PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungskanäle für den hinteren Fussraum nachrüsten ?

markus rumler
Mo., 30. Aug. 2004, 09:10:02
Hallo,

wie ich hier im Forum gelesen haben, sind je nach Ausstattungsversion unterschiedliche Lüstungakanäle eingebaut, beim meinem X fehlen jedenfalls die hinteren Kanäle für den Fussraum. kann man die nachrüsten, evt mit den Citroen-Kanälen aus dem Ersatzteilprogramm oder vielleicht durch biegsame Plastikrohre aus dem Baumarkt ?

lemmi
Mo., 30. Aug. 2004, 14:40:21
Hallo,

wie ich hier im Forum gelesen haben, ?

wenn du als erstes irgentwo hinschreiben würdest was für ein auto du hast
könnte man dir helfen

und als zweites würde ich mal die suche nutzen ;)

markus rumler
Mo., 30. Aug. 2004, 15:24:18
wenn du als erstes irgentwo hinschreiben würdest was für ein auto du hast
könnte man dir helfen

ein X , Bj. 2004.

lemmi
Mo., 30. Aug. 2004, 17:18:14
ein X , Bj. 2004.

na super wenn du jetzt noch auf die wichtigen sachen wie den motor eingehst dann kann dir geholfen werden

infos findest du schon vorab hier (http://www.berlingo.net/announcement.php?f=7)

fraggl
Mo., 30. Aug. 2004, 22:08:25
na super wenn du jetzt noch auf die wichtigen sachen wie den motor eingehst dann kann dir geholfen werden

infos findest du schon vorab hier (http://www.berlingo.net/announcement.php?f=7)
Den X gibt es doch nur mit 1.4 Liter Benziner oder??
Trotzdem wäre die Signaturänderung sehr hilfreich auch wegen Orga-Nr...

lemmi
Di., 31. Aug. 2004, 06:32:30
Den X gibt es doch nur mit 1.4 Liter Benziner

woher soll ich denn das wissen ?

ich habe doch nich die ganzen verkaufsbezeichungen im kopf

Holger P.
Di., 31. Aug. 2004, 07:37:20
woher soll ich denn das wissen ?
ich habe doch nich die ganzen verkaufsbezeichungen im kopf

Du bist ja auch "dieselblind"... :lol: :lol: :motz: :motz: :lol: :lol:

markus rumler
Di., 31. Aug. 2004, 08:41:35
Den X gibt es doch nur mit 1.4 Liter Benziner oder??
Trotzdem wäre die Signaturänderung sehr hilfreich auch wegen Orga-Nr...

Orga Nummer ? wo finde ich die ?

baby-igor
Di., 31. Aug. 2004, 08:43:14
Orga Nummer ? wo finde ich die ?

Mach mal Deine Fahrertüre auf und gucke auf den Aufkleber, den Du dort findest... dort stehen 2 mehrstellige Nummern, eine davon ist die Orga-Nummer....

markus rumler
Di., 31. Aug. 2004, 11:39:50

im archiv steht so einiges wie man die mittleren ausströmer stillegen und die hiteren aktivieren kann. ich will aber beide ausströmer, evt. zusätzlich hinten noch einen "rolladen" vor den ausströmern um diese verschliessen zu können. hat sich da jemand schon mal gedanken gemacht ?

Citrönchen
Di., 31. Aug. 2004, 12:12:52
uuups,

ich denke das ist ein fall für eine eigenkonstruktion

aber ich hätte da eine idee, wie du ohne viel aufwand die düsen hinten zusätzlich aktivieren könntest.

material: zwei lüfter 12 v und einen flachen kanal evtl. z.b. einen verklebten kabelkanal.

danach musst du vermutlich den kurzen luftkanal etwas verändern, aber es sollte eigentlich gehen.

wenn nicht, den zweiten kanal die luft von vorne ansaugen lassen.

radial-lüfter sind am leisesten, die gibt es aus der pc-welt ja zu günstigen preisen mit bis zu 60 m³ luftdurchsatz/min. die regelung dazu ist ebenfalls in der pc-welt vorhanden.

ob der platz dafür aber ausreicht weiss ich leider nicht.

aber einen versuch wäre es wert

. Peter.R
Di., 31. Aug. 2004, 14:11:52
im archiv steht so einiges wie man die mittleren ausströmer stillegen und die hiteren aktivieren kann. ich will aber beide ausströmer, evt. zusätzlich hinten noch einen "rolladen" vor den ausströmern um diese verschliessen zu können. hat sich da jemand schon mal gedanken gemacht ?

also: Original gibts kurze und lange Rohre. Kurze Rohre: vordere Ausströmer,
lange Rohre: hintere Ausströmer. Die Rohre werden am Luftverteilerkasten (gaaaanz vorn) gesteckt.
ABER: die langen reichen NICHT bis zu den hintern Düsen. Da brauchts eine ander hintere Konsolabdeckung, in der noch zwei Rohre eingeklebt ? sind. die reichen dann bis zu den hinteren Düsen.