PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich mit Gas

Marc
So., 12. Aug. 2007, 20:34:10
So , seit Donnerstag fahre mit Gas . Verbaut wurde eine Anlage von KME mit einem 53 Liter Tank .
Der Berli fährt sich mit Gas genauso gut wie mit Benzin .Von einen Leistungsverlust konnte ich nichts spüren .
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht getankt habe .

gruß
Marcus

putzefix
So., 12. Aug. 2007, 21:17:06
Hallo Marc,
Kann Dir nur zu Deiner Entscheidung gratulieren. :bravo: :applaus:
Du wirst die Umrüstung sicherlich nicht bereuen.
Ich hab jetzt 16000 km auf Gas runter, andere hier sicherlich noch mehr, ich freue mich immer wenn ich an einer Tankstelle vorbei komme und die Spritpreise sehe. :aetsch:

Gruß putzefix

knappo
So., 12. Aug. 2007, 22:26:46
freuen kann sich der marcus ja wohl erst richtig in (X ?) jahren...
wenn die investitionkosten wieder reingeholt sind...:)

aber inzwischen beglückt er die umwelt...;-)

gruß knappo

Marc010578
Mo., 13. Aug. 2007, 18:06:13
Hi Marcus,

Ich habe auch eine KME drin, Verbrauch liegt bei mir bei 8,5l/100km +/- 0,3 l, je nach Fahrweise. Ich habe nun fast 30.000 KM auf Gas gefahren, ohne auch nur das geringste Problem. Die oft beschriebenen Leistungseinbussen kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Hab den Berli schon als normalen Benziner gehabt und jetzt seit 1 Jahr auf LPG, ich finde, dass der sogar deutlich besser zieht, ich kann - wenn ich denn mag - sogar so manchen Turbodiesel abhängen. Mein Freundlicher meint aber auch, dass mein Berli hervorragend eingefahren worden wäre... :happy:

Gruß Marc

Marc
Mo., 13. Aug. 2007, 19:20:08
Hi Kappo ,
gefreut habe ich mich heute schon , als ich für 13,00 ¤ 21 Liter Gas getankt habe . Nach 21 Monaten werde im Plus fahren .

gruß
Marcus

champagnierle
Mo., 13. Aug. 2007, 19:30:28
Hallo Marc,

herzlichen Glückwunsch. Ich war gestern wieder tanken. In Stuttgart kostete das Gas 66,9 Cent bis eine neue Tankstelle es für 64,9 Cent anbot. Jetzt kostet es das überall.http://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gif

An der Schweizer Grenze habe ich gestern für 59,9 Cent getankt...http://www.berlingo.org/images/smilies/bravo.gif

Gruss

Marc

knappo
Mo., 13. Aug. 2007, 19:52:11
Hi Kappo ,
gefreut habe ich mich heute schon , als ich für 13,00 ¤ 21 Liter Gas getankt habe . Nach 21 Monaten werde im Plus fahren .

gruß
Marcus
du glücklicher....;-) es sei dir gegönnt....

und allseits gute fahrt...:wave:

gregordz
Di., 17. Jun. 2008, 12:09:46
So , seit Donnerstag fahre mit Gas . Verbaut wurde eine Anlage von KME mit einem 53 Liter Tank .
Der Berli fährt sich mit Gas genauso gut wie mit Benzin .Von einen Leistungsverlust konnte ich nichts spüren .
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen da ich noch nicht getankt habe .

gruß
Marcus

Hallo Marcus,
kannst Du Deine Erfahrung über die KME-Anlage mitteilen.
Noch zwei Fragen:
Wo hast Du den Tankstutzen montieren lassen.
Und wo befindet sich die Steuerung (Gasanzeige) in Deinem Auto.
Bilder wären super.
Danke.

Gruß
Gregor

Marc
Do., 19. Jun. 2008, 10:20:44
Hi Gregor ,
die KME Anlage läuft bis jetzt einwandfrei. Der Verbrauch liegt bei 9,5 Liter Gas .
Als Tankstutzen ist bei mir ein Microanschluß montiert worden . Foto
siehe hier : http://www.blomenkemper.com/bmw_1er.htm (http://www.blomenkemper.com/bmw_1er.htm)

Die Gasanzeige liegt bei mir vor dem Schaltknüppel . Leider kann ich davon nicht mit einem Bild dienen .

Gruß
Marcus

Berli 2 driver
Fr., 20. Jun. 2008, 13:14:15
Hallöchen an alle,
seit heute rollt unser Berli auch mit LPG durch die Lande.
Erster Fahreindruck , ist alles wie bisher, nur irgendwie hängt er besser am Gas :D, sprich irgendwie kommt es mir vor das unser Berli besser zieht, aber wie gesagt ich bin noch in der Erprobungsphase.
Den Einbau hat mein örtl. Cit-Händler vorgenommen.Alles supi gelaufen!
Näheres was Verbrauch usw. angeht werde ich demnächst kurz berichten, ersteinmal fahren fahren ..... Am Sonntag geht es zur Kieler Woche, zur Stena Line Regatta , da werde ich dann weiter Daten sammeln.Nicht auf dem Wasser;-), sondern bei der Hin-und Rückfahrt:jaja:.
Bis dahin schönes Wochenende !

Gruß
Jörg

zooom
Mo., 23. Jun. 2008, 13:25:49
Also ich muß sagen: Besser hab ich mein Geld noch nie angelegt, 2500.- investiert, bei jedem Volltanken krieg ich 25.- raus, macht ne gute Verzinsung...;-)
Aktuellster Verbrauch. Gemischter Betrieb auch mit kleinem Anhänger: 9l/100km

gregordz
Mo., 23. Jun. 2008, 18:37:20
nur Gedult, bei uns ist es auch bald soweit... man bin ich ungeduldig