Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Reparatur nach 60000 km .
Marc
Fr., 15. Feb. 2008, 18:43:01
So die erste Reparatur wurde bei mir fällig . Bei mir mussten die Pedalgummis gewechselt werden . Die Gummis haben 12,50 ¤ gekostet .
Da kann ich nur sagen : Auf die nächsten 60000 Km .
Glück Auf
Marcus
bel5058
Fr., 15. Feb. 2008, 18:55:09
Hast Du Diamantstaub an den Schuhsohlen??
Fragt mit Grüßen aus Berlin
Wolfgang
Marc
Mo., 18. Feb. 2008, 16:57:01
Nö eigentlich nicht .
gruß
Marcus
Marquart
Di., 19. Feb. 2008, 08:46:18
Trägst Du Stiefel mit Nägeln oder Spikes?
LG,M.:wave:
PS.: Wir wundern uns nur, dass die Gummis ersetzt werden mussten. Was war denn?
...obwohl; hatten wir hier nicht mal einen bekennenden Pedalabnutzer? Wer war das noch? :gruebel:
Der Blaue
Di., 19. Feb. 2008, 12:11:32
:idea: das war der Schöni mit dem dunkelgrünen Berli 1,4
matula
Di., 19. Feb. 2008, 12:30:08
Also Pedalgummis habe ich bis jetzt auch noch keine gebraucht.
Auf die soll man doch immer so achten, wenn man einen gebrauchten
kauft...:D Waren bei unserem mit knapp 8.000km noch Jungfräulich.
Marc
Di., 19. Feb. 2008, 14:50:11
Die Gummis wahren schief abgenutzt und auf einer Seite konnte man bereits das Metall der Pedale sehen .
gruß
Marcus
matula
Di., 19. Feb. 2008, 15:30:27
Die Gummis wahren schief abgenutzt und auf einer Seite konnte man bereits das Metall der Pedale sehen .
gruß
Marcus
Dann stimmt die Kilometeranzeige nicht - Dein Berlingo hat in
Wirklichkeit mind. 150 Tsd. km runter.:duck:
lollipopp
Di., 19. Feb. 2008, 15:33:45
gruß
MarcusScheppe Füße. http://www.berlingo.org/images/smilies/biggrin.gif
Ich kenne da noch einen, der die Pedalgummis einseitig abnutzt, weil er immer die Füße schief im Fußraum baumeln hat. http://www.berlingo.org/images/smilies/pfeif.gif
. Peter.R
Di., 19. Feb. 2008, 17:13:37
Pedalgummis werden in Fachkreisen zeitgleich mit sog. 'Tachoangleichung' gewechselt. Das wird häufig in Zusammenhang mit dem Verkauf eines gebrauchten Kraftfahrzeugs durchgeführt. Deppen lassen allerdings manchmal den letzten Ölwechselzettel hängen oder vergessen, das Serviceheft herauszunehmen.
Das trifft in dem hier besprochenen Fall allerdings auf keinen Fall zu. Berlingofahrer sind durchweg und absolut ehrliche Menschen.
Gelle!
:) :) :)
ich hab mich in einem früheren Leben auch mal mit dem Verkauf von Autos beschäftigt. Damals -das war so um neunundfünzig/sechzig herum, ist also mehrfach verjährt- wurden Kilometerzähler noch mit dem Schraubenzieher (mit einem kleinen) angeglichen. Bei den sog. 'Vorführwagen' war auch meistens der Tacho ausgefallen. Und die Tachowelle konnte mit einem Griff unter das Armturenbrett angeschraubt werden...
;-) ;-)
. Guido QQ
Di., 19. Feb. 2008, 21:05:20
also nu mal langsam kinners.
Mein Berli hat auch gerade erst 70.000 runter und die Pedalgummis sind fällig.
Gruss
Guido
Marquart
Di., 19. Feb. 2008, 21:23:39
na denn muss ich auch schon mal anfangen Geld beiseite zu legen; ich hab jetzt 58tkm runter... ;-)
Bei mir sieht die Mängelliste bis jetzt aus wie folgt:
1- Türdichtungen neu (Garantie)
2 Modutopklappe morsch (Garantie)
3 Lüfter Modutop fedekt (Garantie)
4 Unterfahrschutz Motor gerissen (Katze, Rep. mit Kabelbindern (Bodenfreiheit beim HDI ein schlechter Scherz!!)
5 Kupplungspedal defekt (Garantie)
6 Bremsen vorne neu (270¤)
Fazit: bin nicht gerade begeistert, ohne Garantieverlängerung (nur bis 70tkm mit Ausschluss Zahnriemen, Türgriffe u.a., eigentlich ein Witz) wäre das ein teures Berlingojahr geworden. Bin schon gespannt was als nächstes dran ist...
LG, M.:wave:
Marc
Sa., 23. Feb. 2008, 08:55:09
Den Berlingo habe ich als Neuwagen gekauft !!! Also nichts mit Tacho Manipulation .
Gruß
Marcus
. Peter.R
Sa., 23. Feb. 2008, 22:36:44
Den Berlingo habe ich als Neuwagen gekauft !!! Also nichts mit Tacho Manipulation .
Gruß
Marcus
Drum.
auf diese Ideen kommt man ja auch erst beim Verkauf.....
DU NATÜRLICH NICHT!!
:D :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.