PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum - Danke

Werner
Di., 17. Aug. 2004, 19:11:56
Ja, nun bei 34.000 km war wieder mal ein Fehler an der com 2000. Nicht so dramatisch - aber da ja noch Garantie läuft.... Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve stellte sich der Blinker nicht aus, sondern schlug gleich um auf links. Na da war ich doch gleich beim freundlichen und habe das moniert. Da auch mittlerweile sich 3 dieser Haltestöpsel der Motorabdeckung verflüchtigt hatten, sollte dies gleich mit erledigt werden.
O-Ton des Freundlichen:" Kein Thema, haben wir am Lager, tauschen wir gleich aus." Prima, dann aber meine Frage:" Können Sie mir gleich bei der Gelegenheit den Tempomaten nachrüsten?"
"OH, das ist aber Teuer!!!" Den genannten Preis sach ich lieber jetz nich.... Durch mein durchs Forum erworbene Fachwissen, konnte ich gut kontern und sogar mit Teilenummern, Vorgehensweise usw. antworten. Insbesondere, dass es ja schonmal in dieser Werkstatt gemacht worden is!! (hihi)
Danach "ruderte man etwas zurück" und sagte, dass man das ersma prüfen müßte.
Nach 4 Stunden war alles fertich und ich konnte mein Auto wieder holen.
"Stellen Sie sich vor - es hat geklappt!!" (hihi)
Bezahlt habe ich etwas über 80€. (Wohl weil die Sache wegen der Com eh einmal auf war)
Funktioniert alles, klappt alles,...... Forum sei Dank und allen "Tiplieferanten"

LG

Werner

Holger P.
Di., 17. Aug. 2004, 20:15:05
Ja, nun bei 34.000 km war wieder mal ein Fehler an der com 2000. Nicht so dramatisch - aber da ja noch Garantie läuft.... Nach dem Durchfahren einer Rechtskurve stellte sich der Blinker nicht aus, sondern schlug gleich um auf links. Na da war ich doch gleich beim freundlichen und habe das moniert. Da auch mittlerweile sich 3 dieser Haltestöpsel der Motorabdeckung verflüchtigt hatten, sollte dies gleich mit erledigt werden.
O-Ton des Freundlichen:" Kein Thema, haben wir am Lager, tauschen wir gleich aus." Prima, dann aber meine Frage:" Können Sie mir gleich bei der Gelegenheit den Tempomaten nachrüsten?"
"OH, das ist aber Teuer!!!" Den genannten Preis sach ich lieber jetz nich.... Durch mein durchs Forum erworbene Fachwissen, konnte ich gut kontern und sogar mit Teilenummern, Vorgehensweise usw. antworten. Insbesondere, dass es ja schonmal in dieser Werkstatt gemacht worden is!! (hihi)
Danach "ruderte man etwas zurück" und sagte, dass man das ersma prüfen müßte.
Nach 4 Stunden war alles fertich und ich konnte mein Auto wieder holen.
"Stellen Sie sich vor - es hat geklappt!!" (hihi)
Bezahlt habe ich etwas über 80€. (Wohl weil die Sache wegen der Com eh einmal auf war)
Funktioniert alles, klappt alles,...... Forum sei Dank und allen "Tiplieferanten"

LG

Werner

Hallo Werner,

wußte gar nicht, daß der Tempomaten auch bei den langsamen Diesel funktioniert... :schmoll: :schmoll: :schmoll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Werner
Di., 17. Aug. 2004, 20:33:31
Holger, wenn Du n Hänger hättest und auch damit fahren würdest/müßtest. Und das Häufig!! Hättest Du dann auch 16V???? Tu Dir mal 1 Tonne hinten an den Haken - dann mach ich Dich nass mit Deinem Benziner ;););)

PS: Tempomat beim Diesel wunderbar bei 50Km/h im vierten Gang!!!! (Viel schneller fahr ich ja eh nich :lol: )

LG

Werner :wave: :wave: :wave:

baby-igor
Di., 17. Aug. 2004, 20:37:33
Hallo Werner,

wußte gar nicht, daß der Tempomaten auch bei den langsamen Diesel funktioniert... :schmoll: :schmoll: :schmoll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif

Nicht der Diesel von Werner ist langsam....... sondern ab einem gewissen Alter fährt man halt langsamer mit seinem Auto...... :flower:
Nein Werner, wir reden jetzt nur über Autofahren und nicht über Rennsemmeln :lol:

Werner
Di., 17. Aug. 2004, 20:50:22
http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smilie_finger1.gif

Nicht der Diesel von Werner ist langsam....... sondern ab einem gewissen Alter fährt man halt langsamer mit seinem Auto...... :flower:
Nein Werner, wir reden jetzt nur über Autofahren und nicht über Rennsemmeln :lol:

Hast recht,
dafür bin ich schon selber Auto gefahren, da bist Du noch mit der Trommel ummen Weihnachtsbaum gelaufen!!!
Dafür, dass meine Michelins nu bei 34Tsd. runter sind, Bremsen fällig samt Scheiben. Verbrauch..... na reden wir nich drüber - also parken tu ich auch nich gerade :lol:

LG

Werner

tommi
Di., 17. Aug. 2004, 20:51:29
Hallo Leute,

das ihr alle so verrückt auf die Tempomaten seit :confused:
Unser Berli ist jetzt das zweite Auto mit so´nem Teil (war halt immer mit dabei :hirnpaul: ), habe bestenfalls mal damit "gespielt" - zugegeben mit unserem damaligen Automatik-Ami mehr als jetzt :o
Sehe keinen wirklichen Sinn darin, bei einem Auto mit Schaltgetriebe :rotwerd:

Will jemand meinen haben :D

mfg tommi

Holger P.
Di., 17. Aug. 2004, 21:03:42
Hallo Leute,

Unser Berli ist jetzt das zweite Auto mit so´nem Teil (war halt immer mit dabei :hirnpaul: ), habe bestenfalls mal damit "gespielt" - zugegeben mit unserem damaligen Automatik-Ami mehr als jetzt :o

mfg tommi

Dein Auto oder dein Tempomaten ?

;) ;) ;) ;)

Holger P.
Di., 17. Aug. 2004, 21:09:18
Holger, wenn Du n Hänger hättest und auch damit fahren würdest/müßtest. Und das Häufig!! Hättest Du dann auch 16V???? Tu Dir mal 1 Tonne hinten an den Haken - dann mach ich Dich nass mit Deinem Benziner ;););)

PS: Tempomat beim Diesel wunderbar bei 50Km/h im vierten Gang!!!! (Viel schneller fahr ich ja eh nich :lol: )

LG

Werner :wave: :wave: :wave:

Werner,

soetwas Gemeines (1-Tonnen Anhänger) würde ich meinem schönen und tollem Benziner niiiieeee antuen. :rotwerd: :rotwerd:

Das was du da machst, gilt ja schon als Autoschändung ! Igitt wie Pfui. :motz: :motz:

Wenn ich so einen großen und schweren Anhänger ständig ziehen müßte, würde ich (und jetzt werde ich gedanklich schon wieder rückfällig) einen SUBARU fahren, die aufgrund des pern. Allrades ohnehin vergleichsweise (kommt mir jetzt nicht mit der M-Klasse usw :D) eine riesengroße Zugmöglichkeit. Da darf der zweistkleinste schon 1400kg ziehen. :top:

Werner
Di., 17. Aug. 2004, 21:15:32
Wenn ich so einen großen und schweren Anhänger ständig ziehen müßte, würde ich (und jetzt werde ich gedanklich schon wieder rückfällig) einen SUBARU fahren, die aufgrund des pern. Allrades ohnehin vergleichsweise (kommt mir jetzt nicht mit der M-Klasse usw :D) eine riesengroße Zugmöglichkeit. Da darf der zweistkleinste schon 1400kg ziehen. :top:

Würd ich auch Holger, aber die wollten den mir nich zum Preis eines Berlingos verkaufen!!! :mad: :mad: :mad:
na ja der Innenraum wär ja auch zu klein!!!

LG

Werner

lemmi
Di., 17. Aug. 2004, 21:18:19
werner und du hast eins vergessen

es gibt keine diesel :lol:
nich mal nen kleinen :rofl:

Holger P.
Di., 17. Aug. 2004, 21:22:07
werner und du hast eins vergessen
es gibt keine diesel :lol:
nich mal nen kleinen :rofl:

Den brauchen die auch nicht, weil der Drehmoment sicher größer ist, als bei deinem Diesel; oder ?

lemmi
Di., 17. Aug. 2004, 21:25:38
Den brauchen die auch nicht, weil der Drehmoment sicher größer ist, als bei deinem Diesel; oder ?

weis nich
aber der verbrauch gaaaaannnnnzzzz bestimmt :yaya:

baby-igor
Di., 17. Aug. 2004, 21:27:27
Werner,

Tztztz, dafür nen Subaru kaufen??? NEVER. Dafür nehm ich halt den Renault Espace von meiner Holden... der darf 1800Kg ziehen. das reicht voll und ganz

baby-igor
Di., 17. Aug. 2004, 21:30:26

Hat ein Subaru mehr Drehmoment, als ein Audi Quattro???? Zumindest kann man mit dem Audi nachher auch noch ein wenig sportlich fahren.... wie siehts da mit dem Subaru aus?

HKI
Di., 17. Aug. 2004, 21:34:45
Eindeutig, der aktuelle Subaru von Solberg hat mehr Drehmoment als der Audi 80 Quattro GTE 2.0-5 meiner Oma. Noch ähnliche Fragen?

Holger P.
Di., 17. Aug. 2004, 21:38:31
Hat ein Subaru mehr Drehmoment, als ein Audi Quattro???? Zumindest kann man mit dem Audi nachher auch noch ein wenig sportlich fahren.... wie siehts da mit dem Subaru aus?

Reklamemodus an*

Ich kenne die Daten nicht genau. Aber schau dir mal den SUBARU Impreza an...

Hier die Startseite (gerade interessant für Audi-Fans)

http://www.subaru.de/

und hier das Modell was ich meine: (ist das teuerste und leistungsstärkste; aber auch die "unteren" Modelle sind nicht schlecht)

http://www.subaru.de/showroom/impreza/impreza-sti-presentation.htm

SUBARU ist der älteste und größte Allrad-Hersteller der Welt (ob das so stimmt ?)

Schaue es dir an....

Zwar nicht in der letzten Zeit, aber vorher waren die SUBARUs sehr häufig Rally-Weltmeister und diese Technik findest zu jetzt auch im STI.

Hier fährt einer herum. Den sehe und höre ich morgens immer. Es juckt mich; und das fürchterlich. Neid !

Reklamemodusaus*

(ich hatte auch ein SUBARU Impreza) und der ging ab wie eine Rakete ...

baby-igor
Di., 17. Aug. 2004, 21:45:13
Zwar nicht in der letzten Zeit, aber vorher waren die SUBARUs sehr häufig Rally-Weltmeister und diese Technik findest zu jetzt auch im STI.

..

Hehe, und dann kam Audi mit W.Röhrl und hat Subaru mal kurz in die Schranken gewiesen :wave: :wave: :jaja: ;)

Ich weiß, dass der Werks Impreza nicht schlecht ist, aber die Form gefällt mir nicht....
Kann man da nicht nen Berlingo drüberpacken??? :lol: :lol:

TomCap
Mi., 18. Aug. 2004, 10:25:33
Ich weiß, dass der Werks Impreza nicht schlecht ist, aber die Form gefällt mir nicht....
Kann man da nicht nen Berlingo drüberpacken??? :lol: :lol:

Wie wäre es denn damit: www.tu5j4.com/citroexpert/bel.jpg :top:

(Bilder direkt einfügen geht irgendwie nicht)

:wave: Tom

baby-igor
Mi., 18. Aug. 2004, 11:06:10
Wie wäre es denn damit: www.tu5j4.com/citroexpert/bel.jpg :top:

Na, wenn mir den einer schenken würde, dann würde ich den wohl fahren... :jaja:
Ich schlage also vor, ihr sammelt dann mal alle für micht... :D

(Bilder direkt einfügen geht irgendwie nicht)

Das Funktioniert schon, Du mußt nur, wenn Du ein Bild einfügen möchtest, oben auf das Feld http://www.berlingo.org-forum.newotec.de/images/editor/insertimage.gif klicken und dort gibst Du dann den Link an....

http://www.tu5j4.com/citroexpert/bel.jpg

d-zug
Mi., 18. Aug. 2004, 11:35:28
Na, wenn mir den einer schenken würde, dann würde ich den wohl fahren... :jaja:
Ich schlage also vor, ihr sammelt dann mal alle für micht... :D
was willste denn mit nem Berlingo ohne Schubstüren? :abgelehnt

Das Funktioniert schon, Du mußt nur, wenn Du ein Bild einfügen möchtest, oben auf das Feld http://www.berlingo.org-forum.newotec.de/images/editor/insertimage.gif klicken und dort gibst Du dann den Link an....

geht das nicht nur bei Premiumusern?

Markus

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 12:00:53

geht das nicht nur bei Premiumusern?

Markus

nein verlinken geht immer nur das hochladen auf den berlingoserver kann nur der premium
gruß lemmi

baby-igor
Mi., 18. Aug. 2004, 12:03:08

Och, lass es mich mal so sagen... wenn ich einen Wagen fahren kann, der sich von der Masse abhebt, dann verzichte ich auch gerne mal auf die Schubstüren, zumal ich an meinem 1ser ja eh nur eine habe... :bindafuer

TomCap
Mi., 18. Aug. 2004, 12:35:40
Och, lass es mich mal so sagen... wenn ich einen Wagen fahren kann, der sich von der Masse abhebt, dann verzichte ich auch gerne mal auf die Schubstüren, zumal ich an meinem 1ser ja eh nur eine habe... :bindafuer

Sind zwar keine Schubstüren....

http//www.madle.org/sbarro05.jpg

aber trotzdem, geil ist der schon, gelle!

Tom

TomCap
Mi., 18. Aug. 2004, 12:39:19
:heul: hat ja doch nicht geklappt mit dem Bild :heul:

deshalb: www.madle.org/sbarro05.jpg

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 12:40:20
:heul: hat ja doch nicht geklappt mit dem Bild :heul:

kein wunder dú hast du doppelpunkte nach dem http vergessen da kann es nich gehen

TomCap
Mi., 18. Aug. 2004, 12:45:34
kein wunder dú hast du doppelpunkte nach dem http vergessen da kann es nich gehen

Ach so, hab ich das falsch verstanden mit der ohne Interpunktion! :lol: :lol:

Also nächster Versuch: http://www.madle.org/sbarro05.jpg

Da wird man ja zwangsläufig zum "Postingschinder"! :happy:

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 12:48:56
Da wird man ja zwangsläufig zum "Postingschinder"! :happy:

also für so einen ehrentitel must du schon etwa mehr machen :aetsch:

baby-igor
Mi., 18. Aug. 2004, 12:56:31
Na der Wagen könnte mir echt gefallen... habt ihr schon ein Spendenkonto für mich eingerichtet?? :jaja: :jaja: :applaus:

@Lemmi: dann warte mal noch ein paar Wochen, dann wird das aber verdammt eng mit Deinem Titel :D

lemmi
Mi., 18. Aug. 2004, 12:59:14
Na der Wagen könnte mir echt gefallen... habt ihr schon ein Spendenkonto für mich eingerichtet?? :jaja: :jaja: :applaus:

@Lemmi: dann warte mal noch ein paar Wochen, dann wird das aber verdammt eng mit Deinem Titel :D

och zur not las ich deinen zähler nullen :aetsch: :applaus: :lol:

baby-igor
Mi., 18. Aug. 2004, 13:08:33
och zur not las ich deinen zähler nullen :aetsch: :applaus: :lol:

*grrrrr* Ich glaub ich geh dann mal ins Kontrollzentrum und ändere das "Baby-Chauffeur" in ein "Lemmi-Hasser" um... :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:

MarieCurie
Mi., 18. Aug. 2004, 13:13:15
Du hasst Lemmi schon wo du ihn nur aus seinen Postings kennst?.... :aetsch: :rofl:
Oh, ich glaub ich sollte aufpassen das ich nachher nicht aus dem Chat fliege... :D :D :D :lol: :lol:

Liebe Grüße Gabi

baby-igor
Mi., 18. Aug. 2004, 13:15:34
Du hasst Lemmi schon wo du ihn nur aus seinen Postings kennst?.... :aetsch: :rofl:
Oh, ich glaub ich sollte aufpassen das ich nachher nicht aus dem Chat fliege... :D :D :D :lol: :lol:

Liebe Grüße Gabi

Nein, nein, ich hasse ihn erst dann, wenn er meinen Zähler nullen läßt. Ansonsten find ich das ja noch recht witzig was er hier so vom Stapel läßt... :wave:

Nesselrath
Mi., 18. Aug. 2004, 21:25:47
Hallo Leute,

mfg tommi

Nee, also tommi!

Nach schlappen 4000 km nach, in, durch und von Dänemark und auch ein wenig BRD und Niederlande (alles mit tollem Holtkamper Flyer hintendran) kann ich nur sagen, ein Glück dass es das Forum gibt, das mich auf die Idee gebracht hat, mal bei der Werkstatt, in der Werner nun auch hat nachrüsten lassen ;) , den Tempomaten nachrüsten zu lassen. Der tut das gut und prima und entlastet den Fahrer ganz ungemein (Der Fahrer konnte frühstücken, seine Gattin musst nur nach Massgabe der Navigation die Lenkung übernehmen, fahren tate der Berli mit Tempmat)!

Soweit erst mal,

Reisebericht mit 3 (drei) Campingplatz"tests" folgt dann noch... :cool:

Gruss

Wolfgang
:cool:

TomCap
So., 19. Sep. 2004, 19:14:09
Noch mal was für die PS-Fraktion....

....ist zwar schon `n verdammt alter Thread, aber hier sieht man wenigstens die anderen Bilder (weiter vorn).

Also:http://www.iddstechnique.nl/images/capot_ouvert.jpg

mit V6 und 220 PS! :respekt: Platz ist also doch in der kleinsten Hütte...

baby-igor
So., 19. Sep. 2004, 19:57:02
Noch mal was für die PS-Fraktion....

....ist zwar schon `n verdammt alter Thread, aber hier sieht man wenigstens die anderen Bilder (weiter vorn).

Also:http://www.iddstechnique.nl/images/capot_ouvert.jpg

mit V6 und 220 PS! :respekt: Platz ist also doch in der kleinsten Hütte...

du hast aber vergessen zu erwähnen, das das auch noch ein 4x4 ist.....und genau den hätte ich gerne..... :top: