PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich die "Orga"- Nummer?

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 13:40:03
Erstmal ein nettes "Hallo" an alle von einem weiteren Neuen.

Meinen dunkelgrünen Berlingo Multispace mit Riesen-Faltdach habe ich im Oktober 1998 abgeholt. Seitdem hat er mich mit seinen 75 PS aus dem 1,4 l Motörchen fast 130.000 km problemlos durch die Gegend geschaukelt.
Da ich nun häufig zwischen dem schönen Ruhrpott und der herrlichen Bundeshauptstadt pendele, habe ich mir einen Neuen bestellt. Was? Natürlich einen :jaja: Berlingo!
Diesmal wird es ein Multispace Exclusive HDi 90 in eisengrau.
Bin natürlich richtig heiß auf das gute Stück, wenn er denn Okt./Nov. kommt.
Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir u. a. damit, dass ich dieses Forum von vorne bis hinten durchstöbere.
Dabei ist mir die ominöse "Orga"-Nr. aufgefallen, die scheinbar auch einen Rückschluss auf das "Geburtsdatum" der Berlingos zulässt.
In der freudigen Erwartung, diese Nummer auch bei meinem Schätzken zu finden, habe ich die Fahrertür geöffnet, auf den Holm geschaut und - nix gesehen :sad: . Wäre mir sonst sicher auch schon mal aufgefallen.
Wer hat denn mal einen brandheißen Tipp, wo ich diese Nummer sonst noch finden kann?
Wäre doch schön, wenn ich kurz vor der Verabschiedung noch ein paar kleine Geheimnisse über meinen alten Freund raus kriegte.
Fürs Erste sage ich schon mal besten Dank und wünsche uns noch eine Menge Spaß mit den Berlis und Partnern und im Forum.

Klaus :-})

Rob1975
So., 23. Sep. 2007, 14:01:50
Hi

Hast Du keinen Aufkleber in der Nähe des Türfangbandes,oder manche sagen auch Türfesteller?

Auf der A-Säule?

Da müßte der Aukleber sein,mit ein paar Nummern.

MfG Rob

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 14:14:16
Genau dort hatte ich so einen Aufkleber vermutet, da ich das auf einem im Forum eingestellten Foto gesehen habe. Bei mir leider Fehlanzeige.

Rob1975
So., 23. Sep. 2007, 14:28:09
Dann gehe ich mal davon aus,das der Aufkleber über die Jahre abhandengekommen ist?Oder doch schon ab Werk vergessen?

Müßte die Orga nicht auch in den Fahrzeugunterlagen stehen,immer hin geht bei Citroen garnichts ohne Orga.

MfG Rob

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 14:39:52
Ist eine Idee, mal die Unterlagen (Serviceheft und Co.) durchzusehen. Werde ich nachher mal machen.

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 15:50:17
Super-Tipp!:top: Danke!

Hätte ich eigentlich ja auch selbst drauf kommen können.
Im Wartungsheft steht Einiges drin, u.a. auch die Organummer.
Jetzt weiß ich, dass mein Berlingo vom 16.07.1998 ist und habe auch gleich die nächste Frage:
Was ist denn die 8-stellige VIN-Nr.?
Auch hier schon mal besten Dank für mögliche Antworten.

lemmi
So., 23. Sep. 2007, 15:51:10
fahrgestellnummer

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 17:24:35
Stimmt ! Danke!

STYLUS 3530
So., 23. Sep. 2007, 17:30:35
http://img108.imageshack.us/img108/4364/organummerneuaw3.jpg

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 18:02:25
Dieser Aufkleber fehlt an der A-Säule.

Die Organummer habe ich aber im Wartungsheft gefunden. Leider stehen da die Kennbuchstaben des Herstellungsortes nicht drauf.
Dir auch noch einen lieben Gruß nach Belgien.

. Peter.R
So., 23. Sep. 2007, 18:09:05
Leider stehen da die Kennbuchstaben des Herstellungsortes nicht drauf.

Geburtsort: Vigo
Beste Grüße
EDs-Peter

Rob1975
So., 23. Sep. 2007, 18:17:19
Super-Tipp!:top: Danke!

Hätte ich eigentlich ja auch selbst drauf kommen können.
Im Wartungsheft steht Einiges drin, u.a. auch die Organummer.
Jetzt weiß ich, dass mein Berlingo vom 16.07.1998 ist und habe auch gleich die nächste Frage:
Was ist denn die 8-stellige VIN-Nr.?
Auch hier schon mal besten Dank für mögliche Antworten.

Hi

Gern geschehen:happy:

MfG Rob

der Klaus
So., 23. Sep. 2007, 20:42:06
Also, der Tag hat sich ja wirklich gelohnt!

Danke an Euch alle - und wenn ich wieder was wissen möchte, wende ich mich an Euch.