Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Neuwagenkauf
kargen
Fr., 20. Aug. 2004, 22:33:33
Hallo zusammen,
lese seit einigen Tagen hier im Forum mit und habe mich soeben angemeldet weil wir uns soeben entschieden haben einen neuen Berlingo 1.6 16V Multi zu kaufen. (morgen früh gehts zum Händler)
O.K. ich weis es ist ein bischen spät jetzt die Fragen nach euren Empfehlungen bezüglich Zubehör und Extras zu stellen. Aber ich mach es trotzdem.
Was sollte man gleich mit bestellen, was ist weniger interessant und was ist nicht zu empfehlen.
Freue mich auf eure Antworten und viele gute, unterhaltsamme und informative Threads.
Gruß Karsten
HKI
Fr., 20. Aug. 2004, 22:38:08
Nimm alles was Du kriegen kannst...
-ein echtes Rollo auf dem Gepäckraum
-einen richtigen Teppich im Gepäckraum - guter Noisekiller
-das grosse Radiopaket
-ESP und ASR
-Nebelscheinwerfer
-kein silber-metallic...
evtl. ein Hundenetz
Grüsse
kargen
Fr., 20. Aug. 2004, 22:47:34
Hallo,
das ging aber schnell! Danke.
Aber da muss ich nochmal nachfragen.
Nimm alles was Du kriegen kannst...
-ein echtes Rollo auf dem Gepäckraum
Grüsse
Serie ist doch eine Abdeckung vorhanden. Was ist der Vorteil des Rollos und ist das original Zubehör?
-einen richtigen Teppich im Gepäckraum - guter Noisekiller
Hatte ich bereits hier im Forum gelesen, dass da hinten nichts hält auf dem Kunststoffbelag.
-das grosse Radiopaket
Was heist den "grosses" Paket. Wollten Radio CD bestellen. Gibt es da Unterschiede?
-ESP und ASR
Sicherheitspaket ist geplant.
-Nebelscheinwerfer
Sind die nicht Serie beim Multi +
-kein silber-metallic...
Oh, war Favorit. Warum nicht?
evtl. ein Hundenetz
Trennetz ist geplant.
Gruß Karsten
DiDre
Fr., 20. Aug. 2004, 22:54:10
Hallo Karsten,
so wie Fantomas finde ich die Abdeckung besser als das Rollo früher. Beim Berlingotreffen in Arnsberg hat sich jeder meine Abdeckung angeschaut, weil ich der neueste und einzigste Berlingo damit war.
Nebelscheinwerfer gibts nur ab Werk, wenn du das Designpaket orderst (Schutzleisten alle in Wagenfarbe, Alufelgen und halt die Nebelscheinwerfer)
Sicherheitspaket ist ok, das würde ich ordern.
Böse Zungen würden behaupten, lieber einen HDi zu kaufen. Aber ich kenne beide Motoren und sage, 1.6er ist ok. :jaja:
HKI
Fr., 20. Aug. 2004, 22:54:40
Das Rollo ist solider, und war bis vor Kurzem der Standart.
Silberne Autos findet man auf dem Parkplatz nicht wieder. ;)
Radio mit CD hat 6 LS. Ist ok.
Nebel inkl. wusste ich nicht.
SP sollte eh Standart sein.
Daher mein Rat:
Alles richtig gemacht. Gute Fahrt! :happy:
DiDre
Fr., 20. Aug. 2004, 22:57:49
Das Rollo ist solider, und war bis vor Kurzem der Standart.
Wieso soll das Rollo solider sein?
Vorteile der festen Abdeckung:
*man kann einhändig hantieren beim Einkauf mit einer Hand voll
*bessere Geräuschdämmung
*man kann leichte Sachen draufpacken, ohne daß die Abdeckung einsackt wie das Rollo
*mein Rollo beim 1er hat gequietscht - bei der Abdeckung unmöglich, da keine beweglichen Teile
HKI
Fr., 20. Aug. 2004, 22:57:53
1.6 16V - HDi 90
Zu der Frage halte ich ab eben meinen Mund.
Da hat jeder Käufer seine Meinung, und damit auch Recht.
(Ich fahre aber keinen Kleinwagenmotor im 2-Tonner...)
kargen
Fr., 20. Aug. 2004, 22:59:16
Ich seh schon,
hier wird Sie geholfen :jaja: :jaja:
Das mit dem HDI ist sicher ein gedanken wert, wenn da nicht die Jahresfahrleistung von max. 7000 KM wäre!
Wie wird der 1.6er eigentlich besteuert?
Karsten
DiDre
Fr., 20. Aug. 2004, 23:04:12
Ich seh schon,
hier wird Sie geholfen :jaja: :jaja:
Das mit dem HDI ist sicher ein gedanken wert, wenn da nicht die Jahresfahrleistung von max. 7000 KM wäre!
Wie wird der 1.6er eigentlich besteuert?
Karsten
Ok 7000 km und kein Hängerbetrieb - laß HDi.
1.6er: wenn du dir jetzt Neuwagen kaufst bis Ende 2005 steuerfrei, dann äh...... 6,75 € pro 100 ccm
besugo
Fr., 20. Aug. 2004, 23:08:17
das mit "silber" ... fahre seit zwei jahren silber und hatte keine probleme den wagen zu finden (wegen der höhe und weil ich mir eine brille geleistet habe ;-)) ... silber ist eben ein wenig unempfindlicher gegen kratzer, weil grundierung weiss und das sieht man weniger als bei grün z.b. ... aber bei unfall offenbar schwerer zu lackieren (farbabweichung augenfällig).
... ausserdem: wenn du tatsächlich schwere erinnerungslücken hast und garnicht mehr weist, wo dein auto steht ... empfehle ich öffentliche verkehrsmittel. ;-)
ns müsste es auch zum nachrüsten geben.
bei 700km ist tempomat leider quatsch
was mir wirklich fehlt ist gepäcknetz ... ohne gekauft, oft vermisst ... und dann doch zu geizig gewesen.
schutzplastik für radhäuser kofferaum sind noch ganz nett, wenn man häufiger transporte fährt (z.b. umzug) und netz über dem linken radkasten ist perfekt, weil viele kleinteile nichtmehr durch den kofferaum fliegen. beides gibt es aber bei peugeot m.e. billiger, so dass sich kauf nur bei neukaufrabatt lohnt.
grüsse
markus
HKI
Fr., 20. Aug. 2004, 23:09:10
*bessere Geräuschdämmung
*man kann leichte Sachen draufpacken, ohne daß die Abdeckung einsackt wie das Rollo
*mein Rollo beim 1er hat gequietscht - bei der Abdeckung unmöglich, da keine beweglichen Teile
*Das Hantieren kann bis ca. 104 Jahre auch beim Rollo klappen.
*Geräuschdämmung sollte nicht erst dort oben stattfinden.
*Ich stelle keine Klopapierrollen aus.
*Mein Rollo quietscht nicht.
Nachteil einer Faltpappe:
Optik-Haptik-Schrecklik
Gerade wenn man wenig fährt, sollte es doch ein Vergnügen sein, und keine Qual... In dem Fall tuts auch ein 1.4, Du hast ja schliesslich ein ganzes Jahr Zeit für die paar Kilometer...
TomCap
Sa., 21. Aug. 2004, 01:32:28
Silberne Autos findet man auf dem Parkplatz nicht wieder. ;)
Dafür gibt es doch die "Suchfunktion" der Funkfernbedienung!
Tom
Ouzo auf Berli
Sa., 21. Aug. 2004, 08:47:40
*bessere Geräuschdämmung
tausche neuwertiges Rollo gegen die feste Abdeckung!
Als Dankeschön lege ich noch eine Flasche Ouzo obendrauf.
Gruß Wolfgang
Krischan
Sa., 21. Aug. 2004, 09:33:22
Wichtig ist sicher das Sicherheitspaket mit ESP. Der Rest ist eigentlich nur Optik. Ich habe mir übrigens ein Stück alten Teppichboden für den Kofferraum zugeschnitten. Geräusche sind dieselben wie vorher, aber nix rutscht mehr umeinander im Kofferraum!
Viel Glück beim Berlikauf und willkommen bei uns Bekloppten!!!
Bonne route, Christian
HKI
Sa., 21. Aug. 2004, 09:42:30
Bei mir liegt ein richtiger "Perser" im Kofferraum. Also, einer ohne Turban und Kalashnikov.
Und der sorgt da für Ruhe, IMHO. Bei Regen extrem, weil er die Spritzgeräuache unterdrückt.
Und selbst wenns nix hilft, so ein Perser kommt mir eben nicht ins Haus, daher bleibt er da... :-p
Schöni
Sa., 21. Aug. 2004, 10:22:58
Ich hab mir ne Schuhabstreifermatte gekauft, und damit den Kofferraum ausgelegt, auch unter den Sitzen, falls man die mal unklappt oder ganz rausbaut.
Ich würde jetzt im nachhinein den 1,9D kaufen, wegen meiner Fahrleistung von ca.20-23000km im Jahr und meinen Ökotripp mit Salatöl. Obwohl der 1,4i ein sehr sparsames Motörchen ist - hab heut getankt 35,84 Liter haben für 605km gereicht = 5,9 Liter! :eek:
Meine Farbe wär: Initiatic-blau (oder wie das heißt)
Faltdach und Nebelscheinwerfer
und ganz wichtig!!!! kein Radio ab Werk :abgelehnt
kruemel
Sa., 21. Aug. 2004, 11:42:17
Da der HDI momentan 200 Euro günstiger ist als der 1.6 er, solltest Du beide Probefahren und ich trotz Deiner Laufleistung von 7000 KM für den HDI entscheiden.
Du darft eins nicht unterschätzen und zwar den Spaßfaktor mit dem Berlingo, das hat meinen Schnitt auch von ursprünglich 18 TKM auf jetzt Jährlich 23TKM getrieben.
Nebelleuchten kannst Du auch ohne Designpaket ordern, ist Verhandlungssache.
Wir werden, wenn wir einen neuen holen, Initiaticblau nehmen, Icelandgrau ist "die" alternative zu normalem grau.
Restteppich kaufen, Plastikmatte rauswerfen als Schablone, Teppich ausschneiden, Plastikmatte wieder rein, Teppich drauf, fertig. (Beste Geräuschdämmung) :top:
Ich hab übrigens von meinem Händler aus dem Frankfurter Raum (mein 1. Berlingo) ein Angebot eingeholt, was sage und schreibe 1.150 Euro (in Worten: Tausendeinhundertfünfzig) höher liegt als bei einem Händler in Schlema. :eek:
kargen
Sa., 21. Aug. 2004, 21:33:06
nabend,
so heute gekauft:
1.6 16V Multi Plus, CD-Radio, Trennnetz, Sicherheitspaket, Icelandgrau (äh, ihr wisst welche Farbe ich meine).
Hatten noch über das Faltdach nachgedacht. Aber da wir immer in Begleitung unseres Sohnes (2Jahre) unterwegs sind, haben wir es sein gelassen. Vielleicht beim nächsten mal.
Zum Preis: inkl. Zulassung, Fussmatten. Warndreieck 14.680.
Lieferung vorraussichtlich 8 Wochen.
HKI
Sa., 21. Aug. 2004, 21:36:52
Richtig gemacht. Viel Spass beim Warten.
kargen
Sa., 21. Aug. 2004, 21:41:09
und ganz wichtig!!!! kein Radio ab Werk :abgelehnt
Hallo Torsten,
ist jetzt so bestellt. Was spricht gegen das Radio?
Karsten
EDIT: Sehe gerade dass du einen VW Westfalia dein eigen nennst. So was ähnliches haben wir auch noch. Allerdings einen T4 CE 2.5 TDI. Das ist dann unser Reiseauto.
Karsten
HKI
Sa., 21. Aug. 2004, 21:47:55
Hallo Torsten,
Karsten
Nichts.
Wenn man im Auto Radio hört, sollte man die High-Fidelen-Ansprüche IMHO zuhause lassen. Was man in den eigenen 4 Wänden geniessen kann, ist was anderes als das Gedudel unterwegs, inkl Verkehrsfunk. Mit Kind(ern) hat sich das Thema normalerwiese selbst erledigt.
Die features CD und 6 LS sind bei einen Klangobjekt wie dem Berlingo einfach ok.
kargen
Sa., 21. Aug. 2004, 21:54:40
Nichts.
Wenn man im Auto Radio hört, sollte man die High-Fidelen-Ansprüche IMHO zuhause lassen. Was man in den eigenen 4 Wänden geniessen kann, ist was anderes als das Gedudel unterwegs, inkl Verkehrsfunk. Mit Kind(ern) hat sich das Thema normalerwiese selbst erledigt.
Die features CD und 6 LS sind bei einen Klangobjekt wie dem Berlingo einfach ok.
So habe ich das auch gesehen. Und sehen es noch so.
Allerdings verstehe ich schon wenn der Ein oder Anderen sich ordentliche Musik im Auto wünscht.
Aber aus dem Alter bin ich raus. (BJ. 68)
Karsten
. Reimund
Sa., 21. Aug. 2004, 22:03:49
keine Bange,Karsten
habe auch die originale Musikausstattung(Vorführwagen)
wenn man etwas mit dem Fader rumspielt,kann man durchaus
ganz gut die Musik geniessen.
Kleiner Tip.....bei basslastigen Stücken etwas mehr nach hinten
faden,dann rumpeln die Türlautsprecher nicht.
Viel Spass mit dem Neuen:)
LG
Reimund
HKI
Sa., 21. Aug. 2004, 22:10:33
Allerdings verstehe ich schon wenn der Ein oder Anderen sich ordentliche Musik im Auto wünscht.
Karsten
Mit dem Alter sollte man dann ja auch mehr Platz als 12qm bei Mama und Papa unterm Dach, und mehr Möglichkeiten für High-End haben... (BJ. 71) :-p
kargen
Sa., 21. Aug. 2004, 22:15:37
Hallo Reimund,
keine Bange,Karsten
habe auch die originale Musikausstattung(Vorführwagen)
wenn man etwas mit dem Fader rumspielt,kann man durchaus
ganz gut die Musik geniessen.
Das beruigt mich. :top:
Kleiner Tip.....bei basslastigen Stücken etwas mehr nach hinten
faden,dann rumpeln die Türlautsprecher nicht.
Werde ich versuchen. Danke
Viel Spass mit dem Neuen:)
LG
Reimund
Danke,
den wird dann doch in der Hauptsache meine Frau haben. Ich fahre T4 oder AfricaTwin. (letztere ist für den Spaß)
Karsten
. Reimund
Sa., 21. Aug. 2004, 23:44:19
oder AfricaTwin. (letztere ist für den Spaß)
Karsten
och!! :D
den Spassfaktor hab ich auch(Africa Twin)hihi
AT kratzt jetzt kurz vor den 50.000km, :)
Unser HDI hat nun 70.000km erreicht und brummt immer noch prima:)
Ölverbrauch auf den letzten 10.000km...na,vielleicht 2 Schnapsgläser ;)
LG
Reimund
kruemel
So., 22. Aug. 2004, 00:04:49
[QUOTE=kargen]Hallo Torsten,
Karsten
Ganz einfache Rechnung!
Original Cit Radio mit 6 Boxen = 550 Euro
Radio gerade mal untere Mittelklasse, Boxen absolut durchschnittlich. :flop:
Im Ebay beim Versender: Blaupunkt Bremen MP74, neustes Radio in der absoluten Spitzenklasse mit MP-3 Player, DSP, Klangeinmessung, Laufzeitkorrektur usw. usw. für ca. 530 Euro incl. Versand.
Ein vernünftiges 2 Wege System (Sinus Live) für ca 60 Euro, ein gutes 10-er Koax-Sytstem für hinten nochmal 50 Euro.
Macht zusammen 640 Euro, Radioeinbau mit Lautsprechereinbau vorne kann man beim Neuwagenkauf mitverhandeln, das der Händler das Fremdradio gleich einbaut.
Die hinteren Lautsprecher kann man mit ein wenig Geschick auch selber einbauen.
Nur mal so ein Beispiel, warum man auf das Serienradio verzichten kann.
Das Argument mit der Lenkradfernbedienung, nö weil das Bremen auch eine Lenkradfernbedienung hat.
Eine Preisklasse darunter das Blaupunkt Los Angeles MP74 für 360 Euro incl. Versand
TomCap
So., 22. Aug. 2004, 00:14:53
Das Argument mit der Lenkradfernbedienung, nö weil das Bremen auch eine Lenkradfernbedienung hat.
Aber dann verzichtest du ja auf das Multifunktionsdisplay :lol: mit der hoffentlich irgendwann funktionierenden Temperaturanzeige!
Ich hab z.B. das RB3 (weiß gar nicht, ob sie das bei Cit. mit anbieten),
da hab ich halt die Option, über Kassettenadapter externe Geräte anzuschließen. Kostet 350 €, hat- jedenfalls bei mir- 6 Lspr.(laut Prospekt nur 4) und reicht für das ganz normale Hören vollkommen aus.
:wave: Tom
kruemel
So., 22. Aug. 2004, 00:25:29
Aber dann verzichtest du ja auf das Multifunktionsdisplay :lol: mit der hoffentlich irgendwann funktionierenden Temperaturanzeige!
Ich hab z.B. das RB3 (weiß gar nicht, ob sie das bei Cit. mit anbieten),
da hab ich halt die Option, über Kassettenadapter externe Geräte anzuschließen. Kostet 350 €, hat- jedenfalls bei mir- 6 Lspr.(laut Prospekt nur 4) und reicht für das ganz normale Hören vollkommen aus.
:wave: Tom
Das Blaupunkt Bremen hat 2 x Aux-In und sogar eine PC-Schnittstelle für Klangsteuerung :eek:
Das Multifunktionsdisplay, "boa ey" :D das Bremen hat ein hochauflösendes Vollgrafik-Display :bravo:
OK das ist beim Zweier natürlich wieder ein Rückschritt, daß das Radio wieder nach unten gerutscht ist, im Gegensatz zum Einser, da war das noch in Augenhöhe.
kruemel
So., 22. Aug. 2004, 00:29:35
Das ist eigentlich die Idee, wenn ich mir den Zweier kaufe, setze ich mein Radio da oben vor das Multifunktionsdisplay, dann kann ich wenigstens das 2-te Din-Fach wieder für meinen CD-Wechsler benutzen :laola: :top: An die Zweier-Fraktion, geht das überhaupt von wegen Platz und Einbautiefe ?
Ein schönes Gehäuse kann man sich da ja sicherlich basteln.
HKI
So., 22. Aug. 2004, 10:02:20
[QUOTE=kargen]Hallo Torsten,
Karsten
Ganz einfache Rechnung!
Im Ebay beim Versender: Blaupunkt Bremen MP74, neustes Radio in der absoluten Spitzenklasse mit MP-3 Player, DSP, Klangeinmessung, Laufzeitkorrektur usw. usw. für ca. 530 Euro incl. Versand.
Ein vernünftiges 2 Wege System (Sinus Live) für ca 60 Euro, ein gutes 10-er Koax-Sytstem für hinten nochmal 50 Euro.
Macht zusammen 640 Euro, Radioeinbau mit Lautsprechereinbau vorne kann man beim Neuwagenkauf mitverhandeln, das der Händler das Fremdradio gleich einbaut.
Die hinteren Lautsprecher kann man mit ein wenig Geschick auch selber einbauen.
Eine Preisklasse darunter das Blaupunkt Los Angeles MP74 für 360 Euro incl. Versand
Die Gegenargumente hast Du selbst aufgezählt:
-Ebay
-Versand
-MP3
-Einbau aushandeln
-Einbau selbst
-und, egal wieviel besser die Kombination aus Deiner Sicht ist:
am Ende deutlich teurer
Du persönlich hälst sie für positiv. Es ist halt nicht jedermensch ebay-, MP3- und Bastlelfreund.
Schöni
So., 22. Aug. 2004, 10:19:26
Hallo Torsten,
Karsten
EDIT: Sehe gerade dass du einen VW Westfalia dein eigen nennst. So was ähnliches haben wir auch noch. Allerdings einen T4 CE 2.5 TDI. Das ist dann unser Reiseauto.
Karsten
Wenn man etwas Elektriker ist, baus dir dein Radio selbst ein. Ich hab mir vor kurzem das Alpine CDA 9828 RB - MP3 Radio reingebaut kostete nur 250.- Euro
Und ich find, die blaue Nachtdesign passt eine rote Nachtlandschaft vom Berlingo.
Und bevor ichs vergess, ich hab nur 2 Türlautsprecher und keine 6 wie mach andere. :sad:
Schöni
So., 22. Aug. 2004, 10:26:27
Karsten
Hi Karsten
was soll ich sagen, bin Bj.82!!! Und bin aus dem Alter raus.
Orginal hatte mein Berlingo ein Blaupunkt Madeira CD33 drin, da aber dieses Teil nur bedingt CD-RW´s gelesen hatte und ich schon seit 2 Jahren!!!! ein MP3 Radio wollte hab ich mir jetzt endlich ein gekauft. Und da ich mit Alpine Autoradio´s augewachsen bin und keine negativen Erfahrungen gesammelt habe wurde eins gekauft und mit 250.- Euro noch am günstigsten im Vergleich mit allen hier beschriebenen Radios. :aetsch:
Und in meinem Bulli habe ich nur 1x5 Watt Mono-Sound! reicht auch, zumal über 60km/h das Radio aus machen kann, weil Motor lauter ;)
Ouzo auf Berli
So., 22. Aug. 2004, 11:07:04
Viel Spass beim Warten.
Na, das ist aber eine etwas gemeine Bemerkung.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Eurer Bestellung. Mein HDI ist schon 5 Monate alt, habe den Kauf niemals bereut und bin superzufrieden!
Gruß Wolfgang
kruemel
So., 22. Aug. 2004, 12:39:34
Die Gegenargumente hast Du selbst aufgezählt:
-Ebay
-Versand
-MP3
-Einbau aushandeln
-Einbau selbst
-und, egal wieviel besser die Kombination aus Deiner Sicht ist:
am Ende deutlich teurer
Du persönlich hälst sie für positiv. Es ist halt nicht jedermensch ebay-, MP3- und Bastlelfreund.
OK, MP3 brauche ich auch nicht, ist halt mit drin in den neuen Radios,
Anderes Beispiel: Bei Saturn
http://www.saturn.de/frontend/images/offers/spacer_black.gifhttp://www.saturn.de/files/prod_pics/tn_1104449.gif (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&prod_id=1104449&navi=offer&subnavi=detail&sub_grp_id=371000092&grp_id=371000091) http://www.saturn.de/frontend/images/offers_sub/arrow_prod.gifBlaupunkt Seattle MP 74 (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&prod_id=1104449&navi=offer&subnavi=detail&sub_grp_id=371000092&grp_id=371000091)
Hochwertiger MP-3/RDS-Tuner, CD-R/RW widergabetauglich, 4 x 50 Watt Maximal, 36 Stationsspeicherplät... http://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_3.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_2.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_8.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_colon.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_minus.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gif
http://www.saturn.de/files/prod_pics/la_1063885.gif (javascript:zoom('zoom',100);)HIFONICS
HCX 62 http://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_1.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_1.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_9.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_colon.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_minus.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gif
Noch ein schönes 10-er System für hinten für ca. 50 Euro (hab ich Online grad keins gefunden)
Macht zusammen 497,- Euro, Einbau macht auch Saturn, fürs Radio nehmen die ca. 50 Euro, die Lautsprecher vieleicht nochmal 50 Euro.
Sind wir bei 600 Euro und haben wieder eine wesentlich bessere Ausstattung als die Serie. :jaja:
PS:So schnell geb ich nicht auf :D
kruemel
So., 22. Aug. 2004, 12:46:24
Karsten:eek: Ich bin auch Baujahr 68, aus dem Alter ist man nie raus :D
Warum soll ich im Auto nicht genauso einen schönen Hifi-Klang rausholen wie zu Hause :confused: ,
zumal wenn ich das für dieselbe Kohle haben kann (550 Euro) wie beim Serienradio.
Ich Rede ja hier auch nicht von den "BumBum" Autos mit 20 Kickbässen und mehreren Endstufen, wobei das auch nicht schlecht ist :cool: (wobei auch wesentlich teurer, das geht dann schon in die Tausender)
HKI
So., 22. Aug. 2004, 12:49:34
OK, MP3 brauche ich auch nicht, ist halt mit drin in den neuen Radios,
Anderes Beispiel: Bei Saturn
http://www.saturn.de/frontend/images/offers/spacer_black.gifhttp://www.saturn.de/files/prod_pics/tn_1104449.gif (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&prod_id=1104449&navi=offer&subnavi=detail&sub_grp_id=371000092&grp_id=371000091) http://www.saturn.de/frontend/images/offers_sub/arrow_prod.gifBlaupunkt Seattle MP 74 (http://www.saturn.de/frontend/offer/index.cfm?fa=show_details_agr&prod_id=1104449&navi=offer&subnavi=detail&sub_grp_id=371000092&grp_id=371000091)
Hochwertiger MP-3/RDS-Tuner, CD-R/RW widergabetauglich, 4 x 50 Watt Maximal, 36 Stationsspeicherplät... http://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_3.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_2.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_8.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_colon.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/mini_minus.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gif
http://www.saturn.de/files/prod_pics/la_1063885.gif (javascript:zoom('zoom',100);)HIFONICS
HCX 62 http://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_1.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_1.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_9.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_colon.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/big_minus.gifhttp://www.saturn.de/files/price_trans/trans.gif
Noch ein schönes 10-er System für hinten für ca. 50 Euro (hab ich Online grad keins gefunden)
Macht zusammen 497,- Euro, Einbau macht auch Saturn, fürs Radio nehmen die ca. 50 Euro, die Lautsprecher vieleicht nochmal 50 Euro.
Sind wir bei 600 Euro und haben wieder eine wesentlich bessere Ausstattung als die Serie. :jaja:
PS:So schnell geb ich nicht auf :D
Ich auch nicht...
Dazu kommen noch mal 60€ für einen kräftigen Rausch, um die Pappnasen bei Saturn zu ertragen, anschliessend ein Auffahrunfall, samt Fürhrerscheinentzug und MPU, nur wegen Saturn.
Wo bitte sparst Du da? Häh? Du kannst dann aber in der Freizeit viele MP3 brennen... :lol:
Schöni
So., 22. Aug. 2004, 13:08:39
Ich auch nicht...
Dazu kommen noch mal 60€ für einen kräftigen Rausch, um die Pappnasen bei Saturn zu ertragen, anschliessend ein Auffahrunfall, samt Fürhrerscheinentzug und MPU, nur wegen Saturn.
Wo bitte sparst Du da? Häh? Du kannst dann aber in der Freizeit viele MP3 brennen... :lol:
Ich kauf meine Elektro-Artikel im Hallenverkauf in Uhingen - günstiger als bei der Konkurenz :jaja:
HKI
So., 22. Aug. 2004, 15:19:32
Ich kauf meine Elektro-Artikel im Hallenverkauf in Uhingen - günstiger als bei der Konkurenz :jaja:
Würde ich das auch so machen, wenn ich wüsste um welche Halle es da geht...?
Schöni
So., 22. Aug. 2004, 15:27:39
Würde ich das auch so machen, wenn ich wüsste um welche Halle es da geht...?
Dort verkaufen sie vom Lastwagen runter, darum sehr preiswert.
Du kannst dir nichts zeigen oder vorführen lassen, dort muß du wissen was du willst.
kargen
Di., 28. Sep. 2004, 14:53:43
Hei Leute,
mein Händler hat sich gemeldet! Fahrzeug wurde zugeteilt.
Es soll noch diese Woche los gehen :laola: :laola:
Dann fahren wir (ausnamsweise) am WE nicht mit unserem Reiseauto nach Holland, sondern nehmen den Berli. Hatt er schöne 600 KM zum Einfahren.
Gruß Karsten
Fantomas
Di., 28. Sep. 2004, 15:49:53
Super, auch das längste Warten hat mal ein Ende...
Viel Spaß mit dem Neuen :jaja: .
kargen
Do., 30. Sep. 2004, 22:01:24
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen den Brief von Berli abzuhohlen. (melde ihn selber an, weil wir morgen bereits in Urlaub wollen)
Naja denke ich, lauf doch gleich mal ne Runde um den Neuen.
Dann der Schock!
Kratzer hinten auf der Heckklappe (oben drauf) auf dem Dach und auf der Scharnierabdeckung rechts. :heul:
Da hat man den Kekes schon auf wenn man so was sieht. :sad:
Karsten
Krischan
Fr., 01. Okt. 2004, 07:46:39
Hallo Karsten,
das ist ärgerlich, aber nur Optik. Das läßt sich regeln. Fahr' mal die Runde durch Holland, und Du wirst (trotzdem) Deine Freude mit dem Berli haben.
Immer knitter- und knöllchenfreie Fahrt!
Bonne route, Christian
HKI
Fr., 01. Okt. 2004, 22:54:38
Glückwunsch zum Gerät, und die noch auftreten Mängel(chen) werden das Leben erst richtig lebenswert machen.
Viele unangestrengte Kilometer wünsche ich Dir natürlich auch.
DiDre
Sa., 02. Okt. 2004, 06:31:48
Kratzer hinten auf der Heckklappe (oben drauf) auf dem Dach und auf der Scharnierabdeckung rechts. :heul:
Da hat man den Kekes schon auf wenn man so was sieht. :sad:
Karsten
Hey Karsten,
die Kratzer dürften aber kein Problem sein, werden dir vom Händler gut und gratis entfernt.
kargen
So., 02. Okt. 2005, 20:56:47
Hallo zusammen,
tja, gestern hatte unser Berlingo Geburtstag.
Was soll ich sagen, aus den geschätzten 7000 km jährlich, sind 15600km geworden.
bis auf die üblichen Kleinigkeiten sind wir sehr zufrieden. Wenn wir heute wieder vor der Wahl stehen würden, gäbe es nur eine Änderung (die wir nächste Woche nachrüsten lassen) , Autogas!
Also auf weitere zufriedene Jahre mit unserem Familienbomber.
Gruß Karsten
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.