PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung für LPG-Betrieb??

ring41
Di., 24. Jul. 2007, 22:42:15
Hallo,

nachdem ich nunmehr acht Monate mit meiner Prins durch die Gegend fahre, rückt der nächste Winter heran.
Nun kommt mir die Idee, dass so eine Standheizung, doch auch mit Gas funktionieren kann. Hat sich schon mal jemand sachkundig gemacht und diesbezüglich irgendwelche Infos?
Gibt es Anbieter? Muss ja nicht gleich mit Schaltuhr und Fernbedienung übers Handy sein.

Gruß
Bernhard

Marquart
Di., 24. Jul. 2007, 22:53:04
Nee, sowas gibt es nicht. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben ;-) .

Es gibt aber Diesel-Standheizungen. Mit einem kleinen Extra-Tank läßt sich so an der Laterne so mancher Euro sparen... :party:

LG, M.:wave:

Papabaer
Mi., 25. Jul. 2007, 02:32:43
Nee, sowas gibt es nicht. Man kann es mit dem Sparen auch übertreiben ;-) .

Es gibt aber Diesel-Standheizungen. Mit einem kleinen Extra-Tank läßt sich so an der Laterne so mancher Euro sparen... :party:

... hatte mal bei WEBASTO gefragt - für Gas gibt es keine Standheizung:heul:

zooom
Mi., 25. Jul. 2007, 09:53:14
Mei, da muß man halt Jemanden fragen, der sich mit so was auskennt...
Gibt es von Truma, Einbauerfahrungen hab ich aber nicht.

kargen
Mi., 25. Jul. 2007, 12:11:09
Mei, da muß man halt Jemanden fragen, der sich mit so was auskennt...
Gibt es von Truma, Einbauerfahrungen hab ich aber nicht.

HI,

ist aber "nur" eine Luftheizung. Also keine Motorvorwärmung.

Gruß Karsten

zooom
Mi., 25. Jul. 2007, 13:14:44
Das Thema hieß "Standheizung", und nun ist es den Herren auch wieder nicht recht!

kargen
Mi., 25. Jul. 2007, 22:00:29
Das Thema hieß "Standheizung", und nun ist es den Herren auch wieder nicht recht!

:confused: :confused: :confused:

ring41
Do., 26. Jul. 2007, 21:48:47
Ich will doch nur nen warmen Hintern, wenn ich in der Kiste penne. Motorvorwärmung a la Webasto tut nicht not. So was wie die Eberspächer Rohrbombe aus meinem ersten Käfer wäre völlig ausreichend. Und das mit dem Gas mach ich weniger aus Sparsamkeitsgründen als aus Spaß am Zischen beim Tanken. Nach der Umrüstung auf Gas eine Benzinheizung einzubauen empfände ich als technischen Rückschritt.
Andererseits würde ich die Scheinwerfer nur ungern auf Glühstrumpf umpfriemeln....

Marquart
Do., 26. Jul. 2007, 22:04:19
Wie viel zwitschert Dein kleiner denn von dem LPG? Und wie hoch war der Benzinverbrauch?

ring41
Do., 26. Jul. 2007, 22:57:25
Wenn er voll Atem holen darf, so bei 148 kmh, sind wir bei einem dutzend und einem halben Literchen. Auf der Berliner Stadtautobahn, mein täglicher Weg mit Tacho 90, sind es ungefähr 10.
Benzin lag immer so um 85 bis 95 deziliter. Der 1,4er Motor trinkt, glaube ich, mehr als der 16V.
Meine Frau hat im 1007er Löwen auch so ne versoffene Maschine. Aber sie hat Angst vor Gas....