PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal interessehalber.....

baby-igor
Do., 02. Sep. 2004, 10:52:57
Vielleicht ist hier auch nicht die richtige Stelle, aber vielleicht ja auch doch...

Mich würde mal so interessieren, als was hier alle so arbeiten. Man liest zwar teilweise etwas aus den Beiträgen raus, aber genau wissen kann man es dann doch nicht. Es geht mir dabei nicht darum, damit ich jetzt überall Prozente oder so bekomme, sondern ehr darum, das man halt für gewisse Fragen eventuell einen speziellen "Ansprechpartner" hat.

Zu mir kann ich schonmal sagen, dass ich mit Telefonen zutun habe.... das läßt jetzt genügend Spielraum für etwaige Überlegungen oder Vermutungen...

Hobbys habe ich derzeit eigentlich keine, da keine Zeit dafür vorhanden ist

Gruß
Christof

Citrönchen
Do., 02. Sep. 2004, 11:22:35
Dein interesse in ehren:

Ich bin in der EDV-branche tätig: privat eigene firma, tagsüber für einen konzern angestellt als 'System engineer'. Spezialgebiet Hardware und fehlersuche, sowie DATENRETTUNG

nebenbei als hobby: skaten, autoschrauben, internet-seiten erstellen.

so das genug?

Schöni
Do., 02. Sep. 2004, 11:42:59
Also gut, ich bin in der Automobilindustrie tätig, mache Werkzeuge für die Karroserie-Blechbearbeitung(Kotflügel, Hauben, Türen und Dächer) insbesondere Porsche, VW, MB und BMW.
Bei mir wird ein stinknormales 0,8er Stahlblech zu einer Tür u.Ä. verformt. :staun:

Und als Hobby hab ich meinen Bulli, der kostet genug Geld und Nerven :motz:

atzenhofer
Do., 02. Sep. 2004, 12:02:48
mache auch mit computern rum, klein und gross, reparieren und installieren im aussendienst, in der freizeit: lesen, gärtnern, an alten puch mopeds und motorrädern schrauben und nicht auto putzen

JJToJA
Do., 02. Sep. 2004, 12:30:14
@atzenhofer: Naja, das mit dem putzen wird ja vielleicht noch

Ich bin als technischer Vertriebsberater im Bereich electronic payment tätig.
In der Freizeit (was ist das?) kümmere ich mich um meine family und wenn's langt mach' ich Musik, bin ein Kind der 70er. Long live rock'n'roll. :laola:

Gruss
Jan

TS_Schoen
Do., 02. Sep. 2004, 13:38:27
Ich schaff bei Citroen :lol:

sire69
Do., 02. Sep. 2004, 13:41:12
Was du so alles wissen willst: Ich bin Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und für eine städtische Baugesellschaft als Vermieter tätig. Und weil ich da ständig am PC hänge, poste ich hier auch nur tagsüber, denn abends bin ich froh, wenn ich mal was anderes vor die Augen kriege.

Meine Hobbies sind Motoradfahren und -schrauben und joggen.

sire69
Do., 02. Sep. 2004, 13:42:31
Ich schaff bei Citroen :lol:
Nein, ein Beitrag von Tino :bravo: :laola: :applaus: Schön, dass es dich noch gibt :top: . Man munkelt, du hättest Nachwuchs geliefert bekommen???

Fliegermille
Do., 02. Sep. 2004, 14:16:25
Sowas: Nur gestandene Leute hier die ihren Berli bar bezahlt haben? :confused:

Ich mach euch den Quotenstudenten:

Studiere (noch bis 02/05 :top: ) Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung in Dortmund.

Danach werde ich sofort einen tollen Job finden der gut bezahlt ist und dann gibts einen neuen Berli 2 :lol: :lol:

MarieCurie
Do., 02. Sep. 2004, 14:30:54
Also was ich beruflich mache steht in meinem Profil.

Gruß
Christof
Dafür schreibst hier aber ziemlich viel, aber wenn Postingschinden dein einziges Hobby ist... :troest:

Gruß Gabi

Fantomas
Do., 02. Sep. 2004, 14:32:07
Arbeite in der Verpackungsmittelbranche...

Design und Entwicklung

Gruß :cool: ,
Christian

Florian
Do., 02. Sep. 2004, 14:34:44
Tagsüber mache ich so ein klein wenig als Softwareentwickler und Systemanalytiker bei einem öffentlich-rechtlichen Dienstleistungsunternehmen für die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten rum... :D :aetsch:

und nebenbei bin ich noch ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig...

sire69
Do., 02. Sep. 2004, 15:00:10
Sowas: Nur gestandene Leute hier die ihren Berli bar bezahlt haben? :confused:

:lol: :lol:

Wer sagt denn sowas? Bei der Finanzierungsmöglichkeit bar bezahlen? Da stottere ich lieber und kann nebenbei noch was anderes bezahlen ;-)

Citrönchen
Do., 02. Sep. 2004, 15:04:52
Tagsüber mache ich so ein klein wenig als Softwareentwickler und Systemanalytiker bei einem öffentlich-rechtlichen Dienstleistungsunternehmen für die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten rum... :D :aetsch:

und nebenbei bin ich noch ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig...

Hallo Kollege!

dachte mir doch ein blaulicht gesehen zu haben.

was mich sehr wundert sind die 8 liter bei deinem hdi....

hab erst jetzt die zweite tankfüllung drin und bin auf 1/2 mit 550 km....

DiDre
Do., 02. Sep. 2004, 15:26:21
Ich bin bei einem medizintechnischem Unternehmen beschäftigt und mache als Maschinenführer Schläuche und Schlauchfolie, die später mal Beutelsysteme werden.

Seebär
Do., 02. Sep. 2004, 16:22:37
Der Seebär ist bei einer großen Behörde, die jeden Tag in der Zeitung steht, in Nürnberg ihre Zentrale hat, im ganzen Land Filialen und mir einen schönen Ausblick auf Stadt und Burg schenkt (ja, mein Dienstherr sorgt für eine angenehme Arbeitsumgebung ;) ). Mein Geld verdiene ich da mit Geldausgeben (b.t.w. Das ist die Kohle von vielen von Euch :troest: ) für Computerzeugs.

Gruß Seebär

partner 99
Do., 02. Sep. 2004, 16:24:04
Hallo leudings :flower:
Das is aber mal n'tolles Thema,jetzt in der Freizeit auch noch vom G'schäft reden?.......na guuuut. :mad:
Bin Industriemechaniker im Maschinenbau und arbeite in der Instandsetzung.

Vertretungsweise auch in der Entwicklung,wir machen Großkugellager für Medizin u. Millitär.(Computertomographen,Helikoptercameras,et c...)
Als ich noch Zeit hatte,bin ich gerne und viel Mountainbike gefahren,habe die Naben hierfür selbst gebastelt.Ebenso Bremsscheibenhalter,Sattelstützen,etc...ansonsten lese ich gerne,auch reisen,wenn Zeit ist.

mfg Kai

oakde
Do., 02. Sep. 2004, 16:51:04
Gute Idee, dass man mal so sieht, wer sich hier beruflich gesehen so alles "rumtreibt".
Ich bin Sonderschullehrer (für Kinder und Jugendliche mit geistiger / körperlicher Behinderung).

Holger P.
Do., 02. Sep. 2004, 18:43:28
...
arbeite bei einer großen Versicherung im Vertriebsbereich.
Das bedeutet, daß ich als: Administrator, Hotliner, Organisator, Supporter, Trainer, Verwaltungsangestellter tätig bin.

Die Rangfolge nach Aufwand ist aber nicht so.

« jwp »
Do., 02. Sep. 2004, 19:14:09
selbstständig mit der Instandsetzung und -haltung von Autogen- und Schweisstechnik für - na wen wohl - die weltbeste Werft überhaupt (http://www.meyerwerft.com).
Wer in Papenburg beim 03er Sommertreffen zugegen war, kennt ja unseren Aufgabenbereich :jaja:

. Guido QQ
Do., 02. Sep. 2004, 19:54:31
Ich bin selbständiger Handelsvertreter und bin im Nordwesten der Republik für ein namhaftes Unternehmen der Sanitär-Branche im Aussendienst unterwegs (mipm C5).

Krischan
Do., 02. Sep. 2004, 19:56:31
Produktmanagement für Auslandszahlungen (ein- und ausgehend) von Banken, Firmen und Privatkunden in einer größeren Bank.
Bonne route, Christian

Berlingonaut
Do., 02. Sep. 2004, 20:59:21
Euch fehlt noch ein Baustoffhändler.

Tattaa, hier ist er :laola:

tschau

Holger

CTEC
Do., 02. Sep. 2004, 21:04:52
der einzigste Deutsche Triebwerkshersteller für Zivil und Militärluftfahrt der von der Entwicklung bis zur Endmontage die Systemherrschaft besitzt.
Der Konzern ist die Nummer zwo der Triebwerkshersteller weltweit.
Ich treibe ;) mich als Techn. Angestellter im Impovment-Bereich herum.
In der freizeit ( welche ) wird der Iltis gequält und wieder instandgesetzt.

heike
Do., 02. Sep. 2004, 21:08:34
Da reihe ich mich auch mal ein:
Bin selbständig als Grafik-Designerin. Wir haben zu zweit ´ne kleine Agentur und machen so alles mögliche an Printwerbung, Verpackungsgestaltung, Messestandgestaltung und Internetauftritten.
Meine Freizeit geht überwiegend in unserem vor 1,5 Jahren erworbenen Häuschen drauf. Da kommt man erst mal zu nichts anderem mehr und entwickelt sich so allmählich zum Renovierungsexperten.

Heike

Horst
Do., 02. Sep. 2004, 21:08:58
Ich bin ein Angeber und arbeite mit Aufschneidern zusammen. :jaja: :lol:
Im Bereich Gesundheits- und Wohlfahrtspflege. :D

-hs-
Do., 02. Sep. 2004, 21:23:50
Hallo Jan-Dirk,

du bist nicht allein. Bin seit Jahren als Sozialarbeiter bei einem Jugendamt tätig und leite dort die Sozialen Dienste.
Bei dem Gehalt kann man seinen Berli nicht bar zahlen.

Gruß aus dem westlichsten Kreis Deutschlands = Kreis Heinsberg!

Hartmut -hs-

fraggl
Do., 02. Sep. 2004, 22:33:23
Ich arbeite als Byte-Dompteur (offiziell Software-Entwicklungsingenieur) bei einem grossen US-amerikanischen Telekommunikationsausrüster und entwickle dort Software für High-Speed optische Netzwerkelemente. Macht Spaß und ist abwechslungsreich, aber auch stressig.
Freizeit (welche?) hauptsächlich mit Frau und Kind und Haus und Garten, ausserdem noch 2 Katzen und 1 Hund, das muss reichen ;)

Grüße
Volker

silosarg
Do., 02. Sep. 2004, 23:07:32
Serbons zamm,

ich darf für die weltbesten Automobile Reparatur- und
Wartungsanleitungen erstellen.
Ist zwar eigentlich nicht erforderlich, da ja eh nichts kaputt geht,
aber ich bekomm Geld dafür, dann mach ich's halt. ;)

1 Frau, 3 Kinder, 2 Katzen, 2 Computer, 2 Autos, 1 Internet - mehr Hobbies
brauch ich eigentlich nicht...naja, vielleicht noch ein viertes Kind...

Schöne Grüße, Thilo

alfons
Do., 02. Sep. 2004, 23:16:34
Ich arbeite beim DGB. Mich hat es vor 4 Jahren hier in den Norden verschlagen, vorher bin ich 11 Jahre lang zwischen Brüssel - war dort bei europäischen Gewerkschaftsorganisationen - und Köln hin-und hergependelt. Schönen Abend und immer auf gleicher Augenhöhe mit dem Chef. Alfons :top:

Bluecontacter
Do., 02. Sep. 2004, 23:19:49
Tja und was schreib ich jetzt? Bis her war noch kein Arbeitsloser da. Da ändert sich hiermit. Gelernt habe ich Energieelektroniker, finde da aber nichts vernünftiges. (Nein, Zeitarbeit ist nicht vernünftig...)
Zur Zeit mache ich ne Ausbildung im Rettungsdienst und hoffe dies bald beenden zu können. Dann ist auch endlich wieder Arbeit angesagt.

Hobbys? Ja, hab ich auch welche. Unter anderem Pfadfinder, Motorrad fahren (wenn die Kiste denn mal läuft...), Berlingo natürlich und auch Computer...
Im Moment sehe ich renovieren aber als mein größtes Hobby. Wir ziehen grade um...

Gruß Bastian

Citrönchen
Do., 02. Sep. 2004, 23:21:43
Ich arbeite beim DGB. Mich hat es vor 4 Jahren hier in den Norden verschlagen, vorher bin ich 11 Jahre lang zwischen Brüssel - war dort bei europäischen Gewerkschaftsorganisationen - und Köln hin-und hergependelt. Schönen Abend und immer auf gleicher Augenhöhe mit dem Chef. Alfons :top:
wie war der spruch doch gleich: "nur der bückling entspricht den anforderungen des chefs"

nix für ungut, aber ich merke es in unserer firma: wer seine meinung äußert wird solange nicht befördert, bis er von selbst geht....

die kriecher, die sowieso mehr zerstören als verbessern (so läuft das bei uns) werden so schnell die leiter hinaufgestoßen und haben grundsätzlich eine klappstuhl, sonst kommen die da hinten beim chef nicht mehr rein, denn da ist jeder platz schon besetzt.

in deutschland wir man nicht seiner leistung nach beurteilt, sondern nur nach dem was man in jungen jahren gelernt hat. dazulernen gibt im deutschen firmensystem scheinbar nicht...

DiDre
Do., 02. Sep. 2004, 23:27:01
Ich arbeite beim DGB.
Ich steh zur Gewerkschaft :bindafuer

TomCap
Do., 02. Sep. 2004, 23:40:12
in deutschland wir man nicht seiner leistung nach beurteilt, sondern nur nach dem was man in jungen jahren gelernt hat. dazulernen gibt im deutschen firmensystem scheinbar nicht...

Nein, man bekommt was Neues bzw. Anderes und alles läuft nach dem Motto: entweder Du beherrschst es oder Du bist fehl am Platze, den Eindruck hab ich bei uns jedenfalls meistens.

Ach ja , ich bin bei ´ner großen deutschen Baufirma (mit österreichischer Mutter) als Vermesser tätig.

Tom

silosarg
Do., 02. Sep. 2004, 23:45:27
wie war der spruch doch gleich: "nur der bückling entspricht den anforderungen des chefs"

nix für ungut, aber ich merke es in unserer firma: wer seine meinung äußert wird solange nicht befördert, bis er von selbst geht....

die kriecher, die sowieso mehr zerstören als verbessern (so läuft das bei uns) werden so schnell die leiter hinaufgestoßen und haben grundsätzlich eine klappstuhl, sonst kommen die da hinten beim chef nicht mehr rein, denn da ist jeder platz schon besetzt.

??? Des check i ned... ???

Qualifikation ist alles, beruflich als auch menschlich.
Und etwas Cleverness gehört auch dazu.
Dann geht was.
Warum bist Du in der Firma?

Schöne Grüße, Thilo

. Peter.R
Fr., 03. Sep. 2004, 00:12:41

Es ist immer problematisch, eigene Erfahrungen verallgemeinern zu wollen.
Ich hab in einem früheren Leben mal eine Lehre als 'Kaufmann im Groß- und Aussenhandel' gemacht. Dabei hab ich Autoersatzteile für Vorkriegsautos und Motorräder u.a. nach Frankreich verscherbelt. Das war von 1956 bis 1961.
Aufgehört hab ich am 31. Dezember 2000 als Sachgebietsleiter für individuelle Anwendungsentwicklung, also so eine Art Oberprogrammierer, bei einem regionalen Energieversorger. Und was ich dazu gebraucht hab, das hab ich alles 'dazu'gelernt. Allerdings hab ich auch vierzig Jahre lang 'dazu'gelernt.
Also: meine Erfahrung ist eine andere.
EDS-Peter

Werner
Fr., 03. Sep. 2004, 00:47:28
Ja, mein erlernter Beruf ist "Kachelofen und Luftheizungsbauer". War leider ein aussterbender Beruf. (in dieser Region!!) Danach war ich 18 Jahre lang hauptberuflicher "Feueraustreter" in der chemischen Industrie. Nach zahllosen Lehrgängen und Erfahrungen konnte ich "kein Feuer mehr sehn" und trotz "Oberbrandmeister" wechselte ich nach massivem Stellenabbau in die Existenz eines Kleinunternehmers im Bereich des "Facility-Managements". Früher war das mal der "Huusmeester"oder "Katschmarek"!!! Mittlerweile geniesse ich die Freiheiten eines Unternehmers. Dem wird ja nachgesagt, dass sie zu erheblichen Reichtümern gelangen und die Untergebenen ausbeuten. Erstes stimmt nicht und zweites hält sich in Grenzen.
Angenehm ist, das mich viele Kunden - meist alleinstehende Damen (oder auch nich) mit allen möglichen Problemlösungen beauftragen ;)
So wie in jedem Beruf - birgt das auch Schattenseiten!!!!
"Können Sie mit Ihrem Schlauch mal wässern kommen?"
"Können Sie nich mal kommen und meine Dose höhersetzen?
(gemeint war der Lichtschalter der Beleuchtung ) :D
"Ich brauch Sie nochma zum Fugenauskratzen " (Terasse - Unkraut)

Also - es wird nie langweilich!!! Ich bin der Mann für alle Fälle!!

PS: Der Hit war: Können Sie nochmal vorbeikommen zum Beschneiden - mein Mann is auf Montage - außerdem kann der das nich!!!!! (Es ging um eine Buchenhecke)

LG

Werner

Netter Taler
Fr., 03. Sep. 2004, 08:46:08
...im Bereich des "Facility-Managements". Früher war das mal der "Huusmeester"oder "Katschmarek"!!!
...
Also - es wird nie langweilich!!! Ich bin der Mann für alle Fälle!!
...
LG

Werner

Dann reihe ich mich mal direkt an. Also ich erziehe hier (http://www.ge-nettetal.de) eure Kinder zu Sauberkeit und Ordnung. Der Job ist super vielseitig und macht irren Spaß.

In der Freizeit bastel ich an Websites wie die unserer Schule und trete als kleiner Reseller auf. Forenmitgliedern könnte ich kostenlos Webspace ohne Werbung mit allem drum und dran für euren Internetauftritt und zur Vorstellung eures Berlis zu Verfügung stellen. Upps war das Eigenwerbung? ;)

Gruß
Netter Taler

Yogi
Fr., 03. Sep. 2004, 09:33:26
Tja und was schreib ich jetzt? Bis her war noch kein Arbeitsloser da. Da ändert sich hiermit.
Hi, Arbeitslos kann ich mich nicht schimpfen, da ich keine Leistungen vom Arbeitsamt bekomme (obwohl 10 Jahre eingezahlt, danach studiert und jetzt auf Arbeitssuche). Ich schimpfe mich Arbeitssuchend ;-) . Gelernt habe ich Werkzeugmacher, Studiert habe ich Technische BWL mit Schwerpunkt Marketing.
Hat hier jemand einen Job für mich an der Hand? :yaya:

Atze
Fr., 03. Sep. 2004, 10:00:28
Selbstständig, Reiseagentur mit dem Schwerpunkt Preisvergleiche bei Pauschalreisen, natürlich auch alle anderen Sachen die man so gewohnt ist.

*werbungmach*
http://www.urlaubs-preis-vergleich.de/

Gruß Atze :wave:

Sven HS
Fr., 03. Sep. 2004, 10:19:26
hallöchen,...

also ich arbeite als meister in ner weberei.wir stellen ganz normale standart futtersoffe her,aber auch jacquardgewebe und wtt-gewebe.
jacquardgewebe sind gewebe in denen wir namen,bilder oder muster mit einweben.
wtt-gewebe sind zum beispiel gewebe für schirme,sonnenrollos oder duschsatin.

gruss Sven HS

FrankP
Fr., 03. Sep. 2004, 10:29:10
Hallo,

ich bin Sacharbeiter bei einen Dienstleistungsunternehmen. Ich prüfe dort für SEAT Deutschland Mobilitätsgarantieanträge.

Frank

berlipartner
Fr., 03. Sep. 2004, 10:43:37
Na, das ist doch mal ein nettes Thema. Wollten wir doch immer schon mal wissen.
Ich bin selbständig, erstmal mit einer PR-Agentur, die mittelständische Unternehmen aus Franken in die Medien bringt. Und weil das ein sehr unstetes Geschäft ist, habe ich seit einem Jahr noch nen Verlag, mit dem ich ein regionales Baumagazin rausgebe. Erstmal für Bamberg/Lichtenfels, und jetzt auch für Nürnberg/Fürth. Heute kommt die erste Ausgabe aus dem Druck, bin schon ganz gespannt. Also Nürnberger hier im Forum: Augen aufhalten nach "Haus + Hof" (so heißt das Ding). Kommen aber nur 10.000 Stück raus (man soll sich ja rar machen :-p )
Produktive Grüße
Henning

ratel
Fr., 03. Sep. 2004, 11:13:17
na denn, ich auch mal: nachdem ich nach meinem Studium einige Jahre in der Denkmalpflege gearbeitet habe (kann man alles auf der im Profil vermerkten Homepage nachsehen), bin ich jetzt in der IT-Abteilung eines großen Museums tätig. Sowas ist mit den Kindern leichter vereinbar, so wie der Berlingo auch;-)

Schönes Wochenende,
Stefan

Bastelfix
Fr., 03. Sep. 2004, 12:27:21
Na dann ich auch mal. Gelernt habe ich mal Elektriker. Dann durch die BW noch einige Berufsausbildungen gemacht, (z.B. Kaufmann, Fahrlehrer). Heute arbeite ich in einem großen Freizeitpark als Chefmechaniker.

. Guido QQ
Fr., 03. Sep. 2004, 12:40:59
Na dann ich auch mal. Gelernt habe ich mal Elektriker. Dann durch die BW noch einige Berufsausbildungen gemacht, (z.B. Kaufmann, Fahrlehrer). Heute arbeite ich in einem großen Freizeitpark als Chefmechaniker.
Lass mich raten:
Europapark...
...Rust?
;)

Ouzo auf Berli
Fr., 03. Sep. 2004, 15:29:15
Ich bin selbständiger Handelsvertreter und bin im Nordwesten der Republik für ein namhaftes Unternehmen der Sanitär-Branche im Aussendienst unterwegs (mipm C5).

Hallo Guido, jetzt weiß ich auch, warum Du mir "auf Anhieb" in Arnsberg sympatisch warst. Wir sind ja fast Kollegen.
Gelernt habe ich mal Fotograf, arbeiten tue ich seit 30 Jahren (!) im Außendienst in der gleichen Firma.
Friseurbedarf, vom Waschbecken bis hin zur Dauerwellflüssigkeit handel ich mit allem. Und mein Spacelight ist mein treuer (und praktischer!!) täglicher Begleiter.
Hobbys? Musik, vor allem Blues, Oldtimejazz und Musik von Drafi. Tonbandstimmenforscher bin ich auch noch.
Gruß Wolfgang

siggi
Fr., 03. Sep. 2004, 16:05:46
Ja das hatten wir doch schon mal!
Der längste Thread aller Zeiten von „Söni“ den Thread-Master!

Hier geht’s zum längsten Thread der alten Zeit Berufe-Thread (http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/berufe/13895.htm)

LG
siggi

DiDre
Fr., 03. Sep. 2004, 16:27:37
Hier geht’s zum längsten Thread der alten Zeit Berufe-Thread (http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/berufe/13895.htm)

LG
siggi

Ach ja, das gute alte Parsimony Forum...... :rolleyes:
Wie gut das wir jetzt was besseres haben :bindafuer
Schließlich leben wir ja nicht mehr im Kangoozeitalter :aetsch: (sorry Martin falls du das hier liest) :rotwerd:

Bastelfix
Fr., 03. Sep. 2004, 20:00:15
Falsch geraten.
Grüß Bastelfix

STYLUS 3530
Fr., 03. Sep. 2004, 20:47:28
Also,

Ihr werdet es nicht raten, aber ich arbeite in einer grossen Fabrik wo man automobielen baut, hier stehe ich ein fur die Logistic, bald aber werde ich in eben dieser Fabrik in die Automatisierung wechseln, also wo man bestimmte Teilen fur die Automobiele Formt.

Schöni
Fr., 03. Sep. 2004, 21:52:41
Also,

Ihr werdet es nicht raten, aber ich arbeite in einer grossen Fabrik wo man automobielen baut, hier stehe ich ein fur die Logistic, bald aber werde ich in eben dieser Fabrik in die Automatisierung wechseln, also wo man bestimmte Teilen fur die Automobiele Formt.

Bei Opel in Antwerpen?

Wenigstens einer, der in der gleichen Branche wie ich arbeitet. :D

. Reimund
Fr., 03. Sep. 2004, 23:04:23
ich dann auch mal:)

Wusel im kältetechnischen Großhandel rum....(alles,was der Kunde wünscht) :lol:
Kühlanlagen auslegen,superbillige Angebote schreiben,alle Garantie-Arbeiten
zu Gunsten des Kunden abwickeln, 76er Stangenrohr aufen Kundenbulli laden,
fette Kompressoren aussem Regal wuppen(Kunde:mach mal fix,bin gleich da)
und.........pingelpingel.......Telefon ohne Ende :)
aber,
macht trotzdem Spass.

LG
Reimund

bikecn
Sa., 04. Sep. 2004, 00:07:06
Und ich äh züchte Blumen bzw. bin für QM und FuE bei einem großen Blumensamenzüchter tätig.

Gruß

Fossi
Sa., 04. Sep. 2004, 08:32:10
Moin,

Ich bin Industriemeister und arbeite bei dem zweitgrößten Automobilzulieferer (B***h) als Teamleiter. Wir produzieren die Injektoren u.a. für die HDIs.

allgeier
Sa., 04. Sep. 2004, 17:57:27
Hallo,

ich bin Geschäftsführer einer Firma für Abwasseranlagen, und habe somit den ganzen Tag mit Sch..... !! zu tun!!

STYLUS 3530
Sa., 04. Sep. 2004, 19:57:26
Zu mir kann ich schonmal sagen, dass ich mit Telefonen zutun habe.... das läßt jetzt genügend Spielraum für etwaige Überlegungen oder Vermutungen...

Gruß
Christof

Verdammt Christof,

Da habe ich Deinen Beruf aber verkehrt eingeschätzt, ich dachte Dass Du so eine arbeit machen wurdest http://www.wir.hebammen.at/kerschbaumer/geburt.hebamme.htm , naja, ein Mensch kan sich mal irren.
http://www.mainzelahr.de/smile/big/aetsch.gif
Ich Denke mal dass Dieses Avatar besser Zu Dir passen wurde: http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/ma.gif

PS: NACH MAL VIELEN DANK FUR DEN LINK DEN DU MIR GESENDET HAST :rotwerd:

STYLUS 3530
Sa., 04. Sep. 2004, 20:07:43
Bei Opel in Antwerpen?

Wenigstens einer, der in der gleichen Branche wie ich arbeitet. :D

Nein Torsten,

Ich arbeite nicht bei Opel. Ich bin aber Froh dass es noch Leute gibt die in dieselbe brache wie ich arbeite. Wenn ich aber in der nahe von Mammendorf wohnen wurde, wusste ich wo ich mich fur eine Arbeitsstelle Bewerben wurde.

wemb10
So., 05. Sep. 2004, 15:52:50
Hi!
Ich bin Krankenpfleger, mit Examen und Berlingo! ;-) Berlifahrer gabs noch nicht in meiner Notaufnahme, wir sind halt doch alle vernünftig!!!

Nesselrath
So., 05. Sep. 2004, 16:08:19
so ist das bei mir:

gelernt Kfz-Mechaniker (vor ewigen Zeiten)
studiert BWL mit Schwerpunkt DV und RW (schon verdammt lang her)
derzeitig tätig für grosses Softwarehaus mit O (seit langem)

Gruss

Wolfgang

BM300
So., 05. Sep. 2004, 17:03:48
Ich schwöre einen Eid zu Gott,
dass ich das Gut,
das mir zu fahren aufgeladen wird,
für billigmäßige Belohnung dahin fahren,
treulich verwahren und redlich überliefern will,
kein Stück verfahren oder irgend anderswo
hinbringen als mir aufgegeben ist,
was mir etwa an Geld und Wechseln
zurück zubringen gereicht wird,
aufrichtig und ohne einzige Hinterhaltung
überreichen und mich in allen so betragen will,
wie einem redlichen, aufrichtigen
und getreuem Fuhrmann gebührt.
anno 1691

Dieser Eid wurde von den Fuhrleuten vor den Zunftherren abgelegt, bevor sie Waren übernehmen durften.

partner4ever
Mo., 06. Sep. 2004, 00:33:10
Ich schwöre einen Eid zu Gott,
dass ich das Gut,
das mir zu fahren aufgeladen wird,
für billigmäßige Belohnung dahin fahren,
treulich verwahren und redlich überliefern will,
kein Stück verfahren oder irgend anderswo
hinbringen als mir aufgegeben ist,
was mir etwa an Geld und Wechseln
zurück zubringen gereicht wird,
aufrichtig und ohne einzige Hinterhaltung
überreichen und mich in allen so betragen will,
wie einem redlichen, aufrichtigen
und getreuem Fuhrmann gebührt.
anno 1691

Dieser Eid wurde von den Fuhrleuten vor den Zunftherren abgelegt, bevor sie Waren übernehmen durften.

Hallo,

das waren noch Zeiten!!

Ich für meinen Teil bin auch "Fuhrmann", aber eher wider Willen.
Fahre als selbstständiger Webmaster mit eigener Internet-Dienstleistungs-Firma in ganz Deutschland umher.

Wer einen Internet-Auftritt braucht - den gibt es bei mir sehr günstig, in Profi-Qualität, versteht sich.

*werbemodusan*
www.WebSite-XP.de
*werbemodusaus*

Gruss an alle

Lupe

Berrie
Mo., 06. Sep. 2004, 01:48:52
Hallo,

ich bin Musiker aus Holland und brauche der Berlingo für meine Instrumenten und Versterkers.
Bin Bassplayer in ein Sixties band und Saxophone lehrer.
Spiele besser Music als ich schreiben kan in Deutsch.:D

lingobernd
Mo., 06. Sep. 2004, 22:06:49
Falsch geraten.
Grüß Bastelfix Holiday Park Haßloch! :aetsch:

Liebe Grüße

lingobernd
Business Development Manager bei einem großen, internationalen Carrier

familienkutscher
Di., 07. Sep. 2004, 11:02:18
Bin Ingenieur für Verfahrens- und Umwelttechniktechnik und arbeite jetzt seit ein paar Jahren im öffentlichen Dienst :sad: . Das Beste daran ist die regelmäßige Freizeit :aetsch: :aetsch: :aetsch: , die ich mit Familie (3 Kinder), Sport (Triathlon) und Basteln (Haus, Garten usw.) verbringe.

Bastelfix
Di., 07. Sep. 2004, 19:08:12
Holiday Park Haßloch! :aetsch:

Liebe Grüße

lingobernd
Business Development Manager bei einem großen, internationalen Carrier

Ser Kandidat hat 100 Punkte

viele Grüße Bastelfix

Wolf-Stephan
Mi., 08. Sep. 2004, 12:11:15
Sesselpupser in einer Bank.
Genaugesagt :Telefonsupport bankeneigene Software für Bankfilialen.

Privat leidenschaftlicher Familienvater und Computerbastler egal ob groß oder klein.
Hobbyhandwerker in fast allen Bereichen

TNielandt
Mi., 08. Sep. 2004, 16:00:22
moin moin

ich arbeite als Administrator und Hotline-Schlampe im Öffentlichen-Dienst in Oberursel(Bad Homburg)

Hallo Alfons

schöne Grüße in den Norden(Lübeck) mich hat´s vor 6 Jahre vom Norden nach Hessen(Nidderau) vertrieben.(leider)

gruß
thomas

esibesie
Mi., 08. Sep. 2004, 16:24:48
Hallo,
ich arbeite als technischer Berater und Verkäufer in einer Firma für Industriebremsen. Keine Automobilbremsen, eher für Krane, Förderbänder usw.
Gruß,
Eckhard

Kawa-Fahrer
Mi., 08. Sep. 2004, 21:07:46
Na dann will ich mich auch mal anschliessen : Landschaftsgärtner, angestellt und selbständig. Und in der knappen Freizeit pflege ich meinen 6000m2-Garten.
MfG Timo :wave: :wave: :wave:

ritzo
Do., 09. Sep. 2004, 06:39:55
Auch auf das risiko hin, dass keiner mehr mit mir redet:
Ich bin bei dem Verein, der seit 01.09. 42h arbeiten muss (Freistaat Bayern, Beamter) und dort in der Finanzverwaltung im Aussendienst und teilweise in der EDV tätig.
Grüsse aus Miesbach
Martin

saBingo
Do., 09. Sep. 2004, 08:18:33
Auch auf das risiko hin, dass keiner mehr mit mir redet:
(...) und dort in der Finanzverwaltung (...)
Grüsse aus Miesbach
Martin

ist das nicht sowieso headquarter aller finanzverwaltungen??? ;)

- duck weg -

aus dem off:
ich bin lehrerin an einer ganztagsschule und wir kriegen auch schon mal gesagt, wir würden nicht genug arbeiten, obwohl die hälfte der wochenenden, mindestens die hälfte aller abende und fast alle der so unendlich vielen kleinen ferien mit dummen heftstapeln und vorbereitungen vergehen :sad:
trotzdem haben wir es in manch anderer hinsicht ganz gut, ja.
eltern sagen aber alle, sie würden nicht tauschen wollen...die müssen es ja wissen :o

saBingo
hat heute später

d-zug
Do., 09. Sep. 2004, 09:02:03
Bankkaufmann - genauer: EDV-Revisor (Revisoren sind die Bösen in der Bank... *g*)

Markus

Werner
Do., 09. Sep. 2004, 09:14:22
eltern sagen aber alle, sie würden nicht tauschen wollen...die müssen es ja wissen :o

saBingo
hat heute später

Doch ich!!!! Im Sommer Lehrer und im Winter Maurer!!!!!!
;) ;)

Nee- mal ernst - ich möchte noch nicht einmal Hausmeister in einer Schule sein!!!!!
Bewundere jeden Lehrer, der mit Engagement diesen Beruf ausübt!

LG

Werner

Bikerjoe
Do., 09. Sep. 2004, 10:30:34
Gelernt habe ich Elektroingenieur (Uni) mit Fachrichtung Medizintechnik und arbeite jetzt bei einem großen deutschen Radiohersteller (in der Nähe von Karlsruhe) in der Qualitätssicherung.

Bikerjoe
Do., 09. Sep. 2004, 10:34:33
Meine natürlich Autoradios / Navigationssysteme.
Im übrigen hatte ich letzte Woche einen Motorradunfall und muss wohl meine Signatur ändern.

baby-igor
Do., 09. Sep. 2004, 10:39:24
Meine natürlich Autoradios / Navigationssysteme.
Im übrigen hatte ich letzte Woche einen Motorradunfall und muss wohl meine Signatur ändern.

Jetzt sach bloß noch, Du hast Deine Güllepumpe zerlegt.... man, das ist ärgerlich. Hoffentlich ist Dir dabei nix passiert..

JJToJA
Do., 09. Sep. 2004, 10:41:19
hmmm, ich hoffe mal Dir ist nix schlimmeres passiert.
Hat sich also ausgepumpt mit der CX. Schade auch.
Naja, hast ja noch Deinen Berli der Dich tröstet.

Gruss
Jan

Nik
Do., 09. Sep. 2004, 21:30:46
Bin Sonderschullehrer (ausgebildet für die Arbeit mit geistigbehinderten und sprachbehinderten SchülerInnen) und arbeite an ner Förderschule mit lernbehinderten und sprachbehinderten SchülerInnen bzw. Jugendlichen mit sozial-emotionalen Störungen.

Viele Grüße
Nik