PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker und Bassbox in Berlingo II?

b.power
Sa., 21. Jul. 2007, 00:04:40
hi ann alle,

bin neu und gleich ne frage. Hat von Euch jemand nen Verstärker und ne Bassbox im Berlingo eins oder II? Wenn ja gibt es hier wo ne Einbauanleitung zwecks Stromkabel von der Batterie ins Wageninnere? Und wie schaut es mit den Lautsprecherkabeln aus? Von den Seitentüren nach hinten zum Verstärker?

Ich danke Euch jetz schonmal für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

b.power

djralf75
Mo., 23. Jul. 2007, 22:03:12
Hallo, freut mich, mal wieder Arbeit zu bekommen oder jemanden helfen zu können. Hab zwar den Berlingo I aber fast ne komplette Einbauanleitung parat.
Schau mal unter:

http://djralf.blogspot.com/

Du kannst mir ja mal schreiben, was du alles besitzt und was du alles haben möchtest bzw was du dir vorstellst und wo deine Preisgrenzen sind, dann kann ich mich mal umschauen oder dir danach Tipps geben.

MichaelB
Mo., 11. Feb. 2008, 18:33:43
Hallo, ich habe mir Deinen Ausbau angesehen. Ich hätte mal ne Frage wo Du die Platten befestigt hast oder hast Du dazu auch noch Bilder, die Du mir schicken kannst. Gruß Michael :bravo:

djralf75
So., 17. Feb. 2008, 02:15:51
Hallo,
das ist kein Geheimnis.
Die Befestigungen mache ich immer willkürlich und fotografiere das in der Regel nicht.
Was den Verstärker angeht, brauchst du gar nicht so tief wie ich verkleiden, wenn du nur einen einzigen Verstärker benutzt, nicht so wie ich. Dazu würde es reichen, wenn du den Deckel, müsste grau sein, demontierst und anstelle davon eine schmale MDF-Platte besorgst. Diese kannst dann zuschneiden, die Schablone dazu ist ja die Verkleidung. Festgemacht habe ich diese dann mit Blechklammern, die meistens beim Einbau von Lautsprechern benutzt werden und beim Kauf eines Lautsprechersystems, kein Subwoofer, immer mit dabei sind.

Die große Platte habe ich auch nur an zwei Stellen befestigt, aber dazu hab ich die Platte sehr passgenau, bzw sogar etwas zu hoch gebaut, dann kommt ja auch noch ein Bezugsstoff drüber. So hält meine Verkleidung fast von alleine und muss nur noch oben ziemlich vorne mit der Seitenverkleidung verbunden werden. Aber die Seitenverkleidung ist nicht senkrecht, sondern schräg, was das Anpassen der Verkleidung erschwert. Dort muss sie dann schräg in der Höhe abgeschnitten werden, praktisch auf 0mm dicke auslaufen lassen.
Das andere Loch ist bei mir ganz hinten unten an der Innenkante des Türrahmens. Hierbei benötigst du eine lange Schraube und einen Metallbohrer, etwas kleiner, um die Schraube reinziehen zu können.

Gruß Ralf

djralf75
So., 17. Feb. 2008, 02:30:12
Ich habe da übrigens bei ebay ein interessantes Gerät gefunden.
Sprich für den perfekten Sound im Auto.
Siehe Audio Control Modell 11

Gruß Ralf

MichaelB
Mo., 18. Feb. 2008, 21:57:39
Jo nich schlecht das Teil, nur kommt für mich nicht in Frage wäre ein bischen übertrieben. Board und Cap sind übrigens schon drinn, konnte natürlich nicht abwarten. Das rächt sich jetzt, denn jetzt dünstet der Kleber schön ins Auto aus.:lol:

djralf75
Do., 28. Feb. 2008, 22:31:49
na ja, was heißt übertrieben?
dieses Gerät bringt mehr, als sich teure lautsprecher zu kaufen etc ..

ich hätte sogar noch a zweites daheim rumliegen :-)

bassrolf
Fr., 29. Feb. 2008, 10:17:10
Ich hab öfter mal einen Verstärker und 'ne Bassbox im Auto -
und zwar immer wenn ich zu 'nem Auftritt fahre :party:

Nix für ungut - das musste jetzt mal sein

. Reimund
Fr., 29. Feb. 2008, 21:10:33
Ich hab öfter mal einen Verstärker und 'ne Bassbox im Auto -

:D

jupp...
sieht bei mir z.b. so aus:

http://www.ewetel.net/~reimund.schirwing/upload/Westendorf7.jpg

LG
Reimund:wave:

schurke65
Do., 26. Jun. 2008, 15:50:11
:respekt:Ich hab öfter mal einen Verstärker und 'ne Bassbox im Auto -

ich kann da auch ein Leslie sehr empfehlen :aetsch: ob sich ein thread lohnt mit der genauen verkabelung über DI Boxen und genügend Multicore für das hinterherfahrende Mischpult ; z.B. in nem offenen Twingo oder so ..??? :pfeiff::bindafuer:applaus::lol::lol:

(kleiner scherz unter gestörten musikern :furz:) (womit ich natürlich nur mich selbst meine ;) und nicht die kollegen der bassfraktion :wave:)

. Reimund
Sa., 28. Jun. 2008, 22:17:32
ich kann da auch ein Leslie sehr empfehlen

Jo!

Dieses hier z.b.(das "kleine schwarze" hinten an der Wand)
macht prima Fönfrisuren:)

http://www.ewetel.net/~reimund.schirwing/upload/Tastenmannskuehlschrank.jpg

kleiner scherz unter gestörten musikern

ein bißchen Spass muss ja auch mal sein:flower: