Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,6/16V Hochtourig beim schalten
silberburgman2001
Sa., 01. Dez. 2007, 09:12:47
Hallo,mein Berli (knapp 30.000 Km mit Gas) tut seid neuesten beim gas wegnehmen vor dem Hochschalten noch mal kurz hochtouren.Laut meines Freundlichen ist das normal ,da bin ich aber anderer Meinung ,da es ja wie gesagt erst seid kurzen auftritt.Kennt jemand das Problem und wenn ja wie schafft man es ab?
Zweites kuriosum der Verbrauch liegt bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 Km/h bei 10 Litern mit Gas als auch Super.
Als Anlage wurde seiner Zeit eine Zavoli eingebaut.
Danke schon mal allen für Tipps
Gruß Frank
ring41
Sa., 01. Dez. 2007, 21:45:27
Siehste, genau das Problem hab ich bei meinem 1,4er von Anfang an. auch schon vor der Gasumrüstung.
Wurde bei jeder Inspektion reklamiert und nie beseitigt.
Schalter am Kupplungspedal? Hab hier im Forum schon mal sowas gelesen....
Hab mich inzwischen (54 tkm ) dran gewöhnt und gehe halt früher vom Gas beim Schalten, aber lästig isses zweifelsfrei,
Gruß
Bernhard
silberburgman2001
Mo., 03. Dez. 2007, 04:26:25
Hi scheint aber das dieses Problem eher selten ist,da es wohl weiter keiner hat.Werde mich dann wohl auch daran gewöhnen müssen habe aber noch einen Hoffnungsschimmer werde die nächste Inspektion wohl in Altmittweida machen lassen denk die kriegen das in den Griff.(Hoffe ich)Aber beruhigend zu wissen das es nicht an der Gasanlage liegen muss.
Gruß Frank
silberburgman2001
Sa., 05. Jan. 2008, 09:21:56
Hatte jetzt mein Berli in Altmittweida beim ansässigen Freundlichen und muss sagen die überraschen mich immer wieder positiv in Sachen Fachliche Kompetens und Preis-Leistungsverhältnis !Problem beseitigt,Berli schnurrt wieder Tadellos.
Dank und Respekt nach Altmittweida!
Krischan
Sa., 05. Jan. 2008, 11:04:39
Hat Dir der Freundliche denn die Ursache erzählt?
silberburgman2001
So., 06. Jan. 2008, 09:41:08
Sorry,war in Eile und hatte gar nicht nachgefragt!
Grüße aus Stuttgart
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.