Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglicherweise wird das mit uns und dem IIIer nix
zooom
Do., 29. Mai. 2008, 19:06:33
Ich hab grad mal den Dachhimmel bei unserem Berlingo III demontiert um festzustellen, daß das Fahrzeug (ausgerüstet mit Windowbags und durch ebendiese) den Einbau der Möbel vereitelt, nun ist guter Rat teuer!:gruebel::gruebel::gruebel:
Die Windowbags gehen von der A-Säule bis hinter die C-Säule und nun sitz ich da mit nem ziemlich dummen Gesicht.
bel5058
Do., 29. Mai. 2008, 19:17:41
Airbags auslösen und als Vorhang verkaufen.
Und weg
Grüße aus Berlin
Wolfgang
DiRi
Do., 29. Mai. 2008, 19:22:34
Kann man die Dinger nicht ausbauen / abschalten / den Berli ohne Windowbags ordern ????
Gruß Dirk
ritzo
Do., 29. Mai. 2008, 19:28:12
Hallo Thomas,
Kopf hoch, so schnell gibt doch seine Hoheit nicht auf.
Wie wär's denn mit einem verglasten Kastenwagen (evtl. in Zukunft vielleicht sogar den langen Radstand?).
In diesen eine Klappsitzbank (so dies vom TÜV her überhaupt noch zugelassen sind) und das Problem mit der Schalffläche unten ist auch noch gelöst. Gehen evtl. niedrigere Schränke oder steht dieser komische Vorhang dem Klappdach im Weg?
Wie schuats mit Importware aus Ländern aus, in denen es keinen Vorhang gibt?
Grüsse aus Miesbach
Martin
siggi
Do., 29. Mai. 2008, 19:30:23
Ich hab grad mal den Dachhimmel bei unserem Berlingo III demontiert um festzustellen, daß das Fahrzeug (ausgerüstet mit Windowbags und durch ebendiese) den Einbau der Möbel vereitelt, nun ist guter Rat teuer!:gruebel::gruebel::gruebel:
Die Windowbags gehen von der A-Säule bis hinter die C-Säule und nun sitz ich da mit nem ziemlich dummen Gesicht.
Das wird doch wohl nicht die erste Hürde sein, die Du gepackt hast:D
siggi
zooom
Do., 29. Mai. 2008, 19:36:32
Also insgesamt gesehen: Es gibt das Fahrzeug natürlich ohne Windowbags, aber wir sollten ja bis zum 25 August damit fertig sein, weil er ja bei Citroen aufm Stand stehen sollte.
Die Voraussetzungen sind insgesamt nicht so super, der Raumgewinn (für uns) hält sich sehr in Grenzen, die Handbremse sitzt bedienerfreundlich aber drehsitzfeindlich. Da bietet mir der IIer wesentlich bessere (erprobte) Voraussetzungen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es eine sagenhaft häßliche Alternative, die wesentlich bessere Platzbedingungen für uns bietet, aber ich kann in einem Berlingo Forum den Namen und das Produkt des französischen Herstellers nicht nennen, sonst werd ich noch gesteinigt. Jedenfalls schau ich mir das Teil mal nächste Woche an...Es geht ja schließlich um eine kaufmännische Entscheidung für die nächsten Jahre...
*uwe*
Do., 29. Mai. 2008, 19:47:49
Also insgesamt gesehen: Es gibt das Fahrzeug natürlich ohne Windowbags, aber wir sollten ja bis zum 25 August damit fertig sein, weil er ja bei Citroen aufm Stand stehen sollte.
Die Voraussetzungen sind insgesamt nicht so super, der Raumgewinn (für uns) hält sich sehr in Grenzen, die Handbremse sitzt bedienerfreundlich aber drehsitzfeindlich. Da bietet mir der IIer wesentlich bessere (erprobte) Voraussetzungen.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es eine sagenhaft häßliche Alternative, die wesentlich bessere Platzbedingungen für uns bietet, aber ich kann in einem Berlingo Forum den Namen und das Produkt des französischen Herstellers nicht nennen, sonst werd ich noch gesteinigt. Jedenfalls schau ich mir das Teil mal nächste Woche an...Es geht ja schließlich um eine kaufmännische Entscheidung für die nächsten Jahre...
thomas du bist geschäftsman und mußt schauen das dein laden geld abwirft also darfst du auch den r........ k..... anschauhen:D
aber ich bin überzeugt das sich auch bei dem neuen berlingo/partner was ergibt.
kannst den nit auch über ein anderes land ordern ,belgien z.b. hat das ja nit in serie eagl in welcher variante man den nimmt.
Werner
Do., 29. Mai. 2008, 19:48:14
Wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es eine sagenhaft häßliche Alternative, die wesentlich bessere Platzbedingungen für uns bietet
auch wenn ich jetzt gesteinigt werde ---- so häßlich finde ich die neue Version nicht:pfeiff::wave:
zooom
Do., 29. Mai. 2008, 19:57:18
Na ja, sieht aus, wie ein Rhinozeros, das beim Bumsen aus dem 5. Stock gefallen ist...
*uwe*
Do., 29. Mai. 2008, 20:03:59
Na ja, sieht aus, wie ein Rhinozeros, das beim Bumsen aus dem 5. Stock gefallen ist...
naja ,aber wenns sich verkauft wie geschnitten brot wäre mir das schnurzpiep egal.
. Peter.R
Do., 29. Mai. 2008, 22:57:01
Rhinozeros ??
im fünften Stock ????
Merkwürdige Tierhaltung in deiner Gegend.
:confused::confused:
. Guido QQ
Do., 29. Mai. 2008, 23:59:29
kennste nich? ein beliebtes Haustier! Das sogenannte oder auch europäische Etagennashorn.
Thomas, vielleicht ist wirklich eine ausländische Version die Rettung? Kein Wohmobil hat Windowbags von vorn bis hinten, also brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die bei Deiner neuen Zooomette dann fehlen.
Gruss
Guido
cub
Fr., 30. Mai. 2008, 00:03:27
Vielleicht bessert sich das Aussehen ja auch nach einem artgerechtem Umbau.
Gruß Uwe
Alex Blaubär
Fr., 30. Mai. 2008, 09:07:15
Das wäre dann das erste Beuteltier, das seinen Beutel auf dem Rücken hat ...
Gruß
Alexander
zooom
Fr., 30. Mai. 2008, 09:20:08
Wir bauen ihn grad wieder zusammen, Windowbags hin oder her:
Heckklape schmäler und niedriger, Sitzposition umgedreht nur unter Kopfkontakt mit der (nicht ersatzlos demontierbaren Frontablage) Unter den Himmelverkleidungen Platz für Menschenschmuggel. Ich denke, das wird nix mit uns (dem Berlingo III und mir) es ist wie im richtigen Leben, wer nur auf die Schönheit schaut...
Werner
Fr., 30. Mai. 2008, 09:40:07
Thomas - ich würde auch an Deiner Stelle nicht unbedingt auf den Berlingo III setzen. Du hattest ja zuvor auch schon mal andere Modelle im Angebot, nich ?
Was hast Du dich in der letzten Zeit nich schon über Lieferzeiten und andere Dinge aufgeregt...
Vielleicht ist dies auch eine Chance einen anderen Hersteller mit ins Boot zu holen der Deine Palette auch wieder vielfältiger macht?
Bei diesem Ziel sollte man ganz unvorhereingenommen jeden in Frage kommenden Hersteller mit ins Kalkül ziehen..... auch wenn das nicht zur rosaroten "Citbrille" passt. Ich würde hier immer die wirtschaftlichen Aspekte vor die Gotentreue zu einem Hersteller setzen.
:wave::wave:
zooom
Fr., 30. Mai. 2008, 10:22:39
Die Goten waren die Nibelungen;-)
Nun ja, es ist eine kaufmännische und eine emotionale Entscheidung gleichzeitig und natürlich auch der persönliche Kontakt mit den Jungs der CDAG, zu schimpfen hab ich immer was, mein zweiter Vornahme ist "Grantler"
Alle außerhalb der Citroen (PSA) stehenden Versuche waren bislang ein totales Fiasko, was insgesamt aber daran liegt, daß das Konzept des Berlingo sich halt mit meinen Zielvorgaben am besten vertragen hat.
Aber ich schau mir jetzt die Alternative mal gründlich an, ohne mir den Druck zu machen, daß es schon zum Caravan Salon so weit sein muß, grundsätzlich sehe ich natürlich auch, daß ein anderes Fahrzeug mindestens genau so gut verkäuflich sein könnte, wie der Berlingo, mein Favorit wäre ja immer noch der Caddy, aber mit seinen Schiebetüren geht es halt nicht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
. Guido QQ
Fr., 30. Mai. 2008, 10:37:29
...vielleicht reicht's ja schon, auch für Berlingo neu, Caddy, Doblo, Kangoo, watweissich, das Weekendpaket anzubieten? Gerade beim langen Caddy könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie das Weekendbett Sinn macht.
ich hab mir das schon gleich gedacht, als ich die gewaltigen Knubbel der Schiebetürführungen sah: wo will der arme Baron daaa bitte drumrumsäbeln, um sein Dach einzubauen?
Aber wo Du ihn schon so schön auseinanderhattest, interessiert mich ja doch brennend: Gehe ich Recht in meiner Annahme, dass hinter den Verkleidungen im Kofferraum jede Menge Platz verschenkt wird?
Gruss
Guido
zooom
Fr., 30. Mai. 2008, 11:18:28
So weit bin ich gar nicht gekommen, aber Du hast Recht.
Das Berlingo III Projekt ist soeben auch offiziell (mit Telefongespräch mit der CDAG) ad acta gelegt, es gibt zu viele Widrigkeiten.
Unser Beitrag für den Citroen Stand auf dem Salon wird ein Jumpy L1 mit Vollausbau!
Immer noch im Hinterkopf bleibt ein Nemo 1-Personenmobil, sobald es den mit 5 Sitzen und Heckklappe gibt, aber das dauert bestimmt bis nächstes Jahr.
Wir baggern im Moment noch kräftig nach, um den Berlingo First mit Heckklappe zu kriegen!
wolfson
Fr., 30. Mai. 2008, 15:10:18
Immer noch im Hinterkopf bleibt ein Nemo 1-Personenmobil, sobald es den mit 5 Sitzen und Heckklappe gibt, aber das dauert bestimmt bis nächstes Jahr.Wieso nur 1 Person, liegt man dann schräg im Auto/unter dem Dach? Ansonsten eine prima Idee!Wir baggern im Moment noch kräftig nach, um den Berlingo First mit Heckklappe zu kriegen!Ich drück Dir die Daumen!grundsätzlich sehe ich natürlich auch, daß ein anderes Fahrzeug mindestens genau so gut verkäuflich sein könnte, wie der BerlingoDas sehe ich etwas differenzierter, nicht umsonst verkauft sich der Berlingo auch ohne Zooom-Veredelung ziemlich gut, was man nicht von allen Kopien sagen kann!
Aber vielleicht reichen ja auch Berlingo First und Jumpy, um Dich auszulasten?
helmut_taunus
Fr., 30. Mai. 2008, 17:53:01
Hallo Thomas,
meist drueckst Du Dich sehr verstaendlich aus, aber hier versteh ich Dich nicht.
Immer noch im Hinterkopf bleibt ein Nemo 1-Personenmobil, sobald es den mit 5 Sitzen und Heckklappe gibt.
Der PKW kommt mit nach vorn klappbarer Beifahrersitz-Lehne, da kann jeder seine 1-Personen -Luftmatraze drauflegen-fertig ist die Liegeflaeche, vom Armaturenbrett waagerecht in den Laderaum auf Laderaumbodenhoehe, 2,5 Meter bis zur Heckklappe, meine ich zu erinnern. Du kannst drumherum Schrankmoebel konstruieren, kannst jetzt schon am Nemo Kasten anfangen. Uebrigens heisst das PKW Modell dann Fiat Fiorino Panorama.
Wir baggern im Moment noch kräftig nach, um den Berlingo First mit Heckklappe zu kriegen!
Wo ist das Problem, der Berlingo First steht mit Heckklappe und 2 Schiebetueren in der offiziellen Preisliste. Einfach das grosse Ausstattungspaket fuer 2400 EUR mal studieren, das steht oben in der Preisliste.
Gruebel? Oder erkenne ich Deine Probleme noch nicht?
Gruss Helmut
. Guido QQ
Fr., 30. Mai. 2008, 18:21:51
Wo ist das Problem, der Berlingo First steht mit Heckklappe und 2 Schiebetueren in der offiziellen Preisliste. Einfach das grosse Ausstattungspaket fuer 2400 EUR mal studieren, das steht oben in der Preisliste.
Gruss Helmut
So hat es mir auch mein Freundlicher erzählt. Allerdings kam das mehr gezögert und nicht mit dem Brustton der Überzeugung, da habbich immer gedacht, na, vielleicht hat er sich vertan...
Gruss
Guido
helmut_taunus
Sa., 31. Mai. 2008, 03:03:47
Hallo,
hier ist die Ausstattungsliste (http://www.citroen.de/NR/rdonlyres/29938A2E-63E5-4A07-A13A-CCD1F80D65BA/0/BEFirst_PKW_2J8_04_11_Ausstattung.pdf) vom Berlingo First, die ich meinte.
Oben ist das Komfort-Paket erwaehnt.
Die linke Schiebetuer gibts.
Doch bei der Lieferbarkeit der Heckklappe habe ich geirrt, nur die Schranktueren im Angebot.
Gruss Helmut
cub
Sa., 31. Mai. 2008, 08:20:44
Mir ist natürlich nicht bekannt was PSA in der Zukunft auf den Märkten vor hat. Vielleicht baut Karsan Otomotiv Sanayi Ve Ticaret A.S. (http://www.karsan.com.tr/EN/urunler/partner_kombivan_galeri.asp) bisherige Modelle weiter.
Gruß Uwe
zooom
Sa., 31. Mai. 2008, 10:00:04
Hallo Thomas,
meist drueckst Du Dich sehr verstaendlich aus, aber hier versteh ich Dich nicht.
Der PKW kommt mit nach vorn klappbarer Beifahrersitz-Lehne, da kann jeder seine 1-Personen -Luftmatraze drauflegen-fertig ist die Liegeflaeche, vom Armaturenbrett waagerecht in den Laderaum auf Laderaumbodenhoehe, 2,5 Meter bis zur Heckklappe, meine ich zu erinnern. Du kannst drumherum Schrankmoebel konstruieren, kannst jetzt schon am Nemo Kasten anfangen. Uebrigens heisst das PKW Modell dann Fiat Fiorino Panorama.
Gruss Helmut
Helmut, da hste was mißverstanden, Nemo 1-Personenausbau heißt nicht irgendein Hartz IV Umbau, den jeder begabte Selbstausbauer hinkriegt, sondern was Vernünftiges für Frau / Herr z.B. mit Hund, und so ein paar Mindestanforderungen an Schlaf- und Bedienkomfort hab ich schon, einen Kriechtier Umbau mach ich vielleicht für den Smart, aber nicht für ein "richtiges" Auto!
Der Nemo kommt als 5-Sitzer im Herbst, dann hoffentlich mit Klappe, und das Rhinozeros hab ich mir gestern angesehen. Ich muß sagen, der hat an den (für uns) richtigen Stellen zugelegt. Schaumeramal!
. Peter.R
Sa., 31. Mai. 2008, 11:50:10
vermutlich überseh ich was:
warum gehts eigentlich nicht mit den Heckschwingtüren und darüber einer Zeltdachkonstruktion zum einknöpfen ?
Wasserdicht müsste sowas doch zu kriegen sein.
Grüße
Peter
cba
Sa., 31. Mai. 2008, 12:52:19
.... mein Favorit wäre ja immer noch der Caddy, aber mit seinen Schiebetüren geht es halt nicht.....
Ich hab da vielleicht eine Idee. Die muß ich Dir aber auf der Tonspur erklären. Es gibt den Caddy ja auch ohne Schiebetüren. Oder so. VW liefert Dir für recht wenig extra ein Fahrzeug, wo alles fehlt, was Du nicht haben willst.....
Und ein ordentliches Hubdach finden die immer noch gut.
Munter Bleiben
Christof
zooom
Sa., 31. Mai. 2008, 14:27:20
vermutlich überseh ich was:
warum gehts eigentlich nicht mit den Heckschwingtüren und darüber einer Zeltdachkonstruktion zum einknöpfen ?
Wasserdicht müsste sowas doch zu kriegen sein.
Grüße
Peter
Nun das geht schon mal damit los, daß Du nur die halbe Tiefe erreichst, wir hatten so eine Konstruktion an unserem ersten Tati, aber das Anmachen ist ein Gefummel, die Türen wackeln hin und her, kurz es müßte dann eine halbfeste Konstruktion sein um mit wesentlich mehr Aufwand den gleichen Effekt zu haben wie mit einem Heckklappenzelt, ich bin halt verwöhnt und faul!
helmut_taunus
Sa., 31. Mai. 2008, 15:00:36
Nemo 1-Personenausbau heißt ..was Vernünftiges für Frau / Herr z.B. mit Hund, und so ein paar Mindestanforderungen an Schlaf- und Bedienkomfort hab ich schon.
Hallo thomas, jetzt ahne ich etwas von dem hoeheren Anspruch, den Du erfuellen willst. Ich habe eben noch nie einem Zoom-Ausbau real gesehen und die Qualitaet beurteilen koennen.
Der Nemo kommt als 5-Sitzer im Herbst, dann hoffentlich mit Klappe
Ich weiss ja auch nicht alles, hab aber schon viel zum Nemo gelesen, weil er mich als moeglichen Berlingo-Nachfolger interessiert, von Heckklappe war nicht die Rede. Der PKW Nemo ist doch vollstaendig definiert.
http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo_combi/gamme_nemo_combi.htm
Nur beim baugleichen Fiorino Panorama im Spaetherbst kommt die Hecklappe.
Vielleicht musst Du dann jeweils eine Fiat-Ersatzteil-Heckklappe an den Nemo montieren, und das Schloss am Fahrzeug.
Anstelle der runden Plakette in der Fiatheckklappe kannst Du Dir ein rundes Zooom-Logo einfallen lassen.
Zitat
Der günstigste Vertreter des kleinen Hochdachkombi-Dreigestirns wird wahrscheinlich der Fiat Fiorino werden. Wie bei Nemo und Bipper profitiert er von seiner Nutzfahrzeugherkunft, wenn es um Alltagstauglichkeit geht. Optional zur normalen Heckklappe gibt es asymmetrische Hecktüren mit zwei Türflügeln. Zum Einladen langer Gegenstände kann man den Beifahrersitz mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und im Boden versenken, so dass er sich auf einer Ebene mit dem Kofferraum befindet. Damit finden 2,5 Meter lange Gegenstände Platz.
Quelle ww.stern.de/auto/service/:Kantige-Familienkutschen-Kinder-Kegler/613155.html?eid=612577
Gruss Helmut
wolfgamadeus
Sa., 31. Mai. 2008, 16:57:48
Ich glaube langsam auch, dass Nemo & Co das Zeug zum Kultauto haben und die eigentlichen Berlingo-Nachfolger sind. Fehlt leider nur eine etwas kräftigere Maschine und mehr Anhängelast, damit wir unseren Touring ziehen könnten. Der IIIer hingegen gleicht mehr dem fettgewordenen Elvis.
Wolfgang
-hs-
Di., 03. Jun. 2008, 00:06:56
Besser hätte ich das als Touringfahrer nicht sagen können!
LG Hartmut -hs-
JJToJA
Di., 03. Jun. 2008, 10:38:45
Leute Leute, ich bin echt entäuscht!!!
Lest mal die Wünsche bei der letzten "wie soll der IIIer aussehen" Umfrage durch. Nu' isser so wie viele Ihn wollten und (fast) alle meckern.
Ich hab' mir das Teil am Sonntag in Ruhe angeschaut und ausprobiert. Wo und wieviel er gewachsen ist ist mir ehrlich gesagt wurscht. Ob die Heckklappe schmäler ist sei mal dahingestellt. Das Auto ist einfach moderner und dazu gehören nach Wunsch auch Windowbags. So einfach ist das.
Wer das Geräusch beim Schliessen der Türen mit dem IIer vergleicht weiß was ich meine. Dass klingt eben wie 'ne 22er Bassdrum und nicht wie ein 26cm Kochtopf.:duck:
Sitzhöhenverstellung, super Schalthebel, Sitze rausnehmbar etc. alles bene. Von der Anfassqualität mal abgesehen.
Ich bin überzeugt dass es möglich wäre, den IIIer als Zooom hinzukriegen. Beim Jumpy hat der Herr Baron ja auch nicht einfach die Plünnen aus'm IIer reingeworfen. Klar ist das "from scratch". Nur der Markt ist da. Der K..... (iiiggiitt) sieht so was von sch.... aus. Der stand am Sonntag (Gewerbeschau) quasi direkt links daneben. Leute, kein Vergleich. Noch interessanter: rechts stand ein IIer....für mich ist das Evolution und zwar genau richtig.
Aber wie heißt es so schön...über Geschmack .... etc. pp :pfeiff:
Morgen is' Verhandlungsrunde mit'm freundlichen. Mein Problem ist im Moment ein ganz anderes. Am Freitag hat's mir meinen Picasso zerschossen (Hagelschaden):heul:.
Das größte von mir gemessene Hagelkorn hatte einen Durchmesser von 10cm!!! Sind etwa 250 Einschläge. Schaden: ~8500,-¤ + x. Also gibt's wahrscheinlich was neues - und der Berli steht ganz oben auf der Liste.
LG
Jan
zooom
Di., 03. Jun. 2008, 12:39:57
Iss ja nett, aber so stellt sich der kleine Moritz den Krieg mit dem Wohnmobilentwickeln halt vor;-)
Keine Drehsitze möglich, kubikmeterweise verschenkter Platz, da geht halt nix für uns, muß sich jemand anderes dran versuchen, ich entwickle lieber ein Fahrzeug, das mir weniger Steine in den Weg legt und ob da ein Doppelwinkel drauf ist, ein Stern, oder ne Raute, iss mir wurscht, ich muß meine Leute zahlen und nicht einen Fanclub füttern.
Ich muß mir nicht mehr beweisen, daß man könnte, wenn man nur wollte, bei mir gehts schlicht um die Perspektive des Unternehmens, Herzblut hängt auch dann drann, wenn ich einen Kangoo mache!
Martin
Di., 03. Jun. 2008, 12:53:45
Iss ja nett, aber so stellt sich der kleine Moritz den Krieg mit dem Wohnmobilentwickeln halt vor;-)
Keine Drehsitze möglich, kubikmeterweise verschenkter Platz, da geht halt nix für uns, muß sich jemand anderes dran versuchen, ich entwickle lieber ein Fahrzeug, das mir weniger Steine in den Weg legt und ob da ein Doppelwinkel drauf ist, ein Stern, oder ne Raute, iss mir wurscht, ich muß meine Leute zahlen und nicht einen Fanclub füttern.
Ich muß mir nicht mehr beweisen, daß man könnte, wenn man nur wollte, bei mir gehts schlicht um die Perspektive des Unternehmens, Herzblut hängt auch dann drann, wenn ich einen Kangoo mache!
Ist zwar schade, aber richtig.
Letztendlich kommt es bei einem Freizeitmobil darauf an, dass man den Innenraum möglichst effizient ausnutzt, damit so viele Annehmlichkeiten wie möglich für den späteren Nutzer vorhanden sind, ohne unnötig Platz zu verschenken.
Und wenn das nun mal leider beim 3er nicht möglich ist, dann muss man sich möglichst schnell nach Ersatz umschauen, bevor den ein anderer schon abgedeckt hat.
Es geht ja schliesslich um das Überleben eines innovativen Betriebes.
Gruß
Martin
Werner
Di., 03. Jun. 2008, 12:54:46
ich entwickle lieber ein Fahrzeug, das mir weniger Steine in den Weg legt und ob da ein Doppelwinkel drauf ist, ein Stern, oder ne Raute, iss mir wurscht, ich muß meine Leute zahlen und nicht einen Fanclub füttern.
Kann ich absolut nachvollziehen:top::top:
Bin gespannt, wie die Würfel da fallen werden:D
Zooom is Zooom was immer auch darunter sich verbergen mag:wave: und schön ??? Ja mein Gott, was wäre das schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten;)
JJToJA
Di., 03. Jun. 2008, 13:03:51
Hi,
ich kann das schon verstehen; war ja auch nicht bierernst gemeint.
Es ist einfach schade, dass Ihr Euch den "Luxus" nicht leisten könnt, den IIIer als Zooom zu bauen. Einfach Schade.
Trotzdem ist der Berli III für die Masse ein prima Auto.
Gutes Gelingen und, wenn es vermeidbar ist, bitte nicht den K.....!:flop:;)
LG
Jan
helmut_taunus
Di., 03. Jun. 2008, 14:06:21
Es ist einfach schade, dass Ihr Euch den "Luxus" nicht leisten könnt, den IIIer als Zooom zu bauen.
Hallo,
ich kanns gut verstehen. Die obere Kante von der Windschutzscheibe ist stroemungsguenstig flach gehalten und weit zum Kopf des Fahrers hingezogen. Darunter kannst Du einfach schlecht sitzen, wenn der Drehsitz umgedreht wird. Man muesste also die Scheibe steiler stellen mit anderen A-Saeulen. Das ist von Zooom nicht zu leisten, und wenns ginge, braucht er 10 Fahrzeuge fuer den Crash-Test...
Gruss Helmut
yeliena
Di., 03. Jun. 2008, 15:10:37
Und somit wird derjenige, der mir hier meinen Zooom abkaufen will, leider Pech haben...:lmaa:
Martinoo
Di., 03. Jun. 2008, 15:10:57
Wer das Geräusch beim Schliessen der Türen mit dem IIer vergleicht weiß was ich meine. Dass klingt eben wie 'ne 22er Bassdrum und nicht wie ein 26cm Kochtopf.:duck:
Sitzhöhenverstellung, super Schalthebel, Sitze rausnehmbar etc. alles bene. Von der Anfassqualität mal abgesehen.
LG
Jan
Ja der neue Berli kann alles besser als der alte. Muss aber nicht heissen dass er damit ein erfolgreiches Modell wird. Der alte war einfach leicht, kurz, günstig und hatte viel charme. Der neue hat sich davon einiges entfernt und muss einige neue freunde finden. Preislich gesehen ist er Touran, Zafira, Picasso und Co einiges näher gerückt und hat sich vorerst vom wirklich preiswerten auto verabschiedet.
zooom
Di., 03. Jun. 2008, 15:53:07
Und somit wird derjenige, der mir hier meinen Zooom abkaufen will, leider Pech haben...:lmaa:
Ich nehm ihn in Zahlung...
wolfson
Do., 05. Jun. 2008, 18:01:42
Der alte war einfach leicht, kurz, günstig und hatte viel charme. Der neue hat sich davon einiges entfernt und muss einige neue freunde finden.Für mich hat er sich jedenfalls in die falsche Richtung entwickelt. Wenn nochmal ein Hochdachkombi, dann der Nemo :bindafuer - ob mit oder ohne Bullauge, Hauptsache 5 Sitze, kompakt und praktisch! (und zur Not das Fahrrad auf's Dach, wenn ich es denn wirklich nicht selber fahren kann).
Alex Blaubär
Mi., 11. Jun. 2008, 09:24:26
Frage an Thomas: und was ist mit den zukünftigen Langversionen vom Partner / Berlingo? Zu "nackig" weil nur die Transportervariante?
Gruß
Alexander
zooom
Mi., 11. Jun. 2008, 09:31:12
Klar und dann Fenster reinschneiden, Laderaum verkürzen, Mordsaction wenn man mehr al 2 Sitzplätze möchte, Flügeltüren...
Riecht nach ABM Maßnahme, ich mein' ich hab mich ja gegen den Neuen entschieden, weil der Umbau zu aufwändig wäre.
Koppi
Mo., 16. Jun. 2008, 22:17:56
Ich häng mich mal in diesen Thread rein - der Titel paßt irgendwie...
Tja Freunde, steinigt mich, nennt mich Verräter oder Überläufer, aber mit mir und dem Berlingo III wird es zu 90 % nichts! Die restlichen 10% sind ein gewisser Unsicherheitsfaktor der von verschiedenen "Umfallkriterien" abhängig ist wie z.B. ein unschlagbarer Hauspreis oder igendwelche neuen Erkenntnisse zum Nachteil meines Favoriten. Ich glaube aber nicht das sich an meiner innerlichen Einstellung viel ändern wird. Mit einigen kurzen Worten:
Ich bin vom neuen Berlingo wahnsinnig enttäuscht!!!
Ich kann an ihm, von wenigen marginalen Details abgesehen, nichts entdecken das mich ähnlich fasziniert wie anno 2000 als ich mir das erste Mal an seiner Heckscheibe die Nase plattgedrückt habe. 20.000 EUR (mindestens) auszugeben nur um eine Tradition fortzuführen halte ich für völligen Quatsch. Ich will für mich restlos überzeugt sein und davon bin ich meilenweit entfernt!
Ein direkter Konkurrent des Hauses Citroen gibt mir die Begeisterung zurück, die ich beim Berli III so vermisse. In allen für mich ausschlaggebenden Punkten kommt mir der Wagen entsprechend entgegen, bin nicht mit allem einverstanden, manches macht der Berli auch besser, aber in der Summe der Eigenschaften ist "er" sicherlich meine Wahl!!!
Werde mich in Zukunft hier rarer machen (bzw. nur mitlesen) und öfter bei "Big Friedrich" oder den "Anderen" tummeln und meinen Einser noch mal so richtig geniessen!!!
Macht es gut!
Ralf
Ouzo auf Berli
Mo., 16. Jun. 2008, 22:42:15
.........Werde mich in Zukunft hier rarer machen (bzw. nur mitlesen) und öfter bei "Big Friedrich" oder den "Anderen" tummeln und meinen Einser noch mal so richtig geniessen!!!
Macht es gut!
Ralf
Tja, machs auch gut, Ralf.
Wolfgang
kruemel
Mo., 16. Jun. 2008, 22:47:01
Wird Zeit für ein paar Unterforen (Kangoo, Doblo, Caddy.....) :ichsagnix
wolfson
Mo., 16. Jun. 2008, 23:42:06
Ich war am Samastag zufällig mal beim Renault-Händler und hab mir den Dacia Logan noch einmal angeschaut - inkl. Gas-umbau und ohne Schnick-Schnack unter 12.000 Eur - kann man durchaus drüber nachdenken.
Dann wollte ich mir, wenn ich shcon mal da bin, den Kangoo anschauen:
Vorne reingeschaut - na ja, geht so. Mal an die Heckklappe gegangen und versucht, sie zu öffnen - nichts geht. Komentar des Verkäufers: "Da ist die Batterie leer" Wie, und dann geht die Heckklappe nciht auf? Nein, ohne Strom geht gar nichts. Keine Notfallmöglichkeit.
Danke für das Gespräch, absolutes k.o.-Kriterium!
Thomas, überleg' Dir das noch mal, bitte!
@Ralf: Und, verrätst Du uns dann, was es wird? Ansonsten kann ich Dich in gewisser Weise verstehen, mir taugt der 3er auch nicht mehr -der einzige meiner Wünsche, der umgesetzt wurde, ist das zweite DIN-Fach (das ich jetzt aber auch schon habe, aber mit Klappe!)
Gruß,
wolf
Koppi
Di., 17. Jun. 2008, 00:19:05
Bin mir nicht sicher das der Berli noch mechanisch verriegelt! Nach dem flachen Sensorknopf zu urteilen gehts auch nur elektrisch.
Es werden Zeiten kommen da die Hersteller mechanische Lösungen als Innovationen bejubeln - zur Zeit sind es noch elektrische, bzw. elektronische...
Latürnich teile ich euch mit was es denn nun wird! Aber es wird mit Sicherheit kein Rumäne und den Italienern traue ich auch nicht so recht!
Bleibt noch...?
ChocolatChaud
Di., 17. Jun. 2008, 00:49:36
Bleibt noch...?
Das Känguruh?
zooom
Di., 17. Jun. 2008, 09:19:10
...Mal an die Heckklappe gegangen und versucht, sie zu öffnen - nichts geht. Komentar des Verkäufers: "Da ist die Batterie leer" Wie, und dann geht die Heckklappe nciht auf? Nein, ohne Strom geht gar nichts. Keine Notfallmöglichkeit.
Danke für das Gespräch, absolutes k.o.-Kriterium!
Thomas, überleg' Dir das noch mal, bitte!...
Gruß,
wolf
Nun denn wird es für Dich ja auch kein IIIer werden, bei dem isses genau so, bei Heckscheibenöffnung sogar 2 mal!
Ich habe nochmals in Köln interveniert wg. "First" mit Heckklappe, das wäre der Einzige, der mich vom Rhino abhalten könnte...
Ich mein' man muß doch auch bei PSA sehen, was Renault mit dem Dacia reißt...
Koppi
Di., 17. Jun. 2008, 13:27:34
Ob die auf die eine Stimme hören werden, während ihnen Tausende zujubeln?
Warum wird der "First" überhaupt mit Flügeltüren weitergebaut? Eine Heckklappe ist doch in der Produktion wesentlich günstiger, denke ich mal. Und das potentielle Klientel für den "First" ist doch eher nicht der Handwerker sondern der preisbewußte Privatmann! Da verstehe einer die Marketingexperten, Mannomann:doh:
Piper
Di., 17. Jun. 2008, 14:58:17
Warum wird der "First" überhaupt mit Flügeltüren weitergebaut? Eine Heckklappe ist doch in der Produktion wesentlich günstiger, denke ich mal. Und das potentielle Klientel für den "First" ist doch eher nicht der Handwerker sondern der preisbewußte Privatmann! Da verstehe einer die Marketingexperten, Mannomann:doh:
Genau das bezweifle ich. Ich denke eher das genau der Handwerker noch derjenige ist welcher den Berlingo First kaufen wird, daher auch die Flügeltüren. Hier spielen Ausstattung, Aussehen, neues Modell usw. eine untergeordnete Rolle, da es ein NUTZFAHRZEUG ist.
Es mag sicherlich Autokäufer geben die auf meine folgende Frage mit Kopfschütteln antworten würden, aber: "Warum sollte ich mir als Privatmann ein Auto aus dem Entwicklungszeitraum 1992 bis 1996 und Verbesserung in 200X kaufen, wenns fürs gleich Geld den Nemo mit fast identischem Platzangebot als Neuentwicklung gibt?" Hier geht es nicht um die Frage welches Auto besser, ein paar Zentimeter größer oder einen Punkt mehr im NCAP-Crashtest erreicht hat, sondern darum ob ich für den selben Betrag X Euro in der heutigen Automobilwelt angekommen oder im Jahr 1996 verweilen möchte. Aber wie immer darf das natürlich jeder für sich persönlich entscheiden. Auf jeden Fall möchte ich den Berlingo First nach 4 Jahren nicht an einen Privatmann verkaufen müssen!
Gruß Piper
cub
Di., 17. Jun. 2008, 20:25:13
...... Ich denke eher das genau der Handwerker noch derjenige ist welcher den Berlingo First kaufen wird, daher auch die Flügeltüren. Hier spielen Ausstattung, Aussehen, neues Modell usw. eine untergeordnete Rolle, da es ein NUTZFAHRZEUG ist.
:yaya:Hier Handwerker. Wenn einen First, dann mit Heckklappe. Finde ich einfach besser, insbesondere bei Regenwetter. Man steht trockener beim Be-und Entladen. Weiterhin ist der Weg zum Fußweg frei in engen Parklücken. Die Heckklappe gab es für die Transporter bisher als Zusatzoption. Haben die Meisten wohl drauf verzichtet da hierfür ein Obolus verlangt wurde.
wenns fürs gleich Geld den Nemo mit fast identischem Platzangebot als Neuentwicklung gibt?" Hier geht es nicht um die Frage welches Auto besser, ein paar Zentimeter größer oder einen Punkt mehr im NCAP-Crashtest erreicht hat.....Doch, bei mir geht es um die paar Zentimeter mehr als der Nemo hat, da ich dadurch auch Leitern im Fahrzeug transportieren kann. Sicher auch nur ein Kompromiss mit umgeklapptem Sitz da hier der IIIer im Vorteil ist. Weiterhin noch das liebe Thema mit der Anhängelast, beim Nemo 600 kg gebremst, da geht schon ein Großteil des Gewichtes in den leeren Anhänger. Der IIIer glänzt hier nicht wirklich mit seinen 1300 kg, da ich aus dem Zugfahrzeug erst einmal ausladen müsste um die Anhängelast zu nutzen und um das Zuggewicht einzuhalten. Meiner Ansicht nach eine Mogelpackung. Der Ier, IIer und auch der First sind hier für mich der bessere Kompromiss, und die besseren Lastesel.
.....sondern darum ob ich für den selben Betrag X Euro in der heutigen Automobilwelt angekommen oder im Jahr 1996Wo sind die ganz großen Innovation der heutigen Automobilwelt gegenüber überarbeiteten Fahrzeugen von 1996. Was nützt mir der selbe Betrag X wenn der Schuh nicht passt.
Auf jeden Fall möchte ich den Berlingo First nach 4 Jahren nicht an einen Privatmann verkaufen müssen!
ich möchte auch kein gewerblich genutztes Fahrzeug an einen Privatmann verkaufen, egal wie alt.
Wer den Nemo oder den Berlingo 3 toll findet, kann die Fahrzeuge ja kaufen.
Mir passt der Schuh in der Mitte am besten. Vielleicht bin ich ja auch nur ein ewig Gestriger. ;)
Gruß Uwe :wave:
:gruebel:Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich ne Ente.:trink:
Piper
Di., 17. Jun. 2008, 21:32:50
:yaya:Hier Handwerker. Wenn einen First, dann mit Heckklappe. Finde ich einfach besser, insbesondere bei Regenwetter. Man steht trockener beim Be-und Entladen. Weiterhin ist der Weg zum Fußweg frei in engen Parklücken. Die Heckklappe gab es für die Transporter bisher als Zusatzoption. Haben die Meisten wohl drauf verzichtet da hierfür ein Obolus verlangt wurde.
Doch, bei mir geht es um die paar Zentimeter mehr als der Nemo hat, da ich dadurch auch Leitern im Fahrzeug transportieren kann. Sicher auch nur ein Kompromiss mit umgeklapptem Sitz da hier der IIIer im Vorteil ist. Weiterhin noch das liebe Thema mit der Anhängelast, beim Nemo 600 kg gebremst, da geht schon ein Großteil des Gewichtes in den leeren Anhänger. Der IIIer glänzt hier nicht wirklich mit seinen 1300 kg, da ich aus dem Zugfahrzeug erst einmal ausladen müsste um die Anhängelast zu nutzen und um das Zuggewicht einzuhalten. Meiner Ansicht nach eine Mogelpackung. Der Ier, IIer und auch der First sind hier für mich der bessere Kompromiss, und die besseren Lastesel.
Wo sind die ganz großen Innovation der heutigen Automobilwelt gegenüber überarbeiteten Fahrzeugen von 1996. Was nützt mir der selbe Betrag X wenn der Schuh nicht passt.
ich möchte auch kein gewerblich genutztes Fahrzeug an einen Privatmann verkaufen, egal wie alt.
Wer den Nemo oder den Berlingo 3 toll findet, kann die Fahrzeuge ja kaufen.
Mir passt der Schuh in der Mitte am besten. Vielleicht bin ich ja auch nur ein ewig Gestriger. ;)
Gruß Uwe :wave:
:gruebel:Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich ne Ente.:trink:
Ich hatte ja geschrieben "für einige ...". Mir ist klar das meine Ausführung nicht für alle gilt und das bei einem Handwerk es auch auf ein paar Zentimeter ankommt. Das hatte ich ja auch im Threath zum langen Berlingo III bereits geschrieben.
Innovativ kann eine Nachtfahrhilfe oder eine Erhöhung der Anhängelast sein. Wo die Innovationen seit 1996 zu finden sind, liegt also stark im Auge des Betrachters.
Gruß Piper
. Guido QQ
Di., 17. Jun. 2008, 21:48:56
Hi, Koppi!
Und genau das glaube ich nicht. Gerade für die rasenden Pillenboten etc. wird der Berlingo First interessant sein. Und die Bestehen auf Hecktüren. Lassen sich viel schneller öffnen und shcliessen als die grosse Heckklappe. Und wenn die so ein Portal 30-40 mal täglich aufschwingen lassen müssen, verbraucht das ganz schön Zeit mit der Zeit...
Ach übrigens. Der Dacia hat auch Flügeltüren.
Gruss
Guido
wolfson
Mi., 18. Jun. 2008, 09:15:37
Lassen sich viel schneller öffnen und schliessen als die grosse Heckklappe.Hier Handwerker. Wenn einen First, dann mit Heckklappe. Finde ich einfach besser, insbesondere bei Regenwetter. Man steht trockener beim Be-und Entladen. Weiterhin ist der Weg zum Fußweg frei in engen Parklücken. Die Heckklappe gab es für die Transporter bisher als Zusatzoption. Haben die Meisten wohl drauf verzichtet da hierfür ein Obolus verlangt wurde.Oder weil sie ihr Auto doch ab und zu mal mit dem Gabelstapler beladen wollen, und da tust Du Dich sehr schwer mit Heckklappe.
Als ich mich Ende 2001 nach einem neue Berli umgeschaut hatte, hatte mir ein Händler was erzählt von einer Sonderbestellung, die er gerade für einen Handwerker am Laufen hatte: Multispace mit Flügeltüren, aus eben diesem Grund ...
Ganz ehrlich, am liebsten hätte ich ne Ente.Absolute Zustimmung, nur mit einem moderneren Motor - gerne Boxer, gerne mit 600 ccm, aber eben mit etwas verbesserten Abgaswerten und geringerem Verbrauch - würde ich (fast) sofort kaufen! Und ja, meinetwegen dürfte sie auch minimale aerodynamische Verbesserungen aufweisen: Spoiler vor dem Rolldach und etwas dynamischer geformte Stoßstangenhörner :pfeiff:
Ich denke eher das genau der Handwerker noch derjenige ist welcher den Berlingo First kaufen wird, daher auch die Flügeltüren.Nicht nur der, aber auch m.M.n."Warum sollte ich mir als Privatmann ein Auto aus dem Entwicklungszeitraum 1992 bis 1996 und Verbesserung in 200X kaufen, wenns fürs gleich Geld den Nemo mit fast identischem Platzangebot als Neuentwicklung gibt?"Weil ich weiß, daß hier die Kinderkrankheiten weitgehend ausgemerzt sind, während ich sie bei einer Neuentwicklung gratis mitbekomme - zumal bei der heutigen kurzen Entwicklungszeit!Auf jeden Fall möchte ich den Berlingo First nach 4 Jahren nicht an einen Privatmann verkaufen müssen!Wieso nicht? Bei der Ente gab (und gibt?) es m. W. auch keine Probleme, gut erhaltene Exemplare weiter zu verkaufen, und die war technisch auf dem Stand von 1948!
Nun denn wird es für Dich ja auch kein IIIer werden, bei dem isses genau so, bei Heckscheibenöffnung sogar 2 mal!
Ganz ehrlich? Vermutlich hätte ich ihm das sogar verziehen, wenn er nicht aus sonstigen Gründen ausscheidet - schließlich ist er immer noch das Original und kein Plagiat - hätte aber auch davon abgehangen, wie ein forumsbekannter Aufschneider die Entriegelung von innen gelöst hätte. Wenn mechanisch, prima, ansonsten mindestens mit Notbatterie :pfeiff:Ich habe nochmals in Köln interveniert wg. "First" mit Heckklappe, das wäre der Einzige, der mich vom Rhino abhalten könnte...Volle Unterstützung! Sag' Ihnen, das wäre die einzige Chance, daß ich mir noch einmal einen Berli zulegen würde ;)Ich mein' man muß doch auch bei PSA sehen, was Renault mit dem Dacia reißt...Wieso sollte man? Über den eigenen Tellerrand schauen? Seit wann denn das? :motz:
Piper
Mi., 18. Jun. 2008, 10:57:08
Die Ente ist Kult, der Berlingo nicht, daher kann man den Wiederverkauf nicht vergleichen.
So langsam haben es die Autohersteller mit den Neuentwicklungen im Griff. Habe hier im Betriebsfuhrpark nur noch sehr selten Probleme ... und wir haben eine Menge Autos von völlig unterschiedlichen Herstellern. Das mit den Garantiearbeiten wird nur so extrem wahrgenommen, weil sich Hinz und Kunz in jedem Forum dieser Erde darüber auskotzt was wieder mal kaputt gegangen ist. Das ist mehr eine Frage der Wahrnehmung, als der tatsächlichen Anzahl an Vorkommnissen ... meine Meinung!!!
Gruß Piper
. Guido QQ
Mi., 18. Jun. 2008, 21:26:16
Die Ente ist Kult, der Berlingo nicht, daher kann man den Wiederverkauf nicht vergleichen.
So langsam haben es die Autohersteller mit den Neuentwicklungen im Griff. Habe hier im Betriebsfuhrpark nur noch sehr selten Probleme ... und wir haben eine Menge Autos von völlig unterschiedlichen Herstellern. Das mit den Garantiearbeiten wird nur so extrem wahrgenommen, weil sich Hinz und Kunz in jedem Forum dieser Erde darüber auskotzt was wieder mal kaputt gegangen ist. Das ist mehr eine Frage der Wahrnehmung, als der tatsächlichen Anzahl an Vorkommnissen ... meine Meinung!!!
Gruß Piper
Hi, Piper!
Haste völlig recht. War hier auch schonmal Thema. Ist ja logisch: Haste nix kaputt, haste ja auch nix zu schreiben. Wir haben anlässlich dessen einfach mal einen Zufriedenheits-Thread aufgemacht, in dem man dann dieses "Nix" schreiben durfte:rotwerd:
Gruss
Guido
wolfson
Mo., 23. Jun. 2008, 10:59:28
Die Ente ist Kult, der Berlingo nichtAlso mein Berlingo ist für mich schon Kult.
Und, vergiß bitte nicht, der Berlingo war der Begründer einer neuen Fahrzeugklasse: der Hochdachkombis! Wenn das nicht reicht für ein Kultfahrzeug ...
Ansonsten werden wir ja sehen, wie lange der Beli First noch gebaut wird und was gut erhaltene Exemplare des Berli I in ein paar Jahren noch bringen auf dem Markt - vor allem die mit Faltdach und in kö'-blau!
schokocino0511
Mi., 25. Jun. 2008, 13:28:07
:jump::bravo::jump::bravo::jump::bravo::jump: :bravo::jump::bravo::jump::bravo::jump::bravo: :jump::bravo::jump::bravo::jump::bravo::jump: :bravo:
sooo ein tag, so wunderschööön wie heute ...
Kaum ist man mal sechs wochen nicht da, schon kann man sich darauf freuen, vieleicht doch noch eigner eines qualitätsprodukts aus der merchinger manufactur zu werden. Jetzt muß nur noch renault den kangoo tatsächlich wie angekündigt mit diesel+automatic bringen. Eeeeeendlich ein automatic-zooom in sicht, und das auch noch ohne schrempp oder piech im logo - vielleicht gibt's ja doch einen gütigen gott da draußen.
Samstag, den 01. Dezember 2007, 10:21:12
:bindafuer
Thooooooooomas,
hast Du nicht schon mal kangoos umgebaut ?
Sonntag, den 27. Januar 2008, 23:23:34
wie ich, glaube ich, schon einmal schrieb, hätten wir wohl schon längst einen berli-zooom, wenn's ihn mit automatic gäbe. Da der nemo jules verne nun den unzweifelhaften nachteil hätte, daß er noch weniger platz im innenraum böte als der berli zooom, kam mir nun eine gloriose ;-) idee :
mit dem tati ist ja nun - für die bedingungslosen freunde des doppelwinkels - weiterhin ein citroen im sortiment. Könnte man sich da in merching nicht vom berli verabschieden und ihn, der zielgruppe der automatic-fans zuliebe, durch den kangoo ersetzen ? ... soll's ja schon gegeben haben ;-) ... (noch besser als der kangoo wäre vielleicht der von mir auch schon angesprochene mazda 5 - der ist aber möglicherweise deutlich niedriger als der kangoo und wohl auch ein paar mark teurer als dieser)
Mittwoch, den 02. April 2008, 21:48:29
kannst die zeit ja, wie ich andernorts schon schrieb, für die anpassung des schlafdaches an den (neuen) kangoo sinnvoll ;-) nützen ...
:pfeiff: :pfeiff: :pfeiff:
Freitag, den 04. April 2008, 23:11:09
kangooo for zooom.
:bindafuer :laola: :D :pfeiff: :applaus: :bindafuer :laola: :D :pfeiff: :applaus: :bindafuer :laola: :D :pfeiff: :applaus:
...
Ouzo auf Berli
Mi., 25. Jun. 2008, 17:09:36
[QUOTE=schokocino0511;
............ Jetzt muß nur noch renault den kangoo tatsächlich wie angekündigt mit diesel+automatic bringen............
[/QUOTE]
Wo wurde das angekündigt?
Gruß Wolfgang
zooom
Mi., 25. Jun. 2008, 17:48:42
Soo Herrschaften, können wir uns dann bitte wieder beruhigen, NOCH hab ich den Kangoo noch nicht mal hier stehen, und wenn, dann tun wir das hier im Berlingoforum mal gaaaanz schnell in die Rubrik OT, gelle:-)
Koppi
Mi., 25. Jun. 2008, 19:19:45
Das heißt also du willst keine Kangoos umbauen, sondern dich auf Fiat stürzen?
Hey, alle mal herhören - Zooom will Fiats das Dach aufschneiden!!!
:aetsch::aetsch::aetsch:
zooom
Mi., 25. Jun. 2008, 20:00:35
That was really under the beltline!
:schmoll::schmoll::schmoll::schmoll::schmoll:
Koppi
Mi., 25. Jun. 2008, 22:01:30
Oh sorry, i make that auch not never! :knuddel::flower:
schokocino0511
Do., 03. Jul. 2008, 20:33:43
... das liebe Thema mit der Anhängelast, beim Nemo 600 kg gebremst ...
erster ! :D
gute nachrichten :
http://www.n-tv.de/Fiat_bringt_MultijetDiesel_Klimaengel_Fiorino/030720085015/988845.html
-hs-
Do., 03. Jul. 2008, 22:03:09
...diese sehr wichtige Info (danke) ist dort besser aufgehoben.
Es ist aber schön, dass sich bei der Anhängelast etwas tut.
LG Hartmut -hs-
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.