PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünderabdeckung?

JensT.
Di., 17. Aug. 2004, 12:27:29
Hallo,

wegen der Kiddies möchte ich den Zigarettenanzünder entfernen, das entstehende Loch aber irgendwie abdecken. Hat jemand einen Einfall, was man als Abdeckung benutzen könnte?

Hinweise willkommen.

Ralf_W
Di., 17. Aug. 2004, 12:48:01
Hallo Jens,

stattdessen ´ne zweite 12V-Steckdose einbauen?? (nur so ´ne Idee )

Viele Grüße

Ralf

VolkerT
Di., 17. Aug. 2004, 12:55:23
Hallo,
statt den Anzünder zu entfernen, ziehe doch einfach den Stecker der Stromversorgung ab und schon können sich die Kinder nicht mehr die Finger verbrennen.

Gruß

STYLUS 3530
Di., 17. Aug. 2004, 20:07:59
Ich mochte mir gerne eine zweite steckdose in den Kofferraum verbauen, aber die man in den Laden sieht sehen alle nicht sehr schon aus, wieviel wurde den eine originale steckdose kosten? Kan man den strom einfach obzapfen von original?

lemmi
Di., 17. Aug. 2004, 21:07:12
moin

also wenn du den anzünder auf zündung umstellst hat er nur strom wenn die zündung an ist
ist die zündung an sitzt du im auto
sitzt du im auto siehst du wenn deine kinder am anzünder fummeln
wo ist dein problem ????

gruß lemmi

JN52
Di., 17. Aug. 2004, 21:48:36
Stecke doch einfach einen Wein- oder Sektkorken hinein.

Gruß Jost

JensT.
Mi., 18. Aug. 2004, 09:00:28
moin

also wenn du den anzünder auf zündung umstellst hat er nur strom wenn die zündung an ist
ist die zündung an sitzt du im auto
sitzt du im auto siehst du wenn deine kinder am anzünder fummeln
wo ist dein problem ????

gruß lemmi

Hi Lemmi,

manchmal schlafen die Kinder während der Fahrt ein und ich lasse sie noch schnorcheln. Wachen sie dann auf kommen sie manchmal auf dumme Ideen. Wie ich den Anzünder auf Zündung umstelle weiss ich nicht, denn ich kenne es eigentlich so, das der Anzünder immer funktioniert.

Aber die Idee mit dem Korken ist nicht schlecht, werde ich mal probieren, ansonsten mache ich einen Schreibgeräteständer draus. :-p

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 10:34:56
Hi Lemmi,

Wie ich den Anzünder auf Zündung umstelle weiss ich nicht, denn ich kenne es eigentlich so, das der Anzünder immer funktioniert.

. :-p

du must nur eine sicherung umstecken und fertig
gruß lemmi

siggi
Mi., 18. Aug. 2004, 10:45:29
gruß lemmi

Auch beim 2er? Daswärjatoll :bindafuer

LG
siggi

fraggl
Mi., 18. Aug. 2004, 11:49:58

LG
siggi
Also bei meinem 2er muss ich dazu nix umstecken...Zuendung aus = ZIgarettenanzuender aus..Merke ich an meiner Freisprecheinrichtung, die ihren Saft aus dem Zigarettenanzuender bezieht. Da laedt kein Handy wenn die Zuendung aus ist...Das Handy soll ja aber auch garnicht alleine im Auto laden...also ok so.. :)

MarieCurie
Mi., 18. Aug. 2004, 14:51:05

LG
siggi
Ich hab' dazu gerade eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestellt. Ist ja irgendwie Irrsinn, Zigarettenanzünder undSteckdose und keine Möglichkeit die Kühlbox im abgestellten Fahrzeug laufen zu lassen? Mal sehen ob mein Freundlicher einen Rat hat :bindafuer

Liebe Grüße Gabi

DiDre
Mi., 18. Aug. 2004, 15:36:46
gruß lemmi

Das trifft aber nur auf Multiplex 1er zu.
Beim 2er ist ohne Zündung kein Saft da. hatte ich doch schon mal bei Citroen und meinem Händler bemängelt, weil es in der Bedienungsanleitung anders stand. In der aktuellen Bedienungsanleitung ist es glaube ich auch dann geändert.
Außerdem hat der 2er im Verhältnis eh weniger Sicherungen wie ich finde.

DiDre
Mi., 18. Aug. 2004, 15:39:02
Ich hab' dazu gerade eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestellt. Ist ja irgendwie Irrsinn, Zigarettenanzünder undSteckdose und keine Möglichkeit die Kühlbox im abgestellten Fahrzeug laufen zu lassen? Mal sehen ob mein Freundlicher einen Rat hat :bindafuer

Liebe Grüße Gabi

Mein Händler hatte damals auch Anfrage einen Rat: umfangreiche bauliche Änderungen, sprich extra Leitungen ziehen und natürlich nicht auf Garantie.

Holger P.
Mi., 18. Aug. 2004, 18:05:05
Ich habe schon vor einiger Zeit (im Rahmen einer Inspektion) die vordere Steckdose mit Dauerstrom versorgen lassen. (meine Kühlbox läuft da auch dran und funktioniert sogar bei abgestelltem Motor und abgeschlossenen und verlassenen Fahrzeug !)

War völlig unproblematisch und ging auch schnell.

Es funktioniert auch ohne, daß da extra Leitungen gelegt und das halbe Auto zerlegt werden muß. Alles "Schutzbehauptungen" der s.g. freundl.

DiDre
Mi., 18. Aug. 2004, 18:26:15
der s.g. freundl.

Deswegen nehm ich das Wort auch nie in den Mund. "Freundlicher" kannte ich offziell eh bisher immer nur aus der Werbung von Opel.

JensT.
Mi., 18. Aug. 2004, 20:50:34
Danke an alle, die geantwortet haben.

Ich hätte natürlich zuerst den aktuellen Status ausprobieren sollen. :eek:

Ohne Zündung kein Anzünder, works for me. :bindafuer

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 21:39:00
Danke an alle, die geantwortet haben.

Ich hätte natürlich zuerst den aktuellen Status ausprobieren sollen. :eek:

Ohne Zündung kein Anzünder, works for me. :bindafuer

junge junge :lol:
und dafür trittste hier nen 2 seiten tread los :lol: :lol: :lol: :lol:

baby-igor
Do., 19. Aug. 2004, 06:40:44

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und wenn Du nicht immer Deinen Senf dazu geben würdest, dann wären die Threads auch noch kürzer *fg* :applaus: :lol: :lol:

JensT.
Do., 19. Aug. 2004, 09:23:41

Dafür ist jetzt dein Zähler 3 Postings höher, ist doch auch was. :aetsch:

olivercologne
Sa., 25. Sep. 2004, 08:05:52
Wie kann man denn Dauerstrom auf die Steckdose bekommen????
Wär schon toll,denn zwei Dosen ,die nicht gehen ohne Zündung = doof----

:party: :party: :party: :party: :party: :party:

zooom
Sa., 25. Sep. 2004, 09:22:57
Also bei meinem 2er muss ich dazu nix umstecken...Zuendung aus = ZIgarettenanzuender aus..Merke ich an meiner Freisprecheinrichtung, die ihren Saft aus dem Zigarettenanzuender bezieht. Da laedt kein Handy wenn die Zuendung aus ist...Das Handy soll ja aber auch garnicht alleine im Auto laden...also ok so.. :)

Fraggl, wie kannst Du nur so simple Hinweise hier reinstellen, da hätten wir doch die Chance auf mindestens noch 20 weiter Postings wie meinen gehabt... :applaus:

TomCap
So., 26. Sep. 2004, 14:25:10
Ich habe schon vor einiger Zeit (im Rahmen einer Inspektion) die vordere Steckdose mit Dauerstrom versorgen lassen. (meine Kühlbox läuft da auch dran und funktioniert sogar bei abgestelltem Motor und abgeschlossenen und verlassenen Fahrzeug !)

War völlig unproblematisch und ging auch schnell.

Es funktioniert auch ohne, daß da extra Leitungen gelegt und das halbe Auto zerlegt werden muß. Alles "Schutzbehauptungen" der s.g. freundl.

Da dieser Thread eh wieder aufgegriffen wurde, hier noch mal ´ne Frage:
Bleibt die Steckdose auch über die "Eco-Mode"-Abschaltung hinaus aktiv, und gibt es ´nen Tipp, wie man den Dauerstrom auch selbst auf die Dose legen kann (d.h. haste bei der Inspektion vieleicht zugeguckt?) Wäre toll, denn für mein Navi ist es immer schwierig, nach Stromunterbrechung Satelliten zu suchen. War früher mit Dauerstrom in anderen Auto´s einfacher: PDA angesteckt und los ging´s.

@ Tomas v. Zooom: Sorry, das ich hier dem ganzen eine ernsthafte Wendung gebe! :lol:

:wave: Tom

TomCap
So., 26. Sep. 2004, 14:27:07
Sorry nochmal, Thomas , diesmal für´s vergessene "H"!

Holger P.
So., 26. Sep. 2004, 15:16:09
Da dieser Thread eh wieder aufgegriffen wurde, hier noch mal ´ne Frage:
Bleibt die Steckdose auch über die "Eco-Mode"-Abschaltung hinaus aktiv, und gibt es ´nen Tipp, wie man den Dauerstrom auch selbst auf die Dose legen kann (d.h. haste bei der Inspektion vieleicht zugeguckt?) Wäre toll, denn für mein Navi ist es immer schwierig, nach Stromunterbrechung Satelliten zu suchen. War früher mit Dauerstrom in anderen Auto´s einfacher: PDA angesteckt und los ging´s.

@ Tomas v. Zooom: Sorry, das ich hier dem ganzen eine ernsthafte Wendung gebe! :lol:

:wave: Tom

Hallo Tom,

nein, da habe ich gerade leider nicht zugeguckt. War aber schnell erledigt, da der Zeitaufwand gering berechnet wurde.

Die Steckdose bleibt immer "unter Strom" solange die Batterie eben bei abgeschalteten Motor mitmacht, da stört auch kein "ECO-Mode". ;)