PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasverbrauch Kundenwerbung

helmut_taunus
Mi., 18. Jul. 2007, 20:55:51
Hallo,
in einem anderen Forum gibts Fragen zu Berlingo und Gasverbrauch. Vielleicht kann ihm jemand helfen und das waere eine Kundenwerbung fuer dieses Forum, schliesslich sind wir fuer den Berlingo zustaendig.
Die Antworten koennten an seine emailadresse gehen, die mir vorliegt, ich aber hier nicht veroeffentlichen will, Datenschutz.
Gruss Helmut
.................................................. ............
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?id=E3656p5900lojrvbdbyu7aci0I20e53ai00 j&forcelogin=1&op=forum

Hallo liebe Leute,

meine Frage : Warum verbraucht mein Auto 15 Liter LPG Autogas pro 100km ?

Ich habe mein Berlingo 1.4i umrüsten lassen auf Autogas.
Es ist eine BIGAS/Italien Anlage eingebaut. Das Kabel zur Lambdasonde braucht angeblich nicht angeschlossen werden(ist es auch nicht) und die Leitungen von den Gasventilen zu den einzelnen Einspritzdüsen ist jeweils 23cm lang. Der Wagen läuft ohne Probleme.

Warum der hohe Verbrauch ?

Die Werkstatt kann sich den hohen Verbrauch nicht erklären.
Daher hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt.

Ich danke Euch.

Mit freundlichen Grüssen

champagnierle
Mi., 18. Jul. 2007, 21:15:20
Ich schreibe meine Antwort mal hier rein:

Hallo,
ich habe selbst den 1,6 16V mit einer Landi Renzo Gasanlage am Start. Mein Wagen verbraucht etwa 10l (schwankt um ca. 1l je nach Fahrstil).

Fährt Dein Wagen ansonsten gut? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Anlage ev. zu fett fährt. Hast Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und da ev. Anzeichen dafür gefunden?

Ansonsten würde ich mal den Kreislauf komplett auf Dichtigkeit überprüfen lassen. Könnte es ev. ein Leck in einer Leitung sein? Nachdem sich der Verbrauch ja auf hohem Niveau eingependelt zu haben scheint, würde ich, falls Leck, auf relativ nahe am Motor tippen. Ist aber wirklich Kristallkugel.

Sollte alles schon überprüft sein, könnte ev. ein Wechsel bzw. eine Meinung einer zweiten Werkstatt helfen.

Gruss

Marc