PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel zerlegen ????

sunflower1964
Sa., 24. Nov. 2007, 20:33:13
Hallo, bin ganz neu hier, fahre eine Peugeot Partner und habe gleich eine Frage : mein Sohn hat den linken,
beheizbaren Außenspiegel an einem Laternenmasten hängengelassen :doh:.
Dabei ging aber nur der äussere, vordere Rahmen kaputt.
Jetzt habe ich bei **ay einen neuen gekauft, aber eben nicht beheizbar. Deshalb wollte ich den alten zerlegen um ihn umzubauen.
Habe hier im Forum gelesen, dass das möglich ist. Aber wie ????

Vielen Dank im Voraus

Susanne

Larry
Sa., 24. Nov. 2007, 21:45:04
Bei theoretisch ja, wenn beim Ebayspeigel der Aufbau der selbe st.
Vorsichtig (am defekten Spiegel) das Spiegelglas herausziehen (über Ecke heraushebeln).
Beim neuen auch Spiegel herausziehen und prüfen ob Befestigung an Spiegelrückseite sowie Gehäuseverschraubung gleich konstruiert ist.
Wenn ja, dann kannst Du das beheizte Original-Spiegelglas weiterverwenden, entweder durch...
1.Verwendung/Einbau (suche in FAQs) des ganzen Ersatzspiegels mit Original Spiegelglas + durchfummeln des original Heizkabels, oder
2. durch Verwenden des äusseren Ersatzspiegelgehäuses, wobei du dir nicht die Mühe machen müsstest die Tür zu zerlegen.

Persönlich würde ich Lösung 2 vorziehen, da die Mechanik der Nachbauten doch etwas gammelig ist (eigene Erfahrung),so dass das Speigelglas auf der Autobahn anfängt zu flattern.