PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Fremdradio

maihou
Mi., 20. Jun. 2007, 23:43:16
versuche verzweifelt ein Pioneer radio (KEH MP 80) in meinen berli (Bj. 12/2002) einzubauen. Habe bei pioneer direkt ein adapterkabel gekauft. laut beschreibung allerdings nur bis Bj. 09/2002 (also berli I ?) zu verwenden.
Laut der internetseite von pioneer gibt es ab 10/2002 kein solcher adapter auf dem markt.

hat jemand einen pioneer in seinem berli laufen?
wie habt ihr ihn über die lenkradfernbedienung gangbar bekommen?

Bitte helft mir, möchte mich endlich richtig über die anschaffung des autos freuen könne!!!

vielen dank
maihou

siggi
Do., 21. Jun. 2007, 00:10:24
versuche verzweifelt ein Pioneer radio (KEH MP 80) in meinen berli (Bj. 12/2002) einzubauen. Habe bei pioneer direkt ein adapterkabel gekauft. laut beschreibung allerdings nur bis Bj. 09/2002 (also berli I ?) zu verwenden.
Laut der internetseite von pioneer gibt es ab 10/2002 kein solcher adapter auf dem markt.

hat jemand einen pioneer in seinem berli laufen?
wie habt ihr ihn über die lenkradfernbedienung gangbar bekommen?

Bitte helft mir, möchte mich endlich richtig über die anschaffung des autos freuen könne!!!

vielen dank
maihou
Wenn die Bezeichnung KEH MP 80 exakt stimmt , ist es besser das Du hier einen LINK benennst der zu einer Bedienungsanleitung des Gerätes führt! :D

siggi

DreamTheater
Fr., 22. Jun. 2007, 15:23:31
Ich gehe davon aus, dass es sich um das Pioneer DEH-P80MP handelt.

Beiliegend die Bedienungsanleidung: Manual (http://www.service.pioneer-eur.com/peeservice/RegistrInstrMan.nsf/search?openform&Modelnr=DEH-P80MP)

maihou
Di., 26. Jun. 2007, 21:54:10
Ich gehe davon aus, dass es sich um das Pioneer DEH-P80MP handelt.

Beiliegend die Bedienungsanleidung: Manual (http://www.service.pioneer-eur.com/peeservice/RegistrInstrMan.nsf/search?openform&Modelnr=DEH-P80MP)

Genau, das ist die genaue Bezeichnung! Danke

djralf75
Mo., 16. Jul. 2007, 01:08:13
Ich glaube, ich muss mir mal einen Berlingo 2 anschauen, der eine Lenkradfernbedienung hat.
Bin ja ein Car-Hifi Fan, aber das hat sich die letzten Jahre oder eigentlich schon immer gebissen mit einer Lenkradfernbedienung.

pepe-11
Fr., 14. Sep. 2007, 22:56:01
hallo !

habe mir auch gerade einen Berlingo gekauft und wollte mein Pioneer(DEH-P3600MP) radio einbauen .Dazu kaufte ich mir den von Pioneer vor geschriebenen adapter und übersah das der nur bis 02 funktioniert,habe ihn trotzdem angeschlossen aber es passierte garnichts. Jetzt hab ich es so eingebaut und nun funktioniert die UHR im Mäusekino nicht mehr richtig(das kein RDS signal mehr angezeigt wird ist ja klar).Hat jemand einen vorschlag wie man wenigstens die UHR wieder richtig benutzen kann.

ach ja Berlingo II 1.6 16V BJ 2003

lollipopp
Fr., 14. Sep. 2007, 23:05:01
hallo !

habe mir auch gerade einen Berlingo gekauft und wollte mein Pioneer(DEH-P3600MP) radio einbauen .Dazu kaufte ich mir den von Pioneer vor geschriebenen adapter und übersah das der nur bis 02 funktioniert,habe ihn trotzdem angeschlossen aber es passierte garnichts. Jetzt hab ich es so eingebaut und nun funktioniert die UHR im Mäusekino nicht mehr richtig(das kein RDS signal mehr angezeigt wird ist ja klar).Hat jemand einen vorschlag wie man wenigstens die UHR wieder richtig benutzen kann.
ach ja Berlingo II 1.6 16V BJ 2003Hi,

fahr zum CIT-Händler und kaufe dir für ein paar Euro das Adapterkabel, sonst schießt du dir die BSI ab, und dann geht nichts mehr richtig !
Das Kabel kostet bei Cit so umme 5 Euronen. http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif

Cello
Sa., 15. Sep. 2007, 01:19:04
Vor Allem: lass das Radio aus der Steuerung austragen! Gibt sonst nur Probleme. Übrigens: die Lenkradfernbedienung lässt sich mit Blaupunkt, Clarion oder Alpine-Radios problemlos nutzen (natürlich mit Adapter). Auch JVC könnte gehen.

Gruß Cello

pepe-11
Sa., 15. Sep. 2007, 20:25:19
Danke euch ! Ist ja doch nicht so einfach halt mal ein Radio einzubauen.

lollipopp
Sa., 15. Sep. 2007, 20:59:32
Danke euch ! Ist ja doch nicht so einfach halt mal ein Radio einzubauen.Stimmt, heutzutage nicht mehr. http://www.berlingo.org/images/smilies/no.gif

djralf75
So., 16. Sep. 2007, 02:43:03
Danke euch ! Ist ja doch nicht so einfach halt mal ein Radio einzubauen.
na ja, das Radio einbauen ist ne Sache auf ca. 5 min, aber mit Lenkradfernbedienung hab i mi noch nie befasst und auch noch keins gesehen. Könnte man sich bestimmt selber an Adapter bauen oder direkt anschließen. Ich benutze ja auch keine DIN-Stecker, denn sobald man nur einen externen Verstärker oder elektrische Antenne anschließen will, muss man(n) schon am Kabelbaum rumschnipseln :doh:

siggi
So., 16. Sep. 2007, 07:39:33
na ja, das Radio einbauen ist ne Sache auf ca. 5 min, aber mit Lenkradfernbedienung hab i mi noch nie befasst und auch noch keins gesehen. Könnte man sich bestimmt selber an Adapter bauen oder direkt anschließen. Ich benutze ja auch keine DIN-Stecker, denn sobald man nur einen externen Verstärker oder elektrische Antenne anschließen will, muss man(n) schon am Kabelbaum rumschnipseln :doh:
Darum benutzt man ja einen Adapter um nicht am Kabelbaum rumzuschnipseln.
Am Adapter hast du alle Möglichkeiten für einen Anschluss oder Geräte einzubinden. Auch die Radiohersteller mit ihren Data-Interface benutzen den Adapter als Schnittstelle in die bestehende Radioanlage!

siggi

djralf75
Do., 01. Nov. 2007, 01:47:06
Darum benutzt man ja einen Adapter um nicht am Kabelbaum rumzuschnipseln.
Am Adapter hast du alle Möglichkeiten für einen Anschluss oder Geräte einzubinden. Auch die Radiohersteller mit ihren Data-Interface benutzen den Adapter als Schnittstelle in die bestehende Radioanlage!

siggiWie schön, dass du mich kritisierst. Anscheinend hast du noch nicht viele Radios eingebaut, bzw nur einfach ausgetauscht ohne weitere Peripheriegeräte etc. http://www.berlingo.org/images/smilies/abgelehnt.gif
Denn:
1. es gibt heute noch genügend Autoradios am Markt, die nach wie vor keinen ISO Stecker benutzen
2. er zwar Iso Stecker heißt, aber dennoch die Belegung nicht fest vorgeschrieben ist, wo man Dauerplus und Zündplus verwendet, siehe z.B. Opel
3. Haben die Radios immer mehrere Anschlüsse und der Platz reicht nicht mehr aus im Radioschacht, so dass das Autoradio gar nicht mehr reinzuschieben geht..so ging es mir sogar im Berlingo
4. Diese Stecker benutzt werden für Leute, die keine Schaltpläne lesen können und durch unsachgemäße Behandlung das Autoradio schießen, bevor es das erste Mal gelaufen ist. Das soll ebenfalls damit vermieden werden.
5. Das am Adapter alle Stellen vorhanden sind, bezweifle ich, siehe DVD-Player, Car-Hifi Einbauten etc. hier ist nicht von gewöhnlichen Radios die Rede, die nur mit den Originalen ausgetauscht werden und mit den bestehenden Lautsprechern laufen.

http://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gif

Rubeus
Mi., 23. Jul. 2008, 11:54:34
Leider hat es vor 2 wochen mein JVC KD-G701 Autoradio aus dem rennen genommen (kleines rauchwölkchen:flop:). Nun hab ich von einem bekannten ein Univerum CD Radio bekommen und das Teil geht nicht:mad:. Ich hab schon alle Kabel varianten ausprobiert. Jetzt geht nur der CD einzug und ich kann die cd auch wieder auswerfen lassen (also liegt doch srom an:confused: ), aber das Dispay bleibt Finster und es gibt kein Ton von sich.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von Norbert

Berlingo Bauhjahr 1998 (ohne Schiebetür)
1,4 mit 75PS
Königsblau

Surfzilla
Mi., 23. Jul. 2008, 13:22:42
Leider hat es vor 2 wochen mein JVC KD-G701 Autoradio aus dem rennen genommen (kleines rauchwölkchen:flop:). Nun hab ich von einem bekannten ein Univerum CD Radio bekommen und das Teil geht nicht:mad:. Ich hab schon alle Kabel varianten ausprobiert. Jetzt geht nur der CD einzug und ich kann die cd auch wieder auswerfen lassen (also liegt doch srom an:confused: ), aber das Dispay bleibt Finster und es gibt kein Ton von sich.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße von Norbert

Berlingo Bauhjahr 1998 (ohne Schiebetür)
1,4 mit 75PS
Königsblau

Hi!
Klingt so, als ob der Zündungsplus nicht ankommt, sondern nur die Dauerversorgung..... Ich nehm mal an, die Farben am Radio dafür sind Gelb und Rot... Miss mal, ob da saft ankommt (Bei Zündung ein)...

Rubeus
Mi., 23. Jul. 2008, 13:46:43
Ich hab das Problem gelöst:jump:. Ich hatte nicht gedacht das für das Radio 2 Sicherungen zuständig sind. Ich hab heute die andere Sicherung(ganz rechts oben) noch ausgetauscht ,und schon ging das Radio an;-).
Läuft alles Prima:bravo:.

Also immer mal die Sicherungen kontrollieren :france:.

Vielen Dank für die Tipps :applaus:
euer Rubeus:flower:

Fantomas
Mi., 23. Jul. 2008, 18:14:53
Habe mir im letzten Jahr mein altes Blaupunkt Radiotelefon plus CD-Wechsler in meinen Berlingo eingebaut. Mit den passenden Adaptern klappte alles einwandfrei. Auch mit der Lenkradfernbedienung...

Tipp am Rande: bei vielen Anbietern findet Ihr unter Citroën Berlingo nichts. Dann einfach beim Peugeot Partner schauen. :idea:

War beim blauen Punkt ebenso. Konnte mir dort alle Adapterteilenummern ausdrucken und zum nächsten Bosch-Dienst fahren, die mir das dann bestellt haben...

Torsten
Sa., 26. Jul. 2008, 08:52:17
habe mir gestern mein Radio eingebaut. Der Stecker hat ja beim modell mit LF 3 kabel mehr. das grüne ist für die multiplex (das muß umgetauschet werden) das doppelte gelb und grau, glaub so war die farbe, ist zündungs + (das muß an stelle des grünen), das grün/gelbe ist ja masse (das bleibt da). das grüne dann am besten in einen unbelegten steckerplatz machen.
es funktioniert zwar meine LF und die geschwindigkeitsabhängige lautstärkeregelung nicht mehr, aber dafür ist der klang gleich um 100% besser geworden.
achso,oder teuren adapter kaufen.