PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation im Berlingo 3 ?

brummbaer
Fri, den 20. June 2008, 19:51:31
Hallo zuerst einmal.
Ich bin neu hier und möchte mir wegen Familienzuwachs einen Berlingo oder Partner kaufen.
In der Preisliste von Citroen finde ich aber nur ein mobiles Navigationsgerät.
Bei einem neuen auto gefällt mir aber nicht der lose Kabelsalat ( Wurfantenne TMC, Ladekabel) auf dem Armaturenbrett.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine bessere Lösung ?
In meinem Firmenwagen (Peugeot Partner 2) habe ich eine Halterung von Brodit, ist aber auch nicht das, was ich mir 100% vorstelle.
Kann man ein anderes Radio (Bildschirmnavigation?) vielleicht an den CAN-Bus anschließen?
Für Anregugungen wäre ich Euch dankbar.

(P.S.: Dies ist mein erster Post)

. Guido QQ
Fri, den 20. June 2008, 20:46:59
Hi, Brummbär!

Herzlich willkommen hier!

Also auf alle Fälle gibbet Blauzahn für den Berlingo. Vielleicht kann man ja damit einen Saugnapflotsen verbinden.

Es gibt inzwischen auch schon mobile Navis, die gaukeln dem Radio einen Sender vor, so dass die Ansagen übers Autoradio kommen.

Und irgendwo im weltweiten Netz gibbet sogar ein Navi-Forum....bloss wo...

Gruss
Guido

Phantomas
Fri, den 20. June 2008, 20:55:03
Meinst du vielleicht das hier::

http://forum.pocketnavigation.de/

Mfg Phantomas.

Piper
Sat, den 21. June 2008, 01:18:10
Hallo zuerst einmal.
Ich bin neu hier und möchte mir wegen Familienzuwachs einen Berlingo oder Partner kaufen.
In der Preisliste von Citroen finde ich aber nur ein mobiles Navigationsgerät.
Bei einem neuen auto gefällt mir aber nicht der lose Kabelsalat ( Wurfantenne TMC, Ladekabel) auf dem Armaturenbrett.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine bessere Lösung ?
In meinem Firmenwagen (Peugeot Partner 2) habe ich eine Halterung von Brodit, ist aber auch nicht das, was ich mir 100% vorstelle.
Kann man ein anderes Radio (Bildschirmnavigation?) vielleicht an den CAN-Bus anschließen?
Für Anregugungen wäre ich Euch dankbar.

Dann erst mal willkommen im Forum ... und da werde Sie auch schon geholfen :jaja::).

Ich kann Dir folgendes Gerät empfehlen:
http://s8.directupload.net/images/080621/3bavilxu.jpg

Habe die Kenwood-Headunit zusammen mit dem dafür passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung in meinem 307 SW installiert. Das sollte so im Berlingo III ebenfalls passen.
Beinhaltet ist ein Europanavi, Bluetooth Freisprechanlage, MP3, DVD-Vidoes angeschaut und und ... sogar eine Rückfahrkamera oder ein TV-Empfänger kann angeschlossen werden. Im Handschuhfach liegt eine USB-Buchse für allerlei Geräte, auch ein Ipot kann angeschlossen werden.
Das genialste ist aber, dass durch die Installation des Lenkradfernbedienungsadapters weiterhin der Bordcomputer zu 99% bedient werden kann.
Alles in allem eine saubere Lösung und wie in meinem Fall zusammen mit Türdämmung, Subwoofer und 4-Kanal-Verstärker zu 200% die bessere Alternative gegenüber einer normaler weise verfügbaren Werkslösung für ca. 2500 Euro ... und auch ein bischen günstiger. ;)

Gruß Piper

PS: Also falls wir irgendwann einen neuen Berlingo kaufen sollten, wird genau wieder diese Lösung installiert, allerdings ohne Türdämmung, Verstärker und Subwoofer!

STYLUS 3530
Sat, den 21. June 2008, 09:09:39
Dann erst mal willkommen im Forum ... und da werde Sie auch schon geholfen :jaja::).

Ich kann Dir folgendes Gerät empfehlen:
http://s8.directupload.net/images/080621/3bavilxu.jpg

Habe die Kenwood-Headunit zusammen mit dem dafür passenden Adapter für die Lenkradfernbedienung in meinem 307 SW installiert. Das sollte so im Berlingo III ebenfalls passen.
Beinhaltet ist ein Europanavi, Bluetooth Freisprechanlage, MP3, DVD-Vidoes angeschaut und und ... sogar eine Rückfahrkamera oder ein TV-Empfänger kann angeschlossen werden. Im Handschuhfach liegt eine USB-Buchse für allerlei Geräte, auch ein Ipot kann angeschlossen werden.
Das genialste ist aber, dass durch die Installation des Lenkradfernbedienungsadapters weiterhin der Bordcomputer zu 99% bedient werden kann.
Alles in allem eine saubere Lösung und wie in meinem Fall zusammen mit Türdämmung, Subwoofer und 4-Kanal-Verstärker zu 200% die bessere Alternative gegenüber einer normaler weise verfügbaren Werkslösung für ca. 2500 Euro ... und auch ein bischen günstiger. ;)

Gruß Piper

PS: Also falls wir irgendwann einen neuen Berlingo kaufen sollten, wird genau wieder diese Lösung installiert, allerdings ohne Türdämmung, Verstärker und Subwoofer!

Neugierig wie die Belgier sind:flop:, was hat der Spass gekostet;)

Piper
Sat, den 21. June 2008, 16:45:42
Die Hälfte eines Werknavis. Die Headunit kostet beim Fachmann (nicht ebaY oder so) 1099 Euro, der Adapter 99 Euro und wenn mans einbauen lässt sollte es in 90min installiert sein. Ich würde mal sagen für max. 1300 Euro über den Fachmann bist dabei. Setzt man jetzt die üblichen 25XX Euro für die Werklösung zu grunde, kostet es also die Hälfte, beinhaltet dann aber auch keinen Subwoofer, aber der passt zum typischen Berlingo-Käufer eh nicht wirklich ;):jaja::applaus:

Gruß Piper

Berli3
Thu, den 24. July 2008, 21:39:54
Hallo zusammen erstmal.
Nun bin auch ich zum Berlingo gekommen und bin auch wie vorher hochzufrieden.

Habe mit für meinen das Pioneer Avic F900BT gegönnt und kann es eigentlich nur loben.
Klar das Gerät ist gerade auf dem Markt und der eine andere kleine Bug ist noch drin... aber nichts, womit man nicht leben könnte.
Sprachausgabe ist zum Teil noch nicht ganz sauber, etwas lange Bootzeit bis das Sytem komplett hochgefahren ist udn die 3D Darstellung springt manchmal in die 2D Darstellung um.
Audio, Multimedia und Navi sind top

bassrolf
Fri, den 25. July 2008, 13:18:56
Vielleicht bekommst Du auch hier eine Anregung:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=11340