PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht nach den ersten 10 Tagen

JoeJoe73
Di., 08. Jul. 2008, 01:10:47
Hallo liebe Berlingo-Fans,

hab' meinen am 27.06 bekommen, HDI 110 in Kyanos-blau, Comfort & Citydesign.
Kam fast 'nen Monat früher als gedacht, nicht schlecht.
Bin eigentlich soweit ganz zufrieden, man merkt schon im Vergleich zum Alten, das es diesmal eher ein Auto ist als ein Transporter.

Positiv:
-der Motor wirkt schon flott. Verbrauch kann ich nach 450 KM noch nicht wirklich beurteilen, kommt mir aber hoch vor.
-wesentlich ruhiger auch bei hohen Geschwindigkeiten.
-die Klimaanlage hat diesmal wirklich Power.
-der Einparkpiepser klingt spaßig.

...und er riecht so schön neu :)

Negativ:
-hängt bei Beladung schon arg runter hinten, muß ich was tun auf Dauer...
-die Fenster sind nicht "Raucherfreundlich", das sie komplett vertikal runterfahren.

Hab auch noch die "alte" Bedienungsanleitung reingelegt bekommen. Weiss jemand, wann es die Neue geben soll ?
Fußmatten soll es ab Mitte / Ende Juli geben, hiess es.

Alles im allem bin ich recht angetan von meinem neuen Zitrönchen :happy:

Grüße aus Stuttgart
JoeJoe

m.ganser
Di., 08. Jul. 2008, 08:23:47
Hallo JoeJoe,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Glückwunsch zum Neuen:bravo:

Die Sache mit dem Verbrauch:
1.) nach einer Einfahrphase wirds meistens besser
2.) nicht vergessen: die Superverbäuche mancher Forumsteilnehmer (oder die Werksangaben von Citroen) können bei uns in der Region Stuttgart praktisch nicht erreicht werden (mir hen halt zviel Hügel romliega :D)

Ansonsten Allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Neuen.

Koppi
Di., 08. Jul. 2008, 08:31:47
Herzlichen Glückwunsch!

Wie wärs mit ein paar Bilderchen?

Was transportierst du denn im allgemeinen, das er hinten so hängt?

Warum sind die Scheiben nicht "Raucherfreundlich"? Eine große Öffnung ist doch an sich erwünscht?!

. Guido QQ
Di., 08. Jul. 2008, 08:58:13
Herzlich willkommen hier und danke für Deinen Bericht!

So langsam schält sich für mich ein Bild heraus: unzufrieden mit dem neuen Berlingo sind nur die, die ihn nicht haben. Die, die ihn haben berichten recht positiv. Gilt es zu beobachten.

Noch viele fröhliche und sparsame Kilometer mit Deinem Neuen!

Gruss
GUido

Ouzo auf Berli
Di., 08. Jul. 2008, 09:01:26
Hallo liebe Berlingo-Fans,

hab' meinen am 27.06 bekommen, HDI 110 in Kyanos-blau, Comfort & Citydesign......................

JoeJoe

Hallo Joe, erstmal Glückwunsch zum neuen Berli! Somit bist Du hier einer der ERSTEN 3er Fahrer!:trink:

Allzeit gute Fahrt.

Peinlich für Citroen finde ich die "alte" Bedienungsanleitung.:doh:

Und natürlich auch an Dich: Herzlich Willkommen hier im im Forum:trink:

Gruß Wolfgang

Moped Dennis
Di., 08. Jul. 2008, 09:48:21
hi joe

glückwunsch zum neuen auto:top: wie lange musstest du insgesamt warten auf den neuen berli?

So langsam schält sich für mich ein Bild heraus: unzufrieden mit dem neuen Berlingo sind nur die, die ihn nicht haben. Die, die ihn haben berichten recht positiv.

das ist ja immer so oder;-)

Piper
Di., 08. Jul. 2008, 11:33:56
Die Sache mit dem Verbrauch:
1.) nach einer Einfahrphase wirds meistens besser
2.) nicht vergessen: die Superverbäuche mancher Forumsteilnehmer (oder die Werksangaben von Citroen) können bei uns in der Region Stuttgart praktisch nicht erreicht werden (mir hen halt zviel Hügel romliega :D)

Endlich mal jemand der mir das auch bestätigt. Ich liege selbst bei übelster Spritspartechnik ca. 30% über dem EU-Verbrauch. Es gibt auch absolut keine Möglichkeit da drunter zu kommen (fahre da schon max 80km/h usw.). Vor allem ist mir aufgefallen, dass sich immer am Fuße eines Berges, egal wie klein er ist, eine Ampel befindet und diese garantiert immer Rot ist. Herrlich spirtsparendes Anfahren den Berg hoch. :aetsch:

So langsam schält sich für mich ein Bild heraus: unzufrieden mit dem neuen Berlingo sind nur die, die ihn nicht haben. Die, die ihn haben berichten recht positiv. Gilt es zu beobachten.

So pauschal würde ich es zwar nicht sagen, aber es ist in jedem Automobilforum dieser Erde dasselbe, wenn ein neues Auto kommt, schreien erst einmal fast alle "boah kotz usw." ... am Ende kaufen es dann doch wieder die meisten. Allerdings ist das Forum hier besonders hartnäckig, aber das liegt wohl am Berlingo selber. Wer eine Supersportwagen fährt, ist geil auf den Nachfolger mit garantiert immer mehr PS ... das wäre für mich das konträre Käuferspektrum.

Gruß Piper

JoeJoe73
Di., 08. Jul. 2008, 15:14:52
Hallo allerseits !

Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang ! :)

Zu Euren Fragen:
Bestellt habe ich ihn am 12. Mai, also hat es etwa 'nen Monat gedauert.
Angekündigt war er eigentlich für Mitte Juli. Aber mein Händler meinte vorab, es sei bei den C5 schon sehr schnell gegangen.
Kleine Anekdote dazu:
Am 16. Juni war ein kleines posierliches Tierchen mal wieder so nett, mir den Schlauch zur Unterdruckdose bei meinem Alten zu vernaschen.
Also fuhr ich direkt zu meinem Händler, um es schnell machen zu lassen.
(im Notmodus wie mit einem Elektroauto)
Während er dann in der Werkstatt war, ging ich in den Kellerraum des Händlers. Dort standen einige Berlingo rum, u.a. auch einer in Kyanos-blau.
Ich setzte mich rein und wollte ihn mal in Original sehen, weil ich ja "blind" aus dem Vorab-Prospekt bestellte. Schild "leider schon verkauft" drinliegend, keine Name irgendwo z.b. auf Schlüsselanhänger. Ich dachte mir noch "der sieht ja aus wie meiner" und sagte im Spaß zu dem Verkäufer "also wenn meiner noch dauert, nehme ich den da unten". Da sagte er lachend "das ist Ihrer, der kam heute morgen. Ich hatte nur noch keine Zeit Sie anzurufen" :happy:
Nun ja, der Brief hat dann doch bis Donnerstag auf sich warten lassen....

Es ist aber insgesamt optimal gelaufen, weil das alte Leasing am 14.6. auslief auf'm Papier. Für die weitere Woche hat er dann auch nichts mehr verlangt. Ehrlichgesagt muß ich gestehen, das der Rabatt mit Gewerbe bei einem nagelneuen Wagen schon pervers war. Hätt' ich nicht gedacht...
Da er mir gefiel habe ich dann auch gar nicht mehr verglichen mit etwas anderem. Denn der Vorherige war keine "Liebesheirat", sondern eben der Preiswerteste im Leasing im Vergleich zu anderen (damals Kangoo 220 Euro, Caddy 240, Berlingo mit dem Auslauf-2,0 HDI 202 Euro brutto)

Ich transportiere ab und zu eine kleine Musikanlage/PA damit, ca. max. 100 kg. Das gibt mir schon zu denken, auch wenn sie auf den cm genau reinpasst unter die Ablage...
Ehrlichgesagt war der alte Kofferraum für mich praktischer, weil die CD-Taschen prima nebendran passten. Ist jetzt nimmer, weil verkleidet.

Naja, als "Fenster-Raus-Raucher" sind Fenster, die sich auch vorne öffnen praktischer bei der Fahrt. Bei vertikalen Fenstern fliegt die Asche blöd nach hinten. Problemlösung: Nimmer rauchen bei der Fahrt, eh gesünder und er ist ja auch neu :)

Richtig schön ist die Anfahrhilfe. Die finde ich wirklich prima wenn man es bisher noch nicht hatte.

Mit dem Verbrauch war ich vielleicht etwas voreilig...
Ich habe ja bisher noch nicht selbst getankt. Weiss ja nicht, ob er vollgetankt wurde, kann ja "schnell-schnell" vom Azubi gewesen sein.
Er hatte ja erst einmal "Auslauf" ca. 250 KM heim in die Pfalz. Und da hat er 6.5 Liter angezeigt. Das ist okay mit eingeschalteter Klimaautomatik.
Glaub', nach der zweiten Tankfüllung bin ich schlauer...war schon viel Stadt und Kurzstrecke dabei bisher.

Das mit der Bedienungsanleitung finde ich schon peinlich !
Ich hab leider vergessen zu fragen, ob die mitgeliefert wurde oder ob einem der Händler selbst einfach den Umschlag gibt.
Jedenfalls mit Bordcomputer und Tempomat würde ich die schon gerne mal haben. Das geht ja noch selbst, aber ich würde gerne die automatische Türverriegelung deaktivieren, wenn es nach mir ginge....

Bin auch nicht so glücklich drüber, das er immer noch gleich in den Energiesparmodus geht. Die zweimal 100 KM am Stück haben daran noch wenig verändert. Hoffe, das wird bald vorbei sein...

Bilder werde ich die Tage mal machen und reinstellen, wenn ich es auf Anhieb kapiere wie es geht :happy:

Ebenso allzeits gute Fahrt !!!

JoeJoe

Piper
Di., 08. Jul. 2008, 17:08:44
Also das mit den Fensterscheiben und Rauchen habe ich noch nicht ganz verstanden ... ist aber auch nicht so wichtig!

Den Energiesparmodus wirst wie immer nicht deaktiviert bekommen, ist leider eine Eigenheit von PSA, die übrigens nicht dazu führt, dass doch ein Verbraucher die Batterie leersuggelt ... so geschehen bei meinem 307 :pfeiff:

Das mit dem Verbrauch ist doch net schlecht. Wenn ich den Berlingo HDI 110 für meine Frau kaufen würde, müsste ich 7,8 Liter Diesel im Jahresschnitt ansetzen ... so long.

Gruß Piper

JoeJoe73
Di., 08. Jul. 2008, 17:20:04
Kurz:
Beim Alten öffnet die Scheibe schräg, d.h. wenn man durch einen kleinen Schlitz abascht, dann fliegt die Asche nach draussen, etwas an dem Glas entlang...
Wenn die Scheibe eben öffnet, bläst der Wind sie wieder zurück im blöden Fall...

Klar mit dem Sparmodus... Aber normal dauert das eine Weile und passiert nicht sofort. Dann ist die Batterie wohl noch nicht ganz so geladen wie normal... und sowas könnte man ja machen, bevor man ein neues Auto ausliefert ?

Beides aber net so tragisch...

Grüße
JoeJoe

cub
Di., 08. Jul. 2008, 17:22:17
Den Energiesparmodus wirst wie immer nicht deaktiviert bekommen, ist leider eine Eigenheit von PSA......

Vielleicht lässt sich die Einstellung des Energiesparmodus beim 3er auch so einstellen wie bei Hexxers Fahrzeug. Dort ist die Einstellung von 00000030 = 30 Min. auf 10000000 geändert worden. Das sollte reichen.

Gruß Uwe

Kailash
Di., 08. Jul. 2008, 18:18:58
Kurz:
Beim Alten öffnet die Scheibe schräg, d.h. wenn man durch einen kleinen Schlitz abascht, dann fliegt die Asche nach draussen, etwas an dem Glas entlang...
Wenn die Scheibe eben öffnet, bläst der Wind sie wieder zurück im blöden Fall...

Ist doch gut, wenn die Asche zurück ins Auto zum Verursacher kommt und nicht in die Umwelt gelangt, oder gibt es im neuen Berli kein Aschenbecher mehr?

JoeJoe73
Di., 08. Jul. 2008, 20:02:28
Probleme, die die Welt bewegen....

"...nicht in die Umwelt gelangt..."
Man muß jetzt aber bitte nicht noch ausdiskutieren, das Asche sogar als Dünger verwendet wird...
Ob es so gesehen gut oder schlecht ist, mag dahingestellt sein....

c020704
Di., 08. Jul. 2008, 21:35:16
aber ich würde gerne die automatische Türverriegelung deaktivieren, wenn es nach mir ginge....

Geht das nicht mehr über das lange Drücken der Zentralverriegelungstaste auf der Mittelkonsole?

Kailash
Di., 08. Jul. 2008, 23:40:07
Probleme, die die Welt bewegen....
Damit hast Du aber angefangen... :D

Piper
Mi., 09. Jul. 2008, 00:19:59
Vielleicht lässt sich die Einstellung des Energiesparmodus beim 3er auch so einstellen wie bei Hexxers Fahrzeug. Dort ist die Einstellung von 00000030 = 30 Min. auf 10000000 geändert worden. Das sollte reichen.

Das wüsste ich gerne mal genauer! Also die gesamte Peugeot-Community versucht das händeringend hinzubekommen. Ich halte meinen Bekannten in Bayern für einen richtigen Fuchs, aber auch von dort kam die Info "das geht nicht". Daher wäre ich mal sehr interessiert wie "HEXXER" das hinbekommen hat.

Gruß Piper

cub
Mi., 09. Jul. 2008, 02:59:39
Also, wenn Du den Hexxxer nicht finden konntest lag es an dem von mir
unterschlagenem X :rotwerd:.
Beschrieben ist das hier (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12229), bis zum Beitrag 9 scrollen. Abschalten des ECO-Modes scheint wirklich nicht möglich zu sein. Eine Änderung auf 10000000 wird aber genügen. Sollte dann irgend etwas die Batterie leer saugen, ist es halt Pech.

Gruß Uwe

. Peter.R
Mi., 09. Jul. 2008, 04:23:50
mein freundlicher hat den Ecomod bei allen drei Berlis auf quasi 'unendlich' eingestellt. Ohne Probleme und ohne 'das geht nicht'.
Grüße
Peter

First
Mi., 09. Jul. 2008, 19:05:33
Hallo Leute,

also ich habe meinen seit gestern.Habe jetzt gut 10 Wochen drauf gewartet...................na ja kan man nichts machen.Hab einen Multispace Exclusive mit Comfortpaket in Eisengrau

Eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht bekommen ist im Moment auch nicht lieferbar.:wütend:
Außerdem hat man heute festgestellt das bei meinem Auto die serienmäßig Audioschnittstelle im handschuhfach nicht vorhanden ist.Nach Auskunft vom Werk ist diese nicht kompaibel mit dem Bluetooth (was ich mitbestellt habe)....Diese Angabe ist aber in keinem Prospekt gemacht.Da werde ich wohl nch mal ein intensives Gespräch mit meinem Händler führen müssen.Mal sehen was daraus kommt.....:lol::lol:

Ansonsten kann ich nur sagen: "Ein SUPER Auto".Bin total zufrieden,wirklich kein Vergleich mehr zu dem "Alten "Berlingos.Kann es jedem nur empfehlen.....:jump::jump:

Bei Fragen einfach bescheid sagen melde mich dann...

Gruß aus Duisburg Michael

Moped Dennis
Mi., 09. Jul. 2008, 20:03:07
Ansonsten kann ich nur sagen: "Ein SUPER Auto".Bin total zufrieden,wirklich kein Vergleich mehr zu dem "Alten "Berlingos.Kann es jedem nur empfehlen.....

hallo

glückwunsch zum neuen auto:laola:

das der neue berli vom fahrverhalten kein vergleich ist zum alten kann ich mir gut vorstellen. fährt sich sicher eher wie ein auto als ein transporter...

aber genau dieser "transporterfeeling" mag ich z.b. am meinem:D

Koppi
Mi., 09. Jul. 2008, 20:56:50
Hallo First,

Herzlich willkommen bei den Berlingo-Fans!
Viel Spaß mit deinem neuen und viele zufriedene und entspannte Kilometer!

Welchen Motor hast du dir denn gegönnt und wie bist du mit den Fahrleistungen zufrieden?

First
Mi., 09. Jul. 2008, 21:09:34
Hallo Koppi,

Hab mir den 110 FAP gegönnt.......läuft super geschmeidig und leise.Fahrleistungen bis jetzt zufrieden aber hab erst 300 km gefahren.......

Bin wirklich total begeistert......freu....:bravo::bravo:

berlingolife
Mi., 09. Jul. 2008, 21:57:25
Hallo Leute, habe auch seit einer Woche meinen Berlingo 110 HDI Multispace Exclusive, nur ohne Alufelgen.

Muß sagen, der ist wirklich affengeil.Auch in Kyanusblaumetallic.
Weil Ich nicht die 12 Wochen warten wollte habe Ich meinen in Hamburg bei Schlegel gefunden.Vorführwagen.Der Verkäufer sagte, er hat 1800km runter.Bei der Abholung stellte Ich dann fest, daß er erst 670 km runter hatte! Und das alles für nur 20.900 Euro.
Mein Händler in Berlkin wollte ca. 24000 Euro dafür haben.

Mein erster Eindruck:

Klimaautomatik: saustark
Sitzheizung: sehr warm!
Fahrwerk: mit den 215ern auf 16 Zoll - Kein Vergleich zu meinem Berli und den alten Xsara Picasso, den Ich in Zahlung gegeben habe.

Verbrauch z.Zt. bei ca. 7 Litern in der Stadt.
Lenkung: echt flink
Das Modutop ist auch sehr gut gemacht.Die Sitze hatte Ich ja auch im Picasso.Nur das Design war echt schrecklich ( Velour in grau).
Seitenhalt und Bequemlichkeit sind echt gut.
Der Kofferraum ist auch wieder schön groß,diesmal mit Akkutaschenlampe.
Die Außenspiegel sind echt riesig, bei 2,15 m Breite!!!
Nur einen Mangel habe Ich festgestellt.
unten an der Schiebetürschiene fehlt irgendwie etwas.
Da kann glaube Ich das Regenwasser bis in den Schweller fließen.
Da kannst Du die ganze Hand bis aufs Bodenblech reinstecken.
Muß Ich bei der 1500er Inspektion mal nachfragen.

Ansonsten kann Ich den Berli nur empfehlen!!!
Bin glaube Ich der Erste in Berlin mit dem neuen Berlingo.
Hier noch ein paar Fotos.

viele liebe Grüße an alle Berlingofahrer sendet Euch der Lars aus Berlin

http://farm4.static.flickr.com/3149/2653625708_dfc395a7fb.jpg?v=0

Leute, denkt bitte auch an die nicht DSL-User. 1 MB ist ein bisschen zu viel. Drum geht's ab hier mit Links weiter.

http://farm3.static.flickr.com/2090/2653627144_e2f26c4b27.jpg?v=1215629158
http://farm4.static.flickr.com/3200/2652801331_a1aeab7065.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3183/2652802259_546209d3d8.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3038/2653626154_cc7361a5ff.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3148/2653626666_407555dbcd.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3293/2653626444_16f4968646.jpg?v=0
http://farm4.static.flickr.com/3118/2652803311_8e8baf2cc1.jpg?v=0

berlingolife
Mi., 09. Jul. 2008, 22:00:01
Hallo nochmal,

hatte eine Bedienungsanleitung dabei!

Gruß Lars

. Reimund
Mi., 09. Jul. 2008, 22:21:29
@Lars...tolle Bilder:top:

...habe heute in einem 3er Probe gesessen...jungejunge :)
der gefällt mir sehr gut.

@JoeJoe73...hast du Webspace zur Verfügung?
Ansonsten schicke die Bilder per Mail

Koppi
Do., 10. Jul. 2008, 01:29:07
Sehr schöne Farbe das kyanosblau! Harmoniert sehr gut mit den Polstern, trés chic!!!:france:

Ouzo auf Berli
Do., 10. Jul. 2008, 08:34:56
Hallo Leute, habe auch seit einer Woche meinen Berlingo 110 HDI Multispace Exclusive, nur ohne Alufelgen.

http://farm4.static.flickr.com/3118/2652803311_8e8baf2cc1.jpg?v=0

Hallo Ihr Glücklichen!

Euchen "herzlichen Glückwunsch" zum Neuen:bravo:

Und natürlich allzeit gute Fahrt (und möglichst keine "Kinderkrankheiten).
In ca. sechs Monaten dürft Ihr mir dann auch gratulieren. Zu welchem Modell steht allerdings noch nicht ganz fest.

Gruß Wolfgang

wolfson
Do., 10. Jul. 2008, 15:05:47
unzufrieden mit dem neuen Berlingo sind nur die, die ihn nicht haben. Die, die ihn haben berichten recht positiv.Wird wohl auch so bleiben, denn ich z. B. (sehr unzufrieden mit dem Berli III) werde mir, wenn der Loremo als Nachfolger vom Berli I doch nicht reichen sollte, eher einen Nemo zulegen!
Die Punkte, die mich am Berli III stören, sind keine Frage der Gewohnheit, sondern der Entwicklung in die für mich falsche Richtung, nämlich zu "noch mehr Auto" statt "weniger ist mehr."
Mein Ideal: ein 2CV (nichts, was man nicht unbedingt braucht) mit modernem, d. h. sparsamem Motor < 40 kW, verbesserter Aerodynamik, definierter Knautschzone, klappbarer 3er-Rückbank und evt. großer Heckklappe, ABS nur auf Wunsch, aber großem Rolldach. Meinetwegen auch als Kastenwagen :bindafuer

berlingolife
Do., 10. Jul. 2008, 16:08:18
Vielen Dank,

Ich hoffe Citroen legt Wochenendschichten ein, damit eure neuen Berlis schnell vom Band laufen.
Ich konnte ja nicht abwarten, kauft mir deshalb den ein Monat alten Berli.( EZ 29.05.2008)

. Peter.R
Do., 10. Jul. 2008, 17:34:57
So langsam schält sich für mich ein Bild heraus: unzufrieden mit dem neuen Berlingo sind nur die, die ihn nicht haben.

Gruss
GUido

Guido,
dein Bild halte ich für im Ansatz falsch:
niemand ist mit dem neuen Auto, das Citroen unter dem Namen 'Berlingo' anbietet, unzufrieden. Die kritischen Stimmen richten sich m.E. vielmehr gegen das Konzept, das die bisherige Berlingolinie nicht mehr weiter verfolgt hat. . Quadratisch praktisch, gut.
Das war bisher so und das ist eben der neue -zumindest meiner Meinung nach- nicht mehr. Genausowenig wie es z.B. der C4 Picasso ist, womit ich weder den neuen Citroen 'Berlingo' als auch den C4 Picasso in Misskredit bringen will. Ich hab den neuen einen halben Tag lang gefahren (nächstens hab ich ihn länger) und finde ihn durchaus bequem, der 110 HDi macht Spaß, ich vermisse aber das typische Berlingofeeling. Wer ihn kauft, hat mit Sicherheit ein schönes und bequemes Auto mit einem guten Motorenangebot. Er hat aber keinen Berlingo alter Schule.
Grüße, die besten
Peter

Koppi
Do., 10. Jul. 2008, 19:38:16
Absolut und ganz dick unterschreib!!! Besser kann man es nicht ausdrücken!!!:respekt::applaus::applaus::respekt:

JJToJA
Mi., 16. Jul. 2008, 18:11:54
Guido,
dein Bild halte ich für im Ansatz falsch:
niemand ist mit dem neuen Auto, das Citroen unter dem Namen 'Berlingo' anbietet, unzufrieden. Die kritischen Stimmen richten sich m.E. vielmehr gegen das Konzept, das die bisherige Berlingolinie nicht mehr weiter verfolgt hat. . Quadratisch praktisch, gut.....

Hmm, seh ich wiederum anders. Es gab hier mal ein Bild bei dem der IIer und IIIer übereinander lagen. Rein äußerlich hat sich das Konzept nicht geändert (Außenlänge hin oder her). Das die Schnauze dem neuen Look angepasst wurde kann wohl nicht wirklich der Grund sein.
Es gibt nach wie vor Schiebetüren und eine große Heckklappe.
Geändert wurden innen das Armaturenbrett, die Sitze, die Türverkleidungen und das Modutop.
Ob innen nun vorne enger oder nicht; konzeptionell ist doch alles noch gleich.
Was genau stört eigentlich??
Der IIIer mit dem Innenraumdesign des IIer?? Neeee, nicht wirklich, oder?
Ich wiederhole mich: die Liste der Wünsche für einen neuen Berli (Umfrage ist schon älter) liest sich ziemlich genau so wie er geworden ist.......

Aber gut ;-) über Geschmack ...

LG:wave:
Jan

Marc010578
Do., 17. Jul. 2008, 10:41:58
Unterschreib, ich denke auch, dass der neue Berlingo ein gutes Fahrzeug ist. Schwächen gibt es immer, solange wir nicht zu Roboter ohne eigenen Willen werden. Und wer will schon eine eierlegende Wollmichsau? Dann hätte das Fahrzeug gar keinen eigenen Charakter ...

Gruß Marc

Hmm, seh ich wiederum anders. Es gab hier mal ein Bild bei dem der IIer und IIIer übereinander lagen. Rein äußerlich hat sich das Konzept nicht geändert (Außenlänge hin oder her). Das die Schnauze dem neuen Look angepasst wurde kann wohl nicht wirklich der Grund sein.
Es gibt nach wie vor Schiebetüren und eine große Heckklappe.
Geändert wurden innen das Armaturenbrett, die Sitze, die Türverkleidungen und das Modutop.
Ob innen nun vorne enger oder nicht; konzeptionell ist doch alles noch gleich.
Was genau stört eigentlich??
Der IIIer mit dem Innenraumdesign des IIer?? Neeee, nicht wirklich, oder?
Ich wiederhole mich: die Liste der Wünsche für einen neuen Berli (Umfrage ist schon älter) liest sich ziemlich genau so wie er geworden ist.......

Aber gut ;-) über Geschmack ...

LG:wave:
Jan