Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Combo vergleich?
a666
Fr., 20. Jul. 2007, 23:51:51
hallo,
mir ist schon klar, dass solche fragen hier sicher stirnrunzeln auslösen, aber hat jemand von euch schon mal einen Opel Combo mit einem Berlingo verglichen?
mir geht's lediglich um die innenmasse bei umgekappten rücksitzen und möglichst weit vorgeschobenen/vorgeklappten lehnen um eine liegefläche darin unterzubringen. beim pi-mal-daumen-vergleich, ausgehend von prospekten komme ich auf knapp uber 10cm mehr länge beim innenraum. im aussenmass ist er tatsächlich 20cm länger (hat aber schon alleine diesen elendig breiten stossfänger hinten).
danke falls ihr was wisst!
Big-Friedrich
Sa., 21. Jul. 2007, 08:03:24
Hallo,
darf ich hier auf das www.Hochdachkombi.de (http://www.Hochdachkombi.de) Forum hinweisen ? ;-)
Da findest du bestimmt die Antwort.
Es gibt ja verschiedene Modell und es ist schwierig, die Wagen direkt zu vergleichen. Von den Zahlen her soll der Berli, glaube ich, ein paar cm größer sein, aber durch Form und Verkleidung bringt das nichts. Ich habe die beiden mal nebeneinander stehend verglichen. Ohne umgeklappte Rücksitzbank. Also im Normalzustand. Da ist die Comboladefläche auf jeden Fall ein paar cm größer,
aber ich glaube nicht, dass diese wenige cm eine Kaufentscheidung beeinflussen können. 10 cm sind es garantiert nicht.
Aber am besten mal mit dem Zollstock zum Opel und zum Zitronenhändler fahren :lol:
Die Daten auf den Websiten sind, meiner Meinung nach zu theoretisch. Was bringen dir ein der einen Ecke ein paar cm mehr, wenn letztendlich durch irgendwelche Teile die Gesamtladefläche kleiner ist.
Also am besten mit den eigenen Augen vergleichen!
Alex Blaubär
Sa., 21. Jul. 2007, 08:49:42
Hallo a666,
Vergleiche mit anderen Fahrzeugen sind immer zulässig, keine Bange. Ist ja auch oft genug Thema hier.
Zum Combo: du hast das einzige Plus des Combo angesprochen, er hat die größere, vor allem längere, Ladefläche. Aber auch die reicht nicht aus, dass man direkt drauf schlafen kann.
Zum Berlingo gibt es verschiedenste Lösungen um eine Liegefläche zu bekommen, hast du schon mal in der FAQ unter Camping nachgelesen?
http://www.berlingo.org/showthread.php?p=656#post656
Gruß
Alexander
Ouzo auf Berli
Sa., 21. Jul. 2007, 09:26:29
...........Zum Combo: du hast das einzige Plus des Combo angesprochen, er hat die größere, vor allem längere, Ladefläche.............
Gruß
Alexander
Hallo, und er ist auch ein recht "hübsches" Auto. Für mich ein entscheidender Nachteil, ist die viel zu tiefe Sitzposition. Die ist bei allen anderen HDK's erheblich höher. Also nicht nur ausmessen, unbedingt probesitzen.
Gruß Wolfgang
*uwe*
Sa., 21. Jul. 2007, 10:34:18
an sich ist der opel combo ein tolles auto weil auch reichlich platz vorhanden ist aber wie schon von vielen berlingo/partner fahren kritisiert ist die tiefe sitzposition wie im normalen pkw recht tief.
na vieleicht wirds ja bei nachfaloger des opel combo auch anders werden
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.