PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrrad im Nemo??

btberlingo
Di., 10. Jun. 2008, 00:11:22
Hat eigentlich schon jemand einen Nemo daraufhin getestet, ob ein Fahrrad reinpasst? Also ohne Vorderradausbau, schräg rein wie es im Berlingo mit zweien geht:bindafuer?
Laut Masstabelle ist der Nemo ca 18 cm innen kürzer, aber vielleicht geht es ja doch ?!
Grüße!

bel5058
Di., 10. Jun. 2008, 00:19:35
Also für ein Klapprad mit 16 Zoll - Bereifung sehe ich Chancen.
So wie ich den Kofferrraum bei der AMI gesehen habe.
Grüße aus Berlin
Wolfgang

wolfson
Di., 10. Jun. 2008, 09:20:45
Dürfte sehr stark vom Fahrrad abhängen - so ein chickes, modernes Cruiser-Fahrrad sicher nicht - dafür braucht es schon einen amerikanischen Pick-up, aber ein "normales" Stadt- oder Tourenrad könnte klappen.
Interessante Frage!

btberlingo
Di., 10. Jun. 2008, 13:50:46
Dürfte sehr stark vom Fahrrad abhängen - so ein chickes, modernes Cruiser-Fahrrad sicher nicht - dafür braucht es schon einen amerikanischen Pick-up, aber ein "normales" Stadt- oder Tourenrad könnte klappen.
Interessante Frage! Eben.
Mir geht es um ein (vielleicht auch zwei) normales Erwachsenenfahrrad 26er oder 28er Rahmen. Sollte sowas nämlich ohne große Fummelei gehen, verliert der Berli ein (für mich wesentliches) Alleinstellungsmerkmal.

helmut_taunus
Di., 10. Jun. 2008, 23:12:35
Hat eigentlich schon jemand einen Nemo daraufhin getestet, ob ein Fahrrad reinpasst?
Hallo,
wieviele Sitze sollen dann noch benutzbar sein?
Und welches Fahrzeug, Du meinst wahrscheinlich den PKW, den Fuenfsitzer mit der ungeteilten Rueckbank.
(Nur zur Praezisierung der Frage, eine Antwort weiss ich jetzt noch nicht.)
Gruss Helmut

btberlingo
Mi., 11. Jun. 2008, 00:28:46
Hallo,
wieviele Sitze sollen dann noch benutzbar sein?
Und welches Fahrzeug, Du meinst wahrscheinlich den PKW, den Fuenfsitzer mit der ungeteilten Rueckbank.
(Nur zur Praezisierung der Frage, eine Antwort weiss ich jetzt noch nicht.)
Gruss Helmut
Also: Vordersitze benutzbar, ich meine den Pkw, derzeit nur mit der ungeteilten rückbank beworben. beim Berlingo ist das dann ja egal das Rad kommt quer rein, egal ob alles 1/3 oder 2/3 umgeklappt ist. Ich nehme ja mal schwer an, dass wie beim Fiorino sich Citroen auch überzeugen läßt (ein paar Monate früher oder später) dass es Leute gibt, die die Kiste mit Fenstern rundum einfach als Allroundauto fahren wollen, also auch als PKW mit Fahrrradlademöglichkeit, so wie ich.