Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro fahrersitz im Partner Kastenwagen
Yoghurt
Mi., 16. Apr. 2008, 20:43:35
hallo zusammen..
ich habe folgendes problem, da ich jeden tag 300-400km als kurrier unterwegs bin und der sich fahrersitz nicht grade toll mit meinem rücken versteht habe ich mir überlegt den fahrersitz durch einen recaro sitz zu ersetzen. :bindafuer
nun hätte ich gern gewusst wie sich dadurch die sitzposition verändert.
ich bin ca. 192cm gross und wenn dann weiter vorne sitzen würde wäre das schon doof..:flop:
also:
1. wie ist die sitzposition mit recaro?
2. gibt´s überhaupt sitzkonsolen fürn partner I bj.2002 kasten?:confused:
3. und kann jemand der nen recaro sitz im berli oder partner I drin hat ein bild online stellen oder mir mailen?
vielen dank für all die tollen antworten und bilder im voraus!!:laola:
lollipopp
Mi., 16. Apr. 2008, 20:56:31
Guck mal hier:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12039 http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif
bel5058
Mi., 16. Apr. 2008, 21:04:35
Ich hatte einen König-Sitz auf Recaro-Konsole einbauen lassen.
Von der Sitzposition her war es gut für meine zierlichen 194 cm.
Konsole für 75 ¤ noch vorhanden.
Foto leider nicht.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
. Reimund
Mi., 16. Apr. 2008, 21:07:46
...und dann gab es auch mal etwas über Sitzschienen-Verlängerung...speziell beim Ier.
Krischan,Jogi?
Wer weiß da was ? :)
LG
Reimund
...komisch,war das nicht mal in der FAQ gewesen ? :gruebel:
...habe den "Wütend"smilie gegen "Frage"smilie getauscht
cba
Mi., 16. Apr. 2008, 21:12:21
Hi.
Ja es gibt die Möglichkeit, Recarositze in den Partner/Berli zu bauen. Ich habe in einem Berli I gesessen, der einen Ergomed ES hinterm Lenkrad hatte. Der ist auf der eigenen Konsole höhen- und neigungsverstellbar. Die Entfernung zum Lenkrad bleibt. Für Dein Modell gibt es die Konsolen, aber die sind für die veschiedenen Sitze unterschiedlich. Kosten bei Recaro nur 215,- Oiro. Gegen die 2000,- für den Sitz ist das fast nichts......
Ich habe den Plan verworfen, weil für die Drehkonsolen vom Baron keine adapter verfügbar waren, aber Du willst das ja festeinbauen, oder?
Gruss
Christof
Yoghurt
Mi., 16. Apr. 2008, 21:32:19
ja, ich will nen festeinbau. da ich nen kastenwagen hab würde ich mit drehkonsolen ja vor der blechwand sitzen. :lol:
ich werden den umbau auch nur mit gebrauchten teilen vornehmen. ein neuer sitz mit neuer konsole würde ja fast den restwert übersteigen. :heul:
@bel5058
und die konsole passt auch beim kastenwagen und steht auch im gutachten?
gibt es bei recaro selber auch unterschiedliche konsolen? oder passen alle recaros auf eine recaro console?
Yoghurt
Mi., 16. Apr. 2008, 21:36:32
gibt es bei recaro selber auch unterschiedliche konsolen? oder passen alle recaros auf eine recaro console?
passen vielleicht auch recaro sitze von vw & co. auf die konsolen?
bel5058
Mi., 16. Apr. 2008, 22:32:22
@ Yoghurt:
Es handelt sich um eine Konsole vom Typ PE 132, ein Gutachten liegt mir nicht mehr vor.
Sollte sich aber beim Hersteller besorgen lassen.
Vorhanden ist :Montagehilfe/ Prüfnachweis Gurtwinkel als Vorlage bei der Prüfstelle
zur Sitzeintragung sowie eine Universal Einbauhilfe Adapter und Konsolen
Grüße aus Berlin
Wolfgang
knappo
Mi., 16. Apr. 2008, 22:53:59
es ist ist nicht eine frage von:
paßt die konsole ?
sondern in erster linie die frage:
ist die konsole und der sitz auf dem entsprechenden autotyp zugelassen ?
denn jeder recarositz mit konsole muss in die papiere eingetragen werden...
:)
bel5058
Mi., 16. Apr. 2008, 23:34:16
Näheres dürfte ein Besuch der Recaro oder König- Seite zeigen.
Grüße
Wolfgang
Krischan
Do., 17. Apr. 2008, 00:46:07
Ich habe vor zwei Jahren bei Recaro für meinen 2er-Berlingo nachgefragt:
Konsole gibt es, für damals EUR 215, incl. MWSt.
ABE liegt jedoch nicht vor, wenn ein Sitz ohne Seitenairbag (SAB) eingebaut werden soll, das Fahrzeug jedoch mit einem SAB ausgestattet ist. In diesem Fall ist eine Einzelabnehme nötig.
Frag' doch mal bei www.recaro.de meine Antwort war nach einem Tag da :top:
Bei ebay ist ein Händler unterwegs, der sich auf Gebrauchtes von Recaro, König und Konsorten spezialisiert hat.
Übrigens: Trotz zarter 1,94m hat mein Sitz noch etliche Rasten Platz bis zum Ende der Sitzschiene ;)
knappo
Do., 17. Apr. 2008, 01:38:20
du hast recht Krischan...
warum sollte es auch auf einmal eine konsole mit ABE geben, jetzt, da es einen neuen berlingo gibt... ?
:)
Krischan
Do., 17. Apr. 2008, 08:08:19
Recaro hatte sich nur aus das Airbag-Thema bezogen. Ich weiß nicht, wie das ist, falls der Partner Kasten von Yoghurt diese nicht hat.
Das Thema habe ich nicht weiterverfolgt, da sich die Sitze im 2er als sehr gut herausgestellt haben.... und sooo viel fahre ich denn doch nicht ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.