PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo 3 Multispace Exclusive Gasumbau???

Dragonh3art
So., 08. Jun. 2008, 15:25:05
Hi,

ersteinmal will ich Hallo sagen ich habe mich ja erst neu Angemeldet und komme schon direkt mit Fragen:)

Ich suche schon seid Tagen nach einem guten Kurs für den 3er und bin dank des Forums auch auf einen Händler gekommen wo wir den Wagen recht günstig bekommen.

Jetzt habe ich aber mal ne Frage da es den Berlingo ja nicht Serie mit ner LPG anlage gibt, kann ich den einfach so überal nachrüsten lassen, gibt das Probleme wegen der Garantie und was kostet das ca. ???

Habe in Gelsenkirchen nen Laden der bietet nen Umbau mit anlage für knapp über 1000¤ an kann sowas ein???

THX Drago

Darando
So., 08. Jun. 2008, 18:03:33
Hallo, umrüsten ja, aber nicht überall...

Ich würde Das Fahrzeug bei einem
Autorisierten Citrön Händler Umrüsten lassen, da es sonst Probelme mit Deiner Neuwagengarantie gibt.
Es gibt von Citrön Anlagen die verbaut werden dürfen, aber wie oben schon gesagt von dem besagten Citrön Händler.

Sein kann sowas immer, denn wenn Du nach Polen fährst kommst Du auch mit ca. 1300 Euro hin...
Hier in einer Citrön Werkstat legst Du aber ca. 2500,- Euro hin.
Aber wer will das schon in Polen umrüsten lassen, denn wenn Probleme mit der Anlage auftreten dann mußt Du wieder nach Polen.

Nebebei, das Günstigste muß nicht das Beste sein.

Gruß Darando

kargen
So., 08. Jun. 2008, 22:08:57
Hey,

für etwas mehr als 1000 ¤ kann dir niemand eine Gasanlage in Deutschland einbauen, da alleine der Materiealwert darüber liegt.

Benutz mal die Suche mit dem Wort "Teleflex".

Gruß Karsten

zooom
Mo., 09. Jun. 2008, 09:33:20
Doch 1000.- geht, aber nur für alte Vergaser- oder Multipoint Fahrzeuge. Ich hab jetzt ne Prins mit Flashlube drin, die hat 2600.- gekostet.
Bei einem Neuwagen jedenfalls eine Anlage mit Werksfreigabe verbauen lassen, ich glaube nicht, daß es schon eine mit Abgasgutachten für ein Auto gibt, das noch gar nicht richtig auf dem Markt ist.

Papabaer
Mo., 09. Jun. 2008, 09:41:32
Nach Auskunft meiens Freundlichen gibt es den Berli auch ab Werk mit LPG - aber nicht für die Germanen :flop:.
Warum das so ist konnte er mir nicht beantworten. Im Inspektionsheft ist der LPG-Berli ja auch aufgeführt.

zooom
Mo., 09. Jun. 2008, 10:10:13
Nun denne: Es lebe der Re-Import! Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Marquart
Mo., 09. Jun. 2008, 23:58:09
Ich finde es faszinierend, mit welcher Beharrlichkeit die Autohersteller den Wunsch des Kunden nach Autos mit LPG ignorieren.

Keine teuren und fehleranfällige Bastel-Nachrüstlösungen, mit mow´. gelungen platzierten Tanks, sondern was ordentliches ab Werk...

traurig, traurig...

LG, M.:wave:

Marc010578
Di., 10. Jun. 2008, 14:58:34
Da kann man mal sehen, wie stark doch immer noch die Lobby der Ölindustrie ist ... :no:

Ich finde es faszinierend, mit welcher Beharrlichkeit die Autohersteller den Wunsch des Kunden nach Autos mit LPG ignorieren.

Keine teuren und fehleranfällige Bastel-Nachrüstlösungen, mit mow´. gelungen platzierten Tanks, sondern was ordentliches ab Werk...

traurig, traurig...

LG, M.:wave:

wolfson
Mi., 11. Jun. 2008, 14:10:36
Ich finde es faszinierend, mit welcher Beharrlichkeit die Autohersteller den Wunsch des Kunden nach Autos mit LPG ignorieren.Oder den Wunsch nach unlackierten Stoßstangen und Stoßleisten, die Ihrem Namen noch gerecht werden, dem Wunsch nach "Weniger ist mehr", dem Wunsch nach MP3-Anschluß ohne iPod, usw. :bindagege

Aber es wird sich rächen, und dann stehen vor allem die deutschen Hersteller dämlich da!
Bei Dacia z. B. bieten sie sogar auf der IAA den LPG-Umbau durch den Vertragshändler an und preisen ihn mit aus!