Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verstaut man den Wagenheber?
AndreasObermeier
Di., 21. Aug. 2007, 22:53:18
Hallo Forumskollegen
Ich habe eine, für euch Wahrscheinliche, dumme Frage:
Wie verstaut man den original Wagenheber im Berlingo? Ich habe leider keine Bedienungsanleitung! Vielleicht sendet mir jemand ein Foto?
AndreasObermeier@googlemail.com
Vielen Dank
Alex Blaubär
Di., 21. Aug. 2007, 23:01:13
von hinten gesehen rechts die Verkleidung unterhalb des Fensters lösen, dort wo die Einkaufsbox sitzt. Darunter ist ein Fach mit Halterungen und einem kleinen Spanngurt + Haken. Und da paßt das Teil exakt rein (aber nur in einer Stellung)
Gruß
Alexander
. Peter.R
Di., 21. Aug. 2007, 23:02:53
wenns nur das ist:
Kofferraum, rechte Seite, Verkleidung öffnen, dahinter ist der PLatz für den Wagenheber und die Kurbel.
Fragen sie nur, hier werden Sie geholfen.
Beste Grüße
EDs-Peter
Alex Blaubär
Di., 21. Aug. 2007, 23:04:47
Hallo Peter
:party:
schneller gewesen ...
Gruß
Alexander :D
. Peter.R
Di., 21. Aug. 2007, 23:06:02
Hallo Peter
:party:
schneller gewesen ...
Gruß
Alexander :D
bei uns alten geht alles langamer.
Wir werden nur schneller müd.
Grüße
Peter
AndreasObermeier
Di., 21. Aug. 2007, 23:14:07
... Deckel habe ich selber rausgefunden. Aber wie gehört das blöde Mistding an der Karrosserie festgemacht, bzw. wie ist die richtige Stellung des Wagenhebers?
Alex Blaubär
Di., 21. Aug. 2007, 23:21:57
... Deckel habe ich selber rausgefunden. Aber wie gehört das blöde Mistding an der Karrosserie festgemacht, bzw. wie ist die richtige Stellung des Wagenhebers?
Also ich geh jetzt nicht raus und schau nach: aber es gibt doch nur zwei Positionen so rum oder so rum. Und eine davon paßt. ;-)
(Flache Seite des Wagenhebers natürlich an die Wand)
Gruß
Alexander
AndreasObermeier
Di., 21. Aug. 2007, 23:27:28
Dann passt mein Deckel auf keinen Fall mehr drauf. Habt ihr auch einen grauen Scherenwagenheber? Muss man da vielleicht den Gummiblock entfernen? Vielleicht könnte ja Morgen jemand ein Foto machen?
-hs-
Di., 21. Aug. 2007, 23:31:36
Wagenheber erst zusammendrehen - dann passt auch die Verkleidung wieder.
LG Hartmut -hs-
. Peter.R
Di., 21. Aug. 2007, 23:48:50
also ich muss auch immer erst probieren...
Marquart
Mi., 22. Aug. 2007, 00:17:52
Die Gummiplatte bleibt dran.
Wagenheber ganz zusammenschrauben und die Grundplatte desselben an die Fahrzeugwand in die entsprechende Halterung einpassen. Gummiexpander drüber und fertig. Vorher die Kurbel verstauen (oder war es nachher?)
Ist ein wenig Gefummel, wenn man es nicht täglich macht.
Ganz zusammendrehen und Grundplatte nach aussen, dann sollte es passen.
LG, M.:wave:
champagnierle
Mi., 22. Aug. 2007, 06:31:13
... und wer einen Ersatzreifen in der Dose mit sich führt: Der kann prima auf der Heckseite in genau dieser Klappe eingeklemmt werden. Da wackelt mal nüscht. Und mein Extra-Radkreuz ist in Stoff eingewickelt auf dem Radkasten auch in der Klappe... Klappert auch nicht.
Und natürlich der Stutzen für den Gastank :-)
Gruss
Marc
. Guido QQ
Mi., 22. Aug. 2007, 07:19:36
Ich bin ganz ehrlich: ich hab den Heber noch NIE in der Hand gehabt.
Kinners, es ist wohl wirklich Zeit für Fotos...oder?
Schonmal Danke
und Gruss
Guido
champagnierle
Mi., 22. Aug. 2007, 08:05:19
Tja Guido,
wer hat, der hat. Ich wechsle jedes Jahr zweimal die Reifen. Da lernste das Teil schon kennen. Geht aber gut. In 30 Minuten alle vier Reifen... Wichtig finde ich nur das Öl, das ich zur Schmierung alle 2 Jahre mal an die Schräubchens mache.
Foto gibt's heute abend. Bei mir ist die OHL ist mit dem Wagen unterwegs.
Gruss
Marc
kolibri
Mi., 22. Aug. 2007, 12:00:59
Ich wechsle jedes Jahr zweimal die Reifen. Da lernste das Teil schon kennen.Da ist mir mein Rangierwagenheber aber lieber. :pfeiff:
Cello
Mi., 22. Aug. 2007, 22:38:29
Nix geht über einen Rangierwagenheber! Außer vielleicht ner Hebebühne. Aber wer hat die schon? Und am Originalplatz für das Teil sind bei mir 2 große Verstärker drin. Da hat kein Wagenheber mehr platz, nicht mal mehr ne Unterlagscheibe!:top: Daher hat mein Radschlüssel seinen Platz zusammen mit einem kleinen Hydraulik-Wagenheber im Kofferraum an einer der Verzurrösen gefunden und wird mit einem Orderly am Platz gehalten. Und nein, das Netz auf der anderen Seite mußte einem Suwoofer samt Gehäuse weichen und ist somit auch nicht nutzbar. Dafür hab ich den Kofferraum sonst noch komplett frei.
Gruß Cello
helmut_taunus
Do., 23. Aug. 2007, 13:10:49
... wie ist die richtige Stellung ...
OH OH
wolfson
Do., 23. Aug. 2007, 13:20:10
Ich habe leider keine Bedienungsanleitung!Hallo Andreas,
bei ebay gab es vor einiger Zeit mal Bedienungsanleitungen, original eingeschweißt. Was für einen Berli hast Du denn? Ich hatte mir damals nämlich eine bestellt, weil ich gehofft hatte, daß dort mehr über mein Faltdach steht (Notbetätigung usw.) war aber leider nicht so. D. h. ich habe sie übrig, nur ein- oder zweimal kurz reingeschaut, also wie neu, ist von einem 1er, Details müßte ich checken. Wenn es Dich interessiert, schick mir doch mal eine PN (Foto vom Wagenheber müßte drin sein ;) ).
Beim Verstauen mußt du beachten, daß der Deckel nicht bündig auf dem Blech aufliegt, sondern ca. 2 cm Abstand hat. Dann sollte auch Dein Wageheber drunterpassen.
Hast Du den Gummispanner noch, der den Wagenheber fixieren soll?
helmut_taunus
Sa., 25. Aug. 2007, 17:49:44
Wie verstaut man den original Wagenheber im Berlingo? ..Vielleicht sendet mir jemand ein Foto?
Wagenheber-Fach
Taucher-ernie
So., 26. Aug. 2007, 13:16:18
wow endlich jemand der auch mal Fotos einstellt,:respekt:
Danke
helmut_taunus
So., 26. Aug. 2007, 18:22:32
Hi, eigentlich nicht schwierig, so ein Bild: Premium User werden, Kamera raus, Auto in dem Bereich saeubern, knipsen, Bild in PC, 30x probieren, mit welcher Bildpixelzahl und jpg-Kompression man unter die 47,777 kByte kommt, Beitrag schreiben, Bild dazu hochladen, und schon iss fertig. Kann jeder. Es gibt auch Alternativen. Bild auf eigene homepage laden und Link hier setzen. Oder imageshack bemuehen. Gruss Helmut
wolfson
Di., 04. Sep. 2007, 10:23:49
Hi, eigentlich nicht schwierig, so ein Bild: Premium User werden, Kamera raus, Auto in dem Bereich saeubern, knipsen, Bild in PCKleine Korrektur: Premium-User muß man nicht werden, um Bilder einzustellen, aber über eine Digitalkamera sollte man verfügen ...
AndreasObermeier
Mo., 10. Sep. 2007, 22:05:05
..., aber ich habe definitiv einen anderen Wagenheber! Das verrückte ist nur das ich dieses blöde Teil selber aus meinem Berli rausgetan habe, und jetzt passt dieser nicht mehr rein?
Ich besorge mir einen ORIGINALEN WAGENHEBER
DANKE an alle!!!
helmut_taunus
Di., 11. Sep. 2007, 09:43:51
..Ich besorge mir einen ORIGINALEN WAGENHEBER
Hier ?
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=10312
Gruss Helmut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.