Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Schiebetür geht nicht mehr auf
Tommi74
Do., 03. Apr. 2008, 16:58:48
Hallo,
wer kann helfen?? Beifahrerseite geht hinten die Schiebetür nicht mehr auf. Die Griffe aussen und innen sind heile. Es kommt mir so vor als ob da was ausgehakt ist. Hatte das Problem schon mal einer?? Ach so, der Wagen ist 2,5 Jahre alt.Kann man die Verkleidung hinten an den Türen abnehmen??
Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß Thomas
Maxe
Do., 03. Apr. 2008, 21:25:15
Ich kann Dir leider auch nicht helfen ...
... aber bei mir ging vor vielen Jahren die Schiebetür im Winter mal nicht zum abschließen - Schreck am Abend! Zentralverriegelt, alles abgeschlossen,
nur die Schhiebetür ging auf. Nachdem ich die Kindersicherung reingenommen habe, war die Tür auch verschlossen. Das "Spiel" mit der Kindersicherung machte ich ein paar Wochen, dann hatte sich das wieder "repariert".
Ich habe mir gesagt, daß das Schloß vielleicht "eingefroren" gewesen sei ... offenbar ist es besonders empfindlich. :duck:
Larry262
Fr., 04. Apr. 2008, 00:12:48
lies mal hier weiter:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=10910
:wave:
Maxe
Fr., 04. Apr. 2008, 10:08:28
lies mal hier weiter:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=10910
:wave:Du ahnst nichts böses! :angst:
Ich war nur verwundert, daß die Schiebetüren nicht mit einfachen ziehen am Griff zugehen. Bei mir muß ich immer den Griff kurz zurückdrücken und dann bewegt er sich nach vorn und bewegt auch die Tür zu ....
Die Tür immer von innen zu schließen, wäre auch eine (krasse) Methode. :respekt:
hermi-berli
Di., 08. Apr. 2008, 18:05:11
Hallo,
wenn der Griff hin und her schlackert ist er meist gebrochen. Hatte ich jetzt das 2. Mal. Wurde beide Male komplett getauscht und noch lackiert. Alles auf Garantie. Sehr aufwendige Arbeit. Melde Dich mal, woran es gelegen hat.
Gruß
hermi-berli
Pechberli
Di., 15. Apr. 2008, 09:56:31
Hallo,
wer kann helfen?? Beifahrerseite geht hinten die Schiebetür nicht mehr auf. Die Griffe aussen und innen sind heile. Es kommt mir so vor als ob da was ausgehakt ist. Hatte das Problem schon mal einer?? Ach so, der Wagen ist 2,5 Jahre alt.Kann man die Verkleidung hinten an den Türen abnehmen??
Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
das hatten wir auch zweimal. Beide Male wurde das Gestänge in der Tür neu eingestellt, da es nicht mehr ineinander griff. Da es innerhalb der Garantie war, haben wir das natürlich in der Werkstatt machen lassen. Jetzt ist seit ein paar Monaten Ruhe ( Klopf auf Holz :jaja: ).
Gruß, Resi.
loup
Di., 15. Apr. 2008, 10:28:16
hallo thomas!
sieh doch mal nach ob der sicherungsstift beim tankdeckel vielleicht hängengeblieben ist.
lg
loup
helmut_taunus
Di., 15. Apr. 2008, 12:59:05
Hallo,
die Tuerverriegelung mit dem Tankdeckel, gute Idee, auf den ersten Blick.
Kann aber nur die Ursache sein, wenn der Tankdeckel fehlt. Mit eingesetztem Tankdeckel sollte die Verriegelung nicht mehr sperren. Ausser es ist daran etwas verbogen. Bei meinem Berli ist das rein mechanisch irgend ein Hebel im Inneren.
Gruss Helmut
rolo
Sa., 24. Mai. 2008, 16:47:44
Hallo,
ich hatte das bei mir an der Fahrerseite auch mal. Hör mal ob die ZV in der Tür was tut. Bei mir waren die Kontakte zur Karosserie leicht verschmutzt und hatten keinen richtigen Kontakt mehr. --> Kontakteflächen gereinigt, etwas Spray an die beweglichen Kontaktfinger in der Tür und es ging wieder.
Grüße
xplan2
So., 01. Jun. 2008, 00:14:41
Hallo Tommy,
Frage: geht sie nicht mehr auf, weil sie klemmt? Dann siehe die diversen Threads wie oben. Schlackert bei Baujahr 2005 auch der Griff außen hin und her und es gar nichts mehr, dann ist das Gestänge innen abgebrochen (siehe oben). Hatten hier schon einige (ich auch), aber so weit ich mich erinnere nur auf der Fahrerseite. Für diesen Fall einfach mal Suchfunktion benutzen. Gibt es mehrere Threads. Ich habe es auf Garantie repariert bekommen (ebenfalls wie oben).
Bonne route,
xplan2:Cit:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.