PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwelttechnik...

knappo
Sa., 09. Feb. 2008, 20:30:34
da hat der PSA-konzern schon 2006 ein hybridfahrzeug vorgestellt und könnte sich eine einführung bis 2010 vorstellen...:confused: hallo, ist da jemand zuhause ?

http://www.autosieger.de/print.php?sid=9105

warum denn sowas ? :doh:

helmut_taunus
Sa., 09. Feb. 2008, 21:44:09
.. hallo, ist da jemand zuhause ?
Hallo,
ich meine, die sind alle hellwach anwesend und verdienen sich die Taschen voll mit anderen Autos.
Wenn wir mal nachrechnen:
Auto A kostet 14ooo EUR Neupreis und 14ooo EUR Sprit bis zum Lebensdauerende.
Auto B kostet 21ooo EUR und 7ooo EUR Sprit. Zusammen auch 28ooo.
Welches Auto ist zu teuer? Das verbrauchsguenstige Auto B, schliesslich kostet es 21 statt 14 TEURO, zu teuer fuer den, der es nur 3 oder 5 Jahre behalten will, und auch zu teuer wenn man nicht soviel Kredit bekommt.
Citroen will nicht den Fehler vom A2 wiederholen, sie suchen preiswerte Zulieferteile. Die kommen automatisch preiswert, wenn andere dann 2010 hoffentlich die Serie gestartet haben, sonst eben spaeter.
Schade nur, wenn alle auf alle warten, gehts nie voran. Und wer vorgeht (A2) verliert.
Gruss Helmut

Marquart
Sa., 09. Feb. 2008, 21:48:01
naja, der A2 ist ein sehr zuverlässiges und preisstabiles Fahrzeug.

Wer einen hat kann sich glücklich schätzen.

LG, M.:wave:

knappo
Sa., 09. Feb. 2008, 22:50:55
Hallo,
ich meine, die sind alle hellwach anwesend und verdienen sich die Taschen voll mit anderen Autos.
Wenn wir mal nachrechnen:
Auto A kostet 14ooo EUR Neupreis und 14ooo EUR Sprit bis zum Lebensdauerende.
Auto B kostet 21ooo EUR und 7ooo EUR Sprit. Zusammen auch 28ooo.
Welches Auto ist zu teuer? Das verbrauchsguenstige Auto B, schliesslich kostet es 21 statt 14 TEURO, zu teuer fuer den, der es nur 3 oder 5 Jahre behalten will, und auch zu teuer wenn man nicht soviel Kredit bekommt.
Citroen will nicht den Fehler vom A2 wiederholen, sie suchen preiswerte Zulieferteile. Die kommen automatisch preiswert, wenn andere dann 2010 hoffentlich die Serie gestartet haben, sonst eben spaeter.
Schade nur, wenn alle auf alle warten, gehts nie voran. Und wer vorgeht (A2) verliert.
Gruss Helmut
aber auch diese leute wohnen mit ihren kindern und enkel in dieser atmosphäre und auf diesem planeten...einen anderen gibt es nicht...:)

chk11
Mo., 11. Feb. 2008, 12:22:50
aber auch diese leute wohnen mit ihren kindern und enkel in dieser atmosphäre und auf diesem planeten...einen anderen gibt es nicht...:)

...na und ?? was interessieren die Kinder, wenn es nichts zu verdienen gibt :confused: Niemand ist weiter von Moral entfernt als viele Politiker und viele Manager (ich sage bewusst nicht ALLE..)