PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht ware dass mal ein neues project

STYLUS 3530
Mo., 25. Jun. 2007, 22:19:46
Lieber Thomas,

Du weisst ja dass die Belgier verruckt sind :gruebel: , vor allem dieser Belgier :schmoll: , ich hatte da mal eine schnapps Idee :ichwarsni , vielleicht konntest Du ja mal diesen Citroen (http://www.citroen.de/CWG/magazin/Der+CITROËN+C-Crosser/) zum Zooom umbauen :respekt: , soweit ich namlich informiert bin muss dass eine Lucke in dem Markt sein :jump: , denn meines wissen nach gibt es dass noch nicht auf diese Basis :staun: .

kidsparadies
Mo., 25. Jun. 2007, 22:21:39
Hat keine Schiebetüren, der Doblo hat welche !:aetsch:

STYLUS 3530
Mo., 25. Jun. 2007, 22:36:44
Hat keine Schiebetüren, der Doblo hat welche !:aetsch:

Hier wird einfach sensur gemacht, ist ja auch kein Citroen :duck: :lol:

kidsparadies
Mo., 25. Jun. 2007, 22:43:05
sensur Wird hiermit Zensiert !:aetsch:

Nasenlingo
Mi., 27. Jun. 2007, 22:39:50
Hallo zunächst mal alle zusammen!
Ich bin der neue "Alte" hier und hab mich schon bestimmt schon beim einklicken in dieses Forum vertan. Wollte einfach nur nen eigenständigen Beitrag erstellen, hab aber nirgendwo hier die entsprechende Funktion gefunden ;-) 30 Jahre EDV machen halt betriebsblind! Deshalb hab ich mich einfach an das nächstbeste Posting rangehängt.

Also ich werde demnächst der stolze Besitzer eines dunkelblaumetallicfarbenen Nasenlingos sein! Ja, es ist genau jener welcher auf der Zoomisite als "verkauft" gemeldet ist. Nach 20 Jahren Zeltauf- und -abau und immer härteren Luftmatratzen, ists nun Zeit für etwas "Luxus".
Eine Frage hab ich allerdings: Wie sieht es aus mit den mobilen Navis? Brauch ich wegen Nasenüberhang und bedampfter Frontscheibe eine Aussenantenne? Oder sind die Navis mittlerweise so ausgestattet, dass das - hoffentlich" unnötig ist? Sollte das dringend wissen, damit ich keinen Sch..ß kaufe.
Oky Doky bis demnächst

Grüße aus Stuttgart/Plochingen

Nasenlingo

Eifelbär
Mi., 27. Jun. 2007, 23:34:30
Hallo Nasenlingo,
ich war mit dem Empfang der "Klappantenne" an unserem Navi nicht zufrieden - lange Zeit bis Empfang aufgebaut, instabil bei Bäume o. ä. im "Sichtfeld" usw.
Also 3-fach-Antenne (Radio/Navi/Telefon) von Hirschmann verbaut und seither 1 A Navi + Telefon + Radioempfang. Nicht ganz billig - aber preisWERT! - und beim Einbau ganz schön gepfriemelt - hat sich aber gelohnt.
Nur wie und wo man diese Antenne auf dem "Schlafmützchen" montiert ????? - ich rate eine Anfrage an den "Schlafmützchen-Spezi" zu richten!
Bis dann - und allzeit bequemes Liegen und knitterfreie Touren
wünscht der Eifelbär.
(ja, ich habe nach Wochen tatsächlich mal 7 - 11 Minuten Zeit fürs Forum - ich glaubs mir selber kaum!!!)

Nasenlingo
Do., 28. Jun. 2007, 00:51:30
Hallo Nasenlingo,
ich war mit dem Empfang der "Klappantenne" an unserem Navi nicht zufrieden - lange Zeit bis Empfang aufgebaut, instabil bei Bäume o. ä. im "Sichtfeld" usw.
Also 3-fach-Antenne (Radio/Navi/Telefon) von Hirschmann verbaut und seither 1 A Navi + Telefon + Radioempfang. Nicht ganz billig - aber preisWERT! - und beim Einbau ganz schön gepfriemelt - hat sich aber gelohnt.
Nur wie und wo man diese Antenne auf dem "Schlafmützchen" montiert ????? - ich rate eine Anfrage an den "Schlafmützchen-Spezi" zu richten!
Bis dann - und allzeit bequemes Liegen und knitterfreie Touren
wünscht der Eifelbär.
(ja, ich habe nach Wochen tatsächlich mal 7 - 11 Minuten Zeit fürs Forum - ich glaubs mir selber kaum!!!):top:Na, auf jedenmal Danke für den schnellen Hinweis, wenn auch das Ergebnis meinem Geldbeutel nicht so gefällt. Vielleich hat der Schbezialist doch noch einen trostreicheren Vorschlag? Frage: Sind denn die Navies der neueren Generation auch noch so empfangsschwach ausgelegt?

Gut´s Nächtle

Nasenlingo

Eifelbär
Do., 28. Jun. 2007, 19:16:11
Hallo Nasenlingo,
ich denke eher, dass die Bedampfung der Wärmeschutzverglasung zu stark abschirmt. Im "gepunkteten" Feld rund um den Innenspiegel (ach ja, warum machen die bei Cit eigentlich den Innenspiegel nicht da fest wo er hingehört = ans Dach und pappen ihn auf die Scheibe???) ist die Scheibe ja nicht bedampft und da kann man eine Klebeantenne hintun - aber die Verkabelung hätte mir nicht gefallen.
Auf gutes Basteln und guten Empfang -
Bis dann - Eifelbär

zooom
Do., 28. Jun. 2007, 20:10:37
Na so hamwas gerne, noch gar kein Auto haben, aber schon im Forum :aetsch:
Also meine Erfahrung mit Navigationsgeräten ist, daß die, die wir bislang fest verbauen ließen mit der Antenne unter der Tachoabdeckung einwandfrei funktioniert haben (hauptsächlich Becker Traffic Pro), die Nase hat nie gestört, ragt auch gar nicht ins Sichtfeld.
Es gibt wirklich genügend Leute hier im Club, die mit einem von den aktuellen Palmtops oder Pocket Navigationsgeräten mit so einem Saughalter an der Windschutzscheibe gut klarkommen, Scheibe bedampft oder nicht.
Wer hat denn hier ein eingebautes Navigationsgerät mit Nase: Richtig, der Andreas (ZOZ 200) , gib doch mal laut und erzähl was über Deine Erfahrungen.

@Peter: So ist das mit den Young Seniors, es werden immer mehr!

Nasenlingo
Do., 28. Jun. 2007, 21:27:19
Na so hamwas gerne, noch gar kein Auto haben, aber schon im Forum :aetsch:
Also meine Erfahrung mit Navigationsgeräten ist, daß die, die wir bislang fest verbauen ließen mit der Antenne unter der Tachoabdeckung einwandfrei funktioniert haben (hauptsächlich Becker Traffic Pro), die Nase hat nie gestört, ragt auch gar nicht ins Sichtfeld.
Es gibt wirklich genügend Leute hier im Club, die mit einem von den aktuellen Palmtops oder Pocket Navigationsgeräten mit so einem Saughalter an der Windschutzscheibe gut klarkommen, Scheibe bedampft oder nicht.
Wer hat denn hier ein eingebautes Navigationsgerät mit Nase: Richtig, der Andreas (ZOZ 200) , gib doch mal laut und erzähl was über Deine Erfahrungen.

@Peter: So ist das mit den Young Seniors, es werden immer mehr!
Kaum bin ich dem Entenalter entwachsen, bescheren mir die Telekomiker das Rentenalter. Und das zwei Jahre vor der Zeit. Na ja, Schwamm drüber und um den 15.7. den Zünschlüssel iin den - wir mir scheint - zum Kultobjekt werdenen Nasenbärlingo gesteckt. Vielleich kann mir einer bis Dorthin schon mal nen Tip geben, ob der TomTom One XL was taugt.
Aber hier mal besten Dank schon, für die teilweise doch noch trostspenden Tips. Brauch nämlich so n´Navi, da der Nasenbäringo mich nicht nur nach Spanien (auf diesen Campingplatz find ich eh blind hin) führen, sondern mich auch auf meinen fotografischen Excursionen durch Großstädte führen soll.

Ich hoffe nur, dass ich mit dem Nasenbär gut aus Bayern rauskomme. Anscheinend sind die bajuwarische Landsleute ja gerne auf Bärenjagd, weshalb mein Lingo auf keinen Fall Bruno heissen wird. Eher dann Knut.

So long aus dem Schwabenland. :)