PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik spinnt!

Bröni
Sa., 26. Jan. 2008, 10:09:27
Mein Berlingo 2.0 HDI ging ab und zu wöhrend der Fahrt für Sekunden aus und ließ sich wenn das Licht an war nicht abstellen!
Nach langem Suchen durch meinen freundlichen Händler war auch im Fehlerspeicher nix.:mad:
Ursache war wohl ein defektes Rücklicht :ichwarsni an meinem Anhäger, das immer wieder einen Masseschluss verursachte!
Hat damit schon mal jemand Erfahrung gesammelt:gruebel:
Gruß an alle Bröni

siggi
Sa., 26. Jan. 2008, 12:56:03
Du bist der Erste, der uns deine Erfahrungen mit diesem Fehler schildern musst!
Frag deinen Freundlichen wie die Verbindung vom def. Rücklicht zur Motorsteuerung zustande kommt.

Wir freuen uns schon :D

siggi

lemmi
Sa., 26. Jan. 2008, 13:58:54
war die ahk original verkabelt ?

also mit busadapter ???

Bröni
Sa., 02. Feb. 2008, 22:37:58
Du bist der Erste, der uns deine Erfahrungen mit diesem Fehler schildern musst!
Frag deinen Freundlichen wie die Verbindung vom def. Rücklicht zur Motorsteuerung zustande kommt.

Wir freuen uns schon :D

siggi
Der freundliche ist kein echter Citroen sondern mein "Landmaschinentechniker" - aber ein sehr guter. Weder er noch der befragte Niederlassungsdealer in Bremen haben eine Ahnung.....
Zumindest geht nach Reparatur des Anhängers alles wieder einwandfrei.

Bröni
Sa., 02. Feb. 2008, 22:41:22
Die AHK habe ich so mit den Auto beim freundlichen gekauft. Damit und mit dem ganzen Rest gab es auch noch nie irgendwelche Schwierigkeiten und das trotz hartem auch schwedenpisten Einsatz und viel mit schwerem Anhänger, AHK Fahrradträgern und immer mächtig voll.

achimv
Di., 05. Feb. 2008, 08:04:10
..... und ließ sich wenn das Licht an war nicht abstellen!Das Phänomen hatte ein Bekannter von mir vor einigen Jahren mal mit seinem Opel Ascona B. Der Grund war eine falsche Glühlampe im Rücklicht (Einfaden- statt Zweifadenlampe).