Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegel von unbeheizt auf beheizt umrüsten ?
berliman
Mi., 08. Aug. 2007, 13:59:24
Geht das? passen die beheizten Spiegelgläser rein und kann man mit vertretbarem Aufwand die Kabelage an die Heckscheibenheizung koppeln ?
janchen
Do., 09. Aug. 2007, 18:46:45
ja sowas such ich auch für den citroen c3 von meiner frau der hat style ausstattung mit klima aber keine spiegelheizung !gibt es vieleicht hier im forum einen der ahnung hat weiß nicht ob da kabel vorhanden sind un man es bloß anschließen brauch evtl spiegelglastausch da wohl sicher keine heizdrähte vorhanden sind
danke schon mal im voraus
janchen
Goldbaer03
Do., 09. Aug. 2007, 22:12:43
Ja hi,
ich fänd diese Idee für den Winter auch klasse (wenn es einfach zu machen ist). Hat jemand ne sinvolle Lösung, wie die Spiegel außerdem nicht so schnell versiffen?
Das ist nämlich echt :no: :no: :no:
berliman
Fr., 10. Aug. 2007, 08:51:50
Geht das? passen die beheizten Spiegelgläser rein und kann man mit vertretbarem Aufwand die Kabelage an die Heckscheibenheizung koppeln ?
Bis jetzt hab ich rausgefunden dass das Relais, dass die Heckheizung und Spiegelheizung einschaltet im Fahrer-Sicherungskasten sitzt. Man müsste also nur von dort ein kurzes Kabel in den Spiegel ziehen. Den Sicherungskasten hab ich bloss nicht rausbekommen, da ist so ein seltsamer Stecker dran der nicht abgeht. aber es sollte ja ausreichen, am Kabel für die Heckscheibenheizung abzugreifen mit nem Quetschverbinder.
Da scheint also kein weiteres Elektronikmodul im Heck zu sein, die Kabel gehen wohl direkt von Sicherungskasten nach hinten.
berliman
Fr., 10. Aug. 2007, 11:02:55
ja sowas such ich auch für den citroen c3 von meiner frau der hat style ausstattung mit klima aber keine spiegelheizung !gibt es vieleicht hier im forum einen der ahnung hat weiß nicht ob da kabel vorhanden sind un man es bloß anschließen brauch evtl spiegelglastausch da wohl sicher keine heizdrähte vorhanden sind
danke schon mal im voraus
janchen
Kabel sind nicht drin, ist aber nur ein kurzes Stück vom Sicherungskasten bis zum Spiegel. Zumindest zum Fahrerspiegel. Beim Beifahrerspiegel ist der Weg länger. Aber meistens reicht ja der Fahrerspiegel aus.
Krischan
Fr., 10. Aug. 2007, 19:15:39
Die Sache mit den versifften Spiegeln nervt mich auch gewaltig :motz: Soviel kann ich beitragen: Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben verbessern die Lage nicht.
. Peter.R
Fr., 10. Aug. 2007, 19:25:32
Windabweiser an den vorderen Seitenscheiben verbessern die Lage nicht.
Stimmt.
Und die Wirkung der Spiegelheizung wird weit überschätzt.
EDs-Peter
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.