PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaupunkt JVC Radio welcher Bus?

matthi
Do., 06. Dez. 2007, 18:26:06
Hallo Leute,
auch nachdem ich die FAQ mehrfach studiert habe, blicke ich nicht ganz durch.
Ich möchte das Blaupunkt Monte Carlo oder London oder das JVC Modell= KD-G 331 in meinen Berlingo II einbauen.
Kennt jemand genau diese Radios und kann mir sagen, welches Interface / Bus ich brauche, damit die Lenkradfernbedienung und das Berli-Display funktionieren?
Danke für Eure Mühe und gesegnete Adventszeit,
Matthi

P.S. Ich hatte ein MP3 Radio mit eingehandelt, das wollte die Werktstatt dann nachträglich einbauen, aber sie bekommen das einfach nicht hin, so daß ich jetzt schon seit Monaten mit dem Original Clarion unterwegs bin.

Berlingo II, Bj. 2007, HDI 66 KW, Multispace Plus mit allem Schickimicki und Spaßlicht!

Surfzilla
Fr., 07. Dez. 2007, 11:27:32
Hi Matthi,
Blaupunkt. Keine Ahnung http://www.berlingo.org/images/smilies/sad.gif

JVC: Ist aus der aktuellen Serie, da passt der RTA Adapter. Such einfach nach Beiträgen von Flauschhase oder mir, da steht alles ausführlich http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif

Aber Display geht nicht! Es gibt wohl Adapter für Sony Radios, mit denen das geht, aber ne exakte Aussage, welcher Adapter mit welchem Radio hab ich dann weder von Händlern noch Herstellern bekommen.
Da heists dann immer "Ausprobieren".
Da man das Zeug aber fast nur im Versand kriegt, was mir das zu blöd.

matthi
Mi., 30. Jan. 2008, 17:16:09
Auch eine Erfolgsmeldung ist doch mal was Schönes!
Ich habe nun mein JVC KG-G722 mit dem RTA - Adapter angeschlossen (die Nummer hat sich geändert: Universaladapter: 014.280-0, dazu JVC-Anschlußkabel: 014.660-0).
Die Lenkradfernbedienung funktioniert klasse.
Nur bekommt das Radio leider bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom. Die JVC-Anschlußmöglichkeiten (Kabel über Kreuz laut Bedienungsanleitung) habe ich geprüft, nützt aber nichts.
Haben Flauschhase oder Surfzilla vielleicht noch einen Tip für mich!
Gruß,
Matthi

Berlingo II, Bj. 2007, HDI 66 KW, Multispace Plus mit allem Schickimicki und Spaßlicht!

siggi
Mi., 30. Jan. 2008, 17:43:23
Auch eine Erfolgsmeldung ist doch mal was Schönes!
Ich habe nun mein JVC KG-G722 mit dem RTA - Adapter angeschlossen (die Nummer hat sich geändert: Universaladapter: 014.280-0, dazu JVC-Anschlußkabel: 014.660-0).
Die Lenkradfernbedienung funktioniert klasse.
Nur bekommt das Radio leider bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom. Die JVC-Anschlußmöglichkeiten (Kabel über Kreuz laut Bedienungsanleitung) habe ich geprüft, nützt aber nichts.
Haben Flauschhase oder Surfzilla vielleicht noch einen Tip für mich!
Gruß,
Matthi

Es ist wie bei den meisten Importmodellen:

Gelb an PIN 7 Berlingo
Rot an PIN 4 Berlingo

matthi
Mi., 30. Jan. 2008, 22:16:47
Es ist wie bei den meisten Importmodellen:

Gelb an PIN 7 Berlingo
Rot an PIN 4 Berlingo

Hi Siggi,
die JVC - Verkabelung sieht extra einen möglichen Tausch vor, aber auch dann funktioniert es nicht.
Radio: Nur mit Zündung. Es gibt schlimmeres.
Gruß,
Matthi

siggi
Mi., 30. Jan. 2008, 23:56:35
Hi Siggi,
die JVC - Verkabelung sieht extra einen möglichen Tausch vor, aber auch dann funktioniert es nicht.
Radio: Nur mit Zündung. Es gibt schlimmeres.
Gruß,
Matthi
OK.
Es ist nun mal so, das PIN 7 den Dauerstrom für den Senderspeicher liefert ;-)

siggi