Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Autobild...
TomCap
Fr., 03. Aug. 2007, 19:00:05
Hab heute beim Warten die neue Autobild gelesen (nicht selbst gekauft, ehrlich!). Da ist unter anderem ein HDK-Gebrauchtwagenbericht drin.
Da kommen die Franzosen und Italiener wegen TÜV-Mängeln schlecht weg.
Da hat sich die Qualität aber mit dem Modellwechsel gebessert, den ich hab gestern die neue Plakette mängelfrei bekommen ( Leichter Mangel: Steinschlag in der Windschutzscheibe ausserhalb des Sichtfeldes; dafür kann ja der Hersteller nix).
:wave: Tom
Joey
Fr., 03. Aug. 2007, 22:35:14
Das Übliche halt, AutoBild :abgelehnt schreibt sinngemäß: "...wer Qualität will, muss deutsch kaufen..", aber so ein Caddy :no: kostet auch gebraucht noch das Doppelte.
Außerdem schlecht recherchiert, denn es stimmt nicht, dass es beim Partner die zweite Tür nur gegen Aufpreis gibt, die ist serienmäßig!:aetsch:
Gruß
Joey
sire69
Sa., 04. Aug. 2007, 12:28:35
...
Außerdem schlecht recherchiert, ...Also auch das wie bei Auto Bild üblich.
knappo
Sa., 04. Aug. 2007, 14:09:20
Das Übliche halt, AutoBild :abgelehnt schreibt sinngemäß: "...wer Qualität will, muss deutsch kaufen..", aber so ein Caddy :no: kostet auch gebraucht noch das Doppelte.
Außerdem schlecht recherchiert, denn es stimmt nicht, dass es beim Partner die zweite Tür nur gegen Aufpreis gibt, die ist serienmäßig!:aetsch:
Gruß
Joey***
siehe hier "Kleine Vans":
http://www.adac.de/images/Pannenstatistik2006_tcm8-179730.pdf
und siehe da...die franzosen haben sich zu den jahren vorher sehr verbessert...
Wolfgang
So., 05. Aug. 2007, 21:00:19
Hab heute beim Warten die neue Autobild gelesen (nicht selbst gekauft, ehrlich!). Da ist unter anderem ein HDK-Gebrauchtwagenbericht drin.
Da kommen die Franzosen und Italiener wegen TÜV-Mängeln schlecht weg.
...
:wave: Tom
Schwachsinn!
Mein Sohn hat meinen alten Berli mit 100000 km ohne Vorbereitung mängelfrei durch den TÜV bekommen. Mal sehen, ob das mein Doblo auch schafft!
Habe übrigends nach 12844 km den ersten Fehler gehabt : Das Motorsteuergerät hat versagt und wurde umgehend von der Werkstatt repariert.
Wenn einem so was unterwegs passiert, bleibt ja wohl nur die Werkstatt. Die "gelben Engel" werden da wohl vor Ort nicht helfen können oder?
Gruß
Wolfgang
TomBusch
Mo., 06. Aug. 2007, 09:42:52
hmm - also vielleicht habe ich da falsche / zu hohe Erwartungen,
aber heutzutage sollte doch jedes Auto die 200.000km schaffen können!
(Unfall und Sonderfälle bzw. vereinzelt Montagsautos mal ausgenommen.)
Klar das Verschleißteile fällig werden:
Reifen, Bremsen und Auspuff, aber eben nicht großartig viel mehr!
TÜV bei 100tkm - selbstverständlich!
Und gerade der Diesel muss ja laufen damit er sich in der Steuerlandschaft rechnet!
Megane Coach, '97: 225.000km
Toyota Corolla, '92: 285.000km -> verkauft -> Berlingo
knappo
Mo., 06. Aug. 2007, 10:26:44
Schwachsinn!
Mein Sohn hat meinen alten Berli mit 100000 km ohne Vorbereitung mängelfrei durch den TÜV bekommen. Mal sehen, ob das mein Doblo auch schafft!
Habe übrigends nach 12844 km den ersten Fehler gehabt : Das Motorsteuergerät hat versagt und wurde umgehend von der Werkstatt repariert.
Wenn einem so was unterwegs passiert, bleibt ja wohl nur die Werkstatt. Die "gelben Engel" werden da wohl vor Ort nicht helfen können oder?
Gruß
Wolfgang
schon richtig....aber sie schleppen oft selbst ab und veranlassen abschleppen.
man kennt den aufdruck ja: "Im Auftrag des ADAC"...
und auch das fließt in die statistik ein...:)
fraggl
Mi., 08. Aug. 2007, 11:33:22
Also meiner Meinung nach ist der TÜV-Report die einzige ernstzunehmende Quelle für Bewertungen von Gebrauchtwagen hinsichtlich der Qualität, weil:
da muss jeder periodisch hin
da wird objektiv festgestellt, wo was rostet, etc.
alle anderen Befragungen, Pannenstatistiken, u.ä. sind nicht aussagekräftig, da entweder subjektiv oder zu kleine Testmenge..
Und jetzt nicht wieder antworten mit "meiner hat seit x Jahren keinen einzigen Rostfleck" o.ä., es geht ja nicht um jedes einzelne Fahrzeug, sondern um die Masse...und da kann es eben schon Auffälligkeiten geben...
m.ganser
Mi., 08. Aug. 2007, 11:57:00
Tja, da stellt sich nur die Frage:
Sind im TÜV-Report auch alle Fahrzeuge erfasst, die von z.B. DEKRA oder GTÜ überprüft werden ????:confused:
matula
Mi., 08. Aug. 2007, 12:57:28
Also meiner Meinung nach ist der TÜV-Report die einzige ernstzunehmende Quelle für Bewertungen von Gebrauchtwagen hinsichtlich der Qualität, weil:
da muss jeder periodisch hin
da wird objektiv festgestellt, wo was rostet, etc.
alle anderen Befragungen, Pannenstatistiken, u.ä. sind nicht aussagekräftig, da entweder subjektiv oder zu kleine Testmenge..
Und jetzt nicht wieder antworten mit "meiner hat seit x Jahren keinen einzigen Rostfleck" o.ä., es geht ja nicht um jedes einzelne Fahrzeug, sondern um die Masse...und da kann es eben schon Auffälligkeiten geben...
Hallo,
das stimmt im Prinzip ja schon, aber meiner Meinung nach wird das Bild, ob jetzt das bestimmte Auto beim TÜV gut oder schlecht abschneidet doch
etwas verzerrt, wenn Fahrzeuge z.B.wegen abgefahrener Reifen oder abgenutzter Bremsen beim TÜV negativ auffallen.Das sind Mängel, die eigentlich nicht Fahrzeugspezifisch sind, sondern eher "Benutzerspezifisch".
ChocolatChaud
Mi., 08. Aug. 2007, 17:29:07
Vor allem wird in teure (deutsche) (Premium-)Autos auch mehr Geld in Pflege und Wartung gesteckt als in günstigere Ausländer. Was meint ihr wohl, warum etwa ein Fiat Panda schlechter abschneidet als ein 3er-BMW? Doch nicht weil der Panda per se so viel schlechter ist. Nein, der wird gekauft und (i.d.R.) einfach gefahren. Ein BMW wird tendenziell häufiger gehegt und gepflegt und penibel zur Inspektion gebracht.
entenjäger
Do., 09. Aug. 2007, 00:33:29
da ist er:
tüv report 2007
http://www.anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2007-2-3/18
berlingo auf 31.
knappo
Do., 09. Aug. 2007, 13:36:41
da ist er:
tüv report 2007
http://www.anusedcar.com/index.php/tuv-report-year-age/2007-2-3/18
berlingo auf 31.
in UK...;-)
Martin
Do., 09. Aug. 2007, 13:50:02
in UK...;-) Nein in Deutschland.
Denn die Liste bezieht sich auf den DEUTSCHEN TÜV REPORT.
Gruß
Martin
knappo
Do., 09. Aug. 2007, 15:52:20
Nein in Deutschland.
Denn die Liste bezieht sich auf den DEUTSCHEN TÜV REPORT.
Gruß
Martin
danke...:)
Alex Blaubär
Sa., 11. Aug. 2007, 11:08:30
Interessant, beunruhigend finde ich allerdings den Platz 104 für den Doblo, hatte ich doch bisher mit dem Gedanken gespielt ...
Und der TÜV-Report bestätigt erneut das schlechte Bild, das Renault schon in der ADAD-Pannenstatistik abgegeben hat.
Gruß
Alexander
tommy51
Sa., 11. Aug. 2007, 18:38:05
Hab mir die Autobild gekauft. Ja, ja.:pfeiff:
Warum weisen die nicht auf den 1,6HDI 90 hin?
In deren Bestenliste aller Vans (Seite 58) steht der Partner Filou HDI 90 zwar auf Platz 47, hat aber den geringsten Verbrauch! :bindafuer
Und zwar nicht der vom Werk genannte Verbrauch, sondern der Testverbrauch.:respekt:
Und den geringsten CO2-Wert.:top:
Das zeigt doch auch wie seltsam Autobild vorgeht.
tommy
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.