PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich bin wieder hier ....

Berni
Mo., 06. Sep. 2004, 03:15:05
...in meinem Revier, war nie wirklich weg..." (frei nach Marius Müller Westernhagen).

Seit Freitag abend bin ich wieder rückfällig geworden. Diesmal ist es zwar kein Berlingo, sondern ein Peugeot Partner , aber dafür hat er Diffentialsperre und man thront 4 cm höher. :top:
Habe den Wagen am Freitag bei Peugeot in Saarbrücken abgeholt und meinen C3 in Zahlung gegeben, und genieße nun wieder das unendliche Raumgefühl und das herrliche Dahincruisen. Ein ganzes Jahr lang habe ich das vermisst.

Klar hat der C3 viel Spass gemacht, gerade der 1,4 HDI mit 90 PS ist ein richtiges Rennschwein. Aber manchmal war es doch recht anstrengend, vor allem mit viel Gepäck, oder wenn man zu viert im Auto fuhr und ich mit meinen 1,95 ganz nah ans Lenkrad rutschen musste. Und mit einem Anhänger wird es richtig unangenehm. Aber davon erzähl ich dann beim nächsten Pfingsttreffen ein bisschen mehr. Habe mir das nächste Pfingsttreffen (Hamburg?) fest vorgenommen, nachdem ich diesen Sommer leider alle Treffen verpasst habe.

LG
Berni

P.S.: Meine www.berlingoman.de (http://www.berlingoman.de) wird natürlich nicht umbenannt. Auch wenn der Berlingo von Peugeot kommt und "Partner" heißt, ändert sich nichts, außer den Werkstätten. ;) Im Herbst will ich dort auf jeden Fall noch unseren Südfrankreichbericht vom letzen Jahr bringen.

http://www.berlingoman.de/peugeot-bilder/peugeot3.jpg
http://www.berlingoman.de/peugeot-bilder/peugeot1.jpg

STYLUS 3530
Mo., 06. Sep. 2004, 06:02:32
Hallo Berni,

Es gibt also Drogenabhangige :bindagege , aber nun sieht man dass es noch eine andere Sucht gibt, namlich den Berli(Partner)virus :bindafuer , wer einmal damit in Berührung gekommen ist, ist verloren :applaus: . Also Herzlich wilkommen ZURUCK. :bravo: :bravo: :bravo: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Holger P.
Mo., 06. Sep. 2004, 08:01:52
....

Hallo Berni,

Willkommen zurück !

Tolles Auto hast du da. Was kostet denn so ein schöne(r) Partner(in) ?

Pfingsten 2005 soll es um Hamburg herum los gehen !

Werner
Mo., 06. Sep. 2004, 08:05:07
Berni - willkommen zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön das Du Dich wieder hast "infizieren lassen".

LG

Werner

:wave: :wave: :wave: :wave:

partner4ever
Mo., 06. Sep. 2004, 08:19:02
Berni - willkommen zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schön das Du Dich wieder hast "infizieren lassen".
:wave: :wave: :wave: :wave:

Das ist die schönste "Krankheit" der Welt - Partner fahren!!! :top: :top:

Natürlich auch Berlingo - ich möchte ja nicht der einzigste "Kranke" sein. :bindafuer

Gruss an alle

Lupe

Lolly
Mo., 06. Sep. 2004, 08:22:11
Hallo Berni !!!

Ich hatte das mit deinem Berli erst viel zu spät mitbekommen und freue mich nun umsomehr dich hier wiederzusehen.

Wünsche eine Unfallfreie Partnerfahrt und hoffe dich Pfingsten 2005 wieder zusehen.

Lolly
:laola: :laola: :laola: :laola:

siggi
Mo., 06. Sep. 2004, 08:53:42
Hallo Berni,

baust Du dir ein neues Bett?
Oder hast du ein neues Konzept!

Betrifft „Berlingoman“. "PartnerMan.de" war bis eben noch frei :D

LG
siggi

. Guido QQ
Mo., 06. Sep. 2004, 09:22:53
Ja, DAS ist ja mal eine Freude!!!!

Hallo Berni!

Welcome back!

Hach, das finde ich ja richtig klasse, dass Du wieder "zurückgefunden" hast!!!!
Gern denke ich an das super organisierte Treffen in Soyen zurück!!!

nadenn,
:bravo:
:Cit:
Gruss aus Münster!!!!

kruemel
Mo., 06. Sep. 2004, 09:54:03
ne ne ne wat "Bekloppt" :rofl:

Auch von den Krümel´s ein herzliches Wilkommen ! :laola: :laola: :laola:

Gestern Abend haben wir noch die Soyen-Bilder angeschaut
und in Erinnerungen geschwelgt :jaja: und nu isser wieder da, prima!!!

. Peter.R
Mo., 06. Sep. 2004, 13:10:44
Endlich!

Biste wieder unter den 'richtigen' Menschen.
Nur: das Auto in Saarbrücken bei Peugeot (in Güdingen ?) abholen und sich nicht melden!!! :motz: :motz: :motz:
Hätte am Weg gelegen. :knuddel:
EDS-Peter

DiDre
Mo., 06. Sep. 2004, 15:55:10
Schön Berni, daß du wieder "richtig" unter uns weilst :knuddel:
Daß du nochmal Berlingo fahren willst, hattest du ja gesagt, ich dachte, du wolltest einen neuen Motor abwarten?
Jedenfalls wünsch ich dir immer eine gute unfallfreie Fahrt :jaja:

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

kruemel
Mo., 06. Sep. 2004, 15:55:23
Berni Du alter Angeber :D (man beachte die Wahl des Kennzeichens )

IQ von 200 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Citrönchen
Mo., 06. Sep. 2004, 16:04:37
Berni Du alter Angeber :D (man beachte die Wahl des Kennzeichens )

IQ von 200 :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
schließe mich an und grüße den in 75 km entfernten "Partingo"-fahrer (die mischung aus berlingo und partner)

drent in Mühldorf und Umgebung gehts ja immer noch urig boarisch zua - und des sollt a so bleibn.
[EDIT BY « jwp » -> Zurückeditiert auf das Ursprungsposting!!]
Nur leider auch sehr beliebt bei den "flachlandtirolern" jenseits der weisswurschtäquators.

« jwp »
Mo., 06. Sep. 2004, 18:25:02
Nur leider auch sehr beliebt bei den "flachlandtirolern" jenseits der weisswurschtäquators.

Also mir stockt der Atem...

Jürgen - ob so viel Arroganz ohne Worte

Nik
Mo., 06. Sep. 2004, 19:48:46
Also mir stockt der Atem...

Jürgen - ob so viel Arroganz ohne Worte

Hallo Jürgen,

ist das Schreiben auf das du dich beziehst - ich hab's nicht gelesen - gelöscht worden, freiwillig zurückgenommen worden oder wie auch immer?

Rätselnd
Nik

. Reimund
Mo., 06. Sep. 2004, 20:24:43
Mööönsch,das ist ja toll!!!!
Lieber Berni :)
ich gratuliere zum"Rückfall" :flower:
und wünsche Dir viel Glück mit dem Partner :top:

LG
Reimund:wave:

lemmi
Mo., 06. Sep. 2004, 20:32:08
Hallo Jürgen,

ist das Schreiben auf das du dich beziehst - ich hab's nicht gelesen - gelöscht worden, freiwillig zurückgenommen worden oder wie auch immer?

Rätselnd
Nik

eher ein was auch immer ;)

Krischan
Mo., 06. Sep. 2004, 20:38:24
Froy, daß Du wieder an Bord bist.....und mit einem richtig chicen Wagen dazu!
Wir sehen uns im Alten Land!
Bonne route, Krischan

« jwp »
Mo., 06. Sep. 2004, 20:49:05
Hallo Jürgen,

Rätselnd
Nik

Die Essenz des Anstosses ist doch zitiert... ;)
Es ging ja somit auch direkt gegen Berni, der demzufolge ja ein von Citrönchen widerwillig geduldeter Hesse ist...
Peinlich, in geistiger Umnachtung und arroganter Verblendung zielsicher das Fettnäpchen angesteuert... :D
Citrönchen, mal provokativ nachgefragt: sind eigentlich alle "richtigen" "Bayern" so?

« jwp »
Mo., 06. Sep. 2004, 20:50:22
...vor lauter Sprachlosigkeit ganz vergessen:

Willkommen Zuhause, Berni :jaja:

lingobernd
Mo., 06. Sep. 2004, 21:44:22
Willkommen zu Hause, Berni. Na, biste schon wieder beim BerliBett bauen?

Liebe Grüße
lingobernd

Ouzo auf Berli
Mo., 06. Sep. 2004, 22:19:08
Citrönchen, mal provokativ nachgefragt: sind eigentlich alle "richtigen" "Bayern" so?[/QUOTE]

Meine Erfahrung als Norddeutscher: nein. Absolut nicht.

Aber ich habe mich schon gefreut, den Spruch "Bayern, das bessere Deutschland" (oder so ähnlich) nicht mehr lesen zu müssen. Der hat mich schon irgendwie gestört.
Gruß Wolfgang

Schöni
Mo., 06. Sep. 2004, 22:22:45
Aber ich habe mich schon gefreut, den Spruch "Bayern, das bessere Deutschland" (oder so ähnlich) nicht mehr lesen zu müssen.

Ich wohn "nur" 30km Luftlinie vom Weißwurstequator weg und glaube eher, das ist Nordösterreich. :lol: :lol: :lol:

*duggundschnellweg*

Schöni
Mo., 06. Sep. 2004, 22:27:02
Ich wohn "nur" 30km Luftlinie vom Weißwurstequator weg und glaube eher, das ist Nordösterreich. :lol: :lol: :lol:

*duggundschnellweg*

Sagt mal, kann man seinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten? geht bei mir nicht mehr! Button ist weg! S......dreck :mad:

Nik
Mo., 06. Sep. 2004, 23:00:15
Sagt mal, kann man seinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten? geht bei mir nicht mehr! Button ist weg! S......dreck :mad:

Ganz deiner Meinung!
Ansonsten:Ein Artikel, auf den negativ Bezug genommen wird, verschwindet, eine diesbezügliche Nachfrage dazu wird nicht klar beantwortet...
An den von "Citrönchen" veröffentlichten Artikeln hat mich bisher schon Einiges gestört, aber genauso wie bei unserem VAG / Caddy - Fan (der sicherlich sehr provokant, aber meiner Meinung nach für ein stabiles Forum zu ertragen war) bevorzuge ich das Recht der Meinungsfreiheit. Durchaus habe ich manche Äußerung von "Citrönchen" als "hart an der Grenze" empfunden. Nur wünschte ich mir ein wenig mehr Transparenz bezüglich des aktuellen Vorganges.
Ansonsten unterstütze ich die Nachfrage von Schöni: Weshalb kann man seinen Beitrag plötzlich nicht mehr verändern?
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich finde dieses Forum (aufgrund seiner Beiträge und - unbekannterweise - der Leute, die diese veröffentlichen) angenehm, symphatisch und nett. Deshalb möchte ich Dinge, die mir wichtig sind bzw. mich stören, auch benennen können.

Viele Grüße
Nik

DiDre
Mo., 06. Sep. 2004, 23:10:32
Ansonsten unterstütze ich die Nachfrage von Schöni: Weshalb kann man seinen Beitrag plötzlich nicht mehr verändern?

Einfach Premium User werden, dann geht es :jaja:

. Guido QQ
Mo., 06. Sep. 2004, 23:11:25
Nik, was ist los?

Ich habe nach wie vor ein "Ändern"-Button.

Nik
Mo., 06. Sep. 2004, 23:29:24
Nik, was ist los?

Ich habe nach wie vor ein "Ändern"-Button.

Ebenso wie "Schöni'" konnte ich Beiträge bisher bearbeiten, dies geht nun - laut Einstellung - nicht mehr.
Das Bearbeiten der Beiträge finde ich eigentlich auch nicht wirklich wichtig. Nur, warum geht's 'ne zeitlang und plötzlich nicht mehr?
Warum kann ich plötzlich keine Beiträge / Themen von "Citrönchen" mehr aufrufen?
Noch einmal zur Klärung: Weder will ich unbedingt im Nachhinein an meinen Schreiben herumbasteln, noch vermisse ich "Citrönchen" Beiträge!
Ich hätte nur gerne gewusst, was Sache ist.

Viele Grüße
Nik

...der gerne weiterhin Teilnehmer dieses Forums bleieben möchte...

lemmi
Mo., 06. Sep. 2004, 23:29:45
Also Schöni und Nik

ändern ging in diesem forum ( seit version 3)für eigentlich noch nie (wenn es doch ging dann war irgentwo was falsch eingestellt) diese funktion ist premium usern vorbehalten und diese dürfen das auch jetzt noch in diesem tread (liegt an der begrenzten möglichkeit benutzerrechte zu zuordnen )
manchmal macht diese forumssoftware aber auch komische dinge von ganz allein :confused:

der stein des anstoßes war die oben von jürgen zitierte aussage ( wenn auch nicht ganz vollständig aber dann würde die zeitstrafe ja keinen sinn mehr machen) und drum hat er halt zu dieser maßnahme gegriffen

sie richtete sich gegen zugezogne und turisten ( zumindest schlußfolgere ich das aus dem text )
es handelt sich dabei aber nich wirklich um zensur :bindagege ( der text wurde nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet und der user citrönchen ist nur für einen sehr begrenzten zeitraum geknebelt) sobald die zeitstrafe wegen rüpelhaften benehmens ;) rum ist sind auch alle seine beiträge wieder da.

ich hoffe ihr seit mit dieser auskunft zufrieden :yaya: und die geschichte schaukelt sich hier nicht weiter hoch

gruß lemmi

hab ich das so richtig interpretiert jürgen :wave:

Nik
Mo., 06. Sep. 2004, 23:49:12
Also Schöni und Nik

ändern ging in diesem forum ( seit version 3)für eigentlich noch nie (wenn es doch ging dann war irgentwo was falsch eingestellt) diese funktion ist premium usern vorbehalten und diese dürfen das auch jetzt noch in diesem tread (liegt an der begrenzten möglichkeit benutzerrechte zu zuordnen )
manchmal macht diese forumssoftware aber auch komische dinge von ganz allein :confused:

der stein des anstoßes war die oben von jürgen zitierte aussage ( wenn auch nicht ganz vollständig aber dann würde würde die zeitstrafe ja keinen sinn mehr machen) und drum hat er halt zu dieser maßnahme gegriffen

sie richtete sich gegen zugezogne und turisten ( zumindest schlußfolgere ich das aus dem text )
es handelt sich dabei aber nich um zensur ( der text wurde nicht gelöscht sondern nur ausgeblendet und der user citrönchen ist nur für einen sehr begrenzten zeitraum geknebelt) sobald die zeitstrafe wegen rüpelhaften benehmens ;) rum ist sind auch alle seine beiträge wieder da.

ich hoffe ihr seit mit dieser auskunft zufrieden :yaya:

gruß lemmi

Darüber, was Zensur ist, wo sie beginnt und endet, lässt sich sicherlich streiten...
Dank dir auf jeden Fall für die Information.
Nur eine Bitte: Sagt doch kurz, was Sache ist, bevor in diesem Forum ein mysteriöses Bermudadreieck entsteht...

...und Premium-User werd' ich doch - aber nicht um Beiträge zu bearbeiten... :-p
Nik

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 00:14:30
zu 1
ja stimmt aber ich würde sagen wir lassen es lieber
zu 2 kein problem
zu 3 ich sach nix
zu 4 super

Berni
Di., 07. Sep. 2004, 04:20:10
Hallo, liebe Berli-Familie,

Ihr seid Spitze! Bei diesem herzlichen Empfang fühle ich mich wieder so richtig wie zu Hause! :)

Und vor allem noch immer so viele "bekannte Gesichter" hier! Und wenn ich die FAQ-Bibliothek sehe, genial!!!! :top:
Da wäre ich z.B. niemals drauf gekommen, nach einem Tempomat zum Nachrüsten zu fragen, aber nach dieser ausführlichen Beschreibung wird das wohl gleich meine erste Veränderung werden. Das Campingbett dagegen hat noch etwas Zeit, da wir nun auch einen Wohnwagen haben. Für Kurzausflüge werde ich natürlich wieder ein Bett bauen, aber mit einer wesentlichen Änderung: Es soll nur noch 60% des ersten Bettes wiegen, damit man es auch ganz schnell mal alleine ein und ausbauen kann. Das erste Bett hatte ich ja extrem solide gebaute, Alex Blaubär wird es wahrscheinlich seinen Ururenkeln vererben können. Es ist mehr als erdbebensicher. ;) Der Nachteil: extrem hohes Gewicht! Im Wohnwagen dagegen habe ich nur noch gestaunt, als ich gesehen habe, aus welch dünnem Holz eine Liegefläche bestehen kann. Das war das andere extrem, irgendwo dazwischen wird wohl der goldene Mittelweg liegen.

Dann will ich mal gleich auch alle anderen Fragen beantworten:

Holger, Du hattest nach dem Preis gefragt. Der Listenpreis für den Grande Escapade mit CD-Radio und Metallic-Lackierung liegt bei 18.370 plus Überführung, also knapp 19.000 Euro. Bei Peugeot Saartal habe ich ihn nagelneu mit Tageszulassung für 14.990 bekommen. Die AHK hat inkl. TÜV-Prüfung noch 435 gekostet. Es war übrigens die letzte von 25 Tageszulassungen und mit Abstand das beste Angebot, das ich nach wochenlanger Suche gefunden habe. Nett auch, dass der Wagen von Haus aus mit M+S Ganzjahresreifen und schönen Radkappen ausgestattet ist, das spart mir die Suche nach Winterrädern. Soviel ich weiß, ist dieses Sondermodell Grande Escapade auf 1000 Stück limitiert. Im Gegensatz zum bisherigen unlimitierten Escapade hat es aber serienmäßig Klima und Differentialsperre. Übrigens am Heck und an den Kotflügeln (unter Blinken und Stoßleiste) ist das Markenzeichen der Firma FAM angebracht. Ein rotes Nashorn auf weißem Hintergrund. So läßt sich am schnellsten erkennen, ob der Wagen mit oder ohne Sperre ist. Den Berlingo gibt es ebenfalls mit dieser Ausstattung, er nennt sich dann XTR und ist leider nicht in Deutschland erhältlich.

Dirk, Du hast recht, eigentlich wollte ich ja den neuen HDI-Motor abwarten, aber nach der Picasso-Modellpflege bin ich mir zu 99,9% sicher, dass im Berlingo erstmal kein 2,0 HDI mehr reinkommt, sondern "nur" der 1,6 HDI. Der hat dann zwar sogar mehr Drehmoment, aber nur was den Spitzenwert betrifft. Unterhalb des optimalen Drehzahlbereichs und vor allem beim Anfahren mit Wohnwagen am Haken ist mir dann doch der gute alte 2 Liter HDI lieber.

Siggi, danke für's nachschauen wegen partnerman.de, aber ich lass es lieber bei berlingoman.de, das gefällt mir irgendwie besser und niemand muss irgendwelche Links ändern.

Stimmt, Peter, eigentlich hätte ich schon mal auf einen Kaffee vorbeischauen können. Allerdings standen wir mal wieder im angeblich "besseren Deutschland" stundenlang im Stau, und auch bei Stuttgart haben wir wegen Stau irgendwann die Autobahn verlassen, so dass wir die Übergabe am Freitag gerade so auf den letzten Drücker geschafft haben. danach ging's weiter nach Bonn (Verwandte besuchen). D.h. bei Trier sind wir noch ein paar km nach Westen ausgeschert, um den Tank in Luxemburg aufzufüllen. Eigentlich müsste man den Ort Wasserbillich ind Spritbillich umtaufen. ;) Dieselpreis: 72 Cent. Leider hatten wir auch in Bonn nicht viel Zeit, d.h. es hat mal wieder nicht gereicht, mal den Krümels oder den Josis einen Besuch abzustatten. Nächstes Mal bringen wir mehr Zeit mit. Übrigens wussten wir gar nicht, dass das Saarland so schön ist. Die Anfahrt dorthin hat uns sehr gut gefallen. Wir werden dort bestimmt nochmal hinfahren, und dann kommen wir auch auf einen Kurzbesuch vorbei. Übrigens finde ich auch Peugeot Saarbrücken sehr beeindruckend. Was da an neuen Autos in allen Farben herumsteht, und wie riesig und gepflegt das Gelände ist. Dagegen wirken selbst große Autohändler in München klein wie Hinterhof-Pommesbuden. ;)

Gratuliere Krümel, Du bist der erste, dem das Kennzeichen aufgefallen ist! :bravo: Es ist ganz lustig entstanden. Da MÜ keine originellen Kombinationen zuläßt, habe ich unter Wunschkennzeichen ein bisschen nach einer runden 4-stelligen Zahl gesucht, denn 4-stellig gibt es bei uns eigentlich nicht. Meist stand dann ein Q vor der Zahl. Irgendwann dachte ich, wenn es wenigstens IQ wäre, z.B. IQ 2000 ;) . Mit etwas mehr Bescheidenheit ;) ging's dann, IQ 200 war noch frei, und Susan fand das auch ganz witzig, vor allem die Idee, einen Aufkleber hinten anzubringen: "Lieber IQ 200 als Tempo 200". Darunter könnte dann kleingedruckt stehen:
"Tempo 190 reicht auch" :laola: und damit für jeden etwas dabei ist, könnte ich dann GANZ kleingedruckt noch hinzufügen: "...zumindest in geschlossenen Ortschaften" :party:
Ganz unter uns gesagt: Auch von 200 ist mein IQ weit entfernt, aber mit Tempo 150 kann man heutzutage keine flotten Sprüche mehr gestalten. :idea: :yaya:
Okay,okay, ;) es sind auch keine 150, aber ein hoher IQ soll ja eh nicht so erstrebenswert sein. :D

Jürgen, wie ich sehe, hast Du nun auch eine Auszeit beim Berlingofahren eingelegt? Mal sehen, wie lange Du durchhältst. Vielleicht sehe ich Dich in Hamburg schon wieder im Berlingo? ;) Ganz großes Kompliment an Dein Forum, das Du die Jahre über gehegt und gepflegt hast, und das jetzt auch bei Lemmi und Siggi in guten Händen ist. Ich denke, sowas ist schon einzigartig auf diesem hohen Niveau und in dieser Qualität. Auch die vielen Benutzer, der faire Umgang miteinander und die kompetenten Ratschläge der Teilnehmer tragen dazu bei. Wie ich sehe, hältst Du noch immer den Stall sauber. ;) Ich kenne zwar nicht den Beitrag von Citroenchen (was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß), aber mir sind auch schon seine Beiträge mit der Floskel "Bayern, das bessere Deutschland" aufgefallen. Wenn ihm keine besseren Begleitsprüche zu seinen Beiträgen einfallen, finde ich allein diese Floskel schon erklärungsbedürftig. Ich muss dabei unwillkürlich an das Nazideutschland aus der Hitlerzeit denken, wo man Nazis als "gute Deutsche" bezeichnete. Naja, jetzt hat er ja genug Zeit, sich einen originelleren Spruch auszudenken. Wie wär's denn mit "Bayern, die schlechteren Autofahrer" ? :aetsch:
Das wäre viel konkreter und zudem statistisch erwiesen, wie die Regionalklassen-Einstufungen der Versicherungen zeigen. Zumindest wurde ich noch nirgendwo so extrem hoch eingestuft wie hier in Bayern (Landkreis Rosenheim und Mühldorf).

Ohjehohjeh, schon wieder so spät... Lemmi, gleich begegne ich Dir, falls Du schon morgens beim Aufstehen ins Forum schaust. ;)

Liebe Grüße an alle

Berni

. Guido QQ
Di., 07. Sep. 2004, 07:56:16

Eigentlich müsste man den Ort Wasserbillich ind Spritbillich umtaufen. ;) Liebe Grüße an alle

Berni
HUAAAAAAA!!!
:rofl:
:bravo:
:Cit:

Holger P.
Di., 07. Sep. 2004, 08:34:34
Also Schöni und Nik

ich hoffe ihr seit mit dieser auskunft zufrieden :yaya: und die geschichte schaukelt sich hier nicht weiter hoch

gruß lemmi

hab ich das so richtig interpretiert jürgen :wave:

@ Lemmi und Jürgen,

ich habe die ganze Aufregung gar nicht mitbekommen - ist auch nicht so wichtig; schlafe ich halt weiter. :lol:

Aber, und ich denke das geht sicher nicht nur mir, stehen hier noch zwei kleine Fragen offen...

1. Wie lange ist dann so eine bestimmte "Auszeit" ?

2. Warum benutzt ihr nicht den Unterpunkt "Entgleisung" und schiebt die Beiträge da hinein...

Ich möchte hiermit keine neue Diskussion anfangen sondern eben nur zwei Antworten bekommen, die vielleicht auch andere interessieren.
Es ist eben halt eine Art von "Sanktionen", die so nicht kenne. Bin halt neugierig. :rotwerd:

Bitte nur ganz kurz antworten - ich möchte jetzt keine Diskussion...

Holger P.
Di., 07. Sep. 2004, 08:40:03

Ihr seid Spitze! Bei diesem herzlichen Empfang fühle ich mich wieder so richtig wie zu Hause! :)

Jürgen, wie ich sehe, hast Du nun auch eine Auszeit beim Berlingofahren eingelegt? Mal sehen, wie lange Du durchhältst. Vielleicht sehe ich Dich in Hamburg schon wieder im Berlingo? ;) . ;)

Liebe Grüße an alle

Berni

@ Berni,

danke für den Hinweis. Das Auto sieht eben "stark" aus und würde mich auch interessieren. Aber da es limitiert ist, bin ich sicher zu spät... :heul:

Ich war im Sommer in eurer Gegend und wir haben unseren Urlaub dort verbracht. Schön war's! Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr in deiner Heimat ;)

So; und nun laß es dir hier (wieder) gut gehen und hilf mir Jürgen davon zu überzeugen, daß LHM eben nicht alles ist.

Ziel ist es, Jürgen wieder auf den richtigen Pfad der "Berlingo-Gemeinde" zu bringen.... :rofl: :rofl:

baby-igor
Di., 07. Sep. 2004, 08:42:08
Hallo Berni,
wir kennen uns zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden....

Welcome back :party: :party:

Gruß
baby-igor

Citrönchen
Di., 07. Sep. 2004, 09:19:10
Wenn ihm keine besseren Begleitsprüche zu seinen Beiträgen einfallen, finde ich allein diese Floskel schon erklärungsbedürftig. Ich muss dabei unwillkürlich an das Nazideutschland aus der Hitlerzeit denken, wo man Nazis als "gute Deutsche" bezeichnete. Naja, jetzt hat er ja genug Zeit, sich einen originelleren Spruch auszudenken. Wie wär's denn mit "Bayern, die schlechteren Autofahrer" ?

ich denke nicht daran mich zu rechtfertigen :bindagege .

Den vergleich mit den Nazis würde ich dir empfehlen zurückzunehmen :motz: und finde recht unangebracht.

weil:

1. ich gegen hitler immer schon bin und war und nicht gut heissen kann, was er getan hat.
2. mit nazis, geschweige denn mit irgenwelchen rechts-extremen parteien, wie NPD oder in Bayern die REP nichts zu tun haben will.

und: wenn es dir in bayern nicht passt, dann such dir einen anderen wohnort.

Münchner Humor ist nicht gerade jedermanns sache, aber der englische Humor ist ähnlich und wird auch nicht von jedermann verstanden.

Genauso unangebracht sind zum Teil eure Signaturen und Untertitel wie: "Postingschinder", "Arschloch und Spaß dabei", "Verteidiger des Blödsinns" und so weiter. Was denkt ihr euch denn bei diesen Signaturen und Untertiteln???

Ouzo auf Berli: Wenn eine Klage wegen einer bellenden hundes oder einen krähenden hahnes gegen einen Bauern richtet, weil sich ein anderer angeblich von dem natürlichen Lärm belästigt fühlt (siehe presse) und dann auch noch einer dahinter steckt, der nicht mal von dort stammt, sondern sich billig ein nest gekauft hat, würdest du da nicht anders denken????

ich habe nicht gegen Euch, es mag ja auch nette nicht-bayern geben - das sind meist auch die die umziehen - aber es gibt halt, wie in allen Ländern immer die Querschläger.

Mit den Signaturen solltet auch Ihr euch gedanken machen.

Wenn euch das alles nicht passt, macht den Ausschluß aus dem Forum fertig und löscht meinen Account, dann will ich auch nichts mehr mit euch zu tun haben. :cool:

So das wars und schnauze voll. Ich habe fertig!

Citrönchen
Di., 07. Sep. 2004, 09:23:58
Aber eines noch gesagt:

Das einzige was hi... wirklich gut gemacht hat, das waren die Autobahnen, und die benutzt ihr auch alle, oder?

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 10:26:17

Ich muss dabei unwillkürlich an das Nazideutschland aus der Hitlerzeit denken, wo man Nazis als "gute Deutsche" bezeichnete.

Ohjehohjeh, schon wieder so spät... Lemmi, gleich begegne ich Dir, falls Du schon morgens beim Aufstehen ins Forum schaust. ;)

Liebe Grüße an alle

Berni

na nu übertreib mal nich gleich so schlimm ist er nun auch wieder nich ;)

also die woche habe ich zwischen 0200 und 0800 geschlossen :D
irgentwan muss man ja mal schlafen :rolleyes:
gruß lemmi

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 10:35:42
@ citrönchen
aus welchem grund du dich jetzt mit mir anlegen willst weis ich zwar nich aber bitte wenn es dir spass macht
kann ja eh keiner lesen :rofl:

Holger P.
Di., 07. Sep. 2004, 10:40:17
@ citrönchen
aus welchem grund du dich jetzt mit mir anlegen willst weis ich zwar nich aber bitte wenn es dir spass macht
kann ja eh keiner lesen :rofl:

@ Lemmi,

könnt ihr nicht euren Austausch von Informationen im Hintergrund laufen lassen (z. B. PN) ?

Ist es so nicht unfair ?

Citrönchen
Di., 07. Sep. 2004, 10:48:36
ok es reicht...

mit euch will ich nix mehr zu tun haben.

Holger P.
Di., 07. Sep. 2004, 11:07:42
Noch einmal deutlich ohne Partei zu ergreifen bzw. mich einzumischen...

@ Citroenchen, deine Beiträge und deine geschriebenen PN's sind für uns alle ! nicht ! sichbar (ausgeblendet).

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 18:01:45
...es mag ja auch nette nicht-bayern geben....

:party:

...Ich habe fertig!

Das lässt hoffen, dann mach´s ma gut :wave:

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 18:08:09
Okay, fang ich mal an zu erklären...

Editieren:
Die Möglichkeit des Editierens steht nur den Premianern zur Verfügung, das ist seit dem Umstieg auf vBulletin im Herbst des letzten Jahres so. Wenn das hier anders war - was ja so ausschaut - war das eine Fehleinstellung, die mir im Eifer der Neueinrichtung offenbar unterlaufen ist :rotwerd:
Die Beschränkung auf die Premianer ist aus folgendem Grund so: Durch das Editieren wäre es jederman möglich, den Folgepostings den Sinn zu entziehen, oder sie zu entfremden. Grade Gestern habe ich es erlebt, ein hier nicht Unbekannter (:D) hat nach meiner Kritik sein Posting geändert (http://www.berlingo.org/board/showpost.php?p=9810&postcount=13), dadurch die kritisierte Stelle entschärft, dadurch meiner Kritik die Grundlage entzogen. Erst da ist mir aufgefallen, das "normale" User auch das Recht zum Editieren haben - und aus oben genanntem Grund habe ich das augenblicklich geändert - und das Posting natürlich wieder in seine Urform gebracht...

Zensur:

Jawoll, hier wird "zensiert", allerdings nicht willkürlich, sondern nach einem klaren Schema :)
Das Ziel und/oder der Grund ist dabei stets ident: mir liegt prioritär daran, das wir hier zivilisiert miteinander umgehen, wenn das nicht mehr gewährleistet ist, greife ich zum letzten Mittel, und komplimentiere den Betreffenden aus unserem Wohnzimmer. Ab und an ist es einfach unumgänglich, jemandem die Wortmeldung unmöglich zu machen, einfach deshalb, weil er in der Situation sein argumentatives Pulver verschossen hat - und nur noch Unfrieden und Unruhe sähen möchte.
Okay, die Entscheidung steht zwar in menschlichem - also meinem - Ermessen, und erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit. Die Entscheidungsfindung gebe ich auch gerne in Andere Hände, Freiwillige vor...

Nun konkret zu diesem Fall, zu "Citrönchen"...

...war mir bereits mehrere Male negativ aufgefallen, irgendwo bin ich jetzt ein wenig erleichtert, das nicht nur ich bei ihm eine leicht "angebräunte" Ideologie vermutet habe (Huhu, Berni :wave: )
Die letzten von Ihm verfassten Postings zeigen, was ich geahnt bzw. befürchtet hatte, der Mann ist nicht kritikfähig, demzufolge hier wohl doch fehl am Platze... (Seine Postings sind wieder sichtbar, jeder kann sich jetzt ein Bild machen)
Naja, jedenfalls hatte ich ihn wegen meiner Vermutung in eine Art "Stealth"-Status versetzt - seine Postings waren vorübergehend nicht mehr sichtbar. Wenn ich das richtig sehe - nicht ganz grundlos ;)

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 18:27:10
und hilf mir Jürgen davon zu überzeugen, daß LHM eben nicht alles ist.

Holger, ich trinke zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendbrot LHM, aus

http://www.citroen.ac/agalerie/images/DSCN2286.jpg

Unsere Blumen stehen in

http://www.bremsscheiben.info/ferderkugel2x1.JPG

Nachts träume ich von

http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/citroen3.jpg

Mein Hinterteil bette ich auf

http://www.autogazeta.com/c/1/b/ci98x23.jpg

und schau auf

http://www.autogazeta.com/c/1/b/ci98x24.jpg

Und das Beste: er schwebt einfach unvergleichlich, kein anderes modernes Auto bietet auch nur annähernd dieses Mass an Fahr- und Schwebevergnügen, gepaart mit derartiger Alltagstauglichkeit, Robustheit und Anspruchslosigkeit.
Okay, eine DS oder ein CX ist noch eine Spur geschmeidiger, aber dafür sind - oder bleiben - die beiden längst nicht so problemlos...

Also, Du wirst´s schwer haben mit der Entseuchung ;)

TomCap
Di., 07. Sep. 2004, 18:30:22
Hallo Lemmi,

das ändern der eigenen Beiträge ging eigentlich, seit ich mich angemeldet habe, schade, das es jetzt nicht mehr geht (ok.,bei Premium-Usern schon).
Manchmal drückt man einfach zu früh aut "antworten" und merkt erst beim zweiten oder dritten Lesen, was man für Blödsinn bzw. Buchstabendreher geschrieben hat.

Zu Citröenchen will ich nur sagen, als Freund englischen Humor´s fand ich manches trotzdem arg an der Grenze, was so zum Thema Bayern bzw.Rest der Welt gesagt wurde. Trotzdem, ich glaube, verschieben in die Kategorie "Daneben" wäre doch auch ganz gut gewesen. Doch so ist jemand beleidigt (hat anscheinend doch keinen Humor) und zieht von dannen. Aber vieleicht glätten sich ja die Wogen wieder. Ich jedenfalls bin just for fun im Forum und würde an eurer Stelle das alles nicht so verbissen sehen

Aalso: :knuddel: Euch! (endlich wieder Gelegenheit für´n Smiley!)

:wave: Tom

TomCap
Di., 07. Sep. 2004, 18:34:08
Manchmal drückt man einfach zu früh aut "antworten" und merkt erst beim zweiten oder dritten Lesen, was man für Blödsinn bzw. Buchstabendreher geschrieben hat.

Siehste! Wieder zu früh!

partenaire
Di., 07. Sep. 2004, 18:46:26
Das ist die schönste "Krankheit" der Welt - Partner fahren!!! :top: :top:

stimmt, krank ist das wirklich

Natürlich auch Berlingo - ich möchte ja nicht der einzigste "Kranke" sein. :bindafuer

ich bin an deiner Seite :)

Gruss an alle

Lupe

Gruß
Axel

TomCap
Di., 07. Sep. 2004, 18:50:49
und schau auf

http://www.autogazeta.com/c/1/b/ci98x24.jpg

- Du wirst´s schwer haben mit der Entseuchung ;)

Na dann versuch ich´s mal.
Und zwar mit Argumenten diverser deutscher Autozeitungen.

Schieberegler für Heizung und Lüftung sind total out.
Nimm einen Berli/Partner: der hat Drehregler!

Da sind ausserdem etliche Schalter vom Lenkrad verdeckt!
Nimm einen Berlingo/Partner, da sind (fast) alle schön in der Mitte!

Das Radiodisplay sitzt viel zu tief zum Displayablesen!
Nimm einen Berlingo/Partner, da liegt es fast im Blickfeld zur Strasse.

Und ausserdem,Wo sind denn die ganzen Ablagen - wer will schon so´n glattes Armaturenbrett?
Und dann noch: Weißt Du wieviel Sternlein stehen...?

Und? :jaja:

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 19:01:16

Huahhh.... Teutonische Autotester. Das sind doch die, die Partner und Berlingo unterschiedliche Fahreigenschaften attestiert haben?

*fingerüberkreuz*

Die haben uns Hydropneumatikern schon das herrliche Hochdruckbremsgefühl genommen (Bremsleistung wird über Druck reguliert, nicht über Weg) - denen glaub ich somit längst kein Wort mehr ;)
Nur wegen deren Unfähigkeit zur Gewöhnung an das Bessere hat man im Xantia diese komische Feder zwischen Pedal und Bremsventil gesetzt.... :motz:

TomCap
Di., 07. Sep. 2004, 19:16:10
Huahhh.... Teutonische Autotester. Das sind doch die, die Partner und Berlingo unterschiedliche Fahreigenschaften attestiert haben?

Ok.,da gibt es so´ne und solche, war auch mehr ironisch gemeint.
Und andere Autozeitungen kriegste hier ja nich.

Aber die Argumente ziehen doch, gelle?

Ansonsten wären noch die 2,8 Kubik Ladevolumen ins Feld zu führen.
Wie hat´s doch mal ein Tester geschrieben: Man hat plötzlich viele neue Freunde, die umziehen wollen!

CU Tom

. Guido QQ
Di., 07. Sep. 2004, 20:22:51

;)
Boah, was ist DAS denn für eine Innenausstattung? Alcantara/Leder?

kruemel
Di., 07. Sep. 2004, 20:28:37
ja genau Guido, Alcantara/Leder, sieht echt voll edel aus. (auch haben will :staun: )

Wenn Ihr sowas mal in nem Unfallauto seht, gleich Jürgen Bescheid geben, sowas sucht er bestimmt noch :D

baby-igor
Di., 07. Sep. 2004, 20:29:02

Und ich frag mich, wie Du es geschafft hast, bei Deinem Auto das Dach sooo gut abzuschneiden, um dieses Bild zu machen.... :lol: :rofl: :applaus:

kruemel
Di., 07. Sep. 2004, 20:34:41

Das Radiodisplay sitzt viel zu tief zum Displayablesen!
Nimm einen Berlingo/Partner, da liegt es fast im Blickfeld zur Strasse.
Lächerlich, im Einser Berlingo war das Radio an der richtigen Stelle, im Zweier ein klarer Rückschritt, viel zu tief. Aber da Argumentiert Citroen natürlich mit dem "tollen" Display in Augenhöhe, Fremdradios haben da die A....karte gezogen. :flop:

Egal, die neuen bunten Radiodisplay lenken eh nur ab :D

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 20:41:30
Huch...

*zurückruder*

Hattich im Eifer des Gefechts nicht bemerkt :rotwerd:

Leder hatte ich schon in Utrecht im Auge, Bart Ebben hatte die komplette Ausstattung aus einem Verunfallten im Angebot - 700 Euronen :lol:

Authentisch:

http://wimberg.net/mille.jpg

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 20:42:45
Egal, die neuen bunten Radiodisplay lenken eh nur ab :D

Ach, Displays, egal. Drücken mussas, im Gesicht...

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 20:44:40
Huch...

*zurückruder*

Hattich im Eifer des Gefechts nicht bemerkt :rotwerd:

Leder hatte ich schon in Utrecht im Auge, Bart Ebben hatte die komplette Ausstattung aus einem Verunfallten im Angebot - 700 Euronen :lol:

Authentisch:

sieht das leder aber deutlich besser aus :duck:
aber das hättste mal früher sagen müssen hier hätste nen v6 überschlag für 400 bekommen aber komplett

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 20:47:02
aber mal ein bischen off topik :lol:

ist schon erstaunlich was aus einem ich bin wieder da thread alles werden kann :staun:

« jwp »
Di., 07. Sep. 2004, 20:49:05
aber mal ein bischen off topik :lol:

ist schon erstaunlich was aus einem ich bin wieder da thread alles werden kann :staun:

Und genau deshalb find ich´s so toll hier... :D

. Peter.R
Di., 07. Sep. 2004, 21:54:50
Aber eines noch gesagt:

Das einzige was hi... wirklich gut gemacht hat, das waren die Autobahnen,

wird auch durch häufiges wiederholen nicht richtig.
Geschichte 6, setzen.

lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 22:05:22
genau und peter mus es wissen der war dabei :lol:

duck und aber sowas von schnell wech

DiDre
Di., 07. Sep. 2004, 22:13:36
aber wir laufen wieder total aus dem Ruder....
Und da ihr schon dabei seid, möchte ich dann auch noch was dazu sagen:
Zensur: ich bin eigentlich gegen Zensur, wir haben in Deutschland das Recht der freien Meinungsäußerung, was ich sehr gut finde. Mir kann man auch Kritik an den Kopf werfen, auch wenn ich sie unberechtigt finde oder auch gar nicht hören will.
Beildigend sollte aber keiner werden. Und gerade in Internetforen, wo es (ausgenommen hier) ziemlich anonym zugeht, wirft man schnell verbalen Unrat von sich. Zu diesem Zweck gibt es Admins und Moderatoren - um sowas zu unterbinden und für "Ruhe und Frieden" zu sorgen.
Und das ist auch gut so. :jaja:

. Peter.R
Di., 07. Sep. 2004, 22:14:16
genau und peter mus es wissen der war dabei :lol:

duck und aber sowas von schnell wech

....am besten noch schneller!

Holger P.
Mi., 08. Sep. 2004, 07:58:01
Holger, ich trinke zum Frühstück, zu Mittag und zum Abendbrot LHM, aus

Unsere Blumen stehen in

Nachts träume ich von

und schau auf

Und das Beste: er schwebt einfach unvergleichlich, kein anderes modernes Auto bietet auch nur annähernd dieses Mass an Fahr- und Schwebevergnügen, gepaart mit derartiger Alltagstauglichkeit, Robustheit und Anspruchslosigkeit.
Okay, eine DS oder ein CX ist noch eine Spur geschmeidiger, aber dafür sind - oder bleiben - die beiden längst nicht so problemlos...

Also, Du wirst´s schwer haben mit der Entseuchung ;)

@ Jürgen,

das ist aber jetzt eine harte Nuß für mich... :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Auf Anhieb fällt mir nicht viel ein. Ich muß jetzt ein paar Tage überlegen. :jaja:

Ich muß erst nachschauen, woraus ich immer trinke und wo unsere Blumen drinnen stehen.

Also, falls du mich vermissen solltest, ich such Argumente.... :knuddel:

(Das wird nicht einfach... :motz: :motz: )

lemmi
Mi., 08. Sep. 2004, 08:40:39
@ Lemmi,

könnt ihr nicht euren Austausch von Informationen im Hintergrund laufen lassen (z. B. PN) ?

Ist es so nicht unfair ?

fair genung finde ich zumindest ;) oder siehst du das inzw nich auch so :wave:

Seebär
Mi., 08. Sep. 2004, 09:14:51
>>>>>>>>>Zitat von PeterR: wird auch durch häufiges wiederholen nicht richtig. Geschichte 6, setzen.<<<<<<<<<

Ich hatte mir vorgenommen meine Reaktion auf die Autobahnnummer eine Nacht zu überschlafen, aber Peter hat´s auf den Punkt gebracht.

Seebär

Holger P.
Mi., 08. Sep. 2004, 10:02:23
fair genung finde ich zumindest ;) oder siehst du das inzw nich auch so :wave:

Lemmi,

es war schon o.k. wie von euch reagiert wurde. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich fand es halt nicht gut, daß du Beiträge schreibst und der Betroffene nicht sichtbar antworten konnte. In solchen Situationen stelle ich mir immer vor, daß man die "Beitrags-Schlacht" aus dem Forum herauszieht....

Aber wie oben schon geschrieben.
Die Entscheidung von Jürgen war richtig und wird auch von mir als Forumteilnehmer voll mitgetragen.

Nik
Mi., 08. Sep. 2004, 16:57:53
Lemmi,

es war schon o.k. wie von euch reagiert wurde. Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Ich fand es halt nicht gut, daß du Beiträge schreibst und der Betroffene nicht sichtbar antworten konnte. In solchen Situationen stelle ich mir immer vor, daß man die "Beitrags-Schlacht" aus dem Forum herauszieht....

Aber wie oben schon geschrieben.
Die Entscheidung von Jürgen war richtig und wird auch von mir als Forumteilnehmer voll mitgetragen.

Es geht mir nicht um die Art und den Grund der Entscheidung im Fall "Citrönchen", sondern um den Aspekt der Transparenz und Offenheit. Da Jürgen und Lemmi dazu jetzt erklärend Stellung bezogen haben, kann ich gut damit leben.
@ Es ist sicher notwendig, dass es Admins und Moderatoren gibt. Das nimmt mir - Gott sei Dank - aber nicht die Möglichkeit der kritischen Stellungnahme, etwas in Frage zu stellen... etc.

Viele Grüße
Nik

Nik
Mi., 08. Sep. 2004, 17:00:43
Es geht mir nicht um die Art und den Grund der Entscheidung im Fall "Citrönchen", sondern um den Aspekt der Transparenz und Offenheit. Da Jürgen und Lemmi dazu jetzt erklärend Stellung bezogen haben, kann ich gut damit leben.
@ Es ist sicher notwendig, dass es Admins und Moderatoren gibt. Das nimmt mir - Gott sei Dank - aber nicht die Möglichkeit der kritischen Stellungnahme, etwas in Frage zu stellen... etc.

Viele Grüße
Nik

...mit dem @ war Dirk gemeint... :rotwerd:
Vielleicht werde ich unter anderem ja doch auch aus dem Grund "Premium-User" um meine Beiträge bearbeiten zu können... :o

baby-igor
Mi., 08. Sep. 2004, 21:35:36
Ich denke mal, dass das Thema nun breit genug getreten ist....
Es gibt in den allermeisten Foren Moderatoren, die sich nur darum kümmern, das dort nicht gegen die Regeln verstoßen wird. Wie das in einem Forum aussieht, welches nicht moderiert wird, habe ich erst gestern auf der Seite des WDR erlebt.... unterstes Niveau :flop:

Dann doch lieber ein wenig Moderation und gut ist.

LG
baby-igor