PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich!!!! Bin bald HDI90 Berlifahrer :-)

Moped Dennis
Di., 08. Apr. 2008, 19:25:20
hallo zusammen

interessierter leser bin ja ja schon etwas länger hier und seit heute quasi auch ein hdk fahrer http://www.hochdachkombi.de/images/smiles/ayes%5B1%5D.gif wir waren schon länger scharf auf den berli und nun hat es entlich geklappt.

bestellt habe ich heute folgendes fahrzeug:

1.6 HDI Berlingo Multispace Plus
+ Audio-Design-Paket (Aluminiumgrau Metallic)
+ Garatie Plus (+24Monate)

Lieferzeit soll wohl 4-5 Wochen betragen, mal schauen.

Einen Russfilter hat der Berli leider nicht, deswegen muss ich mich mal schlau machen wie sich das damit verhält. Die 330Euro Steuerersparnis gibts doch noch oder?

gruss dennis

Krischan
Di., 08. Apr. 2008, 21:18:28
Erstmal herzlich willkommen. Schönes Auto hast Du da konfiguriert, das wird eine ganz schlimme Wartezeit, versprochen....
Immerhin kannst Du Dir bei uns schon mal angemessen die Zeit vertreiben ;)

Ouzo auf Berli
Mi., 09. Apr. 2008, 07:42:41
hallo zusammen

interessierter leser bin ja ja schon etwas länger hier und seit heute quasi auch ein hdk fahrer http://www.hochdachkombi.de/images/smiles/ayes%5B1%5D.gif wir waren schon länger scharf auf den berli und nun hat es entlich geklappt.

Lieferzeit soll wohl 4-5 Wochen betragen, mal schauen.

Einen Russfilter hat der Berli leider nicht, deswegen muss ich mich mal schlau machen wie sich das damit verhält. Die 330Euro Steuerersparnis gibts doch noch oder?

gruss dennis

Hallo Dennis, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Berli :bravo:

Wenn Du in HH gekauft hättest, würdest Du ihn heute schon fahren können. Die Niederlassung von Citroen hat dort mindestes 20-30 Neufahrzeuge auf dem Hof, bei der Menge denke ich mal zum "Schleuderpreis" bevor der NEUE kommt (allerdings keinen mehr mit dem praktischen Modutopdach). In allen Farben, sogar weiß und schwarz. Soviele Berlis habe ich dort noch nie gesehen, höchstens zu Pfingsten bei unseren Treffen.
Zum Thema FAP-Filter, ganz abgesehen von der Steuerersarnis oder der Plakette: der lohnt sich immer, denn Ruß ist nun mal stark krebserregend.
Viel Spaß, Gruß Wolfgang

kastu
Mi., 09. Apr. 2008, 09:08:56

Hallo Dennis,
Glückwunsch zu der guten Wahl.
Von was für einem Wagen steigst Du auf den Berlingo um ??
Viele Grüße
Kay

matheo
Mi., 09. Apr. 2008, 11:45:28
... Einen Russfilter hat der Berli leider nicht, ...
Die grüne Plakette bekommt der 1,6er HDi trotzdem.

Moped Dennis
Mi., 09. Apr. 2008, 16:28:50

@kastu: fiat punto (188b)

@Ouzo auf Berli: ich hab auch sehr guten preis bezahlt:party:

Aber bis auf Remus gibts scheinbar keinen für den 1.6 HDI90!?!? alles irgentwie so kompliziert, müsste wohl nochmal cit werkstatt drauf ansprechen vielleicht können die den ja auch direkt bestellen usw.

@Krischan: 4-5 wochen meinte er! wurde mir damals bei einem peugeot auch schonmal versprochen und nach 8 wochen ist er dann gekommen:angst:

@matheo: ja das schon aber was passiert mit der strafsteuer in zukunft? stichwort euro5 norm. bei den 1,20euro je 100ccm wirds sicherlich nicht bleiben...

matheo
Mi., 09. Apr. 2008, 21:21:59
... @matheo: ja das schon aber was passiert mit der strafsteuer in zukunft? stichwort euro5 norm. bei den 1,20euro je 100ccm wirds sicherlich nicht bleiben...
Da kann bzw. muß man m.E. einfach nur abwarten und dann entsprechend taktisch bzw. strategisch reagieren, denn den realitätsfernen Euro-Beamten in Brüssel und deren Erfüllungsgehilfen aka Bundesminister in D-Land fällt alle paar Wochen neuer Schwachsinn ein und dementsprechend treiben sie in kürzesten Abständen immer wieder eine neue Sau durchs Dorf. :lmaa: :motz: :mad:

arno_nyhm
Mi., 09. Apr. 2008, 21:26:16
http://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gifWillkommen im club. meiner ist seit ca 2 Wochen da, und ich hab keinen der bisherigen 840km bereut. und die Kinder lieben das auto.

Du wirst deinen neuen Berli auch lieben. bin ich mir sicher!

Moped Dennis
Do., 10. Apr. 2008, 17:14:49
http://www.berlingo.org/images/smilies/laola.gifWillkommen im club. meiner ist seit ca 2 Wochen da, und ich hab keinen der bisherigen 840km bereut. und die Kinder lieben das auto.

Du wirst deinen neuen Berli auch lieben. bin ich mir sicher!

wie lange hast du insgesamt gewartet?

Moped Dennis
Di., 27. Mai. 2008, 19:59:26
seit freitag steht er jetzt beim händler. gut 7 wochen hats gedauert.

heute war ich beim händler und auf weg dahin kam er mir entgegen:gruebel: war eine probefahrt von dem aufbereiter da und anschließend hat er es gewaschen!

naja donnerstag wird er angemeldet und freitag hol ich ihn dann endlich ab:party:

Fantomas
Di., 27. Mai. 2008, 21:06:21
Auch von mit die besten Wünche zum neuen Auto...

...7 Wochen warten, für'n Auslaufmodell recht lange. Habe nur 14 Tage gewartet. Na, der stand auch schon beim Importeur auf'm Hof... ;)

Eine gute Wahl... :top:

Harz 4
Mi., 28. Mai. 2008, 20:34:08
Hallo Leute

Ich habe meinen neuen Berlingo letzten Fr. in Elsterwerda bekommen !!!! :top:
Es ist ein HDI 75 nur mit Rot dazu. Ich habe fast 14 Wochen auf den Wagen gewartet!!!!!!!!! Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden (ich bin ja erst 400 KM. gefahren) viel Auto für wenig Geld .

Viele Grüsse aus Leipzig Stephan

ChocolatChaud
Do., 29. Mai. 2008, 12:00:05

@kastu: fiat punto (188b)

Vom Fiat Punto sind wir damals auch auf den Berlingo umgestiegen, nach fünf Jahren dann der Partner Escapade.

Fand ja den Punto immer klasse, wurde nur etwas eng auf Urlaubsfahrten.

Moped Dennis
Do., 29. Mai. 2008, 19:41:26
ja ich find den punto auch gut, hätte den auch gut und gerne noch jahre fahren können aber

1. mit kind dann doch irgentwie immer zu wenig platz/kofferraum
2. blöd das die rücksitzbank nicht geteilt umklappbar ist
3. ich kein fahrrad (ist mein hobby) mitnehmen konnte, beim berli geht komplette familie, fahrrad und gepäck rein

andreeschuster
Do., 29. Mai. 2008, 22:53:26

Moin!

Ich befürchte die 330 € gibt es in diesem Fall nicht, da es sich ja um einen Neuwagen handelt (Falls es denn überhaupt jemals einen Filter geben sollte...). Der einzige (finanzielle) Vorteil ist, dass der Aufschlag für Fahrzeuge ohne Filter entfällt. Das müsste sich beim 1,6 HDI um insgesamt ca. 20.- € pro Jahr handeln.

Wenn es sich auch nicht finanziell auszahlt, tröstet es vielleicht das Umweltgewissen, dass der "neue" Motor auch ohne Russfilter weniger Partikel ausstoßen soll, als der alte mit Filter nachgerüstet...

Viele Grüße ins Forum :wave:

Andree

ChocolatChaud
Fr., 30. Mai. 2008, 10:57:29
ja ich find den punto auch gut, hätte den auch gut und gerne noch jahre fahren können aber

1. mit kind dann doch irgentwie immer zu wenig platz/kofferraum
2. blöd das die rücksitzbank nicht geteilt umklappbar ist
3. ich kein fahrrad (ist mein hobby) mitnehmen konnte, beim berli geht komplette familie, fahrrad und gepäck rein

Zu 2: Wir hatten die SX-Ausstattung mit teilbarer Rücksitzbank. Der Rest klar, kein Vergleich zum aktuellen Raumwunder.

Trotzdem, würde ich mir heute wieder einen "Kleinwagen" kaufen, wäre der aktuelle Grande Punto neben dem Peugeot 207 und vielleicht noch dem Clio erste Wahl.

Moped Dennis
Fr., 30. Mai. 2008, 13:32:47
ich hab den punto acitive klima. den gabs vor 2,5 jahren neu für 9990 euro bzw. 2 wochen nachdem ich mir den gekauft hatte (war qausi notkauf weil mein altes auto totalschaden hatte) für 8990euro.

bis auf klima, zentralverrieglung mit fernbedienung und elekt. fensterheber vorn ist das das grundmodel. reicht aber voll und ganz eigentlich.

so jetzt warten wir bis unser sohn aus dem mittagsschaf erwacht und dann geht zum berli abholen:jump::laola::bravo::trink::party::top::D

Moped Dennis
Fr., 30. Mai. 2008, 19:26:19
daaaaaaaaaa isssssssssssser :bravo::bravo::bravo:

. Reimund
Fr., 30. Mai. 2008, 19:27:03
:top::top::top:

Gratuliere!!!!

LG
Reimund :)

Ouzo auf Berli
Fr., 30. Mai. 2008, 20:12:23
daaaaaaaaaa isssssssssssser :bravo::bravo::bravo: