PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ER ist da!

zooom
Tue, den 27. May 2008, 08:24:46
Als HDI 110 mit Mobilitätspaket in metallicblau, jetzt schaumeramal!

Als erstes ist schon mal der Zug für den Motorhaubenöffner ohne Funktion:schande::mad::wütend:

Als Nächstes seh ich eine echte Sensation: Die Schraube für das Reserverad ist eine SW 17!!!!

m.ganser
Tue, den 27. May 2008, 09:46:22
Ok, für mich als Mechaniker-Laien - was ist SW17????:confused:

wolfson
Tue, den 27. May 2008, 10:00:22
was ist SW17?Schlüsselweite 17 bedeutet einen Sechskantkopf, den man mit dem Schlüssel für die Radschrauben betätigen kann - also Schluß mit der komischen, im eingerosteten Zustand praktisch nicht mehr zu betätigenden Ablaßschraube für's Reserverad :bindafuer :bravo: :party:

Werner
Tue, den 27. May 2008, 11:58:49
ja nee - is klar -- dat hamse bei mir abgekupfert :pfeiff::pfeiff:

Klick (http://www.ulweha.de/Bilder/Schraube.jpg)

:rofl::rofl:

PBerli
Tue, den 27. May 2008, 12:12:09
Als HDI 110 mit Mobilitätspaket in metallicblau, jetzt schaumeramal! Pack erstmal ein paar Steine rein, sonst macht Dich die Antriebsleistung komplett fertig. :duck:

Als erstes ist schon mal der Zug für den Motorhaubenöffner ohne Funktion:schande::mad::wütend:
Der Generalschlüssel (http://www.smith-wesson.com/wcsstore/SmWesson/upload/images/firearms/150339_large.jpg)

Als Nächstes seh ich eine echte Sensation: Die Schraube für das Reserverad ist eine SW 17!!!! Zähl mal nach, ob es wirklich ein Sechskant ist. Ich glaubs sonst nicht.....

(http://www.smith-wesson.com/wcsstore/SmWesson/upload/images/firearms/150339_large.jpg)

Darando
Tue, den 27. May 2008, 14:41:13
Wann ist den jetzte der offizielle Vorstellungstermin vom Berlingo 3 ????
Also quasi, wann komt der jetzt??

Gruß Darando

zooom
Tue, den 27. May 2008, 15:03:13
Also zumindest der Inoffizielle ist ab sofort bei uns, aber nur wenige Tage, dann werfen wir eine Bombe rein und fetzen ihn kpl. auseinander.
Probefahrtwünsche sind bis Ende der Woche anhier anzumelden.

Darando
Tue, den 27. May 2008, 15:32:46
Beim Bombe reinwerfen würde mir ich auch gerne dabei sein, aber da wo Du herkommst ist nicht um die Ecke..:lol:

Gruß Darando

zooom
Tue, den 27. May 2008, 15:42:29
ja nee - is klar -- dat hamse bei mir abgekupfert :pfeiff::pfeiff:

Klick (http://www.ulweha.de/Bilder/Schraube.jpg)

:rofl::rofl:

Da läuft grad ne Abmahnwelle wg. Verletzung des Copyrights, will ich nur mal in aller Ruhe bemerkt haben!:wütend::wütend::wütend::motz::motz::motz:

Werner
Tue, den 27. May 2008, 17:14:37
Da läuft grad ne Abmahnwelle wg. Verletzung des Copyrights, will ich nur mal in aller Ruhe bemerkt haben!:wütend::wütend::wütend::motz::motz::motz:

ja isset denn - habbich mir ja so gedacht, erst großzügig die Erlaubnis geben, Teile zur Verfügung stellen und jetz holt er die Keule raus... ich fass et nich:staun::staun:

Zur Erinnerung :

Klicker mal drauf (http://www.berlingo.org/showpost.php?p=121497&postcount=15)

Zumal das bei meiner meiner Konstruktion ein hochlegiertes Fugenlot zum Einsatz gelangt ist und nich so einfach ne Mutter angebraten wurde :pfeiff:

Olle Motzbacke:D:D

helmut_taunus
Tue, den 27. May 2008, 17:20:14
Zumal das bei meiner meiner Konstruktion ein hochlegiertes Fugenlot zum Einsatz gelangt ist und nich so einfach ne Mutter angebraten wurde
Hallo, wenn Du alles verraetst, kannst Du es nicht mehr patentieren. Gruss Helmut

siggi
Tue, den 27. May 2008, 17:22:13
ja isset denn - habbich mir ja so gedacht, erst großzügig die Erlaubnis geben, Teile zur Verfügung stellen und jetz holt er die Keule raus... ich fass et nich:staun::staun:

Zur Erinnerung :

Klicker mal drauf (http://www.berlingo.org/showpost.php?p=121497&postcount=15)

Zumal das bei meiner meiner Konstruktion ein hochlegiertes Fugenlot zum Einsatz gelangt ist und nich so einfach ne Mutter angebraten wurde :pfeiff:

Olle Motzbacke:D:D

Der LINK ist nicht gerade aussagekräftig. (mal so ne Schraube) Vor Gericht nicht zu verwerten.

siggi
(Mein Beitrag ist nur ein Probezitat):D

Werner
Tue, den 27. May 2008, 17:28:15
Hallo, wenn Du alles verraetst, kannst Du es nicht mehr patentieren. Gruss Helmut

Helmut - ich bin da großzügig - kann jeder Berlingoaner nachbauen - wenn er will :rofl:
aber wer weiss, vielleicht hat ja irgendwer dafür eine Verbesserungsvorschlagsprämie kassiert - es sei ihm gegönnt:D:D

. Peter.R
Tue, den 27. May 2008, 17:29:55
jetz sach nur, du hättest ein Patent aufne siebzehner Mutter!
Mach Sachen!
:respekt::respekt::respekt:

Werner
Tue, den 27. May 2008, 17:51:04
jetz sach nur, du hättest ein Patent aufne siebzehner Mutter!
Mach Sachen!
:respekt::respekt::respekt:

Peter - da hast Du nich richtig gelesen - ich hab da kein Patent drauf - Thomas macht hie ne Welle wegen Copyright......also frach ihn ma wegen Patent :ichwarsni:wave::wave::wave:

zooom
Tue, den 27. May 2008, 18:09:41
Gott, was is die Welt aber wieder schlecht heute!:heul::heul::heul:
Ich hab da auch kein Patent drauf, das hab ich nur auf Klettband, Büroklammer und Druckknopf;-)

So und können wir jetzt wieder zu den wichtigen Dingen zurückkehren bitte? Erster Hinweis von Citroen (dreimaliger Anruf aus Köln!!!!) "An den Seilzug Motorhaubenentriegelung kommense von unten dran, da kann man zwischen Stoßstange und Kühler hochgreifen, da is genug Platz.
Stimmt Platz ist da, da kannste ein Kalb verstrecken, aber so ein klitzekleiner Seilzug, DER is da nicht!
Nun ja, ich hab schon mal eine Anfrage Richtung Frankreich geschickt.

Erste Eindrücke:
Vollwertiges Reserverad, Felge 6,5 X 15 ET 27 (kannste die Räder vom IIer vergessen, sag ich jetzt mal, bis ich die FahrzeugABE gesehen habe), darinnen Platz genug für unsere Camping Gaz Flasche glaub ich, ich krieg nur das Sch... Reserverad nich wech, die haben da jetzt ne neue Schraube drangemacht...
3 Einzelsitz hinten, machen es uns wahrscheinlich leichter, das Auto als 3-Sitze auszurüsten ohne Fummelei, obwohl die Gurtführung da von oben?
Merkwürdige Ablageschienen in den Gepäckzurrösen, kann man Skier mit transportieren, solange sie nicht naß sind, max. Belastung 5kg pro Stück
Heckscheibe leider nicht zum Öffnen (das gibbet nur mit dem Modutop, da muß ich mal sehen, ob sich da was machen läßt von wg. Kochen von innen mit offener Heckscheibe
Achskonstruktion hinten sehr ähnlich Jumpy mit Schraubenfedern unterhalb des Fahrzeugbodens.
Ziemlich glatter Unterboden, nicht so ein vergittertes Stilleben wie beim Jumpy.
Vorderbau mit Prallelement (Spaceframe) aus Aluminium in Memoriam Vaneo, der größte Teil des Längenwachstums ist vorne dem Prallelement geschuldet. da gehen mindestens 15 cm bei drauf. Ich vermute, das Auto hat jetzt wesentlich bessere Crashwerte und auch besseren Fußgängerschutz.

Piper
Tue, den 27. May 2008, 21:20:24
Ich vermute, das Auto hat jetzt wesentlich bessere Crashwerte und auch besseren Fußgängerschutz.

Danke! Somit wäre die Frage wohin das Volumen gewandert ist auch geklärt! Die Crashzone + das etwas Mehr an Kofferraum passt im Verhältnis zum alten Berlingo.
Und ja die Reifen sind der Hammer, wenn ich mir meine 225/35-19 auf dem 307 anschaue, dann schenken sich die Berlingo-Reifen in der Draufsicht von hinten nicht viel.

Gruß Piper