Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo oder Partner ?
elko
Mi., 08. Sep. 2004, 10:30:15
Hallo,
auch wenn dieses sicher schon of gefragt wurde:
Berlingo oder Partner ?
Gibt es einen gravierenden Unterschied. Oder soll ich es davon abhängig machen, welchen Händler ich in der Nähe habe ?
Danke und Gruß
elko
lemmi
Mi., 08. Sep. 2004, 11:04:20
also
laut adac gibt es unterschiede im fahrverhalten die jedoch durch kein forumsmitglied bestätigt werden können
dann hast du einen anderen grill ( logo)
andere sitzbezüge
einen anderen pralltopf ( och nur wechen logo)
andere farben ( innen und ausen)
und nen anderen preis
cit mus nach 1500 zur erst insp. peug nach 10000 km
mehr ist eingentlich nich
Bluecontacter
Mi., 08. Sep. 2004, 11:17:35
@lemmi
Wobei du erwähnen solltest, daß die erste Durchsicht eine kostenlose ist. Ist das bei Peugeot denn auch so? Oder ist das eine vorgezogene Inspektion?
Grundsätzlich denke ich, daß es egal ist, welchen Wagen du bevorzugst. Geschmäcker sind halt verschieden. Die Preise allerdings auch. Viele sagen, daß Citroen preiswerter ist beim Auto, Peugeot dafür im Zubehör.
Wie gesagt, daß ist aber auch schon alles an Unterschieden...
Gruß Bastian
DiDre
Mi., 08. Sep. 2004, 11:22:15
Es gibt Sachen, die der Partner zum Beipiel gar nicht hat, wie die Modubox (Einkaufswägelchen) im Kofferraum oder die Tischchen an den Rücklehnen der Vordersitze.
Dafür gibt es bei bestimmten Versionen des Partner serienmäßig das Kofferraumtrennnetz und Nebelscheinwerfer.
Außerdem hat der Partner breitere und durchgehende Seitenschutzleisten.
Das mag den einen oder anderen vielleicht von der Optik her stören, ist aber jedenfalls sicherer gegen Parkrempler.
Allgemein kann man sagen, daß der Partner teurer ist als der Berlingo.
Ich glaube, der Partner hat auch andere Inspektionsintervalle als der Berlingo..... :confused:
lemmi
Mi., 08. Sep. 2004, 11:51:53
@lemmi
Wobei du erwähnen solltest, daß die erste Durchsicht eine kostenlose ist. Ist das bei Peugeot denn auch so? Oder ist das eine vorgezogene Inspektion?
Gruß Bastian
ja kostet auch nix
Malou
Mi., 08. Sep. 2004, 12:37:57
...
Ich glaube, der Partner hat auch andere Inspektionsintervalle als der Berlingo..... :confused:
Ja,
im Prospekt/Preisliste des Partners steht:
Benziner: alle 30.000 km oder alle zwei Jahre;
Diesel: alle 20.000 km oder alle zwei Jahre.
Beim Berlingo siehts so aus:
Benziner und Diesel: alle 20.000 km oder jedes Jahr.
Also die 15.000 km pro Jahr-Fahrer sparen beim Partner jede zweite Inspektion (sozusagen die etwas günstigeren "Zwischeninspektionen") :D .
Gruß
Martin
kargen
Mi., 08. Sep. 2004, 21:49:35
Hallo,
wir haben uns wegen dem Anschaffungspreis für den Berlingo entschieden.
Citrön war da eben flexibler :D
Karsten
Ouzo auf Berli
Do., 09. Sep. 2004, 07:19:13
Hallo,
wir haben uns wegen dem Anschaffungspreis für den Berlingo entschieden.
Citrön war da eben flexibler :D
Karsten
Glückwunsch!
Welche Farbe, welcher Motor?
Gruß Wolfgang
baby-igor
Do., 09. Sep. 2004, 07:36:21
Glückwunsch!
Welche Farbe, welcher Motor?
Gruß Wolfgang
tztztz Wolfgang, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... hättest Du nur nach der Farbe gefragt..... aber der Motor steht doch schon in der Sig von Kargen... :aetsch: :aetsch:
nich böse sein.... :knuddel:
gruß
baby-igor
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.