PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner abgeschleppt

Bergaufbremser
So., 01. Jul. 2007, 20:15:44
Moin

Heute 11.00 Uhr fangen plötzlich die Ölkontrolllampe und die Stoplampe an zu blinken:gruebel: :rofl: :abgelehnt , angehalten und mal in der Bedienungsanleitung nachgelesen und den Ölstand überprüft (der war gut). ALSO Peugeot angerufen und mein Wägelchen wurde in die Werkstatt gebracht!
Der Pannenhelfer meinte entweder Sensor defekt oder was am Motor/Turbo!
Habe jetzt 30200km und bei 29950km war mein Wagen zur Durchsicht bei Peugeot:gruebel: !
Der Monteur meinte es sei ein biserl viel Öl im Motor; und das hat die Werkstatt erst aufgefüllt:doh:

Mal sehen was defekt ist:confused:

Als Leihwagen habe ich einen Renault Megane Kombi (Diesel):bindagege

Bergaufbremser
Di., 03. Jul. 2007, 22:50:39
Laut Werkstatt ist es evtl. der Kabenlbaum, die sind sich aber nicht sicher:motz: :gruebel: !
Donnerstag soll ich evtl. mein Wägelchen wieder bekommen, falls es der Kabelbaum war:top: :respekt:

speedy
Di., 03. Jul. 2007, 23:29:06
Moin

Heute 11.00 Uhr fangen plötzlich die Ölkontrolllampe und die Stoplampe an zu blinken:gruebel: :rofl: :abgelehnt , angehalten ............. den Ölstand überprüft (der war gut).
(Diesel):bindagege

Hi BABr,

ich hatte bei KmStand 15.000 exakt das gleiche Problem, natürlich bei Nacht und strömendem Regen auf der Autobahn.

Konnte den Berli gerade noch über die Ausfahrt zur Tankstelle rollen. Nach einer Wartezeit von etwa 15 Min. hatte er wieder Öldruck und ich bin weitergefahren.
Das Problem ist nie wieder aufgetreten, der damals konsultierte Freundliche :( konnte nix finden, Fehlerspeicher war leer!

Bei solch wundersamen Ereignissen vertraue ich weiterhin auf Selbstheilung und das Immunsystem meines Berlis. :lol:

Is eben nur Elektronik. :flop:

:wave: aus Wien

speedy

Bergaufbremser
Do., 05. Jul. 2007, 22:58:40
Heute mit der Werkstatt telefoniert und laut deren Aussage kommt das Ersatzteil (der Kabelbaum) erst evtl.:bindagege nächsten Montag, mal sehen ob es klappt:pfeiff: !

Der Service ist wirklich bescheiden, immerhin kostet der Mietwagen nichts, den übernimmt Peugeot komplett, egal was es kostet;-) :top:

Manfred
Fr., 06. Jul. 2007, 14:45:17
So etwas hatte ich auch schon mal.Zu viel BIO Diesel getankt = Einspritzanlage defekt!

Bergaufbremser
Di., 10. Jul. 2007, 22:00:14
Moin

Immer noch nochts neues von meinem Partner!
Laut Peugeot bekommen sie das Ersatzteil nicht, warte jetzt schon 10 Tage!
Der lächerliche Kundenservice ist ein Punkt wohl besser keinen Peugeot mehr zu kaufen:bindagege :abgelehnt !

Mal abwarten wann ich nochmal Partner fahren darf!:birthday: :birthday: :birthday:

sire69
Mi., 11. Jul. 2007, 08:30:23
...Laut Peugeot bekommen sie das Ersatzteil nicht, warte jetzt schon 10 Tage!
Der lächerliche Kundenservice ist ein Punkt wohl besser keinen Peugeot mehr zu kaufen...

Was ist denn das Problem am Kundenservice? Mußt du irgendwas bezahlen (abschleppen, Leihwagen, Reparatur)? Sind die Unfreundlich?

Martin
Mi., 11. Jul. 2007, 08:51:47
Moin

Immer noch nochts neues von meinem Partner!
Laut Peugeot bekommen sie das Ersatzteil nicht, warte jetzt schon 10 Tage!
Der lächerliche Kundenservice ist ein Punkt wohl besser keinen Peugeot mehr zu kaufen:bindagege :abgelehnt !

Mal abwarten wann ich nochmal Partner fahren darf!:birthday: :birthday: :birthday:Die Versorgung mit diesem Ersatzteil ist unbefriedigend.
Der Kundenservice ist hingegen aber doch gut.
Du schreibst ja selbst, dass Peugeot die Kosten für den Mietwagen übernimmt, egal wie lange es dauert.

Gruß
Martin

Bergaufbremser
Mi., 11. Jul. 2007, 10:28:42
Was ist denn das Problem am Kundenservice? Mußt du irgendwas bezahlen (abschleppen, Leihwagen, Reparatur)? Sind die Unfreundlich?
Die Werkstatt ist ein Witz, schlecht geschultes Personal, falsche Aussagen und eine absolute Hilflosigkeit was fachliche Fragen angeht.
Ach ja, zu Kundenservice zählt auch die schnelle Versorgung mit Ersatzteilen und die ist wohl nicht gegeben; die wissen ja noch nicht mal ob es das Teil ist das den Fehler verursacht hat!

Mietwagen, abschleppen usw. gehört ja wohl während der Garantie dazu, sonst müsste ich mir ja kein neues Wägelchen kaufen!

P.S. wir hatten noch nen 206S16 als Zweitwagen, den haben wir schon gegen einen Nissan Note getauscht, der Wagen war klasse aber die Werkstatt (damles noch eine andere) war an Unfähigkeit nicht zu überbieten. Deren Aktionen gingen sogar hart in Richtung Betrugsversuch.

Martin
Mi., 11. Jul. 2007, 10:47:21
...
Mietwagen, abschleppen usw. gehört ja wohl während der Garantie dazu, sonst müsste ich mir ja kein neues Wägelchen kaufen!
...Abschleppen während der Garantiezeit ja, Mietwagen ein klares NEIN.
Man bekommt auch bei einer Waschmaschine während der Garantiezeit keine Leihmaschine.http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

Und wenn Du den Mietwagen hast, dann kann Dir doch die Reparaturdauer fast egal sein. Du sparst Kilometer bei Deinem eigenen Auto und erhöhst damit den Wiederverkaufswert.http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif

Aber mal Spass beiseite.
Warum suchst Du Dir nicht einfach eine andere Werkstatt?

muetzemichael
Mi., 11. Jul. 2007, 11:08:15
Mietwagen ein klares NEIN.
Man bekommt auch bei einer Waschmaschine während der Garantiezeit keine Leihmaschine.http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

Natürlich kriegts du eine kostenlosen Leihwagen! Immer und überall, vorausgesetzt du hast die Voraussetzungen für die Mobolitätsgarantie erfüllt.

Bergaufbremser
Mi., 11. Jul. 2007, 11:11:47
Natürlich kriegts du eine kostenlosen Leihwagen! Immer und überall, vorausgesetzt du hast die Voraussetzungen für die Mobolitätsgarantie erfüllt.
Yep, steht ausdrücklich in den Vertragbedingungen,allerdings (normalerweise) nur bis zu einem bestimmten Betrag.

Bergaufbremser
Sa., 14. Jul. 2007, 17:06:53
Moin

Heute habe ich meinen Partner wieder bekommen, der Kabelbaum wurde gewechselt!

Scheint mal bis jetzt allés zu funktionieren:bindafuer

Im Kofferraum lag ein Liter von dem guten Öl für meine Kiste, dafür war er nicht durch die Waschanlage gefahren, habe ich heute morgen gleich erledigt:jump: :D !