Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HDI Motoren
kruemel
Di., 31. Aug. 2004, 21:20:51
So, jetzt ist es raus, die neuen Modelle:
Mit dabei, ein 2.2 HDI mit satten 150PS, mal gespannt was die Motorisierung kostet ;)
kruemel
Di., 31. Aug. 2004, 21:27:08
ne, war nur Spaß, bevor ich hier gesteinigt werde :D :aetsch:
Bin aber mal gespannt, was uns am 1 September erwartet (neue Motoren,Preislisten e.t.c.)
HKI
Di., 31. Aug. 2004, 21:47:21
Der 2.2HDi kriegt auch 170PS. ;)
Horst
Di., 31. Aug. 2004, 21:51:22
Mit dabei, ein 2.2 HDI mit satten 150PS, mal gespannt was die Motorisierung kostet ;)
Warte, Bürschchen, wenn ich nächstes Mal nach ME komme. http://www.mainzelahr.de/smile/waffen/spankr.gif
Citrönchen
Di., 31. Aug. 2004, 22:00:54
Bin aber mal gespannt, was uns am 1 September erwartet (neue Motoren,Preislisten e.t.c.)
Na warte, der nächste Virus gehört Dir!
gleichmaleinenviruszusend
Werner
Di., 31. Aug. 2004, 22:06:37
hach wat is dat schön, wenn Kruemel träumt...........aber ma ehrlich ------ wär dat dann nochn Berli?????
150 PS un dann Bremsen und Fahrwerk alles dat gleiche???? aua!!! Und wenn das alles auch verstärkt/verbessert wird dann kostet der auch das doppelte !!! Neeee - dann lieber nich ganz so dolle!!!
LG
Werner
kruemel
Di., 31. Aug. 2004, 23:10:40
stimmt, 110 ps reichen
baby-igor
Mi., 01. Sep. 2004, 06:26:36
Ach Christian, wir würden Dich doch nicht steinigen...http://www.mainzelahr.de/smile/frech/789.gif
Nie und nimmer... aber teeren und federn fänd ich eine gute Alternative..
Freu Dich auf Rheinberg, da werd ich meinem Kleinen dann mal das Teerfaß und die Federn vom letzten Rupfen in die Hand geben. http://www.mainzelahr.de/smile/tiere/duck.gif :aetsch: :lol:
partenaire
Mi., 01. Sep. 2004, 07:18:38
stimmt, 110 ps reichen
nö ;)
Gruß
Axel
Schöni
Fr., 03. Sep. 2004, 08:24:51
Wann kommen die neuen mit dem Partikelfilter raus? Nächstes Jahr? Auch für den Saug-Diesel?
Ouzo auf Berli
Fr., 03. Sep. 2004, 15:36:01
Wann kommen die neuen mit dem Partikelfilter raus? Nächstes Jahr? Auch für den Saug-Diesel?
Hallo Partikelfilterintessierte, habe mal "spaßeshalber" diese Woche bei Peugeot nachgefragt. Es kam die "Standartaussage" (wie schon seit mindestens einem Jahr):
....nicht gaplant, wir wissen von nichts...bla, bla
Gruß Wolfgang
STYLUS 3530
Fr., 03. Sep. 2004, 20:34:14
Also,
Wie ware es den mit eine Cooperation mit Opel, so konnte man den Berli den motor vom Vectra verpassen. Der 1.9 CDTI, daten hier: http://www.opel.de/res/download/pdf/0J_69_specs.pdf es wird in kurzer Zeit sogar eine version mit 212 PK erscheinen. :respekt: :respekt: :respekt:
Berlifan
Fr., 03. Sep. 2004, 21:59:05
Hallo,
die Opel Diesel sind von Fiat :heul: Nicht, daß das schlimm wäre, aber früher war am Opel das beste der Motor. Die V6 sind anfällig ( Krümmer etc. ) und die Diesel sind von Fiat und ehemals von Isuzu. Anstatt den Arbeitern die Gehälter zu kürzen, sollten die mal lieber was investieren, am besten in Entwicklung.
Wenn ich mir den 1,6er von Citroen ansehe, könnte der sich aber in punkto Leistungsentfaltung und Verbrauch gut eine Scheibe von einem Opel 4 Zylinder OHC abschneiden. Die sind immer noch Sahne :bindafuer
Grüße
Berlifan
Schöni
Fr., 03. Sep. 2004, 22:33:05
Hallo,
Wenn ich mir den 1,6er von Citroen ansehe, könnte der sich aber in punkto Leistungsentfaltung und Verbrauch gut eine Scheibe von einem Opel 4 Zylinder OHC abschneiden. Die sind immer noch Sahne :bindafuer
Grüße
Berlifan
So wie ich hier schon einiges gelesen habe, was so ein "1.6 16V" läuft - dem würde ich ja mit einem 60PS Corsa davon fahren(u.U. auch mit meinen 75PS Berli) :respekt:
Die Opel 8-Ventiler sind super, hatte selbst schon 2 davon(1,2i-45PS u. 1,4i-60PS) Verbauch und Fahrleistungen aller erste Sahne - noch besser war der 24V vom Omega, doch der Rost war schneller als 204PS :D
Holger P.
Sa., 04. Sep. 2004, 13:13:37
wie seit ihr denn drauf ! :staun: :staun: :staun:
1.6er und wegfahren.... :lol: :lol: :lol:
Schöni
Sa., 04. Sep. 2004, 16:40:15
1.6er und wegfahren.... :lol: :lol: :lol:
Ja, mit dem kommst nicht sehr weit :lol: :lol: :applaus:
Holger P.
Sa., 04. Sep. 2004, 18:24:05
Ja, mit dem kommst nicht sehr weit :lol: :lol: :applaus:
Na na na; Thorsten das von dir, der auch einen Benziner fährt. Einen kleiner "Singervollzickzack" Motor. :rotwerd:
Na ja, vielleicht wird dein Motor auch mal groß... :lol: :lol:
Nik
Sa., 04. Sep. 2004, 18:27:40
Hallo Partikelfilterintessierte, habe mal "spaßeshalber" diese Woche bei Peugeot nachgefragt. Es kam die "Standartaussage" (wie schon seit mindestens einem Jahr):
....nicht gaplant, wir wissen von nichts...bla, bla
Gruß Wolfgang
Hab ja mal geschrieben, dass mir ein Peugeot-Händler von nem Peugeot-Häuptling erzählte, der davon gesprochen hat, dass bis zum / ab Jahresende nur noch Peugeot-Diesel mit Rußpartikelfilter in Deutschland verkauft werden sollen. Nachdem aber jetzt bekannt ist, dass der neue 1007 nen Diesel ohne Partikelfilter bekommt, scheint man diese Aussage auch vergessen zu können...Neben dem aktuellen Citroen-HDI-Preis (bei Peugeot gibt es - soweit ich weiß - für den gleichen Motor keine Preisermäßigung), war dies ein weiterer Grund für mich, mit dem Kauf nicht länger zu warten.
Viele Grüße
Nik
Schöni
Sa., 04. Sep. 2004, 18:57:03
Na na na; Thorsten das von dir, der auch einen Benziner fährt. Einen kleiner "Singervollzickzack" Motor. :rotwerd:
Na ja, vielleicht wird dein Motor auch mal groß... :lol: :lol:
Wie sagt man doch: Klein aber oho! :lol: oder soll ich doch sagen "Klein und unanfällig"?
Bei diesen Problemen mit den 1.6ern die immer beschrieben werden. Ist keine gut Werbung! :D :lol:
STYLUS 3530
Sa., 04. Sep. 2004, 19:41:03
Hallo,
die Opel Diesel sind von Fiat :heul: Nicht, daß das schlimm wäre, aber früher war am Opel das beste der Motor. Die V6 sind anfällig ( Krümmer etc. ) und die Diesel sind von Fiat und ehemals von Isuzu. Anstatt den Arbeitern die Gehälter zu kürzen, sollten die mal lieber was investieren, am besten in Entwicklung.
Grüße
Berlifan
Na dan wird Fiat vielleicht mal Diesen motor in den Doblo einbauen???
;) ;) ;)
Larry
Sa., 04. Sep. 2004, 21:43:30
Hallo,
......
....
Kann doch nur von Vorteil sein, wenn die Fiat Diesel in den Opel kommen. Die relativ neue 1.7l Maschine stammt alledings von ISUZU!
Fiat, Opel, Isuzu alles unter Regie von GM.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.