Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board für Verstärker hinten links
MichaelB
Di., 12. Feb. 2008, 23:16:13
Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand schon mal ein Verstärkergehäuse gebaut hat, also wo ich den Verstärker und das Powercap befestigen kann hinten links. Interressieren würde mich am meisten wie ich das Teil befestigt bekomme. Gruß Michael:wave:
djralf75
So., 17. Feb. 2008, 02:27:48
http://djralf.blogspot.com/
Hier ist genau deine Lösung. Habe ich einmal entworfen.
Habe alles mit MDF-Platten gemacht und ganz einfach immer Kartonagen als Schablone benutzt. Wenn sie gepasst hatten, habe ich sie mir so ausgeschnitten und dann hingehalten und wieder mit einer neuen Schablone weitergemacht.
Die obere, waagrechte Platte geht bis ganz vorne und wird im kompletten Bereich an die Form angepasst. Selbst, wenn der Schnitt mit der Stichsäge nicht rechtwinklig in der Tiefe ist, habe ich diese Stücke angepasst.
Die seitliche stößt an die waagrechte an und wird mit Schrauben, z.B. 4x60 angeschraubt. Aber das Vorbohren ca. 3mm Bohrer oder kleiner, nicht vergessen .
Dann habe ich oben ein rechteck mit genau der Höhe vom Cap ausgeschnitten und so breit gemacht, dass es oben noch etwas, so ca 2mm, herausschaut. Dann habe ich den Cap reingehalten und innen eine weitere kleine Holzplatte angebracht und links wie rechts den Zwischenraum mit weiteren länglichen Platten ausgefüllt und miteinander verschraubt.
Anschließend reinhalten, siehe meinen Beitrag
images/icons/icon1.gif Verstärker und Bassbox in Berlingo II?
Gruß Ralf
MichaelB
So., 17. Feb. 2008, 12:24:17
Hallo Ralf,
danke für Deine Antwort. So ähnlich habe ich es jetzt auch gemacht, nur nicht so hoch und das Cap kommt oben drauf. Das Board habe ich mit Sky-Leder bezogen(bin mir nicht sicher ob es wirklich so heißt), geklebt und innen noch angetackert. Ich muß mir jetzt nur noch Punkte suchen wo ich es anschraube, weil ich in den Rand vom Blech kommen will, wo die Pappe festgemacht ist. In den Halter vom Cap kommen noch blaue Leds, habe ich schon drangehalten sieht gut aus. Den Strom dafür werde ich wohl von der hinteren Innenraumbeleuchtung holen, denn es soll nur angehen wenn man die Heckklappe öffnet. Schönen Sonntag noch und Gruß aus Duisburg
Michael:laola:
djralf75
Do., 28. Feb. 2008, 22:29:33
bitte, gern geschehen.
ist doch kein thema :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.