Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckminderer defekt
Jubub
Mo., 16. Jul. 2007, 15:40:02
Hallo Kollegen,
fahre seit 2,5 Jahren eine Berli mit Erdgas-Antrieb, derzeit ca. 62.000 km auf dem Tacho.
Seit kurzem fällt der extrem hohe Verbrauch bei längerem Stehen auf (Reichweite ca. 120 statt 230 km).
Diagnose von Citroen Dortmund: Druckminderer defekt, Kosten 1.200
kargen
Mo., 16. Jul. 2007, 16:13:14
Hi,
das ist bitter!
Was ist denn da alles in den 1200¤ enthalten? Der Druckminderer selber sollte nicht wirklich die Welt kosten.
evtl. kannst du ja mal ene freie Werkstatt (die Erdgas-Umrüstungen durchführt) dazu befragen. Oder versuche mit dem hersteller der Anlage direkt Kontakt aufzunehemn (falls möglich) Das Teil muss doch zu überholen sein (evtl. beim Hersteller direkt oder Partnerunternehmen).
Gruß Karsten
Jubub
Di., 17. Jul. 2007, 10:46:40
Enthalten ist natürlich auch die Arbeitszeit - möglicherweise übernimmt Citroen auf Kulanz einen Anteil, sodaß ich "nur" ca. 670,00 ¤ zahlen muß. Trotzdem happig für einen so jungen Wagen. Vielleicht lässt sich Citroen erweichen - oder muß man davon ausgehen, dass man evtl. als Beta-Tester mit Konstruktions-Fehlern (ausserhalb der Garantie) gefälligst zu leben hat?
zooom
Di., 17. Jul. 2007, 17:23:51
also in der Richtung würde ich mir die geringsten Hoffnungen machen, die Kulanzlinie ist grad vor Kurzem erst auf sehr schlanke Bemessungswerte abgespeckt worden.
(Ich hab da nen Freund mit nem 2.8HDI Jumper, EZ 1/2005, 35'km, da ist alles auf einer Seite defekt: Stoßdämpfer, Dreieckslenker und Antriebswelle, Kostenpunkt 11oo.- Kulanzzusage 96 (!).-)
knappo
Di., 17. Jul. 2007, 18:01:10
Hallo Kollegen,
fahre seit 2,5 Jahren eine Berli mit Erdgas-Antrieb, derzeit ca. 62.000 km auf dem Tacho.
Seit kurzem fällt der extrem hohe Verbrauch bei längerem Stehen auf (Reichweite ca. 120 statt 230 km).
Diagnose von Citroen Dortmund: Druckminderer defekt, Kosten 1.200
da gibt es doch immer diese zeitungen und fernsehsendungen...
BILD hilft dir...oder ähnlich...
schreib doch da mal hin...;-)
gruß knappo
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.