PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagelschlag

FrankP
Mo., 23. Jun. 2008, 11:14:18
Hallo,

meinen Berlingo hat gestern einen deftigen Hagelschauer mitgekriegt.

Ich war gestern gegen 17:30 Uhr auf der Autobahn bei Essen/Mülheim unterwegs, als es vor der Mintarder Brücke stark begann zu regnen. So stark, dass die Autos vor mir auf den unmittelbar vor uns liegenden Parkplatz fuhren. Ich überlegte nicht lange und fuhr auch auf den Parkplatz. Als ich mein Auto hinter den vielen anderen abstellte, begann es plötzlich zu hageln. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Hagelbälle (ca. 2-4 cm Durchmesser) schlugen auf das Auto wie bei einem Maschinengewehrbeschuss. Ich hatte Angst, die Windschutzscheibe würde jeden Augenblick bersten. So verkroch ich mich auf der hinteren Reihe. Nach ca. 3 Minuten war das schreckliche Schauspiel vorbei und konnte mein Auto von außen betrachten. Leichte Dellen auf Dach und Motorhaube konnte ich feststellen.

Da ich eine TK mit 500 Euro Selbstbeteiligung habe, werde ich ein Gutachten über den entstandenen Schaden erstellen lassen...

Übrigens, die Autobahn war übersäht mit Grünzeug, Ästen und Zweigen. Zeitweise mußte man um diese Hindernisse Slalom fahren.

Gruß

Frank

Marc010578
Mo., 23. Jun. 2008, 11:28:53
Hi Frank,

"Scheiss was auf das Auto", Hauptsache ist, dass Dir nix passiert ist!! :flower:

Gruß Marc

FrankP
Mo., 23. Jun. 2008, 11:56:08
Hi Frank,

"Scheiss was auf das Auto", Hauptsache ist, dass Dir nix passiert ist!! :flower:

Gruß Marc

in der Tat, ich hatte richtig Angst. Ein solches Unwetter habe ich noch nie erlebt.

Aber mein Auto hat ja "nur" einige Dellen. Ich find's nicht wirklich schlimm, weil mein Auto ja nicht mehr so neu ist und ich eher ein rationales Verhältnis zu meinen Autos habe oder hatte.

Der Berli fährt einfach gut und fühlt sich alles andere als ausgenudelt an, obwohl schon 305.000 km auf dem Tacho sind. Bin mal gespannt auf den Restwert, den der Gutachter der Versicherung ermittelt.

Gruß

Frank

achimv
Di., 24. Jun. 2008, 07:29:28
Hallo Frank,

du hattest noch Glück, Bekannte von mir wohnen in Breitscheid, dort hat es Golfbälle gehagelt. Da ein Auto mangels Garage draußen bleiben musste, haben sie es mit Wolldecken gepolstert.

FrankP
Di., 24. Jun. 2008, 08:04:57
Hallo Frank,

du hattest noch Glück, Bekannte von mir wohnen in Breitscheid, dort hat es Golfbälle gehagelt. Da ein Auto mangels Garage draußen bleiben musste, haben sie es mit Wolldecken gepolstert.

bis Breitscheid waren es ca 5 km. Ich informierte gestern meine Direktversicherung , da ich eine Teilkasko mit 550 Euro Selbstbeteiligung habe. Die bestehen darauf, ihren eigenen Gutachter 'rauszuschicken. :schande:

So schlimm sieht die Kiste auch nicht aus, aber man sieht halt lauter kleine Dellen

Gruß

Frank

Markus K
Di., 24. Jun. 2008, 08:22:56
Das hatte ich vor einigen Wochen. Der Chevy-Matiz meiner Frau war das Opfer und hat jetzt etwa 190 größere und kleinere Hageldellen. Versicherung hat schon gezahlt, ist nur blöd´, dass alle "Hageldoktoren" ausgebucht sind.

kruemel
Di., 24. Jun. 2008, 18:42:44
..... Die bestehen darauf, ihren eigenen Gutachter 'rauszuschicken. :schande:Gruß Frank

Laß die doch ruhig ihren eigenen Gutachter schicken, die dürfen eh nicht schummeln :)

Markus K
Di., 24. Jun. 2008, 19:12:10
Meinen Gutachter hat auch der LVM geschickt - einwandfrei, sehr kulant und korrekt. Keine Probleme.

Koppi
Di., 24. Jun. 2008, 19:19:56
Was bin ich froh das wir hier im Norden nur manchmal Orkan haben. Das ist dann auch schon das Schlimmste was Mutter Natur uns antun kann. Naja, für die Küstenbewohner auch nicht gerade spaßig...
Hier gabs mal vor 3 Jahren einen Hagelschauer mit Eisstücken in der Größe von Zuckerstück bis Eierpflaumen. Ich mach gerade Überstunden und guck so aus dem Fenster als der Himmel plötzlich pechkohlrabenschwarz wird und ein unwahrscheinlicher Sturm losbricht. Das Ganze war eine Sache von Minuten. Dann ging der Hagel los, also MG-Feuer ist noch harmlos dagegen. Da solche Wetterunbilden hier nicht vorkommen, könnt ihr euch vorstellen was hier los war?! Endzeitstimmung pur! Bäume fast komplett entlaubt, Vordächer, Oberlichter, Terrassenüberdachungen, Gewächshäuser, Straßenlaternen, Autos - alles total hinüber. Mein Berli hat seit dem eine schicke Golfballstruktur und ist ca. 3 Stundenkilometer schneller:pfeiff: Die 1400 Tacken habe ich kassiert und als Grundstock für den Nachfolger auf die Bank gebracht. Komplett repariert ware der Schaden bei knapp 3000,- ausgegangen. Für mindestens acht Wochen waren alle Lackierbetriebe ausgebucht, alle Hotels waren an Gutachter vermietet und der Gebrauchtwagenhandel blühte wie zu Wendezeiten. Hatte also auch was Gutes! Was sich aber beim Gutachtertermin ereignet hat spottet jeder Beschreibung. Erwachsene Männer mit Tränen in den Augen weil ihr Wagen eine Delle auf dem Dach hat und die Versicherung will nicht zahlen. Also sowas, wozu zahlen wir horrende Versicherungsprämien? Habe mit Amokläufen gerechnet. War echt spannend! Der Hit aber war so´n Typ von einer Fremdversicherung der angesichts des Berli was von weichen französischen Blechen und minderwertiger Qualität faselte. Den hätte ich am liebsten...

. Guido QQ
Di., 24. Jun. 2008, 20:35:27
Für mindestens acht Wochen waren alle Lackierbetriebe ausgebucht, alle Hotels waren an Gutachter vermietet und der Gebrauchtwagenhandel blühte wie zu Wendezeiten. Hatte also auch was Gutes!

Sag ich doch:
Schaden ist Umsatz.

Gruss
Guido

achimv
Mi., 25. Jun. 2008, 07:17:52
Ich mach gerade Überstunden und guck so aus dem Fenster.....

Der hat was....:lol:

Koppi
Mi., 25. Jun. 2008, 07:41:37
:rotwerd:Mist! Erwischt!:rotwerd::rofl: