Pascal1401
Mi., 30. Jul. 2008, 12:06:27
Hallo Berli-Gemeinde,
vielleicht hat jemand tipps die mir weiterhelfen, foren hab zu genuge durchstöbert.
also, ich hab folgendes prob. mit meinem 1.8 benzin/lpg, berli bj.2000.
folgendes:
also das prob. ist im lpg bzw. benzin identisch. motor startet ganz normal, aber er hört sich dann im leerlauf an als würde er auf 3 zyl. laufen. gebe ich minimal mehr gas, so um die 1100, hört er sich normal an. wenn der motor kalt, nimmt er schlecht leistung an und man muss ihn gut bei laune halten, weil er sonst aus geht, wenn er warm gelaufen ist bleibt er an, wie gesagt, nur sehr unruhig. während der fahrt läuft er ganz normal, vielleicht ein minimaler leistungsmangel. der spritverbrauch liegt deutlich zu hoch bei 12l.
werkstatt will ich mal vorerst wegen kostenersparnis meiden:aetsch:,
einige dinge hab ich schon gecheckt bzw. gewechselt:
fehlerspeicher ausgelesen - keine fehler!
leerlaufregelventil-gewechselt
drehzahlpoti-gewechselt
lambda sonde-gewechselt
leerlauf temperaturfühler ausgemessen, ist i.o.
drosselklappe gereinigt
zündfunken der zündkabel überprüft und zündkabel durchgemessen i.o.
schläuche auf undichtigkeit überprüft - keine erkennbaren schäden
luftfilter etc. i.o.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende. hab evlt. die ventile im verdacht, das vielleicht am ventilteller ein stück abgebrochen ist?!?
bin für jeden tip dankbar
Lg Pascal
vielleicht hat jemand tipps die mir weiterhelfen, foren hab zu genuge durchstöbert.
also, ich hab folgendes prob. mit meinem 1.8 benzin/lpg, berli bj.2000.
folgendes:
also das prob. ist im lpg bzw. benzin identisch. motor startet ganz normal, aber er hört sich dann im leerlauf an als würde er auf 3 zyl. laufen. gebe ich minimal mehr gas, so um die 1100, hört er sich normal an. wenn der motor kalt, nimmt er schlecht leistung an und man muss ihn gut bei laune halten, weil er sonst aus geht, wenn er warm gelaufen ist bleibt er an, wie gesagt, nur sehr unruhig. während der fahrt läuft er ganz normal, vielleicht ein minimaler leistungsmangel. der spritverbrauch liegt deutlich zu hoch bei 12l.
werkstatt will ich mal vorerst wegen kostenersparnis meiden:aetsch:,
einige dinge hab ich schon gecheckt bzw. gewechselt:
fehlerspeicher ausgelesen - keine fehler!
leerlaufregelventil-gewechselt
drehzahlpoti-gewechselt
lambda sonde-gewechselt
leerlauf temperaturfühler ausgemessen, ist i.o.
drosselklappe gereinigt
zündfunken der zündkabel überprüft und zündkabel durchgemessen i.o.
schläuche auf undichtigkeit überprüft - keine erkennbaren schäden
luftfilter etc. i.o.
so langsam bin ich mit meinem latein am ende. hab evlt. die ventile im verdacht, das vielleicht am ventilteller ein stück abgebrochen ist?!?
bin für jeden tip dankbar
Lg Pascal