PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG - Dauerfunktion beim Gebläse, HDI 2,0, 05/2002

Berlingo73
Mi., 12. Sep. 2007, 10:29:54
Hallo Gemeinde,

heute hat es mich erwischt. Mein Gebläse liefert nur noch orkan und lässt sich nicht mehr regulieren. Das Problem dürfte nach der Durchsicht der FAQ und der BUGs geklärt sein. Leider bin ich kein Schrauber und Löter und lasse es in der Werkstatt beheben. Damit ich beim morgigen Ausflug keine Ohrenschmerzen oder eine Fönfrisur bekommen, nun meine Frage:

Kann man evtl. eine Sicherung fürs Gebläse rausnehmen, ohne das was anderes ausfällt? Ich wäre dankbar für einen Tipp.

Der Blaue
Mi., 12. Sep. 2007, 14:24:51
Hallo Berlingo73,

schau doch mal im Bordbuch nach. Dort sind in einer Tabelle alle Sicherungen aufgeführt. Leider ist mein Berlingo derzeit nicht greifbar, sonst hätte ich mal nachgeschaut.

Pass aber auf, was die Werkstatt morgen reparieren will. Ich glaube kaum, dass sie die Transistoren wechseln werden. Eher neues Gebläse.

Gruss

Andi

micha
Mi., 12. Sep. 2007, 22:54:15
Das mit der Sicherung geht schon, hab ich auch gemacht.
Aber Achtung: Ich hab die Sicherung öfter so halb an ihren Ort gesteckt, um sie bei Bedarf leicht ganz reinschieben zu können. Dabei gabs wohl irgendwann einen Kurzschluß, es stank nach verbranntem Plastik und die Sicherungshalterung war weggeschmolzen. Da jetzt wieder eine Sicherung anzuschließen wird wohl nicht leicht, habs schon (vergeblich) versucht!