Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportgrill und Grillspoiler
Butze
Di., 07. Sep. 2004, 21:02:15
Hi,
habe dieses Foto entdeckt, mir gefällt der Grill und der Grillspoiler!
Hat jemand ne Ahnung, wo ich diese Teile herbekomme?
http://www.tuningsource.nl/genka/images/berlingo.jpg
Gruß
Butze
kruemel
Di., 07. Sep. 2004, 21:16:14
hmmm, sieht ja richtig grimmig aus mit dem Plaste über dem Scheinwerfer, irgendwie :cool:
lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 21:35:58
Hi,
Gruß
Butze
also so ein grill liegt bei mir in der werkstatt rum mus nur noch lackiert werden ( aber auch erst seit 3 jahren oder so)
also wenn hier ein lackierer nix zu tun hat einfach maL MELDEN
(bei soner farbenbude wollten die 160 euro :staun: :abgelehnt )
baby-igor
Di., 07. Sep. 2004, 21:36:03
Hi,
http://www.tuningsource.nl/genka/images/berlingo.jpg
Gruß
Butze
irgendwo in den Tiefen des Forum wurde mal ein netter Link zu einer szechischen Seite..... entweder suchst Du Dir den Thread selbst, oder Du bist klever und guckst hier (http://www.topplast.cz/). Da wird Dir geholfen.... :laola: :laola: :laola: :laola:
LG
Christof
baby-igor
Di., 07. Sep. 2004, 21:37:38
also so ein grill liegt bei mir in der werkstatt rum mus nur noch lackiert werden ( aber auch erst seit 3 jahren oder so)
Also Lemmi, so langsam mache ich mir wirklich Sorgen um Dich.... Wenn du mal ein bißchen weniger im Forum rumgeistern würdest, dann könntest Du bestimmt eine Menge mehr schaffen ;)
Dieses war übrigens mein Beitrag Nummer 300
Butze
Di., 07. Sep. 2004, 21:52:56
@lemmi hast ne PM
Keiner ne Ahnung, wer sowas in Deutschland vertickert?
Und die Grillspoiler? Noch wer ne Ahnung?
Gruß
Butze
lemmi
Di., 07. Sep. 2004, 22:08:07
@lemmi hast ne PM
Keiner ne Ahnung, wer sowas in Deutschland vertickert?
Und die Grillspoiler? Noch wer ne Ahnung?
Gruß
Butze
@butze du haste na antwort :lol:
DreamTheater
Mi., 08. Sep. 2004, 09:08:24
Hatte mal ne Preisliste von Musketier, da war ein anderer Grill aufgelistet.
Auf der Hompage ist aber nichts zu finden. Am besten mal bei Muketier nachfragen. www.musketier.com
Berli
Mi., 08. Sep. 2004, 13:51:53
Hatte mal ne Preisliste von Musketier, da war ein anderer Grill aufgelistet.
Auf der Hompage ist aber nichts zu finden.
Hallo Butze,
falls Dich die Preisliste interessieren sollte: ich habe hier von der Citrorama eine rumliegen und kann Dir diese bei Bedarf gerne faxen.
Gruß
Jochen (Berli)
STYLUS 3530
Mi., 08. Sep. 2004, 18:39:55
Hallo Butze,
falls Dich die Preisliste interessieren sollte: ich habe hier von der Citrorama eine rumliegen und kann Dir diese bei Bedarf gerne faxen.
Gruß
Jochen (Berli)
Ist es auch moglich diese liste per e-mail zu senden? Wenn ja, dann bitte an mir senden: stylus3530@hotmail.com
Many Thanks in advance
Berrie
Mi., 08. Sep. 2004, 23:45:37
Hello,
Tuningworld is dutch.
May be I can help and give them a phonecall?
greetz:applaus:
Berrie
NOYZ
Mo., 20. Sep. 2004, 01:37:49
nochmal zurück zum thema frontgrill: warum eigentlich nicht selber machen? mittelsteg und cit-zeichen raussägen, mit glasfasermatten und kunststoffspachtel die lücken zumachen, schleifen, lackieren und renngitter dahinter.
ich glaub, das ist wieder mal was für nen langen herbst-abend ... :jaja:
Butze
Mo., 20. Sep. 2004, 21:40:13
Jo,
werde es in Angriff nehmen! So hat der Lemmi das auch gemacht!
Gruß
Butze
HKI
Sa., 02. Okt. 2004, 00:03:58
nochmal zurück zum thema frontgrill: warum eigentlich nicht selber machen? mittelsteg und cit-zeichen raussägen, mit glasfasermatten und kunststoffspachtel die lücken zumachen, schleifen, lackieren und renngitter dahinter.
ich glaub, das ist wieder mal was für nen langen herbst-abend ... :jaja:
Wie steht es denn mit der Splittervermeidung bei einem Frontalzusammenstoss mit Fussgängern, besonders Kindern?
Ist da solch ein selbstgebastelter Grill nicht deutlich schärfer zu kritisieren, als der crashgetestete org-Grill?
Die Fasermatten sind da nicht unbedenklich.
Wer weiss, ob nicht jemand einfach massiven Rundstahl da einlaminiert, um sich heimlich die Front zu verstärken? :sad:
« jwp »
Sa., 02. Okt. 2004, 12:28:29
Wie steht es denn mit der Splittervermeidung bei einem Frontalzusammenstoss mit Fussgängern, besonders Kindern?
Ist da solch ein selbstgebastelter Grill nicht deutlich schärfer zu kritisieren, als der crashgetestete org-Grill?
Die Fasermatten sind da nicht unbedenklich.
Wer weiss, ob nicht jemand einfach massiven Rundstahl da einlaminiert, um sich heimlich die Front zu verstärken? :sad:
Ziemlich fader Zynismus, daneben, find ich, einfach nur daneben...
kruemel
Sa., 02. Okt. 2004, 13:29:42
Stimme ich Dir voll zu Jürgen :jaja:
Nik
Sa., 02. Okt. 2004, 14:36:59
Ziemlich fader Zynismus, daneben, find ich, einfach nur daneben...
Kapier ich nicht so ganz. Wenn ich HKI richtig verstanden hab, wollte er nur darauf hinweisen, dass ein nachträglicher "Amateur-Umbau" ein Risikopotential darstellen kann. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Skala für manchen "Tuning-FreaK" diesbezüglich nach oben durchaus offen ist...
Viele Grüße
Nik
« jwp »
Sa., 02. Okt. 2004, 14:52:54
Kapier ich nicht so ganz. Wenn ich HKI richtig verstanden hab, wollte er nur darauf hinweisen, dass ein nachträglicher "Amateur-Umbau" ein Risikopotential darstellen kann. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Skala für manchen "Tuning-FreaK" diesbezüglich nach oben durchaus offen ist...
Viele Grüße
Nik
Nik,
dann versuch ich mal im Klartext zu umschreiben, was HKI da (imho) vollzieht:
ein Angriff auf die Argumente der Frontbügelgegner, die werden damit lächerlich gemacht.
HKI
Sa., 02. Okt. 2004, 17:28:25
Nik,
dann versuch ich mal im Klartext zu umschreiben, was HKI da (imho) vollzieht:
ein Angriff auf die Argumente der Frontbügelgegner, die werden damit lächerlich gemacht.
Nein, das hier ist der Nachweiss, das ein halber Liter nicht immer auch 500ml enthält.
Bei diesen "Sicherheitsaspekts-Besserwissern" wird nämlich mit extrem vielen Massen gemessen. :staun:
Von diversen Heckeinbauten in Guillotinentechnik mal ganz abgesehen.
-Naja, villeicht geht´s dem ein oder anderen ja noch durch den Kopf.
Eingriffe in die Beleuchtung werden uneingeschränkt gedultet,
siehe die verbastelten dritten Bremsleuchten. :(
Damit erlischt, nur s oam rande bemerkt, schon nach heute geltendem Recht die Betriebserlaubnis. :rolleyes:
Argumente der Frontbügelgegner sind imho nicht lächerlich,
sondern nicht nach Gutdünken überzubewerten.
Das Forum darf sich einfach am anzuwendenden Deutschen Recht orientieren.
Bitte verliert das nicht aus den Augen.
Der Vergleich "Ramme" - "Bremslicht" sollte da keine Fragen offen lassen. Die eine ist erlaubt, ob sinnvoll oder nicht werde ich nicht beantworten, das andere nicht. Ich habe keine Ramme verbaut und werde auch keine kriegen. Aber ich werde auch nicht meine dritte Bremsleuchte "tunen".
Und hochkochende Emotionen sind bei Sicherheitsthemen einfach deplaziert.
Mfg, "schönen Wochenendsweitergang" sagt man hier... :)
lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 17:34:40
Nein, das hier ist der Nachweiss, das ein halber Liter nicht immer auch 500ml enthält.
B
Argumente der Frontbügelgegner sind imho nicht lächerlich,
sondern nicht nach Gutdünken überzubewerten.
Das Forum darf sich einfach am anzuwendenden Deutschen Recht orientieren.
Bitte verliert das nicht aus den Augen.
Der Vergleich "Ramme" - "Bremslicht" t.
Mfg, "schönen Wochenendsweitergang" sagt man hier... :)
sicherlich ist die sache mit der bremslichtgeschichte nich ganz tüvkonform
aber ich sehe einen entscheidenen unterschied in der sache
die bremsleuchte tut mir nicht weh !
die heckablage oder das große eisenbett tut mir auch nich weh ( ich sitze ja nicht in dem wagen)
der bügel schon :rolleyes:
wenn du weist was ich meine
gruß lemmi
HKI
Sa., 02. Okt. 2004, 17:43:07
sicherlich ist die sache mit der bremslichtgeschichte nich ganz tüvkonform
aber ich sehe einen entscheidenen unterschied in der sache
die bremsleuchte tut mir nicht weh !
die heckablage oder das große eisenbett tut mir auch nich weh ( ich sitze ja nicht in dem wagen)
der bügel schon :rolleyes:
wenn du weist was ich meine
gruß lemmi
Du Fussgänger...?
Du kannst den Bügel aber nicht einfach als Gefahr durch Existenz hinstellen. Der unachtsame Zuschnellfahrer hat nicht automatisch einen Bügel.
Und es gibts in D kein Eventual-Strafrecht.
Nur weil Du stehts Dein Ding mitführst, bist Du trotzdem vor Mädchen-Internaten nicht als potentieller Vergewaltiger standrechtlich zu erschiessen.
Es ist einfach nicht richtig, dass gelöscht und geschlossen und gemosert wird.
Eine Markierung am Beitrag, wie "geduldet aber nicht unterstütz" wäre i.O.
lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 17:56:24
ja ich weis was du meist ( die polizei kann aber in sinne der gefahrenabwehr schon dinge beschlagnahmen ;) ) aber das ist nich das thema
mir persönlich ist es total egal ob einer so einen bügel dran hat oder nicht und ich trinke auch gern mal ein bier mit berlingomitfrontbügelfahrern ( huhu hexxxer)
aber die reglung ist da ( und das nicht erst seit gestern) denn es ist ein unterschied bei der ganzen sache im moment sind es 2 -3 die sich darüber aufregen das diese beiträge ZENSIERT werden
wenn wir nichts tun entwickelt sich das dann meist zu einem mordundtotschlagthema ( schau mal in den link den ich in die ankündigung oben reingemacht habe und das war noch ne vergleichsweise harmlose )
in sofern ist es einfach das kleinere übel
gruß lemmi
zum ersten satz noch was :
mir ist mal in der stadt zuerst ein kind vors auto gelaufen ich :eek: brems :motz: ist aber nix passiert ich fahr wieder los und 5 sec später rennt die mutter hinter nem lkw vor und klatsch liegt sie auf meiner motorhaube und kuckt mich dumm an
zum glück war in meinem schönen rover aber keine beule und ihr ist auch nix passiert aber stell dir das mal mit nem bügel vor
HKI
Sa., 02. Okt. 2004, 18:03:15
Ja Mord und Totschlag ist gut, da ist so ein Bügel ja nix gegen.
Und immernoch kaufe ich keinen.
In diesem Sinne, Ihr Bremslichtblender... :-p
Ich muss jetzt baden, hier ist Samstag.
lemmi
Sa., 02. Okt. 2004, 18:09:28
Ich muss jetzt baden, hier ist Samstag.
schwimm nich so weit raus :)
« jwp »
Sa., 02. Okt. 2004, 19:37:59
Lemmi, ich nenn das jetzt einfach mal Polemik, was da an Einwürfen gekommen ist...
Entweder man versteht, was die Frontbügelgegner meinen, oder eben nicht. Dann lässt man´s gut sein, oder man topt das noch und kratzt gegen, auch wenn die Intention der Bügelgegner eigentlich keinen Interpretationsspielraum zulässt.
Nein, ich geh jetzt nicht mehr drauf ein, wäre sinnfrei.
Für mich wird langsam nur eines klar, hier ist nicht mehr der Platz, an dem ich mich aufhalten möchte. Müde bin ich, müde, mich mit Profilneurotikern rumstreiten zu müssen, die im Laufe der Zeit aus purer Notwendigkeit entstandenen Spielregeln wieder und wieder erklären zu müssen. Allerdings erlaube ich mir noch eine kleine Bemerkung zum Schluss: Warum nutzen unsere intellektuell hochbewanderten und belehrenden Mitglieder diese Plattform noch, ihr habt doch sicher den Grips und die Möglichkeiten, alles besser zu machen...
Zeigt es doch endlich!
saBingo
Sa., 02. Okt. 2004, 19:42:49
(...) zum glück war in meinem schönen rover aber keine beule und ihr ist auch nix passiert (...)
räusper ...
hüstel ...
:rolleyes:
:wave:
saBingo
:wave:
siggi
Sa., 02. Okt. 2004, 19:53:20
Also irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch.
Wer ist denn hier der Betreiber mit seinem Hausrecht, Richtlinien und Rechten.
Kann es denn sein das einige Streitsüchtige in „Dallas-Manier“ das Forum zum Schließen bewegen?
Es stimmt, das es eine Affekthandlung von mir war die Beiträge über den Chrombügel zu löschen. Ich bin mir aber sicher das das Admin-Team die Verschiebung erst einmal in den Papierkorb befürwortet und dann gelöscht hätte.
Das hat nichts mit Antidemokratie zu tun, sondern das hat damit zu tun die freundliche Atmosphäre des Forum zu schützen. 99% der Benutzer des Forum hat nichts zu befürchten! Das beweisen die Beiträge des jahrelangen Verlaufs des Forums.
Ja, wir bauen uns hier eine kleine Kuschelecke auf und fühlen uns wohl hier. Was ist daran so verwerflich? Die eigentliche Sehnsucht jedes Menschen der guten Willens ist. Draußen in der bösen bösen Welt haben wir jeden Tag genug zu kämpfen.
Zum Glück sind die 99% der Benutzer froh das sie hier Hilfe in punkto Berlingo bekommen, das hier auch geblödelt wird und das sie sich auch persönlich treffen können.
Aus meiner Erfahrung gilt hier die Devise: „Du bist Du und Ich bin Ich“.
Es gibt halt immer nur dann Ärger wenn die Nutzungsbestimmungen des Forum verletzt werden.
Und die Bedingungen bestimmt nun mal der Betreiber des Forum.
Und wem das nicht zusagt der hat die Freiheit zu verschwinden!
HKI
Sa., 02. Okt. 2004, 20:01:49
Warum nutzen unsere intellektuell hochbewanderten und belehrenden Mitglieder diese Plattform noch, ihr habt doch sicher den Grips und die Möglichkeiten, alles besser zu machen...
Zeigt es doch endlich!
Die Bügler haben das Recht, sich in politische Ämter wählen zu lassen, und dann auf demokratischem Wege Ihr Bügelverbot zu beschleunigen.
Zeigt es doch endlich!
Holger P.
Sa., 02. Okt. 2004, 20:26:24
....
muß das Alles sein ?
Warum versucht ihr hier das Forum zu zerstören ?
Krischan
Mo., 04. Okt. 2004, 01:49:46
Holger, Du bringst es auf den Punkt. Ein paar Wenige vergiften das Forum, (auch) ich finde das schrecklich.
Ich möchte, daß der Umgangston freundlich bis vernünftig bleibt, so wie ich ihn seit fast 3 Jahren kenne und schätze. Thematische Auseinandersetzungen sind völlig in Ordnung, aber diese giftigen, vergiftenden Beiträge (HKI, im wesentlichen Dich meine ich!) gehören nicht hierher. Meist haben sie nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun.
Es gibt ein "Hausrecht" im Forum, und ich wünsche mir, daß dieses auch verteidigt wird.
Bonne route, Krischan
HDIFalter
Mo., 04. Okt. 2004, 13:25:21
Holger, Du bringst es auf den Punkt. Ein paar Wenige vergiften das Forum, (auch) ich finde das schrecklich.
Ich möchte, daß der Umgangston freundlich bis vernünftig bleibt, so wie ich ihn seit fast 3 Jahren kenne und schätze. Thematische Auseinandersetzungen sind völlig in Ordnung, aber diese giftigen, vergiftenden Beiträge (HKI, im wesentlichen Dich meine ich!) gehören nicht hierher. Meist haben sie nicht einmal etwas mit dem Thema zu tun.
Es gibt ein "Hausrecht" im Forum, und ich wünsche mir, daß dieses auch verteidigt wird.
Bonne route, Krischan
genau so ist es :bindafuer
Wolle
Mo., 04. Okt. 2004, 15:12:27
Zum Glück sind die 99% der Benutzer froh das sie hier Hilfe in punkto Berlingo bekommen, ...
Das unterschreibe ich! (bin immer noch sehr dankbar für die Tempomat-Nachrüst-Geschichte...!)
Eine Bitte hätte ich da allerdings noch:
Auf Anfragen von Newbies, auch wenn sie schon x-mal gestellt wurden, nicht genervt auf die FAQ's verweisen. Dann lieber gar nicht antworten, hier gibt es über 730 Mitglieder, irgendeiner davon wird wohl geduldig antworten.
Als Anregung an die Admins: wie wäre es denn tatsächlich mit einer "Willkommen-eMail", in der sowohl Regeln als auch Bedienhinweise gegeben werden? Gerade Internet- und Foren-Newbies werden vielleicht doch eher den winzigen "Suchen"-Link übersehen, gell?
Einer, der hier GERNE sein möchte.
DiDre
Mo., 04. Okt. 2004, 15:17:01
Als Anregung an die Admins: wie wäre es denn tatsächlich mit einer "Willkommen-eMail", in der sowohl Regeln als auch Bedienhinweise gegeben werden? Gerade Internet- und Foren-Newbies werden vielleicht doch eher den winzigen "Suchen"-Link übersehen, gell?
Einer, der hier GERNE sein möchte.
Das ist eine gute Idee Wolfgang wie ich finde. Muß man nicht allerdings auch angegeben, daß man die Forumsregeln gelesen hat, wenn man sich hier anmeldet? Da stehen die wesentlichen Verhaltensregeln drin. :)
Wolle
Mo., 04. Okt. 2004, 15:24:03
Das ist eine gute Idee Wolfgang wie ich finde. Muß man nicht allerdings auch angegeben, daß man die Forumsregeln gelesen hat, wenn man sich hier anmeldet? Da stehen die wesentlichen Verhaltensregeln drin. :)Ja, klar. Und so'ne Mail ist auch kein Heilmittel für das momentan hier herrschende Problem.
Denn: auch beim Installieren einer Software muss man bestätigen, dass man die Bedingungen gelesen hat. Jezz ma: wer tut das? Klick auf "ja", weil man will ja loslegen.
Ach ich weiss auch nicht. Aber das Forum schliessen wäre für mich als Berlingo-Neuling das allerschlechteste! Ächt!
DiDre
Mo., 04. Okt. 2004, 15:32:03
Also bei Software hab ich das vielleicht beim ersten Inastallieren vor Jahren mal gemacht. Es steht da eigentlich doch eh immer das Gleiche drin.
Aber die Nutzungsbediungen hier hab ich echt gelesen, weil es mir ja auch interessierte.
STYLUS 3530
Di., 05. Okt. 2004, 11:56:53
Also bei Software hab ich das vielleicht beim ersten Inastallieren vor Jahren mal gemacht. Es steht da eigentlich doch eh immer das Gleiche drin.
Aber die Nutzungsbediungen hier hab ich echt gelesen, weil es mir ja auch interessierte.
Also, ich muss ehrlich gestehen dass ich Sie auch noch nicht gelesen habe :abgelehnt , aus denselben grund wie Wolle angibt, eigentlich nur so aus gewohnheit. Ich werde dies aber nachholen. Die Idee von wolle finde ich aber sehr gut mit der bestatigungsmail, ich weis aber nicht ob dass viel arbeit mit sich bringt, denn ich mochte Die admins nicht unnotig belasten. Ausserdem finde ich wenn jeder die Hofflichkeit in betracht sieht, man keine Probleme haben wird. Wenn jemand mich zu sehr kranken wurden, bekommt er sofort eine e-mail von mir, und ich erwarte auch dass wenn ich jemand mal kranke, er sich gleich beim admin oder mir beschwert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.