PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es beim Modutop nicht zu warm im Innenraum?

schütti
Fr., 27. Aug. 2004, 07:23:18
Guten Morgen,

heute ist es soweit. Wir werden einen Belingo bestellen oder den Vorführwagen kaufen. Der Haken an der Sache: Der Vorführwagen hat ein Modutop und mein Mann hat die Befürchtung das es zu warm im Innenraum wird und das das Licht vielleicht bei Sonnenschein unsere 3 Sprösslinge blendet! Mir jedoch gefällt es wenn es schön hell im Wagen ist und dan natürlich noch die zusätliche Ablagefläche. Wer hat Erfahrung mit dem Modutop?

Tschüssi,
Alexandra :laola: [/FONT]

. Guido QQ
Fr., 27. Aug. 2004, 07:37:43
Hi, Alexandra!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dich beruhigen: Auch den Sommer 2003 konnte man durchaus unter dem Modutop ertragen. Die oberen Scheiben sind so stark getönt, dass die Sonneneinstrahlung nur noch gering ist.

Und wenn alle Stricke reissen: es gibt ein passendes Set Sonnenschutz-Rollos.

Viel Spass beim Autokauf!!!

Holger P.
Fr., 27. Aug. 2004, 08:14:22
Hi, Alexandra!

Erst einmal herzlich willkommen im Forum!

Ich kann Dich beruhigen: Auch den Sommer 2003 konnte man durchaus unter dem Modutop ertragen. Die oberen Scheiben sind so stark getönt, dass die Sonneneinstrahlung nur noch gering ist.

Und wenn alle Stricke reissen: es gibt ein passendes Set Sonnenschutz-Rollos.

Viel Spass beim Autokauf!!!

Hallo Alexandra,

der Aussage von Guido kann ich nur zustimmen. Auch wir haben hinten unter der Sonne (nein - unter dem Modutop) drei Kinder sitzen.

Es ist nicht zu warm ! Bestimmt nicht !

Und die Rollos benötigen wir auch nicht, denn die Scheiben sind sehr stark getönt.

stoha
Fr., 27. Aug. 2004, 08:36:59
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, siehe auch Antwort auf Deine PN

viele Grüße

stoha

schütti
Fr., 27. Aug. 2004, 08:59:45
Schön,

die Entscheidung fällt jetzt leicht. Ich habe gewonnen. Es wird der Vorführwagen mit Modutop!

Vielen Dank für Euro Info,
Alexandra

baby-igor
Fr., 27. Aug. 2004, 09:04:57
Schön,

die Entscheidung fällt jetzt leicht. Ich habe gewonnen. Es wird der Vorführwagen mit Modutop!

Vielen Dank für Euro Info,
Alexandra

Na der Vorführwagen wird euch doch auch bestimmt für ein paar Euronen weniger überlassen, oder?? Dann lohnt es sich doch auf jeden Fall. Und ihr müßt nicht so lange auf euer neues Auto warten...

Viel spass mit eurem neuen Berli und immer ein unfallfreie Fahrt.

Gruß
Christof

guido66de
Fr., 27. Aug. 2004, 09:18:27
Hallo,

viel Spaß mit deinem Berlingo - wir warten immer noch weil unserer wegen dem Modutop extra gebaut wird .... aber wir wollten es unbedingt haben.

Gruß Guido

schütti
Fr., 27. Aug. 2004, 09:36:50
Na ja,

wir kaufen den Wagen in Belgien. Model 2,0 HDI Thalassa (komplett mit allem, Klima, CD, Alles in Wagenfarbe lackiert) mit Modutop, Metallic, Gepäcknetz und Anhängerkupplung für ca. € 13.000,- + Deutsche Mwst. Also ca. €15.000.
Ist doch kein schlechter Preis, oder?

Tschüssi,
Alexandra

baby-igor
Fr., 27. Aug. 2004, 09:44:26
(komplett mit allem, Klima, CD, Alles in Wagenfarbe lackiert)

:cool: Klima und CD in Wagenfarbe lackiert, dann kann man außen von innen nicht mehr unterscheiden :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber im Ernst.... ich weiß nicht, ob das so ein Superpreis ist... ich denke mal, dass man ihn eventuell auch günstiger bekommen könnte, aber dann sehr wahrscheinlich nicht in euer Nähe... ich würde aber trotzdem noch ein wenig versuchen zu handeln. Z.B. die erste große Inspektion (nicht die 1500) kostenlos, oder so....

schütti
Fr., 27. Aug. 2004, 09:48:42
Wo würde ich den Wagen eventuell günstiger bekommen?

baby-igor
Fr., 27. Aug. 2004, 10:37:44
Wo würde ich den Wagen eventuell günstiger bekommen?
In dem Du einfach mal bei verschiedenen Händlern, die auch weiter entfernt sein könnten nach den Preisen fragst.... eine genaue Quelle habe ich da leider nicht.
Aber zu dem Preis können sich auch noch bestimmt andere hier zu Wort melden, die da in letzter Zeit Erfahrungen gemacht haben...

kruemel
Fr., 27. Aug. 2004, 11:10:33
Wo würde ich den Wagen eventuell günstiger bekommen?Also geh einfach mal in Autoscout 24.de da siehst Du die aktuellen Preise.
Mir fehlt bei dem Preis noch das Sicherheitspaket, dann wäre der Preis OK.

kruemel
Fr., 27. Aug. 2004, 11:14:09
Mir hat vor kurzem ein "Freundlicher" bei einem Gespräch gesagt, die Innentemperatur wäre beim Modutop 4 Grad Wärmer als bei einem ohne Modutop. :eek:
Kann ich ja fast nicht glauben :D

Holger P.
Fr., 27. Aug. 2004, 11:40:30
Mir hat vor kurzem ein "Freundlicher" bei einem Gespräch gesagt, die Innentemperatur wäre beim Modutop 4 Grad Wärmer als bei einem ohne Modutop. :eek:

Vielleicht direkt unter dem Dach ...

Aber das Modutop hat ja noch die Extra-Lüftung. Die zwar nicht kühlt, (Umlufttemperatur) aber immerhin die Stauwärme direkt unter den Scheiben im Dach "wegschieben" kann.

Fr., 27. Aug. 2004, 11:53:08
Moin,

ich hatte mich damals gegen das Modutop entschieden weil:

* deutlicher Aufpreis
* vermehrte Klappergefahr (auch durch meinen Krempel in den Fächern)
* mehr Kunststoff mehr Kunststoffgestank
* viel von dem "kopffrei hohe Decke" Gefühl geht verloren.
* die Dachreling sah mir zu wackelig/billig/instabil aus
* ein Blechdach-Tonic wahr sofort verfügbar.

nur mal so als Denkansatz

schönen Gruss und viel Spass beim kaufen

Thomas

Fantomas
Fr., 27. Aug. 2004, 12:15:23
Die hohen Vorführwagenpreise bzw. Jahreswagenpreise sind mir auch aufgefallen. Da ist kein "großer" Unterschied mehr zu den Neuwagenpreisen.

Deshalb habe ich mich auch für den Neuen entschieden...

Gruß :cool: ,
Christian

kruemel
Fr., 27. Aug. 2004, 13:38:10
Moin,

ich hatte mich damals gegen das Modutop entschieden weil:

* deutlicher Aufpreis 770 Euro, OK
* vermehrte Klappergefahr (auch durch meinen Krempel in den Fächern) Unterschreib :D aber egal ;)
* mehr Kunststoff mehr Kunststoffgestank nö, kann ich nicht bestätigen
* viel von dem "kopffrei hohe Decke" Gefühl geht verloren. Dafür hast Du wesentlich mehr Ablage und den Kopf stößt man sich immer noch nicht :jaja:
* die Dachreling sah mir zu wackelig/billig/instabil aus. Ist aber stabil, soviel darfst Du eh nicht aufs Dach heben
* ein Blechdach-Tonic wahr sofort verfügbar. Das ist ein Argument ;)

Thomas
Viel Spass beim kaufen !

DiDre
Fr., 27. Aug. 2004, 15:53:49

Kann ich auch nicht glauben.
Mein 1er Spacelight königsblau mit Midnight Reflex Folien, mein 2er ist sand-beige und hat graue Sonnenschutzfolie. Trotzdem finde ich es genau so heiß in beiden Autos. Ok, 4° sind ja nicht die Welt. Und leider hatte ich im Spacelight kein Thermometer. Wie es mal heiß war (vor 2,5 Wochen) hatte ich 50 ° im Auto (Auto in der Sonne).

Ouzo auf Berli
Fr., 27. Aug. 2004, 15:58:07
[QUOTE=Holger P.]Hallo Alexandra,

der Aussage von Guido kann ich nur zustimmen. Auch wir haben hinten unter der Sonne (nein - unter dem Modutop) drei Kinder sitzen.

Es ist nicht zu warm ! Bestimmt nicht !

Kann auch ich so bestätigen. Und die vielen Staufächer. Und die zusätzlichen Lüfter. Und Steckdosen.
Fazit: Berlingo oder Partner nur mit Modutopdach!
Gruß Wolfgang

siggi
Fr., 27. Aug. 2004, 17:34:30
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/iLamp.jpg

.......und du kannst auch eine zusätzliche Innenleuchte am Modutop anbringen. (Bei mir wird sie von der Zweitbatterie versorgt)
Hinter der Leuchte hast du ein Super-Verstaufach!!
Dort habe ich drin:
2 große Schirme, eine Tasche mit dem Zubehör für den Heckträger, die Rundum-Zooom-Vorhänge, das Zooom-Zelt, 4 Fixierbänder für den Kofferraum, die Erste-Hilfe-Tasche, Das Warndreieck, Ersatzbirnchen und Sicherungen und Kleinkram!

LG
siggi

kargen
Fr., 27. Aug. 2004, 20:50:56
Hi,

Händler:
Autohaus M.u.K Postert GmbH
Gabelstrasse 44
D-46147 Oberhausen
1.Tel.: +49 - (0)208 / 62540-0/-27
2.Tel.: +49 - (0)171 / 2452883
Fax: +49 - (0)208 / 6254026

bei diesem Händler habe ich mir ein Angebot machen lassen, das sehr günstig war. Mein Händler hat allerding dann nachgezogen.

Fragen kostet nicht. Die sagen dir den Preis am Telefon.

Karsten

Koppi
Sa., 28. Aug. 2004, 00:12:21
Ich würde mich beim nächsten Mal auf jeden Fall auch eingehender mit dem Modutop befassen. Nicht so sehr aus Staugründen, ich finde die Lichtöffnungen einfach genial. Hab aber auch ein wenig Scheu vor der "eingeschränkten" Kopffreiheit und dem immer noch sehr billigen Plastikmaterial. Hmmh, weiß noch nicht - hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit.
Wenn es den Berli werkseitig mit einen Glasdach wie beim 307 beispielsweise geben würde, der wär sofort meiner. Das fehlt leider im Wunschprogramm.

Ralf

STYLUS 3530
Sa., 28. Aug. 2004, 08:33:37
Na ja,

wir kaufen den Wagen in Belgien. Model 2,0 HDI Thalassa (komplett mit allem, Klima, CD, Alles in Wagenfarbe lackiert) mit Modutop, Metallic, Gepäcknetz und Anhängerkupplung für ca. € 13.000,- + Deutsche Mwst. Also ca. €15.000.
Ist doch kein schlechter Preis, oder?

Tschüssi,
Alexandra

Hallo Alexandra,

Ich bin ja aus Belgien, und habe fur meinen Multispace 1.9D in Mai 2003 12255 € bezahlt wenn ich mich nicht irre, ich habe auch noch mein altes auto(14 Jahre mit sehr vielen beulen, 335000 KM) eingeliefert und eine umweltpramie von 1000 € hierfur bekommen, macht also 11255€ fur meinen. :bindafuer :bindafuer :bindafuer

Danach habe ich mir selber eine AHK eingebaut fur 100€.

Wo in Belgien hasst Du dieses angebot erhalten?

Ich wollte zuerst auch einen mit modutop, aber nur die Dachrailung war nicht mein gesmack.

. Reimund
Sa., 28. Aug. 2004, 20:43:15
Guten Morgen,

heute ist es soweit. Wir werden einen Belingo bestellen oder den Vorführwagen kaufen. Der Haken an der Sache: Der Vorführwagen hat ein Modutop und mein Mann hat die Befürchtung das es zu warm im Innenraum wird und das das Licht vielleicht bei Sonnenschein unsere 3 Sprösslinge blendet! Mir jedoch gefällt es wenn es schön hell im Wagen ist und dan natürlich noch die zusätliche Ablagefläche. Wer hat Erfahrung mit dem Modutop?

Tschüssi,
Alexandra :laola: [/FONT]
Hallo Alexandra,
kann ich nur Bestätigen,mit einem Modutop:top: wird es nicht dramatisch wärmer als in normalen PKWs.
Einfach Klima einschalten,den Modutop-Ventilator auf Stufe 1 oder 2,
vorne die mittigen Ausblasöffnungen nach oben ausrichten(gilt für den 1er,2er weiss ich nicht)den Luftverteiler-Regler auf mittlerer Position und nach kurzer Zeit holt sich der Modutopventilator Kaltluft vom Armaturenbrett.
Funzt echt gut :)

Der Hit ist natürlich das Staufach hinten(hatte Siggi schon super beschrieben)
Bei uns enthält es zur Zeit:
Starthilfekabel,Warndreieck,Verbandskasten,Regensc hirm,Knarrenkasten,
diverse Spanngummis,Taschenlampe,Handtuch,Lichterkette? :staun: ham wer ja garnicht in Bamberg benutzt!
Und eine original Citfahne(ist halt soon Treffenbedarf)

LG
Reimund
viel Spass mit dem "Neuen" :)
achso,die Kids sind Begeistert(Staufächer)