Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung im HDI
Berlingonaut
So., 29. Aug. 2004, 14:26:34
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage an Euch.
Mein Berlingo HDI kommt irgenwann in den nächsten Wochen und ich mache mir Gedanken, was ich denn so nützliches noch einbauen kann.
Im alten Forum meine ich mal was von einer Zusatzheizung gelesen zu haben, die generell im HDI verbaut ist, und die man durch eine Erweiterung zu einer richtigen Standheizung "upgraden" kann.
Ist das so richtig? :confused:
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
In froher Erwartung
lemmi
So., 29. Aug. 2004, 16:02:52
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage an Euch.
Mein Berlingo HDI kommt irgenwann in den nächsten Wochen und ich mache mir Gedanken, was ich denn so nützliches noch einbauen kann.
Im alten Forum meine ich mal was von einer Zusatzheizung gelesen zu haben, die generell im HDI verbaut ist, und die man durch eine Erweiterung zu einer richtigen Standheizung "upgraden" kann.
Ist das so richtig? :confused:
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
In froher Erwartung
halt halt halt
bitte jetzt nix ducheinander bringen
also berlingo hdi ausführung dland hat nur einen elektrischen zuheitzer und keinen fossilen ( den gibts nur in der version für kalte/sehr kalte länder)
heist im klartext nix mit aufrüstung zur standheizung
gruß lemmi
Berlingonaut
So., 29. Aug. 2004, 17:52:18
Hallo Lemmi,
danke für die schnelle Antwort.
Da habe ich wohl was falsches im Hinterkopf gehabt, wäre ja auch zu schön gewesen. :heul:
tschau
Holger
Citrönchen
So., 29. Aug. 2004, 18:39:39
Ja kann ich bestätigen, denn der Berli II hat das im Handbuch stehen.
Die Zusatzheizung gibt es derzeit beim Picasso noch, aber wie lange nocht ist fraglich.
Die Heizleistung beträgt übrigens 400 Watt
baby-igor
So., 29. Aug. 2004, 21:46:22
Zu diesem Thema fällt mir da auch mal was ein.....
Ich habe Anfang des Jahres mal beim Boschdienst nach einer Standheizung gefragt, bzw. was mich dieses Teil kostet...... über 1400 Teuros.... das war mir der Spass dann doch nicht wert.... :bindagege
Berlingonaut
Mo., 30. Aug. 2004, 07:52:24
Hallo,
danke nochmal für Eure Meinungen.
Auf die Nachrüstung einer Komplettanlage werde ich auch allein der Kosten wegen verzichten.
tschau
Holger
Ouzo auf Berli
Mo., 30. Aug. 2004, 08:05:35
Hallo Holger, aus "kältetechnischen Gründen" würde ich jedem eine Standheizung empfehlen. Für mich ist es die erste Standheizung, die letzten 30 Jahre im Aussendienst habe ich oft gefroren.
Das soll in den letzten 14 Jahren (bis zur Rente) anders sein.
Gruß Wolfgang
Schöni
Mo., 30. Aug. 2004, 08:54:16
Ich hab mal keine Ahnung von Standheizungen :flop:
Ist eine PKW Standheizung so warm, wie der Gasheizkörper in meinem Bulli? (oder Womo-Standheizung)
Oder bringt die nur so viel, um Scheiben abzutauen, und nicht den Innenraum zu heizen?
partner4ever
Mo., 30. Aug. 2004, 12:46:38
Zu diesem Thema fällt mir da auch mal was ein.....
Ich habe Anfang des Jahres mal beim Boschdienst nach einer Standheizung gefragt, bzw. was mich dieses Teil kostet...... über 1400 Teuros.... das war mir der Spass dann doch nicht wert.... :bindagege
Hallo,
habe mal beim Zubehör-Händler bei mir in der Nähe gefragt.
Webasto-Standheizung (Diesel) mit Einbau kostet unter 1000,- Euros.
Einfach mal nachfragen!?
Ralf Viering GmbH, Marsberg
Telefon 02992-65156
Gruss an alle.
Lupe
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.