PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise Berlingo 3 (Blick in die Glaskugel)

Alex Blaubär
So., 20. Jan. 2008, 22:38:59
Ich rechne zwar damit, dass der Berlingo 3 angesichts größerer Abmessungen und mehr Extras teurer wird als bis jetzt, aber nicht viel:

- weil er immer noch zu 50% als Handwerker- und Transportfahrzeug konzipiert ist
- weil PSA davon auch weiterhin mindestens 300.000 Stück im Jahr verkaufen will
- weil man keine Marktanteile, vor allem nicht an Renault, verlieren will
- weil man sich sonst einen Jumpy kaufen könnte

Heute kann man ja schon den Berlingo zwischen 9000 und 18000 Euro bekommen, je nach Motor, Ausstattung und Extras. Ich vermute, das wird jetzt noch extremer: auf der einen Seite die Basis und Advance Benziner Modelle ab ~10 / 11.000 Euro und dann die Luxus-Multispace-Langer-Radstand-Kombis mit Zwei-Zonen-Klima, Soundsystem, Navi-Freisprech, ESP, Diesel, Einzelsitzen hinten, usw. für ~25.000 Euronen.

Und dazwischen ist für jeden was dabei.
Für mich z.B. ein Kombi mit einfacher Klima, Elektropaket, drei Einzelsitzen hinten, Tempomat, ESP, Bordcomputer, schöne Metallic-Lackierung, 1.6 HDI mit 109 PS + FAP für ~ 18 bis 19.000 ¤ bitte! ;-)

Angesichts der Berlingo3-Bilder habe ich jedenfalls sämtliche Alternativüberlegungen wie Jumpy oder Doblo sofort aufs Eis gelegt.

Und wie würde euer Wunsch-Berlingo3 aussehen, bzw. was darf er kosten?

Gruß

Alexander http://www.berlingo.org/attachment.php?attachmentid=1149

fotofritze
So., 20. Jan. 2008, 22:44:00
" Und wie würde euer Wunsch-Berlingo3 aussehen"

er muss ein schiebedach haben - möglichst ein großes. sonst wird es keiner http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

. Guido QQ
So., 20. Jan. 2008, 22:51:25
Hi, Alexander!

Streiten wir uns nicht um 100 Eus. Ich bin da ganz nah bei Dir. Ich hab auch mal so gesagt, ein topausgestatteter Berlingo mit allem Schlönz könnte durchaus bei 25.000 landen.

Und mit den 18.000 für Deinen Wunschberlingo könntest Du ganz richtig liegen.
Gruss
Guido

knappo
So., 20. Jan. 2008, 22:54:49
Hi, Alexander!

Streiten wir uns nicht um 100 Eus. Ich bin da ganz nah bei Dir. Ich hab auch mal so gesagt, ein topausgestatteter Berlingo mit allem Schlönz könnte durchaus bei 25.000 landen.

Und mit den 18.000 für Deinen Wunschberlingo könntest Du ganz richtig liegen.
Gruss
Guido
benutzerbild ist ja schon gewechselt...;)

silosarg
So., 20. Jan. 2008, 22:57:52
Ich will, dass alles so bleibt wie es war und ich nochmal so
ein toll ausgestattetes, babyblaues Schnuckelchen für 13.300 EUR kaufen kann.

Buhääääääääää :heul: :heul: :heul:
Schnäuz.

Werner
So., 20. Jan. 2008, 23:21:20
redet ihr jetzt von Listenpreisen??? (jeder weiß ja, dasCit stets auf seine Listenpreise beharrthttp://www.berlingo.org/images/smilies/rofl.gif

Und was kostet dann der "Berlingo first" ?????

man darf gespannt sein....

Alex Blaubär
Mo., 21. Jan. 2008, 08:41:24
redet ihr jetzt von Listenpreisen??? (jeder weiß ja, dasCit stets auf seine Listenpreise beharrthttp://www.berlingo.org/images/smilies/rofl.gif

Hallo Werner,

bei allem Wunschdenken: mit seiner Ausstattung hatte mein jetziger Berlingo vor 5 Jahren schon einen Listenpreis von 18.000, und ich habe 14.000 Cash gezahlt. Also rechne ich einfach bißchen nach oben: größeres, vor allem längeres, Auto, paar Extras, Inflation nicht vergessen, dann bin ich heute bereit in etwa den genannten Betrag zu zahlen. Ob in der Liste dann 21.000 oder 23.000 steht ist mir egal (naja nicht ganz, denn die Versteuerung geht ja nach dem Listenpreis, nicht nach dem Kaufpreis, ein dreifaches Hoch! den deutschen Steuergesetzen).

Gruß

Werner
Mo., 21. Jan. 2008, 08:55:44
Nun ja - die Rechnung ist ja ganz einfach - mehr Auto=mehr Geld...soweit so gut. Ich sehe aber weiterhin eine nicht unerhebliche Gruppe von Leuten, die sich ihr Auto streng nach dem Geldbeutel aussuchen. Das heißt, die haben so ihre Vorstellungen und schauen dann, welcher Hersteller das für den kleinsten Preis bietet. Diese Klientel wird entweder den alten Berlingo solange kaufen, wie es ihn nun gibt oder aber abwandern.
Ich kenne viele, denen der Platz und die Ausstattung des jetzigen Berlingos vollkommen ausreicht - es soll sogar welche geben, denen ein abgespeckter "Advanced" vollkommen ausreichthttp://www.berlingo.org/images/smilies/pfeif.gif. Nicht jeder kann oder will mehr Geld für ein etwas größeres Auto ausgeben...
Aber an sich kennt man das ja allgemein von allen Herstellern - die Nachfolger werden meist alle etwas größer, etwas mehr Technik usw. dafür steigt dann der Preis.
Nun ja - aufhalten werden wir dieses Entwicklung eh nicht - und ob das alle soooo gut finden, wird sich an den Verkaufszahlen des neuen Modells zeigen. Wer es sich leisten kann, wird bestimmt den neuen kaufen...

helmut_taunus
Mo., 21. Jan. 2008, 10:52:26
Nicht jeder kann oder will mehr Geld für ein etwas größeres Auto ausgeben.
Hallo,
Millionen geben mehr Geld fuer ein kleineres Auto als den Berlingo aus.
Bei den Berlingo-Kaeufern oder Interessenten stimme ich dir aber zu, so hast Du es sicher gemeint.
Der typische Autokaeufer oder jedenfalls wie die Verkaeufer ihn gern sehen wollen, kauft sich sein Auto so prestigetraechtig wie es irgendwie geht, um den Nachbarn zu imponieren und den Wiederverkaufspreis oben zu halten, auch und gerade in den Preisbereichen, fuer die das Geld eben nicht mehr reicht, denn die Finanzierungsbedingungen taeuschen geringste Kosten vor. Man liest an Autos Preise von monatlich 159EUR oder aehnliche Halbwahrheiten.
Nicht so der durchschnittliche Berlingo-Kaeufer. Hier sind viele, die den echten Kaufpreis sehen (wollen) und nach dem Nutzen des Fahrzeugs fuer sich selbst achten, der Nachbar oder Prestige spielt dabei keine Rolle. Sicher finden sich in dieser Klasse preiswerter Familienfahrzeuge auch junge Leute mit mehreren Kindern und echt wenig Geld fuers Auto oder fuer den Zweitwagen. Doch andererseits gibts hier sicher viele, denen der Berlingo angenehm und preiswert die eigene Fortbewegung sichert, auch wenn sie das Geld fuer einen deutlich teureren prestigetraechtigeren Kombi haetten. Wie schreibt in einem anderen Forum jemand so treffend: >Ich brauche keine Selbstwertprothese, mir ist mein Kangoo lieber.< Ich sehe das jedenfalls fuer mich so, ich finde die Menge Auto fuers Geld ergibt beim Berlingo ein Optimum. Ich moechte kein teureres kleineres Auto.
Bezogen auf die bisherigen Preise fuer den Berlingo tippe ich auf eine weitere Spreizung der Groesse, Leistung UND der Preise fuer die ganze Reihe der Fahrzeuge Nemo, Berlingo First und Berlingo3, Spreizung sowohl nach oben wie auch nach unten. Ein einfacher Nemo mit 5 Sitzen sollte ab 75ooEUR zu haben sein, nach Abzug aller Rabattmoeglichkeiten. Und den Listenpreis fuer den Berlingo3 mit maximal 25ooo halte ich fuer realistisch, fuer einen grossen Diesel in Exclusive-Ausstattung.
Gruss Helmut

Werner
Mo., 21. Jan. 2008, 12:12:41
Und den Listenpreis fuer den Berlingo3 mit maximal 25ooo halte ich fuer realistisch, fuer einen grossen Diesel in Exclusive-Ausstattung.
Gruss HelmutGenau deswegen wird es keinen Berlingo3 für mich geben.
Mein erster HDI hat 2003 15000 ¤ gekostet.
Der jetzige war nach 4 Jahren nur unwesentlich teurer. Trotz besserer Maschine,ESP, und allem Schnickschnack

Ein Preissprung von rd. 8-10.000 ¤ ist für meine Belange absolut utopisch.

Ich werde dann wieder wie 2003 mipm Zollstock durch die Autohäuser tingeln und schaun, wo ich den meisten Platz für´s kleinste Geld bekomme.. 2003 und 2007 war ein Berlingo das Ergebnis - mal sehn was es das nächste Mal wird... mit Sicherheit nicht ein Auto für 25000 Euro!!!!

helmut_taunus
Mo., 21. Jan. 2008, 12:19:55
Genau deswegen wird es keinen Berlingo3 für mich geben.
Mein erster HDI hat 2003 15000 ¤ gekostet. ...nicht ein Auto für 25000 Euro!!!!
Hallo,
Du hast aber gelesen, dass ich Listenpreis fuer den teueresten geschrieben habe, da kann man mit Ausstattung und Rabatt den Preis auch geringer halten. Spekulativ schaetze ich den Mehrpreis des Neuen so um 15oo..2ooo EURO.
Gruss Helmut

Martinoo
Mo., 21. Jan. 2008, 12:21:25
Die Preise für den C4 Picasso hab ich nicht im Kopf, aber da wird der Berli 3 in vergleichbarer Ausstattung noch ein gutes Stück drunterliegen müssen (nach Abzug aller Rabatte). Einen allzu heftigen Aufschlag wird sich Cit gar nicht leisten können will man die meisten aktuellen Nutzer nicht verprellen.

Ich hab für meinen HDI 90 mit guter Ausstattung (Sicherheit-Luxus-Paket) ca. 15.000 EUR bezahlt, für den neuen würd ich da bei dem Mehrwert (FAP, etc.) auch 16 kEUR akzeptieren, aber wesentlich mehr darf es einfach nicht sein.

Martinoo
Di., 22. Jan. 2008, 12:30:55
So die Strassenpreise für den Kangoo pendeln sich nun auch ein (http://www.mobile.de/SIDstQufIAjXHAc7n6JgLLiWw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ12010011 23A1LsearchPublicD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A4%81a-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_yetpordsO~BSRA6D1100B13E2070 0BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FDieselB74D2008A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111296601064&). Denke da wird der neue Berli nicht meilenweit davon weg sein dürfen/können.

Markus K
Di., 22. Jan. 2008, 13:08:34
Hallo,

Citroen wird sich an den Preisen des Neuen Renault Kangoo orientieren. Da wird es keine großen Ausrutscher nach oben oder unten geben. Und es wird auch nicht lange dauern, bis die ersten Rabattaktionen laufen.
Für mich ist der neue Berli kein Thema weil

a) keine Knete
b) ich kann mich von meinem doch unmöglich trennen!!

Martin
Di., 22. Jan. 2008, 13:19:46
Was mir am Kangoo besser gefällt, ist, dass er hinten versenkbare Scheiben in den Schiebetüren hat.
Das ist dann aber auch schon alles.

Der Listenpreis bei Vollausstattung für einen Privilege 1,6 16V mit 79 KW (Benziner) liegt bei 20.790 EURO.

Gruß
Martin

wolle07
Di., 22. Jan. 2008, 13:27:46
Die Preise für den C4 Picasso hab ich nicht im Kopf, aber da wird der Berli 3 in vergleichbarer Ausstattung noch ein gutes Stück drunterliegen müssen (nach Abzug aller Rabatte). Einen allzu heftigen Aufschlag wird sich Cit gar nicht leisten können will man die meisten aktuellen Nutzer nicht verprellen.Zum Vergleich: C4 Grand Picasso HDI 110 FAP, 5-Gang
einfachste!!! Ausstattung Style

Serie hier bereits:
ESP+ASR,ABS+EBV,Bremsassi,eParkbremse,Berganfahrhi lfe
2 Frontsäcke, 2 Seiten-, 2 Kopf-,1 Kniesack = 7Airbags
man.Klima,gekühltes Handschuhfach
eFh vo.,eAussenspiegel,eZV,BC,Tempomat,Lenkradverstell ung 2-fach, Räder 215/55R16
! Einzelsitze 2.Reihe längsverstellbar,klappbar,Lehne neigungsverstellbar !

Liste 24800,-, real Vertragshändlerpreis ab derzeit 19240,- (lt. mobile.de).

Bis auf das Thema Schiebetüren u. Klimaautomatik ist so ein C4GP sicher eine Fahrzeug- und Ausstattungsklasse über einem voll aufgeladenen neuen Berlingo.
Da müssten die Freundlichen dann preislich schon deutlich drunter bleiben, wollen sie nicht in Erklärungsnot bzgl. Modellpolitik geraten.

bernifue
So., 23. Mär. 2008, 08:12:31
Statt Ostereiern hab ich heut morgen eine französiche Preisliste vom Partner Tepee ab 5.Mai. 2008 entdeckt http://www.berlingo.org/images/smilies/wink.gif

http://www.association-bmfia.net/~b...rtner_tepee.pdf (http://www.association-bmfia.net/%7Ebob113/docs/20080505_partner_tepee.pdf)

Demnach geht's bei 15450 EUR mit Mwst. los....

helmut_taunus
So., 23. Mär. 2008, 10:43:24
So die Strassenpreise für den Kangoo ....pendeln sich nun auch ein. Denke da wird der neue Berli nicht meilenweit davon weg sein dürfen/können.
Hallo,
damit die Angebote lesbar bleiben, hier die Eckdaten
A
Renault Kangoo Authentique 1.2 16V, 5-G. -NEU! — EUR 10.980
Kilometerstand:0 km
Leistung:55 kW / 75 PS
Kraftstoffart:Benzin
Ausstattung: ABS, El. Wegfahrsperre, Garantie
Fahrzeugbeschreibung: EU-Neufahrzeug - Endpreis

oder B
Renault Kangoo 1,5 dCi Privilége Klima Fenster el. — EUR 15.390
Leistung:62 kW / 84 PS
Kraftstoffart:Diesel

Damit ist die Strassenpreise fuer den kommenden Berlingo einigermassen definiert.
Gruss Helmut

Ouzo auf Berli
So., 23. Mär. 2008, 11:29:03
Und wie würde euer Wunsch-Berlingo3 aussehen, bzw. was darf er kosten?

Gruß

Moin zusammen und Euch allen schöne Oster-Feiertage!

Mein jetziger hat 2004 in guter Ausstattung (siehe Signatur), allerdings ohne FAP rund 18.000,00 Euronen gekostet. Der nächste Berlingo mit FAP/109 PS (im nächsten Winter geplant, nach einem halben Jahr Reifeprozess) wird in noch etwas besserer Ausstattung (z. B. Einzelsitze hinten, event Klimaautomatik) rund 20/21 Tausend kosten (weil ja auch eine halbe Klasse größer).
Gruß Wolfgang

andreasb
So., 23. Mär. 2008, 15:21:25
Was mir am Kangoo besser gefällt, ist, dass er hinten versenkbare Scheiben in den Schiebetüren hat.
Das ist dann aber auch schon alles.

... für mich kommt noch dazu, dass die hinteren Sitze bei Kangoo nach dem Abklappen praktisch eben sind. In der Praxis wohl besser als beim Berlingo, auch wenn nunmehr die Sitze leichter ausgebaut werden können. Ich habe am Salon Genf einige Bilder gemacht, weiss leider nicht, wie diese einfügen....

hexxxer
So., 23. Mär. 2008, 16:15:54
In Frankreich kann man den Neuen mit allen Motoren schon ordern...

zum Beispiel Hier (http://www.elite-auto.fr/modeles.asp?CODEGAMME=4028&CODEMARQUE=3&ENERGIE=&PROV=&LEASE=)

Preise kann sich ja jeder selbst raussuchen...

helmut_taunus
So., 23. Mär. 2008, 20:23:14
.... die hinteren Sitze bei Kangoo nach dem Abklappen praktisch eben sind. ..Ich habe am Salon Genf einige Bilder gemacht....
Hallo,
dieses bekannte Bild meinst Du im wesenlichen? Gibts bei youtoube seit Monaten auch in einem Filmchen.

http://www.autosieger.de/images/articles/renault_kangoo_k_07.jpg
Quelle ww.autosieger.de/images/articles/renault_kangoo_k_07.jpg

Zum Laden ok. Zum Wohnen? Dann hast Du keinen Gepaeckraum unter der Liegeflaeche, auch nicht unter den vorgeklappten Ruecksitzen im Fussraum, hab mirs angesehen. Brauchst also einen Schrank an der Decke, oder ein Netz oder.....??
Gruss Helmut

Martinoo
Mi., 26. Mär. 2008, 14:09:50
In Frankreich kann man den Neuen mit allen Motoren schon ordern...

zum Beispiel Hier (http://www.elite-auto.fr/modeles.asp?CODEGAMME=4028&CODEMARQUE=3&ENERGIE=&PROV=&LEASE=)

Preise kann sich ja jeder selbst raussuchen...
Da komm ich beim FAP110 mit Lieferung auf gute 24.000 EUR. Selbst wenn da jetzt noch irgendein Bonus weggeht dann bin ich irgendwo bei 19-20.000 EUR....

:ichsagnix

knappo
Mi., 26. Mär. 2008, 15:48:52
Da komm ich beim FAP110 mit Lieferung auf gute 24.000 EUR. Selbst wenn da jetzt noch irgendein Bonus weggeht dann bin ich irgendwo bei 19-20.000 EUR....

:D der witz war gut... :)

helmut_taunus
Mi., 26. Mär. 2008, 16:04:23

Hallo,
so schlimm wirds nicht werden, viel ueber diesem Angebot duerfte er nicht liegen, eher drunter wie die Vergangenheit zeigte.

Renault Kangoo II 1.5 dCi 105 FAP Privilege, NEU — EUR 15.790
Kombi , Neufahrzeug
Leistung:78 kW / 106 PS
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Klimatisierung: Klimaanlage
Überführungskosten (inkl.): 0 EUR
Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung: Servolenkung, Radio-CD, Doppelairbag, Colorverglasung,
Der neue Kangoo II ab sofort bestellbar inkl. Russfilter!,
Fahrzeugpreis inkl. MwSt

Gruss Helmut

Martinoo
Mi., 26. Mär. 2008, 17:42:24
Hallo,
so schlimm wirds nicht werden, viel ueber diesem Angebot duerfte er nicht liegen, eher drunter wie die Vergangenheit zeigte.

Renault Kangoo II 1.5 dCi 105 FAP Privilege, NEU — EUR 15.790
Kombi , Neufahrzeug
Leistung:78 kW / 106 PS
Kraftstoffart: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Klimatisierung: Klimaanlage
Überführungskosten (inkl.): 0 EUR
Ausstattung: ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung: Servolenkung, Radio-CD, Doppelairbag, Colorverglasung,
Der neue Kangoo II ab sofort bestellbar inkl. Russfilter!,
Fahrzeugpreis inkl. MwSt

Gruss HelmutHast du denn aus Mobile.de? Wäre dann ein EU-Fahrzeug (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=31005835&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1), muss ja aber nicht dewegen schlecht sein.

Wenn ich einen kangoo so aufrüste das er in etwa meiner heutigen berli ausstattung entspricht dann komm ich bei den günstigen anbietern auch bei ungefähr 19.000 EUR raus. Wäre mir zu teuer....