PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit bestimmten "Gasbauern"?

Janosch
Fr., 23. Nov. 2007, 17:59:17
Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir uns einen Gastank einbauen lassen sollen - der Blick auf die Benzinpreise wirkt da zur Zeit ja sehr motivierend. Wir fahren ca. 22.000 km im Jahr und unser Blauer hat mittlerweile 65.000km auf der Scheibe.

Nun wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand mit zwei bestimmten "Gasbauern" schon Erfahrungen gemacht hat. :)

Unser erstes Angebot ist von der Autogas-Akademie in Butzbach. Hier soll ein Prins VSI LPG Tank mit 66 Litern inkl. Inline-Eingasungstechnik 2.490¤ kosten.

Das zweite Angebot stammt vom Technologie-Zentrum für Autogas in Friedberg. Die wollen der Prins VSI IV (Ver. 5.1) in der 55 Liter Variante 2.400¤ kosten.

Kennt jemand von euch einen oder sogar beide Firmen (oder noch eine andere gute im Nordosten Frankfurts)? Was haltet ihr von den Angeboten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Janosch

knappo
Fr., 23. Nov. 2007, 18:20:29
Hallo,
wir sind am überlegen, ob wir uns einen Gastank einbauen lassen sollen - der Blick auf die Benzinpreise wirkt da zur Zeit ja sehr motivierend. Wir fahren ca. 22.000 km im Jahr und unser Blauer hat mittlerweile 65.000km auf der Scheibe.

Nun wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand mit zwei bestimmten "Gasbauern" schon Erfahrungen gemacht hat. :)

Unser erstes Angebot ist von der Autogas-Akademie in Butzbach. Hier soll ein Prins VSI LPG Tank mit 66 Litern inkl. Inline-Eingasungstechnik 2.490¤ kosten.

Das zweite Angebot stammt vom Technologie-Zentrum für Autogas in Friedberg. Die wollen der Prins VSI IV (Ver. 5.1) in der 55 Liter Variante 2.400¤ kosten.

Kennt jemand von euch einen oder sogar beide Firmen (oder noch eine andere gute im Nordosten Frankfurts)? Was haltet ihr von den Angeboten?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten,

Janosch---------------------------------------------------------

http://www.autogastanken.de/index.php?session=3jjstjl09mmb7mt2ctgi0e2gr0&entryid=33

hier gibt es noch merhr bauern in hessen, die GAS anbauen...;) :

http://www.autogastanken.de/autogaspdfs/autogasausruester.pdf

und hier kann man auch GAS in hessen kaufen:

http://www.autogastanken.de/autogaspdfs/autogastankstellen-Hessen.pdf

gruß von knappo, dem bernemer bub...:wave:

kargen
Sa., 24. Nov. 2007, 22:10:02
Hallo Janosch,

ich kenne die beiden Anbieter nicht und kann somit direkt dazu nichts sagen.

Allerding ist der Preis von 2400¤ (2500¤) eindeutig zu viel!

In letzter Zeit habe ich schon öfter von solchen Preisen für Umrüstungen eines 4 Zylinders gehöhrt und das immer im Zusammenhang mit Prins!?

Mein Tipp, hol dir weitere Angebote ein und schau genau auf die Qualität des Umrüsters. Der Berlingo ist mit jeder in D zur Verfügung stehender Anlage (Vollsequiential) gut umrüstbar.

Gruß Karsten

Janosch
So., 25. Nov. 2007, 15:42:11
Vielen Dank schon mal für die Antworten (und einen Gruß nach Bernem, wir haben fünf Jahre in der Günthersburg gewohnt, bevor wir raus, vor die Tore Frankfurts gezogen sind).

Was ist denn ein "okay" Preis, Karsten , wenn du schreibst, dass 2.400 - 2.500¤ zuviel sind?
Knappo, wo hast du denn umrüsten lassen - falls du überhaupt mit Gas fährst, du hast ja eine Diesel, wie ich sehe...
Welche Untershciede sind euch denn bekannt zwischen den unterschiedlichen Systemen (Vor-/Nachteile), oder nehemn die sich letzten Endes alle nicht so viel?

Seid schonmal im Voraus bedankt und noch einen schönes Wochenende,
Janosch

knappo
So., 25. Nov. 2007, 18:12:08
Vielen Dank schon mal für die Antworten (und einen Gruß nach Bernem, wir haben fünf Jahre in der Günthersburg gewohnt, bevor wir raus, vor die Tore Frankfurts gezogen sind).

Was ist denn ein "okay" Preis, Karsten , wenn du schreibst, dass 2.400 - 2.500¤ zuviel sind?
Knappo, wo hast du denn umrüsten lassen - falls du überhaupt mit Gas fährst, du hast ja eine Diesel, wie ich sehe...
Welche Untershciede sind euch denn bekannt zwischen den unterschiedlichen Systemen (Vor-/Nachteile), oder nehemn die sich letzten Endes alle nicht so viel?

Janoschhallo janosch ...

ja ich fahre den HDi...aber ich hatte micht vor dem kauf auch einmal mit LPG beschäftigt. daher noch die adressen.
der erdgasberli riss mich nicht wirklich mit, schon wegen der tanks im kofferraum. da gibt es hersteller, die das besser gelöst haben ;-)
ich kauf den berli auch schließlichwegen der geräumigkeit...und dann der tank mitten im kofferrraum ? nein danke.

viel erfolg jedenfalls beim umbau..
gruß knappo

PS. ich habe früher im bereich merianplatz gewohnt und bin vor einigen jahren auch ins grüne gezogen...MKK

kargen
So., 25. Nov. 2007, 20:49:30
...
...

Janosch

Hi,

als O.K. würde ich Preise zwischen 1900 und 2200 (alles inkl.) ansehen.

Unter 1900 würde ich schon wieder bedenklich finden.

Die Anlagen die für den Berli geeignet sind, sind alle ausreichend und unter der Vorraussetzung dass der Umrüster sein Handwerk versteht alle bestens geeignet für den Berlingo. "Die tun sich alle nix"

Hier im Forum fahren einige unterschiedliche Anlagen herum:

Landi Renzo Omegas
Tartarini
BRC
...

Gruß Karsten

Jens58
So., 25. Nov. 2007, 20:57:02
Halo Janosch,
hast du dich eigentlich in diesem Forum mal umgesehen :
http://www.autogas-forum.de/de-version/
Könnte mir vorstellen, dass die bestimmt Werkstätten kennen.
Über den Preis kann ich nicht soviel sagen, mein Einbau schlug mit 2200 Euro
(48 Liter Tank) zu Buche.
War ein Citroen Händler, denke da müsste, wie Karsten schreibt, nach unten noch etwas Luft sein.

Semmel
Di., 27. Nov. 2007, 12:46:37
1999,- für die Prins incl. Leihwagen beim Umrüster umme Ecke (kein Citroen).

Der macht außer Umrüsten und Scheibenfolien nix anderes (die habe ich auch von da und bin sehr zufrieden :top:)