Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo 3 oder Partner Tepee. Welcher nun?
Darando
Fri, den 30. May 2008, 10:56:11
Hallo zusammen,
es gilt eine Kaufentscheidung zu treffen..
Doch welcher nun, Berlingo 3 oder Partner Tepee?
Oder sind beide genau die gleichen Fahrzeuge.
Gibts doch unterschiede?
Danke in voraus für eure Hilfe :jaja:
Gruß Darando
ChocolatChaud
Fri, den 30. May 2008, 11:04:44
Oder sind beide genau die gleichen Fahrzeuge.
Richtig, ist ja auch der selbe Hersteller. Die Unterschiede sind rein optischer Natur und somit Geschmacksache. Kaufentscheidend könnte vielleicht noch die differierende Preis- und Ausstattungspolitik sein.
. Guido QQ
Fri, den 30. May 2008, 11:10:53
Hi!
Die optischen Unterschiede sind erheblich. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir z.B. die Polster etc. vom Partner erheblich besser gefallen. Der Berlingo pflegt irgendwie so einen Playmobil-Stil, der nicht so ganz der Meine ist.
Ausserdem wird man bei Peugeot nicht so zu Paketen verdonnert. Man kann viele Extras einzeln ordern.
Gruss
Guido
Darando
Fri, den 30. May 2008, 11:17:33
Momentan tendiere ich eher auch zu Peugeot, den habe ich schon mal mir anschauen können.
Dagegen spricht allerdings der nicht funktionierende Konfigurator auf der Peugeot Homepage, wo man sich vielleicht ja mal die Farben anschauen könnte...
Berlingo 3 habe ich eben ja noch nicht gesehen, da weiß ich nicht genau, ob mir die Innenausstattung gefallen würde.
Gruß Darando
Piper
Fri, den 30. May 2008, 13:12:23
Also im Moment würde ich mir auch schwer tun. Die Front des Berlingo wirkt gefälliger als die des Partners. Aber wie schon beschrieben ist die Wahl der Innenraumfarbe beim Berlingo einfach wie "weiße Socken in Sandalen" wenn Ihr versteht was ich meine. :bindagege Die Sitzpolster gehen vor allem im Multispace Exclusive überhaupt nicht. Ich denke auch nicht das sie mich LIVE mehr überzeugen werden, aber letztlich wäre es wohl ein Abstrich der zu machen ist. Zur Not kann man ja nach 2 Jahren das Gestühl auch mit schwarzem Leder beziehen lassen, dann würde es auch wieder passen! :bindafuer
Was mich beim Berlingo ganz massiv stört ist die Tatsache, dass es die Version XTR nicht mit Modutop gibt. Denn genau das wäre das richtige Auto für uns, außen und innen Robust (Sitzpolster Schwarz mit ein bischen Babyblau, zwar auch nicht optimal, aber besser wie im Multispace Exclusive) und eben mit dem Modutop was innen trotz Sonneneinstrahlung sicherlich toll ist und gleichzeitig außen zu einer hellen Außenfarbe einen super Konstrast durch das vollkommen schwarze Dach bietet. Aber nein das gibt es ja leider nicht.
Preislich schenken sich die beiden Fahrzeuge zur Zeit nichts würde ich behaupten. Die zusätzlichen 1.000 Euro Rabatt bis September von Peugeot für den Partner könnten in etwa der Differenz entsprechen, wie die Fahrzeuge auf Dauer angeboten werden. Ich gehe davon aus, dass ein Berlingo Multispace Exclusive HDI 110 mit Vollausstattung, Metallic und Überführung ca. 19.000 Euro kosten wird.
Gruß Piper
wolfson
Fri, den 30. May 2008, 14:15:47
Dagegen spricht allerdings der nicht funktionierende Konfigurator auf der Peugeot Homepage, wo man sich vielleicht ja mal die Farben anschauen könnte...Willst Du mit dem Auto auf der Straße fahren oder bei "2 fast 2 furious" spielen? Mal ganz ehrlich, bei dem Preis kann ich den Ärger über einen nicht funktionierenden Konfigurator nicht nachvollziehen, zumal die Farbdarstellung eh von Deiner Bildschirmeinstellung abhängt ...
Viel entscheidender wäre für mich die Pakete-Politik, da ich am liebsten ein Minimal-Auto hätte mit ein paar ausgewählten Schmankerln wie z. B. einem Faltdach, aber ohne Klima usw.
Ouzo auf Berli
Fri, den 30. May 2008, 14:48:17
Hi!
Die optischen Unterschiede sind erheblich. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir z.B. die Polster etc. vom Partner erheblich besser gefallen. Der Berlingo pflegt irgendwie so einen Playmobil-Stil, der nicht so ganz der Meine ist.
Ausserdem wird man bei Peugeot nicht so zu Paketen verdonnert. Man kann viele Extras einzeln ordern.
Gruss
Guido
Hallo Guido, gerade die dunkleren Polsterstoffe (dunkel-grau mit rot) gefallen mir besser als die hellbeigen des Partners.
Ein vollausgestatteter Partner liegt preislich (bei den jetzt bekannten Listenpreisen) ähnlich wie ein Berlingo Exclusive. Und trotzdem hat er gewisse Extras nicht die der Berlingo hat!
Ich glaube auch, daß mir die Frontpartie das Citroens besser als die des Peugeots besser gefällt,
Was mich allerdings viel mehr beschäftigt, 1,6 Benziner oder HDI 110?
Der Sprit kostet gleichviel (Diesel wird allerdings wohl mittelfristig teurer werden als Super), die Steuer beim Diesel ist höher und der Anschaffungspreis 2000 Euro mehr (=4000 DM!).
Gruß Wolfgang
Piper
Fri, den 30. May 2008, 15:52:16
Hatte es ja schon mal geschrieben: Selbst bei 8.000km p.a. kann Super auf 1,50 Euro je Liter verweilen und der Diesel auf über 1,70 Euro pro Liter steigen und der HDI 110 ist in den Vollkosten immer noch nur gleichteuer. Ist natürlich auch auf die Laufzeit zu rechnen. Verkauf nach 4 Jahren verhält sich anders wie z.B: Kaputtfahren bis 11 Jahre oder später.
Beim Partner Polster ging ich jetzt von der Excapade-Version aus. Das ist für mich typisch Peugeot in viel Schwarz mit wenig Grau und kleinen Karos, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe.
Gruß Piper
helmut_taunus
Fri, den 30. May 2008, 16:34:55
Berlingo 3 habe ich eben ja noch nicht gesehen, da weiß ich nicht genau, ob mir die Innenausstattung gefallen würde. Gruß Darando
Hallo, genuegend Bilder haben wir aber hier verlinkt.
Ausserdem, wenn er 2000 EUR billiger waere, koennte er auch das Radiofach sonstwo haben, meine Ansicht.
Gruss Helmut
ChocolatChaud
Fri, den 30. May 2008, 16:41:18
Beim Partner Polster ging ich jetzt von der Excapade-Version aus. Das ist für mich typisch Peugeot in viel Schwarz mit wenig Grau und kleinen Karos, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe.
Gruß Piper
Da muss ich Peugeot aber mal kurz in Schutz nehmen. Der IIer-Escapade hatte mit dem cedre-Design (champagnerfarben/grün) die mit Abstand schönste, freundlichste Innenausstattung ever. :flower:
Piper
Fri, den 30. May 2008, 23:49:59
Ich schau mal ob ich das meiner 17 Monate alten Tochter vermitteln kann? :bravo::bravo::bravo:
Gruß Piper
bel5058
Sat, den 31. May 2008, 14:12:14
Der jungen Damr wird es vieleicht völlig egal sein, auf welcher Polsterfarbe
sie Schokolade verteilt.
Grüße aus Berlin
Wolfgang
TomCap
Sun, den 01. June 2008, 21:22:33
Was mich beim Berlingo ganz massiv stört ist die Tatsache, dass es die Version XTR nicht mit Modutop gibt.
Gruß Piper
Beim Escapade (die Peugeotversion des XTR) lässt sich aber das Zenitdach als Extra ordern!
:wave: Tom
Piper
Mon, den 02. June 2008, 20:54:01
Beim Escapade (die Peugeotversion des XTR) lässt sich aber das Zenitdach als Extra ordern!
:wave: Tom
Jo ist mir bekannt, aber ich spreche ja vom Berlingo und nicht vom Partner Tepee, beim Berlingo gibt es das nämlich nicht als Option und Serie schon gar nicht!
Gruß Piper
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.