PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele/Beschäftigung für Unterwegs

Uhlenkoeper
Fr., 08. Feb. 2008, 11:12:20
Hallo,

wir planen im März eine Woche mit dem Berli nach Augsburg zu fahren.
Viele von Euch mit kleinen Passagieren auf der Rücksitzbank kennen vielleicht
die Frage: Papa, wann sind wir da ( Tochter 9 Jahre ) ?
Und das schon nach 10 Kilometern Autobahnfahrt !!!!
Bitte alle Tipps für eine entspannte Fahrt in den Süden weitergeben !

Schöne Grüße aus Hamburg :wave:

Uhlenkoeper

. Guido QQ
Fr., 08. Feb. 2008, 11:56:13
Hörspiele.

Uns Blagen hat man früher immer mit HuiBuh-Kassetten ruhig gekriegt. Und die waren so gut gemacht, dass auch die Erwachsenen noch Spass daran hatten.

Gruss
Guido

yeliena
Fr., 08. Feb. 2008, 12:40:45
Ich "durfte" als Kind immer grüne Enten zählen (2 CV, meine Eltern hatten so eine). Wenn ich 100 entdeckt hatte, gab's an der nächsten Tanke ein Eis.

Auf lange Autofahrten wurden auch immer Liederbücher (Mundorgel!) mitgenommen. Sämtliche alten deutschen Volkslieder, die ich heute kenne, habe ich auf dem Weg nach Südtirol gelernt.

Geh auch mal in die Buchhandlung. Da gibt's wunderbare Bücher "Spiele für unterwegs".

Uhlenkoeper
Fr., 08. Feb. 2008, 12:54:02
HuiBuh hört sich gut an, aber woher in aller Welt soll ich denn 100 grüne Enten
zwischen Hamburg und Augsburg herzaubern ?
Schöne Grüße
Uhlenkoeper

yeliena
Fr., 08. Feb. 2008, 13:16:21
Wo bleibt Deine Phantasie??? Dann nimmste halt blaue Berlingos. Oder silberne Mercedesse, oder rote Golfs.....

knappo
Fr., 08. Feb. 2008, 13:20:45
am besten du lässt die kinder mal bei der verwandschaft zu hause und fährst mal nur mit deiner frau.....auch nicht schlecht...:D
tut so einer ehe manchmmal richtig gut...:)

allerdings ist das für manche ehepaare mehr stress als mit kindern...;-)

. Guido QQ
Fr., 08. Feb. 2008, 14:56:57
Lass sie doch steingraue Berlis zählen http://www.berlingo.org/images/smilies/duck01.gif

Oder, was wir hier auch schonmal gemacht haben: Sätze bilden aus den Buchstaben der Nummernschilder. Beispiel: Nummernschild KB-MP 999. Und dazu jetzt einen Satz: Klein Berta muss Pipi oder sowas. Reicht nicht ganz bis Südtirol, aber von einem Mc Donalds bis zum nächsten sindse beschäftigt;)
(ausserdem lernt das Buch und Stabenhttp://www.berlingo.org/images/smilies/wink.gif)

Gruss
Guido

bel5058
Fr., 08. Feb. 2008, 15:54:36
Haben meine Nachbarn gemacht: Nachts fahren und die lieben Kleinen haben gepennt.
Grüße
Wolfgang

. Guido QQ
Fr., 08. Feb. 2008, 17:19:47
Haben meine Nachbarn gemacht: Nachts fahren und die lieben Kleinen haben gepennt.
Grüße
WolfgangDas haben wir einmal gemacht. Nie wieder. Mein Vater hat geguckt, als hätte er was geraucht und die Autobahn war BRECHENvoll. Nachts um halb Drei auf der A5 bei Friedberg den Berg rauf. Sah aus wie ein gigantischer Christbaum, all die Autolichter.
(ich fahre am liebsten Samstagnachmittag, da kommt man sogar zur Hauptreisezeit recht gut durch)

Ach übrigens: wenn die Kiddies schon lesen können, kann man auch Nummernschildraten machen. In den meisten Atlanten sind Kennzeichen-Register, so dass einer nachgucken kann.

Viele hängen den Kindern heutzutage ja auch so mobile DVD-Player an die Kopfstütze. Dann kriegen die Kopfhörer auf und glotzen Taschenkino. Mal abgesehen davon, dass das nicht alle vertragen (wo ist die Tüte???), könnte man denen auch einfach eine starke Pille einwerfen. Hat denselben Effekt.

Vielleicht könnt Ihr ja auch irgendwo eine grössere Pause einlegen und Euch was angucken oder einen Freizeitpark besuchen...

...hihi, ihr habt nachher soviel Programm, dass Ihr an Augsburg vorbeifahrt;)

Gruss
Guido

lollipopp
Fr., 08. Feb. 2008, 17:43:49
Moinsen,

wir fahren nachts um 3.00 Uhr los Richtung Hamburg (die Kids pennen im Auto), machen uns dort einen schönen Tag und gehen frühzeitig ins Bettchen im Billighotel. Am nächsten Morgen dort frühstücken ziemlich zeitig und dann geht es ganz genüsslich weiter Richtung Dänemark. So sind wir maximal 4 Stunden am Stück unterwegs und die Kids quängeln nicht rum. Wenn doch, bekommen sie ein Blatt Papier und Stift in die Hand und zählen Berlis oder sonstwas. Zur Not ist auch der Nintendo hilfreich.
Mit der einen Übernachtung (für 4 Personen keine 90 Euro inkl. Frühstück) hat man einen Urlaubstag zusätzlich, kommt entspannt an und alles ist fit. Hat sich prima bewährt und die diesjährige Reise ist schon fix gebucht, das Hotel im Zwischenstopp natürlich auch. http://www.berlingo.org/images/smilies/smile.gif

Als wir früher in einer Tour gefahren sind, wurde aus der Tour eine Tortour. Man ist knitterkaputt am Ziel, aber die Kids sind fit. Na toll. Nie wieder !

Mit dem nachts fahren habe ich nur tolle Erfahrungen, die Autobahnen sind frei und bisher war selbst in den kritischen Bereichen (Elbtunnel, A2, Baustellen auf der A7, Grenze nach DK) nie viel Verkehr. Man fährt ja entweder vor der Reisewelle oder hinterher. http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif

Ich glaube, es gibt kein Allheilmittel für nervige Autofahrten mit Kids. Dem einen macht das keinen Spaß, andere können sich mit Kleinigkeiten stundenlang beschäftigen, ect..... Man muss es leider selber testen, was den Kids Spaß macht und womit sie zufrieden sind. http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

champagnierle
Fr., 08. Feb. 2008, 20:05:01
Hi,
gutes deutsches Liedgut zum Mitgröhlen fand ich früher genial. Auch ich zehre heute von den Erfahrungen, die ich damals gemacht habe, wenn ich unsere Kleine in den Schlaf singe.
- Autokennzeichen merken finde ich auch spannend, weil man selbst was dabei lernt.
- Grösste oder Kleinste Zahl finden
- Viele Wörter finden, die mit demselben Buchstaben anfangen/enden

Die DVD-Player Kiste finde ich nicht gut. Da bin ich eher Traditionalist. Generell würde ich aber grössere Pausen einbauen und ev. noch nicht mal die ganze Strecke auf einen Rutsch fahren.

Gute Fahrt

Marc

loup
Fr., 08. Feb. 2008, 22:53:48
hallo!

sehr beliebt ist auch das ratespiel "ich seh' ich seh' was du nicht siehst (und das ist z.b.rot)". sonst noch: lesen, püppchen,ev. zeichnen und natürlich DVD (ausgewähltes programm, selbstaufgenommen).

lg
loup

lemmi
Sa., 09. Feb. 2008, 12:57:38
also da hab ich mit meinen glück

da kann ich in einem rutsch nach dänemark ohne quengeln :D ( nur noch mal einkaufen in flensburg )
die sind da aber auch schon von ganz ganz klein drangewöhnt

knappo
So., 10. Feb. 2008, 03:01:25
http://lustich.de/videos/werbung/bekiffte-kinder/

:flower:

Taucher-ernie
Mo., 24. Mär. 2008, 22:50:37
Versuch es doch mit verschiedenen Spielen:

Stadt land Fluss - Autofahrt:
Erst sagt das Kind eine Stadt mit A dann Mutter dann Vater
so geht Ihr das Alphabeth durch
Es funzt auch mit Nummernschildern und Autos
( A = Audi / A = alfa / etc
B = Berlingo / B = B-Kadett )

Ja und Nein verbot :
Einer stellt Fragen, der andere darf nicht Ja / nein und
eine vereinbarte Farbe nennen.

Ich sehe was, was du nicht siehst:
ich glaub, dass muss ich nicht grossartig erklähren

Singen :
so wie oben besrieben ist es auch sehr zeitfüllend

Malen oder Rätseln :
wir haben als Kinder immer eine Rätselzeitschrift bekommen
für den Urlaub. Nur achtung manche brauchen nach kurzer Zeit eine Tüte :ichsagnix

Was ist mit Schüttelreimen :
Fischers Fritze fischt frische Fische.
das dauert auch etwas, bis sie das richtig aussprechen.
Klar gibt es noch andere : Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid, etc.

Gute Fahrt, bis dann