Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voller ERFOLG der Berli 2
rauhenmann
Mo., 19. Nov. 2007, 22:00:52
hallo leute,
muß sagen der Berli 2 ist bei mir im landkreis ein voller erfolg.:Cit:
war mit mein Berli 1, jahrelang fast alleine:flop: bei uns auf der straße, habe ganze drei stück gezählt. zwei königsblaue, ein m-grau.
jetzt kommt mir jeden tag einer unter die augen, die menge kann ich nicht mehr feststellen, gehe aber mal davon aus , da es schon um 50-70 stück sind.
der Berli lebt::trink:
ob von ihnen einer in forum ist- keine ahnung.
also berli fahrer in landkreis Kronach ( oberfranken) meldet euch.
newberli
Di., 20. Nov. 2007, 11:07:43
Also, entweder man achtet mehr drauf, seit man selber einen hat, oder es ist tatsächlich so: Ich habe auch den subjektiven Eindruck, dass sich die Berlis ganz gut verkaufen. Selbst bei uns im Dorf (500 EW) gibt es seit letzter Woche den vierten. Hat jemand Zulassungszahlen, die dies belegen können?
Gruß, Boris
Ralf K.
Di., 20. Nov. 2007, 11:32:47
Also, entweder man achtet mehr drauf, seit man selber einen hat, oder es ist tatsächlich so:ACK, mir fiel das besonders im Elsaß (67, 68) und hinter den Vogesen (88, 70) auf, seit ich mich für den Berlingo interessierte. Optisch ist der so verbreitet wie hierzulande die Gölfe. Allerdings fällt mir dort auch die deutlich höhere Dichte von BXen auf, die hierzulande sehr selten geworden sind.
Gruß, Ralf
Heiya
Di., 20. Nov. 2007, 13:09:32
Also ich sehe auch an jeder Ecke Berlingos stehen - aber erst seit dem ich selber einen habe :gruebel:
Da scheint es wohl eine große subjektive Komponente bei der Beobachtung zu geben.
Gruß
Heiya
helmut_taunus
Di., 20. Nov. 2007, 13:19:32
Hallo,
hier gehts zu den Zulassungszahlen
ww.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=3602
Dank an Big Friedrich
Gruss Helmut
newberli
Di., 20. Nov. 2007, 17:35:20
Auch mal interessant: ein wenig Statistik :gruebel:. Während die Zahlen von Big Friedrich die monatlichen Neuzulassungen berücksichtigen, habe ich mal in die Bestandszahlen und deren Entwicklung von 2006 auf 2007 geschaut. Danach waren am 1.1. 2007 insgesamt 132,2Tsd Berlingos und Partner beim KBA registriert. Gegenüber 2006 gab es eine Zunahme von 9,5%. Doblos gab es übrigens am 1.1. 2007 20,1Tsd, Combos 26,9Tsd und Kangoos 128,6Tsd. Die größten Zuwächse gabs beim Caddy mit tatsächlichen 58,1%, nämlich auf 74,7Tsd. Exemplare, aber auch Doblo mit 28,1% und Combo mit 25,1% sehen gut aus.
Die Zahlen zeigen, dass die subjektive Empfindung, plötzlich mehr Berlingos zu sehen, wenn man selber einen besitzt, tatsächlich subjektiv ist. Im Bereich der oben genannten HDKs nimmt der Berlingo und der Partner neben dem Kangoo zwar eine zahlenmäßige Spitzenposition ein, jedoch ist das auch nur hier so. Allein VW Golfs waren z.B. im Januar 2007 4,3Mio. beim KBA registriert, dagegen sehen die 132,2Tsd Berlingos eher bescheiden aus.
Schönen Gruß, Boris
rauhenmann
Fr., 23. Nov. 2007, 17:08:10
subjektive ist objektive,
da ich 2002 ein berli gekauft habe, und bis 2005 nur drei in landkreis waren,
hat mich der beitrag von newberli, doch das ganze objektive sehen lassen.
bin ich immer noch der einzige in forum (aus meinen landkreis), wird sich, aufkleber sei dank, wohl mal ändern!
der 2 berli sieht aber auch gut aus, aber der geldbeutel mach ein kauf zu Nichten.
Träumen muß erlaubt sein:
2 berli- HDI Matt Schwarz
Chip4power
Falltdach
Salat schleuder
225 reifen 17"
hängerkupplung
schwarze scheiben
crom metall aussen rum( Material- KunstStoff) gibt es
das ganze von ZooM
als Allrad
ich träume weiter.
gruß
Cello
Sa., 24. Nov. 2007, 02:15:16
Sind eben auch nicht gerade unauffällig. Und mal ehrlich: wem fällt schon noch ein Golf auf der Straße auf? Allerdings muß ich dazu sagen, daß auch hier in der Gegend die Berlingodichte deutlich zugenommen hat. Noch vor 2 Jahren waren kaum welche auf der Straße zu sehen. Heute kann ich kaum 2 Straßen weiter fahren ohne einem zu begegnen. Und zwar in den unterschiedlichsten Farben. Es spricht sich eben langsam rum daß es fürs Geld kein besseres Auto auf dem Markt gibt.:Cit: Wenn man sich nur mal anschaut was man sonst so für den Preis bekommt! Völlig inakzeptabel!:flop: Kleinwagen mit Riesendurst und original Sardinenbüchsenfeeling. Da kann ich getrost drauf verzichten.Gruß Cello
Juergen1961
Sa., 24. Nov. 2007, 07:38:07
Werbeveranstaltungen für Berlingos und Partner finden wohl hauptsächlich auf dem Waldparkplatz beim KiGa-Ausflug statt: Neidisch sieht die Golf-Mutter, wie ein großer Kinderwagen uneingeklappt im Berlingo verschwindet...
"War bei eurem Wagen eigendlich schon mal was kaputt?" - "nö" - <<grübel>> - "Was hat der gekostet?" - "*****"" - "grübelgrübel"...
und bald gibt's den Nächsten in der Nachbarschaft!
Jürgen
G.T.K.
Sa., 24. Nov. 2007, 15:47:16
Wenn man sich nur mal anschaut was man sonst so für den Preis bekommt! Völlig inakzeptabel!:flop: Kleinwagen mit Riesendurst und original Sardinenbüchsenfeeling. Da kann ich getrost drauf verzichten.Gruß Cello
Zustimm!
yeliena
Sa., 24. Nov. 2007, 17:53:44
Da scheint es wohl eine große subjektive Komponente bei der Beobachtung zu geben.Nö. Ich habe ganz objektiv den einzigen Berlingo in ganz Kirgisistan. http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif
Als Hochdachkombi ist er allerdings nicht mehr konkurrenzlos. Es gibt noch 1 Kangoo und 1 Opel (wie heißt der nochmal?). Im ganzen Land also 3 HDKs.
cub
Sa., 24. Nov. 2007, 19:46:01
....... 1 Opel (wie heißt der nochmal?). http://www.berlingo.org/images/smilies/gruebel.gif......http://www.berlingo.org/images/smilies/idea.gif Kapelle ist der Name - glaub ich - war das - jedenfalls irgendwas mit Musik
der Stefan weiß das genau http://www.berlingo.org/images/smilies/duck01.gif http://www.berlingo.org/images/smilies/party.gif http://www.berlingo.org/images/smilies/duck01.gif
bel5058
Sa., 24. Nov. 2007, 20:00:54
Katzenmusik oder so ähnlich, glaube ich.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
Larry
Sa., 24. Nov. 2007, 21:34:03
.. Wenn man sich nur mal anschaut was man sonst so für den Preis bekommt! Völlig inakzeptabel!:flop: Kleinwagen mit Riesendurst und original Sardinenbüchsenfeeling. Da kann ich getrost drauf verzichten.Gruß Cello
Da kann ich nicht Zustimmen,
Es muss heissen:
".. Wenn man sich nur mal anschaut was man sonst so für den Preis bekommt! Völlig inakzeptabel!:flop: Oberklasse Autos mit Riesendurst und original Sardinenbüchsenfeeling. Da kann ich getrost drauf verzichten.Gruß "
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.