Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima beim Berli III bald serienmässig.
brider
Fr., 18. Jul. 2008, 00:31:46
Hallo Leute,
mein Händler war auf einer Schulung.
Dort wurde bestätigt, dass der Berlingo 3 sehr schlecht anläuft, da er im gleiche Preissegment wie die stärksten Konkurenten liegt.
Zum Marktanschub wird schon bald ein Sondermodell mit Klima sereinmässig kommen.
Also warten es lohnt sich preislich. Wer jetzt kauft hat beim Wiederverkauf Nachteile.
Grüße
Michael
Piper
Fr., 18. Jul. 2008, 12:23:31
NICHT DEIN ERNST !!!? ;-);-);-)
Hat Citroen tatsächlich herausgefunden, dass der Berlingo mehr kostet wie ein Partner oder Kangoo oder Caddy. Respekt muss ich sagen. Da hätten die auch mich fragen können. Seit Citroen die DIN A4 Rabattliste abgeschafft hat, macht es bei Cit keinen Spaß mehr ein Auto zu kaufen. Nicht das mich jetzt die Rabatte gelockt hätten, weil das eh nur die Ergänzung zur Preisliste war, aber ich weiß nicht was mich heute z.B. der Berlingo XTR 1.6 16V Benziner bei meinem Autohaus kosten würde, ohne gleich in tiefgründige Preisverhandlungen abzutauchen und dann zu sagen "Ätsch jetzt kaufe ich doch noch nicht!".
Ich kenne zwar den Rabattsatz vom Autohaus, aber um auf ein leicht erhötes Preisniveau beim Stammhändler gegenüber dem Berli II zu kommen, müssten von Citroen wie beim C4 Picasso 2500 Euro Rabatt fließen. Dann würde er so bei 16.500 inkl. zwei Paketen und ohne Metalliclackierung liegen. Mir ist klar, dass dieser Preis nicht mit den Internetverrammscher vergleichbar ist, aber er macht eben Cit-Modelle bei meinem Autohaus kalkulierbar ohne jedes Mal auf der Matte zu stehen.
Bevor hier keine Klarheit herrscht, werde ich keinen Berli bestellen. Und die serienmäßige Klima macht im XTR nicht wirklich Sinn, dort wäre sie nämlich schon inklusive!
Gruß Piper
Marc010578
Fr., 18. Jul. 2008, 13:40:52
Vielleicht wird es ja die Klimaautomatik ... ;-)
Gruß Marc
Ente
Fr., 18. Jul. 2008, 13:51:24
Dann warte ich noch mit meiner Bestellung...:top:
Ist eigentlich vorgesehn, dass auch ein 6-Gang-Getriebe für den Berlingo kommt?
Nachdem es das beim Kangoo schon gibt, wäre das bei den derzeitigen Benzinpreisen sicherlich sinnvoll.
waffel
Fr., 18. Jul. 2008, 13:55:20
Der Preis ist tatsächlich das schwächste am Berli III. Preis-wert ist er nämlich nicht wirklich. Ich habe mir sowohl den Caddy als auch den Berli III konfiguriert mit den Optionen die ich will und siehe da, der Caddy ist preislich mit Wunschausstattung kaum tuerer als der Berli III !!
Cit muss sich da wirklich was einfallen lassen.
Marc010578
Fr., 18. Jul. 2008, 14:06:54
Au ja, 6 Gang Getriebe und ich würde ihn sofort bestellen ...!!!
Gruß Marc
Dann warte ich noch mit meiner Bestellung...:top:
Ist eigentlich vorgesehn, dass auch ein 6-Gang-Getriebe für den Berlingo kommt?
Nachdem es das beim Kangoo schon gibt, wäre das bei den derzeitigen Benzinpreisen sicherlich sinnvoll.
Koppi
Fr., 18. Jul. 2008, 14:32:18
6-Gang Getriebe gibt es beim Kangoo nur in Verbindung mit dem 76 KW Dieselmotor!
Alle anderen Motorisierungen mit üblichem 5-Gang Getriebe!!!
Piper
Fr., 18. Jul. 2008, 16:48:42
Ich verstehe ich nicht warum Ihr immer so scharf auf dieses 6-Gang-Getriebe seid? Ich habe so ein Teil im 307 HDI 135 und bin damit überhaupt nicht zufrieden. Außer einem niedrigeren Geräuschpegel bringt es eigentlich nicht viel. Ich liege auch mit 6-Gang-Getriebe, genau wie beim meinem C2 HDI mit 5-Gang-Getriebe, bei ca. 30% Mehrverbrauch zum EU Mittel. Ich kann nicht wirklich erkennen wo der 6-Gang etwas bringen soll, es sei denn man fährt ständig Landstraßen oder Autobahnen. Auf der Landstraße geht der erst ab ca. 90km/h und das erreicht man bei uns im Ballungsraum fast nie. Aber vielleicht hilft es ja in eher ländlichen bzw. unbewohnteren Regionen.
Gruß Piper
Piper
Fr., 18. Jul. 2008, 17:58:29
... und natürlich auf der BAB. ;-)
guidot
Fr., 18. Jul. 2008, 21:45:57
Außer einem niedrigeren Geräuschpegel bringt es eigentlich nicht viel.
Hi,
das waere genau das entscheidende Kriterium. Weniger Laerm, weniger Umdrehung und bei dem flachen Land hier mit Sicherheit auch weniger Sprit oder dann eben hoehere Geschwindigkeit.
Ich fahre sehr viel 90-100 Km/h
GuidoT
nimel
Sa., 19. Jul. 2008, 00:15:15
Hallo Leute,
mich würde ein vernünftiges alternatives Antriebskonzept, zB. Diesel od. Benziner mit einem Elektromotor mit dem man richtig wenig Verbraucht eher zum Kauf eines "Neuen" hinreisen lassen als eine Klimaautomatik. Solange sich da noch nichts tut, fahre ich unseren "Alten" noch ein paar Jahrchen.
Grüße,
Nicklas
Goldbaer03
Mo., 28. Jul. 2008, 23:54:05
Hallo Leute,
mich würde ein vernünftiges alternatives Antriebskonzept, zB. Diesel od. Benziner mit einem Elektromotor mit dem man richtig wenig Verbraucht eher zum Kauf eines "Neuen" hinreisen lassen als eine Klimaautomatik. Solange sich da noch nichts tut, fahre ich unseren "Alten" noch ein paar Jahrchen.
Grüße,
Nicklas
Yepp so sehe ich das auch oder auch ne Gasanlage ab Werk fänd ich mal ne gute Idee.
knappo
Do., 25. Sep. 2008, 10:40:36
Hallo Leute,
Grüße,
Nicklas
-------------------------------------------------
so sehe ich es auch Nicklas... :top:
zumal der kauf eines neuwagens der umwelt mehr schadet als nutzt.
wie wir lesen konnten, entsteht bei der herstellung eines neuwagens viel co2...
mehr als das fahrzeug in zukunft jemals einsparen könnte :(
also ist es besser meinen berli noch "einige jährchen" zu fahren :)
zumal sich das bei der kosten - nutzenrechnung meines jetzigen berlis auch zugunsten meines geldbeutels auswirkt ;)
gruß knappo :wave:
helmut_taunus
Do., 25. Sep. 2008, 11:00:07
Der Preis ist tatsächlich das schwächste am Berli III. Preis-wert ist er nämlich nicht wirklich. Ich habe mir sowohl den Caddy als auch den Berli III konfiguriert mit den Optionen die ich will ..
Hallo,
so macht man das beim Berli aber nicht wirklich.
Sondern Du suchst Dir bei Mobile/Autoscout den Grundpreis fuer Dein Modell und bei Citroen die Aufpreise fuer die Extras zusammen. Dann suchst Du am Telefon den Haendler, der Dir auf die Extras noch Rabatt anbietet, so kommst Du zum guenstigen Preis. Von hier aus kannst Du den lokalen Freundlichen motivieren, seinen Mehrpreis einzudampfen, und ihr einigt Euch auf ein ertragliches Mass.
Sollten Altwagen, Finanzierung oder Leasing mitspielen ist das extra zu beruecksichtigen.
Gruss Helmut
Martinoo
Do., 25. Sep. 2008, 11:52:22
Folgende Seite kann bei der Ermittlung des Strassenpreises etwas helfen.
KLICK ! (http://www.simonis-automobile.de/index.php?id=1694&no_cache=1)
Ein Mehrpreis für den lokalen Händler sollte allerdings drin sein, spart langfristig Kosten und vor allem Nerven. Habe es selbst nicht bereut....
waffel
Do., 25. Sep. 2008, 15:42:57
@helmut_taunus: Du hast natürlich Recht. Aber der erste Ansatzpunkt ist nun mal die Preisliste. Und da komme ich eben zu meinem zitierten Ergebnis.
In der Realität werde ich es natürlich so machen, wie es Martinoo vorschlägt. Mein Freundlicher ist mir bis jetzt bei allen Fahrzeugen, die ich bei ihm kaufte, preislich ein gutes Stück entgegen gekommen, so daß ich mich, -auch aufgrund seiner hervorragenden Dienstleistungen-, immer für ihn entschieden habe.
achimv
Do., 02. Okt. 2008, 09:11:53
Hallo Leute,
mich würde ein vernünftiges alternatives Antriebskonzept, zB. Diesel od. Benziner mit einem Elektromotor mit dem man richtig wenig Verbraucht eher zum Kauf eines "Neuen" hinreisen lassen als eine Klimaautomatik.
Im Prinzip richtig, aber man muss auch seine individuelle Fahrsituation mit einbeziehen. Hybridautos sind nicht sinnvoll, wenn man viel Autobahn fährt. Dann fährt man nämlich so gut wie nie nur elektrisch angetrieben. Der Verbrennungsmotor läuft permanent und der Elektromotor sorgt nur für mehr Drehmoment beim Beschleunigen.
Der Einsparungseffekt beim Benzin gegenüber einem konventionell angetriebenen Auto ist dann nicht mehr vorhanden, weil man das Mehrgewicht der Akkus mitbewegen muss.
Im Stadtbetrieb hat der Hybridantrieb natürlich seine unbestrittenen Vorteile.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.