PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nasen" an der Heckklappen-Leiste

Maxe
Mi., 02. Apr. 2008, 11:01:23
Ich habe nun nach 9 Jahren meinen Berlingo "Ocean" verkauft und mir einen Neuwagen "Plus", mit 109 PS und "Media-Paket" zugelegt.

Bei der Abnahme habe ich an der Heckklappenleiste (dieses Plast-Zierding als "Teil der Stoßstange") fertigungsbedingte "Nasen" / "Beulen" festgestellt und reklamiert. Mein alter Berlingo kannte solche "Nasen" nicht.

Demnächst bekomme ich einen Termin, da wird die Klappe ausgebaut, das Teil ausgewechselt und neu lackiert. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich jedoch mit geschärften Blick an anderen neuen Berlingos die gleichen "Nasen" festgestellt, oft sogar deutlich schlimmer! Sind die jetzt "normal"?

Inzwischen überlege ich schon, auf eine Ausbesserung zu verzichten, da es bei mir kaum auffällt .... Was haltet Ihr davon? Welche Erfahrungen gibt es? :confused:

matula
Mi., 02. Apr. 2008, 11:52:43
Ich habe nun nach 9 Jahren meinen Berlingo "Ocean" verkauft und mir einen Neuwagen "Plus", mit 109 PS und "Media-Paket" zugelegt.

Bei der Abnahme habe ich an der Heckklappenleiste (dieses Plast-Zierding als "Teil der Stoßstange") fertigungsbedingte "Nasen" / "Beulen" festgestellt und reklamiert. Mein alter Berlingo kannte solche "Nasen" nicht.

Demnächst bekomme ich einen Termin, da wird die Klappe ausgebaut, das Teil ausgewechselt und neu lackiert. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich jedoch mit geschärften Blick an anderen neuen Berlingos die gleichen "Nasen" festgestellt, oft sogar deutlich schlimmer! Sind die jetzt "normal"?

Inzwischen überlege ich schon, auf eine Ausbesserung zu verzichten, da es bei mir kaum auffällt .... Was haltet Ihr davon? Welche Erfahrungen gibt es? :confused:
Also wenn ich mir hier im Forum so durchlese, was manch andere für Probleme mit Ihrem Berlingo haben, dann wäre ich an Deiner Stelle froh, wenn es nur diese "Nasen" sind. Hat meiner bestimmt auch, aber an sowas halte ich mich nicht auf. Ist wohl Berlingo-Typisch. Genauso wie der Spalt am Handschuhfach oder das leicht schief stehende Lenkrad. Würde ich jetzt bei einem teuren Mercedes o.ä. nicht hinnehmen, aber beim Berlingo?

Maxe
Mi., 02. Apr. 2008, 13:05:53
... was manch andere für Probleme mit Ihrem Berlingo haben ... Nun ja, ich meine, nur der Probleme hat, der schreibt .... bei meinem "Ocean" stellten sich im Laufe der Jahre auch einzelne "Besonderheiten" ein, auch ein Grund sich einen neuen Wagen zu kaufen.

Wenn er neu ist, sollte er aber "perfekt" sein :yaya:

Werner
Mi., 02. Apr. 2008, 16:33:39
I
Bei der Abnahme habe ich an der Heckklappenleiste (dieses Plast-Zierding als "Teil der Stoßstange") fertigungsbedingte "Nasen" / "Beulen" festgestellt und reklamiert. Hmm - hast mal ein Bild davon? Nasen/Läufer im Lack? Oder im Plastik selber Beulen?http://www.berlingo.org/images/smilies/confused.gif

Maxe
Mi., 02. Apr. 2008, 17:24:16
... im Plastik selber Beulen?http://www.berlingo.org/images/smilies/confused.gifDieses, es sieht wie Fertigungsbedingt aus: Als wenn das Plaste nach dem "gießen" noch an etwa 2 x 3 Stellen am Boden haften geblieben wäre.

Auf einem Foto ist das nicht zu erkennen :o Es ist nur von schräg zu erkennen bzw. zu fühlen .... :o

yeliena
Mi., 02. Apr. 2008, 18:08:28
Maxe, Du hast definitiv ein Luxusproblemchen!!!

Maxe
Mi., 02. Apr. 2008, 18:21:00
Maxe, Du hast definitiv ein Luxusproblemchen!!! Haben das nicht alle in der sog. "1. Welt"?

Grüße in die Sowjetun^^^Kirgiesien :wave:

matula
Do., 03. Apr. 2008, 13:54:25
Auf einem Foto ist das nicht zu erkennen :o Es ist nur von schräg zu erkennen bzw. zu fühlen .... :o
:gruebel:

Maxe
Do., 03. Apr. 2008, 14:45:31
:gruebel:Bevor hier ein falsches Bild von mir entsteht:

Der Händler hatte den Mangel bereits auf dem Protokoll, als ich ihn darauf aufmerksam machte, und da steht er immer noch. Der Mangel ist zwar nur geringfügig (etwa 5 "Nasen") und aufgrund des neuen Lacks nur zu sehen, wenn man es weiß, aber da.

Das - zu meiner Überraschung - andere Citroens deutschlich schlimmere Mängel haben, ändert daran nichts, erschreckt mich allerdings :schmoll:

kruemel
Do., 03. Apr. 2008, 20:00:22
Wenn es dich nicht stört, laß dir ein anderes Bonbon vom Händler geben http://www.berlingo.org/images/smilies/wink.gif